Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 232

Thema: "TuS and Fans" ?

Administrator Avatar von Hannes
    Blog-Einträge
    15

Standard "TuS and Fans" ?

Bekanntlich hat die TuS Koblenz die Aktion "TuS and Friends" ins Leben gerufen, um die Wirtschaft mehr mit ins Boot zu holen.

Sie ist speziell für Unternehmen und Unternehmer gedacht, die ihre Verbundenheit zur TuS Koblenz auch ohne üppiges Marketing-Budget zum Ausdruck bringen möchten.

Sie funktioniert nach einem ebenso einfachen wie wirksamen Prinzip: Die Freunde unterstützen den Traditionsverein – und der Traditionsverein unterstützt seine Freunde!
    Nicht nur ich wurde angesprochen, eine derartige Aktion mit den Fans ins Leben zu rufen. Auch im TKF gab es bereits diesen Vorschlag und ich hätte gerne von Euch dazu entsprechende Ideen für die Umsetzung.

Nennen wir die Aktion einfach zunächst "TuS and Fans" ?

Welche Beträge könnte man pro Jahr/Monat und Fan ansetzen und was wäre der Nutzen für den Fan selbst ?

Die Idee selbst ist bekanntlich nicht neu, sollte jedoch ein wenig mehr Pfiff haben und gewissen einen Anreiz bieten.

Vergesst bitte nicht, dass die Umsetzung realitisch sein sollte und der Mehraufwand für den Verein nicht die möglichen Einnahmen übersteigen darf.

Da es ein Projekt ist, das vor allem die Fans betrifft, befrage ich bewusst Euch Fans.

Besten Dank für Eure Ideen und noch einen schönen Vaddertach wünscht der Hannes.
    Freibiergesicht

Standard

Hallo Hannes,

Ich bleibe bei meiner Idee das ein Saisonbeitrag von 150€ passend wäre.
    Was kann man den Fans dafür bieten?
    Wie wäre es wie schon einmal vorgeschlagen eine namentliche Erwähnung evtl mit Bild auf einer Fan-Wall auf der Homepage und als Anreiz gibt es zudem die Möglichkeit den Fans auch eine Vip Karte für ein Heimspiel der Wahl auszustellen.

Der Aufwand wäre für diese Homepage wohl nicht besonders groß und mit dem Vip Ticket kann sich jeder Fan mal wie ein großer Sponsor fühlen :).

Spieler 1. Mannschaft Avatar von Lord of Kerry

Standard

Warum Beträge ausrufen?
    Jeder wie er kann und dann
    kann man sich noch eine Staffelung
    mit Dankeschöns ab gewissen Summen
    ausdenken.

Ich finde man könnte einen Aufkleber entwickeln,
    den nur diese "Sponsoren" bekommen.

Stell Dir mal vor in der ganzen Region haben die
    Autos den den Aufkleber:

Du triffst mich auf dem Oberwerth. TuS Koblenz

oder so!

Standard

Bei festen Beträgen würde ich folgendes vorschlagen:

60 € oder 120 €. Wahlweise monatlich bezahlbar oder eben einmalig zu einem festen Zeitpunkt. Dies wären dann 5 € bzw. 10 € pro Monat. Denke das tut den meisten Leuten nicht allzu weh.

@Lord of Kerry

Die Idee mit den Aufklebern ist super. Wenn es um kostengünstig geht so könnte ich mir schlicht und einfach vorstellen, dass die "Gönner" einfach im Stadionheft kurz interviewt werden ("Seit wann Fan?", "Warum unterstützt Du die Aktion?" etc.). Natürlich nur wenn die Leute das auch wollen. Sowas käme ja quasi aufs selbe hinaus wie eine Tafel oder ähnliches.

Spieler 1. Mannschaft Avatar von Lord of Kerry

Standard

Für die Aufkleber haben wir ja auch einen Partner!

Standard

Zitat Zitat von 0nkelz Beitrag anzeigen
    Bei festen Beträgen würde ich folgendes vorschlagen:

60 € oder 120 €. Wahlweise monatlich bezahlbar oder eben einmalig zu einem festen Zeitpunkt. Dies wären dann 5 € bzw. 10 € pro Monat. Denke das tut den meisten Leuten nicht allzu weh.

@Lord of Kerry

Die Idee mit den Aufklebern ist super. Wenn es um kostengünstig geht so könnte ich mir schlicht und einfach vorstellen, dass die "Gönner" einfach im Stadionheft kurz interviewt werden ("Seit wann Fan?", "Warum unterstützt Du die Aktion?" etc.). Natürlich nur wenn die Leute das auch wollen. Sowas käme ja quasi aufs selbe hinaus wie eine Tafel oder ähnliches.
    Das klingt super. 5 Euro im Monat könnte sich sogar eine chronisch klamme Studentin wie ich leisten.
    "ich trage deine farben, bereit alles zu ertragen für ein paar glückliche tage
    egal was alle sagen, ich fahr in den laden, tätowier mir deinen namen
    und du gehst niemals allein, mir ist kein weg zu weit, stundenlange autofahrten über die a2, aber
    ich bin dabei, an deiner seite ob es regnet oder schneit auch wenn alle gehen, ich bleibe
    ich wär auch gern gewinner statt ständig zu verlieren doch ich bin leider für immer, für immer nur fan von dir"
    (kraftklub - fan von dir)

Memme Scholl Avatar von iceman

Standard

Zitat Zitat von Lord of Kerry Beitrag anzeigen
    Warum Beträge ausrufen?
    Jeder wie er kann und dann
    kann man sich noch eine Staffelung
    mit Dankeschöns ab gewissen Summen
    ausdenken.

Ich finde man könnte einen Aufkleber entwickeln,
    den nur diese "Sponsoren" bekommen.

Stell Dir mal vor in der ganzen Region haben die
    Autos den den Aufkleber:

Du triffst mich auf dem Oberwerth. TuS Koblenz

oder so!
    super idee

Standard

Das ist doch eine klasse Idee. Vorallem mit der Idee wie Aufkleber oder eine kleine Wand im Stadion mit einem Bild jeweils,dass man sich selber aussuchen kann.
    Ja nachdem was man eben ist Student,Arbeiter... 2 Preisstaffelungen eben.

Team TKF Avatar von Ralph
    Blog-Einträge
    1

Standard

In Anbetracht dessen, dass Mitglieder die TuS schon mit einem ungewöhnlich hohen Mitgliedsbeitrag unterstützen finde ich eine einmalige Summe von 150 Euro auch zu hoch und eher abschreckend ! Da halte ich Lords Vorschlag für den besseren ! Die Idee mit dem exklusiven Artikeln und einer VIP Karte pro Saison gefallen mir auch. Ich denke das mit den VIP Karten verursacht keine zu hohen tatsächlichen Kosten (müsste man mal kalkulieren) und für z.B. Aufkleber gibt es ja, wie beschrieben, Partner die man ansprechen könnte. Exklusiv muss dann aber auch Exklusiv sein; nicht dass dann z.B. Aufkleber an jeder Ecke kleben ! Alles in allem eine Sache über die man mal nachdenken sollte !

Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)

Memme Scholl

Standard

Ich fände auch eine Staffelung grundsätzlich besser, da jeder unterschiedliche finanzielle Möglichkeiten hat oder die TuS schon anderweitig unterstützt.

Zum Thema Aufkleber und Wand im Stadion mit den Namen der Gönner, habe ich mal in einem Verein gesehen, dass man dort Sitzplätze nach sich benennen kann. D.h. man hat den Verein mit einer gewissen Summe unterstützt und dann wurde der Name in die Plastik-Rückenlehne eingraviert. Das kann man natürlich je nach Kostenwunsch und Mietrecht auch mit Aufklebern machen.
    Ansonsten fände ich eine Wand mit Namen im Eingangsbereich auch nicht schlecht. Dazu wäre interessant zu wissen wie das mit dem Mietvertrag vereinbar ist, wenn man etwas dauerhaftes dort hinsetzt.

Stichworte