Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

RW Koblenz wird jetzt offiziell zur neuen Saison zum FC. Koblenz. Die Ausgliederung der Fußball Abteilung ist beschlossen.
 
Gute Idee bei Zeitungen, für die es sich auch lohnt Geld auszugeben.
Bei der RZ wäre es das Geld zum Fenster rausgeworfen.
:zwink:

Die RZ muss man nicht kaufen, wenn man etwas über die große Politik lesen will, steht in anderen, überregionalen Zeitungen genug drin. Für die regionalen Infos finde ich sie gut. Weiß nicht, wo ich diese Infos ansonsten her bekommen sollte. Regionale Zeitung eben und das macht sie gut. Ist aber persönliche Meinung.
 
RW Koblenz wird jetzt offiziell zur neuen Saison zum FC. Koblenz. Die Ausgliederung der Fußball Abteilung ist beschlossen.

Das war absehbar und wenn, wie ich vermute, Pit Arndt der Präsident wird ist das für den FC Koblenz der richtige Präsident. Was Pit anpackt ist durchdacht und ich achte ihn wirklich als cleveren Geschäftsmann. Ich gestehe sogar, das ich Pit bei der TuS gerne im ehemaligen Vorstand gesehen hätte.
Das mal ganz von der sportlichen Rivalität abgesehen.
 
Auch wenn viele das nicht hören wollen hier, aber ich bekomme langsam ein wenig "Angst", wenn man sieht wie sich RW aufstellt. Mit Pit Arndt ist da ein sehr guter Mann am Ruder, und auch der 2. Vorsitzende ist mit dem Chef der Koblenzer Brauerei ein Mann, der sehr gute Beziehungen in die Wirtschaft hat.
Corona ist für Sie da auch förderlich, denn sie haben da gegenüber allen anderen Vereinen einen absoluten Wettbewerbsvorteil, was man ja auch daran sieht, das sie ungerechterweise im Finale gesetzt sind.
Ich bin echt gespannt, ob man auf lange Zeit gesehen nicht den Anschluss an RW verliert.
 
Mal abwarten wie sich das sportlich weiterentwickelt.
Der Erfolg in dieser Saison weckt natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen nach Spielern von RW Koblenz.
Mit Nino Miotke, der zum TSV Steinbach wechselt, steht ein Abgang schon fest.
Und bei Mustafa könnte man sich sehr gut vorstellen das er nächste Saison für Uwe Koschinat in Saarbrücken auf Torejagd geht. Er wäre für die Saarländer ein guter Ersatz für den nach Düsseldorf gehenden Shipnoski.
 
Bei Mustafa ist es nun zwar nicht Saarbrücken geworden, aber trotzdem zieht es Ihn in die 3. Liga.
Er verlässt RW Koblenz und spielt in der kommenden Saison für den SC Verl.
 
Auch wenn viele das nicht hören wollen hier, aber ich bekomme langsam ein wenig "Angst", wenn man sieht wie sich RW aufstellt. Mit Pit Arndt ist da ein sehr guter Mann am Ruder, und auch der 2. Vorsitzende ist mit dem Chef der Koblenzer Brauerei ein Mann, der sehr gute Beziehungen in die Wirtschaft hat.
Corona ist für Sie da auch förderlich, denn sie haben da gegenüber allen anderen Vereinen einen absoluten Wettbewerbsvorteil, was man ja auch daran sieht, das sie ungerechterweise im Finale gesetzt sind.
Ich bin echt gespannt, ob man auf lange Zeit gesehen nicht den Anschluss an RW verliert.

Diese Entwicklung macht mir schon seit Jahren Angst und auch deshalb müssen wir schnellstmöglich in die Regio zurück, sonst verlieren wir nämlich wirklich den Anschluss.
Leider macht RW in vielen Bereichen gute Arbeit und mit den Bevorzugung durch Corona, sieht es für die leider recht gut aus.
 
Diese Entwicklung macht mir schon seit Jahren Angst und auch deshalb müssen wir schnellstmöglich in die Regio zurück, sonst verlieren wir nämlich wirklich den Anschluss.
Leider macht RW in vielen Bereichen gute Arbeit und mit den Bevorzugung durch Corona, sieht es für die leider recht gut aus.

Nicht zu vergessen, dass sie dank Corona in der letzten Saison als schlechtester Absteiger aller Zeiten in der RL bleiben durften.
 
Auch wenn viele das nicht hören wollen hier, aber ich bekomme langsam ein wenig "Angst", wenn man sieht wie sich RW aufstellt. Mit Pit Arndt ist da ein sehr guter Mann am Ruder, und auch der 2. Vorsitzende ist mit dem Chef der Koblenzer Brauerei ein Mann, der sehr gute Beziehungen in die Wirtschaft hat.
Klar ist das bedrohlich. Geld regiert auch Koblenz. Wenn sich Kapital für den Fußball anderen Vereinen zuwendet, bleibt weniger für die TuS.
Vor allem, wenn Altlasten gegen einen frischen, unverbrauchten Verein ankämpfen muß.
Zur neuen TuS würde nmM besser ein Genossenschaftsmodell passen.
Die Mitglieder und Freunde haben wahrscheinlich inzwischen einen großen Anteil an Kapital zur Erhaltung des Vereins geleistet.
 
Diese Entwicklung macht mir schon seit Jahren Angst und auch deshalb müssen wir schnellstmöglich in die Regio zurück, sonst verlieren wir nämlich wirklich den Anschluss.
(...)

TuS Koblenz - Fan ist man immer, egal in welcher Liga. Gelegenheit, es zu beweisen.
 
Wovor Ihr alles Angst habt.

Angst machen mir ganz andere und globale Dinge, aber nicht die Entwicklung von RW Koblenz.
 
Oben