Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Da hats ganz schön geregnet und die TuS hat gewonnen. Glaube Rahn hat das einzige Tor geschossen.
Und wir sind von da aus direkt zu Willi und Ernst, nass bis auf die Unterhose. Meine Geldbörse,also der Inhalt an Karten hatte schwer gelitten. Musste anschließend neuen Führerschein beantragen, da der komplett durch war.
Wenn ich mich nicht irre, hat Rahn nach dem Tor noch den Diver in eine Pfütze auf dem Platz gemacht. Eines der vielen unvergesslichen Spiele im DFB Pokal.
 
RWKO soll laut Plan am 12.08. (Samstag) gegen den 1.FCK im DfB-Pokal spielen - das ist aber der Samstag von "Rhein in Flammen"! Da kommen sich also zwei Veranstaltungen verkehrstechnisch in die Quere, mal sehen, ob das Pokalspiel zeitgleich stattfinden kann.

Wurzi,

die Polizei würde das mit Sicherheit auch hinbekommen, beide Veranstaltungen am selben Tag statt finden zu lassen. Wir hatten auch mal eine derartige Situation und die Polizei war da recht entspannt.
 
Der DFB hat die 1. DFB Pokal Hauptrunde noch gar nicht genau terminiert. Die Partien (außer die Spiele von RB Leipzig und dem FC Bayern) finden vom 11. bis 14. August statt. Da wird bei der exakten Ansetzung mit Sicherheit auch 'Rhein in Flammen' berücksichtigt, sodass es Samstags ein Feuerwerk gibt und Sonntags das Pokalspiel im Stadion.

Genau so ist es auch gekommen. RW Koblenz empfängt den 1.FC Kaiserslautern am Sonntag, den 13. August, um 15:30 Uhr im Stadion Oberwerth.
 
RW musste heute ein Testspiel gegen Boppard absagen, weil sie nur 9 eigene Spieler haben (lt. RZ).
 
Immer mit der Ruhe: man wird sich finden, wird den Kader mit Hilfe der 200er-Liste vom Pannen-Olli auffüllen und dann Lautern aus dem Pokal werfen.
 
Lt RZ hätten die 7 Testspieler die mit den 9 Spielern antreten sollten die Zusage des alten Vereins benötigt , das wäre kurzfristig nicht mehr möglich gewesen....Komisch klingt das schon
 
Da es sich nach dem 30.6. in der Klasse idR um vertragslose Spieler handeln müsste, ist das mit der „Zusage der alten Vereine“ zumindest „ interessant“. Das ein Verein bei dem personellen Umbruch so früh in der Vorbereitung Kaderprobleme hat ja eher nicht, obwohl RW ja auch eine Rheinlandliga U 19 hat…
 
Eingeweihte wußten es schon immer: RW kann eben nur Verbandspokal & Regionalliga... :what:
 
RW hat den Nachteil, daß man bisher keine konstante Vita erbringen könnte. Hätten sie die Regionalliga gehalten, wären genug neue Spieler gekommen. Vor allem nach der "sensationellen" Aufholjagd der Rückrunde. Das hätte jede Menge Aufmerksamkeit und Interessenten gegeben. So aber Rückfall in die Oberliga und da gibt es gerade im Südwesten interessantere Klubs für ein Engagement. Problem ist auch, dass man die Erfolgreichen Aufstiegsrecken in den letzten Jahren alle verabschiedet hat. Diesem Fehler scheint die TuS zum Glück nicht zu verfallen.
 
Gestern beim Training waren 16 Spieler plus 4 Torleute anwesend.
 
Eine interessante Aussage:
Inzwischen bin ich wieder fit und bereit für meine neue Aufgabe“, sagt Oriyama, der ein klares Ziel formuliert: „Ich würde gerne mit Rot-Weiss den Aufstieg schaffen. Das ist mir bislang mit noch keiner Mannschaft gelungen. Dass es schwer wird, ist mir natürlich bewusst.“
Quelle: Facebook
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, wie sich Absteiger dann eine Klasse tiefer präsentieren (können). Finde das ganz neutral gesehen wirklich interessant, wie sich das gerade bei Worms, Trier und RW entwickeln wird.
 
Bin auch mal gespannt. Bis jetzt hat RWK eigentlich nur Ersatzspieler von Oberligisten (Ausnahme Weidenbach) und Leistungsträger von 6. Ligisten verpflichtet. Denke die Oberliga wird ne reine Wundertüte.
 
Eine interessante Aussage:

Quelle: Facebook
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, wie sich Absteiger dann eine Klasse tiefer präsentieren (können). Finde das ganz neutral gesehen wirklich interessant, wie sich das gerade bei Worms, Trier und RW entwickeln wird.
Bin ich auch gespannt. Beim Wechsel zwischen Oberliga und Regio (in beide Richtungen, Auf- oder Abstieg) dürfte es in (fast) jedem Kader eine größere Anzahl von Zu- und Abgängen geben, da die Differenz des zeitlichen Aufwands für die Spieler in diesen beiden Ligen recht groß ist an der Schnittstelle zwischen Amateur und Profi.

Von daher tippe ich bei den von dir aufgeführten Teams darauf, dass Trier eventuell den direkten Wiederaufstieg versuchen wird, ob Worms und RWK dies sich als Ziel vornehmen, keine Ahnung.
 
Also, mal unter uns Lehrertöchtern: die vier Jahre Regio haben doch gezeigt, daß RW und ambitionierter Fussi eine Luftnummer ist und bleiben wird. Es kann ja sein, daß manche Jungs herumreisen, um dann dort zu kicken, ein Jahr meist, wo es auskömmlich ist. Aber ambitionierter Fußball hat doch auch was zu tun mit sozialem Umfeld, mitr Resonanz, mit dem Funken, der zwischen Spielern und Kulisse überspringt, das ergibt doch erst die Party. Alles andere ist doch künstlich und ohne "Nachhaltigkeit".
 
Laut transfermarkt.de hat RWK Niklas Doll vom FK Pirmasens verpflichtet. Dieser hat in der letzten Saison in 29 Oberligaspielen immerhin 10 mal genetzt.
 
Lt transfermarkt haben die auch ganze 9 Spieler im Kader, mit Doll. Hier aus der Gegend scheint es schwer zu werden Spieler zu finden, da sind ja unter den Neunen einige aus weit entfernten Gegenden. Derzeit, zumindest lt. transfermarkt also nix mit die "Elf vom Eck" sondern eher "Alle Neune"
 
Oben