Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Nun ja, er ist der direkte Nachbar und Konkurrent.

Das er versucht sich auf professionelle Schienen zu setzten ist legitim.
Bei manchen Dingen sollte man aber auch noch die Zielgruppe im
Auge behalten. Ob RW zu diesem Zeitpunkt ein TV unabdingbar braucht
sei mal dahin gestellt. Aber das muss RW für sich selbst entscheiden.
 
Naja, ist wohl schon als Werbemaßnahme zu sehen : für den kommenden neuen Verein 1.FC Koblenz

oder ist das was für die Gerüch(t)eküche ??
 
bei 21:50 wird doch von einem seriösen Medium vom 1. FC Rot-Weiß Koblenz berichtet. Ist das wieder ad acta gelegt, waeller59?

Rot-Weiß Koblenz, 1. FC Rot-Weiß Koblenz. Wo ist denn da der Unterschied?

1. FC Koblenz dagegen wäre schon etwas anderes, aber durch TuS Koblenz wurden diesbezüglich Fakten geschaffen, obwohl mit TuS Neuendorf für alle Zeiten lieber gewesen wäre. Namen sind Schall und Rauch ...
 
Ich vermute es geht einfach nur darum, sich auch Namensmäßig vom Gesamtverein abzuheben. Um zukünftig weitere Verwechslungen vorzubeugen wäre eine Umbenennung vielleicht auch in unserem Sinne?
Wäre denn der Namensbestandteil „1. FC“ nachvollziehbar? Quasi als erster reiner Fußballclub? Die meisten Koblenzer Vereine bieten schließlich auch weitere Sportarten an.
 
... was nun nicht überrascht; trotzdem gibt es sicher auch da ein Steigerungspotential, auch wenn es überschaubar sein dürfte.
 
Wenn die Zusammenfassung das Spielgeschehen annähernd reell wiedergibt,
war es wohl eine recht unglückliche Niederlage.

Ich hatte mir die letzten 15 Minuten im Livestream angesehen. Fehlpassfestival. Hatte aber aus den Aalener Kommentaren rausgelesen, dass ihr Torwart wohl mehrfach das Ergebnis gehalten hatte und sie froh waren über den "dreckigen" Sieg. Die Minuten, die ich sah, waren von RW aber nichts, nur eine zwingende Chance, das sah aber nach Pfostentreffer oder auf der Linie abgeblockt aus.
 
Ich hab das Spiel in ganzer Länge gesehen und meine, RW war einen Tick besser. Letztendlich aber für mich Grotte ! Not gegen Elend sagt man oftmals bei solchen Spielen. Beide Leistungen recht bescheiden.
 
Oben