Seite 201 von 201 ErsteErste ... 101151191199200201
Ergebnis 2,001 bis 2,009 von 2009

Thema: FC Rot-Weiß Koblenz

  1. #2001

    Standard

    Wir waren einmal "stolz" mit der Kevag zu einem Auswärtsspiel der TuS zu fahren - nach Metternich zur Germania. 3000 Zuschauer, keine Tore und zu wenig Bier. Aber das war ein Fest damals. Kann mich Jürgen nur anschliessen.

  2. #2002
    U19 Spieler Avatar von rainer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Rheindörfer
    Beiträge
    1,309

    Standard

    lt. Vereinsregister/Handelsregister gibt es keinen Verein (noch) nicht der FC Rot-Weiss Koblenz heisst sondern TuS Rot-Weiss Koblenz, sollte man beachten
    soviel Anstand sollte man schon haben,-das Pokalendspiel lautet zB auch TuS RW K-Linz !

  3. #2003
    U19 Spieler Avatar von rainer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Rheindörfer
    Beiträge
    1,309

    Standard

    Zitat Zitat von fohlenelf Beitrag anzeigen
    Auch wenn viele das nicht hören wollen hier, aber ich bekomme langsam ein wenig "Angst", wenn man sieht wie sich RW aufstellt. Mit Pit Arndt ist da ein sehr guter Mann am Ruder, und auch der 2. Vorsitzende ist mit dem Chef der Koblenzer Brauerei ein Mann, der sehr gute Beziehungen in die Wirtschaft hat.
    Corona ist für Sie da auch förderlich, denn sie haben da gegenüber allen anderen Vereinen einen absoluten Wettbewerbsvorteil, was man ja auch daran sieht, das sie ungerechterweise im Finale gesetzt sind.
    Ich bin echt gespannt, ob man auf lange Zeit gesehen nicht den Anschluss an RW verliert.
    na ja wir haben da aber auch mindestens 2 gute Leute im Verein nach den Wahlen lt. der Mitgliederversammlung

  4. #2004

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
    TuS Koblenz - Fan ist man immer, egal in welcher Liga. Gelegenheit, es zu beweisen.
    Hab nirgendwo gesagt, dass ich kein Fan mehr bin. Nur Fakt ist, dass RW uns gerade auch mit der durch Corona begünstigen Lage weiter und weiter enteilt.

  5. #2005
    Team TKF Avatar von Ralph
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Bendorf/Rhein, Germany
    Beiträge
    11,721
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube das wird sich nach der ganzen Pandemiegeschichte auch wieder relativieren; deren Ausgaben waren ja wahrscheinlich im Wesentlichen nicht sehr unterschiedlich zu denen ohne Corona, nur dass die Hand voll Zuschauer auch noch als Einnahmequelle gefehlt hat. Spieler wollen bezahlt werden wenn sie spielen und das nicht zu Oberligabedingungen. Ich sehe das gelassen; Koblenz ist ein schwieriger Boden für professionellen Fußball und woran sich die TuS seit sehr langer Zeit die Zähne ausbeißt wird von "FC" nicht plötzlich ins Gegenteil verkehrt werden; und das auch noch ohne nennenswerten Rückhalt durch eine erwähnenswerte Fanszene.
    Irgendwann ordnet sich das alles wieder ein !

    Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)

  6. #2006
    Team TKF Avatar von Ralph
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Bendorf/Rhein, Germany
    Beiträge
    11,721
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    lt. Vereinsregister/Handelsregister gibt es keinen Verein (noch) nicht der FC Rot-Weiss Koblenz heisst sondern TuS Rot-Weiss Koblenz, sollte man beachten
    soviel Anstand sollte man schon haben,-das Pokalendspiel lautet zB auch TuS RW K-Linz !
    Naja, vielleicht etwas voreilig, aber es erschließt sich mir auch nicht was daran unanständig ist einen ab Juli gültigen und selbst gewählten Namen zu verwenden; es sei denn du meinst damit den Namen selbst.

    Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)

  7. #2007
    Spieler 1. Mannschaft
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4,450

    Standard

    Ab 14 Uhr überträgt der SWR das Spiel von RW Koblenz gegen den VfB Linz live. Es kam ja mal das Gerücht auf die Spiele würden nicht live übertragen, aber das stimmt nicht. Die Spiele der Verbände, die am heutigen Tag ihre Endspiele absolvieren, sind auch live im TV zu sehen.
    44

  8. #2008

    Standard

    Zitat Zitat von fohlenelf Beitrag anzeigen
    Auch wenn viele das nicht hören wollen hier, aber ich bekomme langsam ein wenig "Angst", wenn man sieht wie sich RW aufstellt. (...)
    Ich bin echt gespannt, ob man auf lange Zeit gesehen nicht den Anschluss an RW verliert.
    Ich möchte hierauf nochmals zurückkommen.
    Ich bin der Meinung, dass es an der Zeit ist, nicht immer auf den Konkurrenten in der eigenen Stadt zu schauen, sondern sein eigenes Ding zu machen, wie es in den vergangenen Monaten begonnen wurde.
    Still und konzentriert weiterarbeiten. Solide, keine finanziellen Risiken eingehen. Das hat der aktuelle Vorstand meiner Meinung nach bestens begonnen und man hat das Gefühl, dass mit Augenmaß und Ziel gearbeitet wird.
    Ob man sportlich die Nummer 1 oder 2 in der Stadt ist, das spielt im Moment keine Rolle und vor allem deshalb nicht, weil die TuS die weitaus größte Fanbasis hat.

    Schaut man aber die ganze Zeit auf den neuen FC RW Koblenz Verein, kann es schnell passieren, das man frustriert ist. Egal, ob diese glücklicherweise nicht abgestiegen sind oder ob man es als fair empfindet, dass sie mit einem Spiel den Rheinland-Pokal gewonnen hat ... es ist eben so. Unabänderlich.

    Sportlich wird man versuchen müssen, irgendwann wieder die Nr. 1 zu werden. Dass das länger dauern könnte als gewünscht, wird nach und nach einigen Fans nun klar. Man muss auf Schwächen der Rot-Weißen hoffen und auf gleichzeitige weitere sportliche positive Entwicklung des eigenen Teams.

    Es ist wie es ist, die Spruch "Egal in welcher Liga, wir gehen immer die TuS gucken" wird an Bedeutung gewinnen und es wird sich in den kommenden Jahren zeigen, für wie viele Fans das gilt.
    www.brueckenschreiber-koblenz.de
    Die Homepage der Brückenschreiber Koblenz - Immer neue Kurzgeschichten, Infos über Lesungen & mehr

  9. #2009
    Team TKF Avatar von Ralph
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Bendorf/Rhein, Germany
    Beiträge
    11,721
    Blog-Einträge
    1

    Standard


    Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)