Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Letztes Spiel in Hauenstein jetzt Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade mal versucht eine Adresse zu finden vom Oberliga Verband Rheinland/Saar um denen eine Mail zu schreiben und um Stellungnahme zu bitten. Bringt zwar nichts, beruhigt aber meine Nerven. Finde nur nirgendwo eine Mailadresse.
 
guggs Du unter: Fussball Regional Verband Südwest mit Sitz in Edekoben da gibt dann ein Kontaktformular
dann lass mal Dampf ab!!
 
Danke, mal gespannt ob die antworten.
 
Bitte sehr.
Gerne weiterverbreiten.
 
So, Mail ist raus. Mal gespannt ob Antwort kommt.
 
Von wem?

Die Warmduscher machen sich doch in die Hosen.

Niemand ist dafür verantwortlich - aber alle sind Chef!!!
 
Geschäftsführer Markus Kuntz pflichtete Seibels Ansicht auf die vom Verband als Hochsicherheitsspiel eingestufte Partie gegen Koblenz bei. „Einiges führt mir zu weit. Das hab ich dem Verband auch schon gesagt. Auch, dass wir das Spiel nicht woanders hin verlegen werden“, betonte Kuntz


da ist wohl jemand vor verband und polizei eingeknickt.......oder man spekuliert darauf das am letzten spieltag doch noch nicht alles entschieden ist.
 
So sieht es wohl aus; deren ganzer Auftritt ist schon nicht auf Kommunikation ausgelegt. Die kochen ihr Süppchen und der Fußball ist ihr Vehikel; da wird dann jedes aus dem Ramen fallen (und dass was da alles unnötig und überflüssig war bestreitet ja niemand) dazu genutzt die eigene "Macht" gegenüber allen zu demonstrieren. Bei solchen Gremien sind erfahrungsgemäß die die Schlimmsten, die zuhause nichts zu sagen haben.
 
Habe gerade mal versucht eine Adresse zu finden vom Oberliga Verband Rheinland/Saar um denen eine Mail zu schreiben und um Stellungnahme zu bitten. Bringt zwar nichts, beruhigt aber meine Nerven. Finde nur nirgendwo eine Mailadresse.

Muss immer im Impressum stehen: frv@swfv.de

Vorher aufsteigen und mit 0 Fans und B-Elf stattfinden lassen, wäre auch meiner Meinung nach die beste Antwort.
 
Ich bezweifel, dass es Hauensteins wille ist, dass Spiel zu verlegen, genauso bin ich der Meinung, dass die TuS etwas dagegen tun kann!
Ich denke, wenn die TuS garantiert, dass nichts passiert Platzsturm usw. kann der Verband die Verantwortung auf die TuS abwälzen. Allerdings gänge ich als Vorstand der TuS nicht hin und würde die Verantwortung übernehmen, dass wäre mir zu teuer.
 
Nach eine FB Post den ich gelesen habe frage ich mich gerade, ob der Verband einfach so von der Vorgehensweise abweichen kann dass an einem letzten Spieltag die Spiele gleichzeitig statt zu finden haben; der Wettbewerbsverzerrung wegen. Diese betreibt der Verband nun selbst mit dieser Entscheidung ! Halten die sich nicht mal an die eigenen Regeln ?
 
@ralph

stimmt. daran hatte ich auch noch nicht gedacht. allerdings ist es ja keine "echte" wettbewerbsverzerrung, weil es ja evtl. bloß noch für uns und hauenstein um etwas geht.

@doc holiday

wenn die meisterschaft vorher schon entschieden ist, wovon ich ausgehe und hoffe, dann werden meine frau und ich definitiv zu hause bleiben und dieses spiel boykottieren. hatte mir für den samstag extra schon den urlaub hart erkämpft und jetzt sowas.
 
Da hast du im Grunde Recht, die Wettbewerbsverzerrung liegt hier eher an dem beabsichtigten Fernhalten der Fans; juristisch sicher kein haltbarer Vorwurf, faktisch aber eben kalkulierte Realität.
 
Kann die TuS nicht einfach Nein sagen? Siehe Durchführungsbestimmungen OL:
"Eine Änderung des festgelegten Spieltermins durch die Vereine bedarf der Einwilligung des Spielpartners und der Genehmigung des Spielleiters. Der Verlegungsantrag im DFBnet-Onlineverfahren ist vom Spielgegner zu bestätigen und wird vom Spielleiter dann abschließend bearbeitet. Der Antrag ist spätestens 10 Tage vor dem Spieltag zu stellen. Spielverlegungen sind gebührenpflichtig (50 Euro)."

Da steht zwar auch Folgendes, auf dass der Verband sich wohl berufen wird:
"Risikospiele können bei Ungeeignetheit der vorhandenen Spielstätte auch auf eine sichere Spielstätte verlegt werden."
Aber da ist keine Rede vom Datum und da müsste man doch um den eigenen Regeln zu entsprechen, die Zustimmung der TuS einholen, oder?

Ach, was mach ich mir überhaupt die Mühe. Als ob die sich an ihre eigenen Regeln halten oder sich für Argumente interessieren würden.
 
2 Dinge sind es die ich ansprechen will.

Punkt 1: Mit diesen handelnden Personen ist im Fußballverband kein vernünftiger Umgang möglich
Die Sportler und Vereine, deren Interessen dieses Gremium ja eigentlich vertreten soll, sowie die Öffentlichkeit haben solche Funktionäre nicht verdient.
Schade um jeden Cent, die diese Leute unterm Strich auch den Fußballfreund kosten.
Das Ziel muss lauten, diese Damen und Herren aus ihren Ämtern zu entheben, sie fügen dem Sport großen Schaden zu.
Es ist vergebene Mühe, diesen Leuten eine Mail oder ein Formular zu senden.
Das Thema gehört an die geeignete Stelle (DFB Zentrale ?) gesendet und über diverse Medien, z.B. den Kicker und die Sport Bild veröffentlicht

Punkt 2:
Wie feiern unser Fest am 15. Mai gegen Pirmasens, wir machen Mobil, aktivieren die bisherigen Zu Hause Bleiber und bringen so viele Zuschauer aufs Oberwerth, was irgendwie möglich ist.
Sparen wir uns den Sprit und heben das Geld für die Vereinskasse der TuS auf.
 
Ja klar, aber dann wären die eigenen Regeln immer noch gültig und der Verband müsste trotzdem erst die Zustimmung der Vereine haben. Und da steht eindeutig, dass bei einer Verlegung an einen anderen Tag von den Vereinen zugestimmt werden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben