Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Libero

Active member
Wie im alten Forum (als der Sarazzin Thread damals aus dem Ruder geriet), wollten wir auch im TKF Politik aussen vorlassen.
Wie beim Treffen im Contel aber beschlossen, machen wir zur BTW gerne eine Ausnahme. Wenn alles sachlich bleibt, könnte Politik auch auf Dauer ein Thema im TKF werden. Was denkt ihr?

hier mal der Link zum Wahlomat 2013, einfach mal testen.

http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/
 
Meines Erachtens ist ein Politik-Thread in einem Fan-Forum, wo der Sport und der Lieblingsverein DAS Thema ist, sehr problematisch.
Von daher spreche ich mich eigentlich klar gegen einen solchen Thread aus.
Wenn ein solcher Thread allerdings installiert wird, dann aber bitte ohne Zensur.
Denn dann sollte auch wirklich die freie Meinungsäußerung gelten, egal, ob sie dem Zeitgeist-Mainstream und der political corretness zuwider läuft oder nicht.
Entweder man duldet dann auch Meinungen vom ganz RECHTEN und LINKEN Rand oder man duldet prinzipiell gar keine politischen Äußerungen.
Mein Fazit: Politik-Thread nein! Es sei denn ALLE Ansichten und Weltanschauungen werden toleriert!
 
Ohne Zensur geht sowas nur, wenn sich an bestimmte, eigentlich selbstverständliche Regeln gehalten wird. Das kann man aber nicht garantieren, somit kann man auch keine Garantie dafür abgeben, dass nicht nötigenfalls zensiert werden muss.
Zumindest bei extremen politischen Ansichten wird das schwierig werden. Aber besser es wird sich hier ausgetobt, wo man es im Blick hat, als verstreut in anderen Threads. Da werde ich Politik konsequent raushalten wollen.
 
also hat m.E. hier absolut nichts verloren ist in einem Vereinsforum vollkommen fehl am Platze, da gibt es im Internet genügend Plätze zum austoben, beschimpfen und beleidigen.
 
Ich persönlich könnte hier auch darauf verzichten, aber eine Mehrheit war der Ansicht es zuzulassen und das ist nunmal demokratisch.
 
Habe übrigens vom Wahlomat gebrauch gemacht und das Ergebnis deckt sich mit meiner Wahlentscheidung; das soll ja nicht immer so sein.
 
Dass es funktionieren kann zeigt aber beispielhaft "Schängelland", wo sehr diszipliniert politisch diskutiert wird.

Für mich gilt zugegeben verkürzt die Formel:

"Merkel muss endlich weg"

Kann ich auch locker mit Inhalten und Argumenten füllen...
 
Ob Merkel Kanzlerin bleibt oder Schröder 2.0 Kanzler wird ist mir zunächst mal oberflächlich betrachtet ziemlich egal.
Ich halte Merkel für eine sehr integrative und präsidial amtierende Regierungschefin.
Merkels Problem und somit das Problem der "kleinen" Leute ist deren aktueller Koalitionspartner.
Und wo ich gerade schon mal bei radikalen Extremisten wie der FDP bin, gibts einen, bei dem es mir nun wahrlich nicht egal ist, ob dieser die Mehrheit in seinem (und somit meinem) Wahlkreis erringt: Michael Fuchs.
Die Inkarnation einer Manchesterkapitalismus-Klientelpolitik, wie es sie in dieser Form, wohl noch nie gegeben hat.
Gegen diesen Laissez-Faire-Vertreter erscheinen einem die Wirtschaftsneoliberalen geradezu radikalsozialistisch.
Man fragt sich, was bei Menschen, die nicht ein mittelständisches Unternehmen mit mindestens 20 Lohnabhängigen ihr eigen nennen, im Hirn vorgehen muss, diesen Erzkapitalismuspropheten zu wählen.
Für mich ein weiterer Beleg, geheime, freie und unmittelbare Wahlen zu verteidigen, aber das allgemeine Wahlrecht ohne Eignungstest tunlichst abzuschaffen.
 
:lol:
 
hiermit ist alles gesagt...wer Ohren hat zu hören und Hirn hat zu denken...

 
@Günni

ich befürchte, dass es für dich und deine Freunde vom Spartakusbund Wasserloosen weder in Bayern noch in Deutschland für eine Mehrheit reichen wird;-)

Ich schlage daher den Kompromiss vor: Fußball: Rot; Politik: Schwarz-Gelb ;-)
 
du hast wie so oft zwar nichts kapiert Jupp, aber du hast mich nicht enttäuscht...gute Nacht
 
Juhu, ich bin heute meiner Bürgerpflicht nachgekommen. Mein roter, verschlossener Wahlumschlag liegt hier. Ich gehöre zu den Millionen von Bundesbürgern, die später sagen können: "An mir hat es nicht gelegen". :klug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben