Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Letztes Spiel in Hauenstein jetzt Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar, aber dann wären die eigenen Regeln immer noch gültig und der Verband müsste trotzdem erst die Zustimmung der Vereine haben. Und da steht eindeutig, dass bei einer Verlegung an einen anderen Tag von den Vereinen zugestimmt werden muss.

das wird die tus dann wohl gemacht haben, nehme ich an. hannes???
 
Sollten am letzten Spieltag der Saison schon aus Fairness-Gründen nicht alle Spiele am selben Tag zur selben Teit abgeschlossen werden?
Hiier schmeißt der Verband mal eben Prinzipien über Bord. Und damit macht er sich in der Tat höchst lächerlich.
 
Wenn Hauenstein keine Sicherheit gewährleisten kann dann sollen sie ihr Heimspielrecht eben an die TuS abtreten. Nun aber Datum, Uhrzeit und Spielort zu ändern ist ziemlich billig und durchsichtig. Dass man dann noch die Polizei vorschiebt um denen den schwarzen Peter zuzuschieben ist zudem noch peinlich. Eine Lösung hätte ja z.B. auch der Sonntag in Pirmasens sein können (wie Hannes schon sagt); das hätte wenigstens einem Teil der Auswärtsfahrer die Türe offen gelassen. Offensichtlich war das aber bewusst nicht gewollt ! Der Verband betreibt hier eine Politik gegen die TuS und ihre Fans !
 
Wen es keine Zustimmung gibt, wie geht das dann weiter ?

Ich nehme an der "Verband" setzt sich dann einfach gegen die Interessen einer der Vereine durch, oder ?

Welche von beiden könnte das wohl sein !? :zwink:
 
22.05.2016 ? Sonntags ? Wo liegt das Problem ?

klar. ich sehe da kein problem. aber vielleicht der fk pirmasens?

wenn von seiten der tus nicht zugestimmt wurde, warum wird es dann schon auf fussball.de abgeändert? ist nicht böse gemeint hannes. diese frage stellt sich mir bloß.
 
Vielleicht wäre ja eine Idee, zu spielen wann der Verband es möchte, aufzusteigen und Samstag den 21.5.2016 auf'm Oberwerth eine Meisterschaftsfeier zu starten. Bilder von dem ordnungsgemäßen Ablauf könnten ja an den Verband übermittelt werden.
 
Eine Frage die ich mir auch stelle, muss man den unbedingt nach Pirmasens ausweichen???
Es gibt doch auch noch andere Stadien ... Kaiserslautern ist auch nur 20km weiter und die 1/2/3 Liga ist dann eh schon zu Ende.
Scheint alles so in 5min beschlossen worden zu sein, ohne überhaupt jemanden zu fragen oder nach einer geeigneten Lösung zu suchen.

Ps: Genauso wenn ich lese 1500 Koblenzer, 1000 Koblenzer wären da eher realistisch.
3 Hundertschaften an Polizei, sry aber das ist sehr sehr hoch gegriffen.
 
Was das angeht scheinen Verband (Fußball-Regionalverbands "Südwest") und sein Vorsitzender des Verbandsspielausschusses, sowie der Veranstalter jedes Maß verloren zu haben; die haben sich so lange selbst eingeredet welcher Horror da auf sie zukommt, bis sie es selbst geglaubt haben und sich in die Hose machten, oder aber es ist einfach eine Repressalie. Ich hoffe wirklich, dass es für uns auf dieses Spiel nicht mehr ankommt und es für die zum finanziellen Desaster wird; ich werde keine Schuhe kaufen um das aufzufangen ! :zwink:

Man darf nochmal festhalten; die Spielverlegung hat also ohne Zustimmung der TuS (wahrscheinlich hat man nicht mal nachgefragt, sondern bestenfalls informiert) stattgefunden ! So geht man also in dieser Liga miteinander um; das sagt ja auch schon mal etwas über den Stil des Verbandes und seiner Verantwortlichen aus !
 
Hannes,

wie sieht es seitens des Verbandes mit einer Entschädigung aus:

Die Busse sind geordert und für den Tag bezahlt.
Leute haben einen Urlaubstag genommen,
der Ihnen keinen Gegenwert mehr bringt.

Ja, ich gebe zu, es klingt blöd, aber Verein
und Fans sind geschädigt. Das kann so nicht
einfach hingenommen werden.

Ich plädiere auf Publikviewing im Stadion.
Zumindest mit Live Ticker auf der Anzeigetafel.
Nach dem Motto: Wir sind nur zum feiern da!
Dann sollen die Schuhsäckel doch im leeren
Stadion spielen und wir zahlen einen Viewing-
Obulus in die TuS Kasse!
 
Hannes,

wie sieht es seitens des Verbandes mit einer Entschädigung aus:

Die Busse sind geordert und für den Tag bezahlt.
Leute haben einen Urlaubstag genommen,
der Ihnen keinen Gegenwert mehr bringt.

Ja, ich gebe zu, es klingt blöd, aber Verein
und Fans sind geschädigt. Das kann so nicht
einfach hingenommen werden.

Ich plädiere auf Publikviewing im Stadion.
Zumindest mit Live Ticker auf der Anzeigetafel.
Nach dem Motto: Wir sind nur zum feiern da!
Dann sollen die Schuhsäckel doch im leeren
Stadion spielen und wir zahlen einen Viewing-
Obulus in die TuS Kasse!

Fände ich auch super und die Mannschaft kann bei der Rückkehr gefeiert werden!
 
Grundvoraussetzung für alle Alternativüberlegungen ist natürlich, dass der Aufstieg schon vorher klar ist.
 
Bericht dazu aus RZ online.

TuS findet es "bodenlose Frechheit"

Koblenz. Auch ohne selbst gespielt zu haben, ist Tabellenführer TuS Koblenz am Wochenende dem Meistertitel in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und dem direkten Aufstieg in die Regionalliga Südwest ein großes Stück nähergekommen. Verfolger SC Hauenstein verlor beim FSV Jägersburg mit 1:2 (0:1) und hat vor den letzten drei Spieltagen sechs Punkte und 17 Tore Rückstand auf die TuS.

Mit einem Sieg am Dienstag (19 Uhr) bei der TSG Pfeddersheim könnte das Team von Trainer Petrik Sander schon die letzten Zweifel am Erreichen des Saisonziels vertreiben und den Aufstieg im Heimspiel am kommenden Samstag gegen den FK Pirmasens II auch mathematisch wasserdicht machen. Sogar ein Titelgewinn "auf der Couch" ist denkbar, wenn die TuS am Dienstag drei Punkte holt und die Hauensteiner einen Tag später gegen den FSV Salmrohr nicht gewinnen.

Vieles deutet also darauf hin, dass das Gipfeltreffen der beiden Topteams am letzten Spieltag keinerlei sportliche Brisanz mehr hat, weil die Entscheidung über den ersten Platz dann schon gefallen ist. Dennoch hat Oberliga-Klassenleiter Bernd Hemmler die Partie zwischen dem SCH und der TuS kurzfristig verlegt. Nun sollen die Koblenzer bereits am Donnerstag, 19. Mai, um 19 Uhr in der Pfalz antreten, allerdings nicht auf dem Hauensteiner Sportplatz, sondern im Stadion des FK Pirmasens. Die Begründung: Sicherheitsaspekte.

Dies teilte Hemmler den Koblenzern per E-Mail am Samstagabend, also nach der Hauensteiner Niederlage in Jägersburg, mit. "Das ist eine bodenlose Frechheit", echauffiert sich TuS-Vorstandsmitglied Hannes van Heesch und kündigt einen Einspruch von Koblenzer Seite gegen die Verlegung an. "Bei Spielverlegungen müssen beide Vereine zustimmen", erklärt van Heesch, "aber wir sind nicht einmal gefragt worden."

Vor allem die Koblenzer Fans würde die zeitliche Verlegung hart treffen: "Unsere Fanklubs haben schon sieben oder acht Busse bestellt", berichtet van Heesch, "manche wollen sich ein langes Wochenende in der Pfalz gönnen und haben Hotelzimmer gebucht."

Dass es aus den Reihen der TuS-Fans (wie schon so manches Mal in dieser Saison) zu Grenzüberschreitungen kommt, hält van Heesch für unwahrscheinlich: "Bis dahin ist doch sportlich eh die Luft raus." Außerdem verweist er darauf, dass die Koblenzer ohnehin bei diesem Auswärtsspiel zehn eigene Ordner stellen müssen, die den Anhang im Zaum halten sollen. "Bei unseren jüngsten Auswärtsspielen ist überhaupt nichts vorgefallen" sagt van Heesch, "das hat der vom Verband als Beobachter beauftragte Heinz Fink bestätigt. Und Bernd Hemmler selbst war in Burgbrohl vor Ort und hatte nichts zu beanstanden."

Diesen unerfreulichen Schlusspunkt einer sportlich erfreulichen, von den äußeren Umständen her bisweilen aber problematischen Saison wollen die Koblenzer jedenfalls nicht widerspruchslos hinnehmen: "Auch wenn sie uns zum Abschied noch eine Klatsche verpassen wollen", sagt Hannes van Heesch, "ich glaube nicht, dass das so einfach geht." kif
 
Fassungslos, wer stoppt diesen Wahnsinn, wir reden vom letzten Spieltag an dem der Meister gekürt wird.
Soll die Saison ernsthaft so ausklingen, an einem Donnerstag Abend unter Aussperrung der Öffentlichkeit ?
Was nach Wiesbach kam, war bereits ungeheuerlich und jetzt das, dieses Vorgehen schreit nach nach Aufarbeitung.
 
Ich frage mich ja ernsthaft, warum die überhaupt aufsteigen wollen. Was machen die denn wenn Offenbach kommt? ABC-Alarm ausrufen?
Hier sieht man mal wieder, dass es den Verantwortlichen beim Verband und vielen Vereinen nicht um den Sport geht, denn so macht man den Sport kaputt.
Wann ist denn das Relegationsheimspiel von Hauenstein, wenn es dazu kommt? Vielleicht kriegt der DKF ja einen Bus zusammen und wir unterstützen den Gegner.
Was unser Spiel angeht, hätte Hauenstein ein Fußballfest haben können, so sind sie und der Verband selbst dafür verantwortlich, dass Aggression und negative Emotion ins Spiel kommt. Wer jetzt dahin fährt, hat derartig Hals und einen Puls von 180, dass es da ja nur Ärger geben kann.
 
Was unser Spiel angeht, hätte Hauenstein ein Fußballfest haben können, so sind sie und der Verband selbst dafür verantwortlich, dass Aggression und negative Emotion ins Spiel kommt. Wer jetzt dahin fährt, hat derartig Hals und einen Puls von 180, dass es da ja nur Ärger geben kann.

Ich glaube sogar, dass genau dies die Intension des Regionalverbandes ist.
Wenn es da Ärger gibt, fühlen die sich noch in ihren Argumenten bestätigt.
Desweiteren bin ich der Überzeugung, dass dies ein "Just for Fun"-Spiel sein wird.
Wir werden dann bereits aufgestiegen sein.
Von daher würde ich mit Teilen der Zwoten und der A-Jugend dort auflaufen.
Peter Auer ins Tor. Dirk Laux in den Sturm und Rudi Gutendorf als Teamchef!
Kein Koblenzer fährt in die Pfalz.
Vom Spiel, gewonnen wird ohnehin ;-), wird ein Video gemacht und im TuS-Dorf später für 10€ versickert.
Hätte doch was, dem Verband einen Spiegel vorhalten. Oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben