Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Bisher habe ich von der TuS offizieller Seite nicht ein Statement zu dieser katastrophalen Situation vernommen. Man scheint also zufrieden mit diesem Zustand zu sein.
Einzig unser Vorstand Jugend Oliver Feils hat im letzten Podcast auf ein "Randproblem" in diesem Zusammenhang hingewiesen. Bei Jugendspielen und gleichzeitigen Spielen im Stadion gibt es keine Kabinen für die Schiedsrichter!
Wieso soll eine Kommune verpflichtet sein, dass die, im weitesten Sinne Immobilie, jedem Sportverein zur Verfügung stellen muss? Wohlwissend, wie hierdurch der Zustand des Rasens zerstört wird. Wo steht dies geschrieben? Es muss zumindest eine Obergrenze geben, ab der die Nutzung nicht mehr leistbar ist.
Sollte Metternich nächste Saison oder Immendorf übernächste Saison auch in die Oberliga aufsteigen, was dann?
Und jetzt mal eine ketzerische Frage:
Was hat uns bisher die Anwesenheit von Herrn Pilger im Vorstand gebracht?
ich denke hier ist es vermutlich wichtig auch politisch vorzugehen und nicht mit dem dampfhammer vorraus. kann mir nicht vorstellen, dass hier gar nichts passiert. mal abwarten - denke alle sind sich der situation bewusst
 
Mir wäre es als Verein schon "peinlich " in so einem Stadion mit 160 Zuschauern aufzulaufen. Das ist ja auch sicher eine Kostenfrage, denn der Aufwand ums Spiel herum ist ja auch sicher größer .
Aber ich denke,das ist hier eine Diskussion ohne Ende, die nur von den Vereinen beendet werden kann.
 
Mir wäre es als Verein schon "peinlich " in so einem Stadion mit 160 Zuschauern aufzulaufen. Das ist ja auch sicher eine Kostenfrage, denn der Aufwand ums Spiel herum ist ja auch sicher größer .
Aber ich denke,das ist hier eine Diskussion ohne Ende, die nur von den Vereinen beendet werden kann.
Uwe, jetzt mal ehrlich. Würdest du an RWKs Stelle Oberliga-Spiele gerne auf dem Kunstrasenplatz spielen und eigene Spieler, Spieler des Gegners und die Schiedsrichter zum Umziehen und Duschen bei Wind und Wetter mit dem Turnbeutel Richtung Stadion schicken wollen? Wohl kaum, das mag bis Kreisliga A vorstellbar sein, in der Oberliga ist sowas durchaus ein Argument für Spieler, zum Verein zu kommen oder eben nicht.
 
Da kassiert RWK richtig gut ab (es sei ihnen gegönnt). Für das Pokal"heim"spiel gegen den FCK ist das Oberwerth ausverkauft. Es werden ca. 9.300 FCK-Fans erwartet.
 
Das Thema "Stadionnutzung durch 3 Teams" ist doch inzwischen mehr als durch oder ? Wir sollten uns somit anderen Themen widmen und Gott sei Dank gehen bald Spiele der RL los. ;):coffee:
War für mich persönlich noch nicht durch...meine auch in einem Artikel gelesen zu haben, das RW plant auf dem Kunstrasen zu spielen ( wohl doch nur geträumt)
:unsure:
in dem Punkt, das die Saison endlich wieder anfängt, geb ich dir Recht
 
Nicht geträumt:
S. Post #1532 unter "Stadion Oberwerth"
Unter anderem wollten sie auf den Kunstrasenplatz, weil sie dann die Kabinen im eigenen Vereinsheim nutzen können.
 
Das Thema "Stadionnutzung durch 3 Teams" ist doch inzwischen mehr als durch oder ? Wir sollten uns somit anderen Themen widmen und Gott sei Dank gehen bald Spiele der RL los. ;):coffee:
Hannes, solange es Posts zu diesem Thema gibt, scheint es nicht durch zu sein. Da kein User aber ein Tageslimit an Posts hat, kann er/sie sich gerne anderen Themen widmen.
 
Da kassiert RWK richtig gut ab (es sei ihnen gegönnt). Für das Pokal"heim"spiel gegen den FCK ist das Oberwerth ausverkauft. Es werden ca. 9.300 FCK-Fans erwartet.
Da träumen die davon…

1. haben die net mal soviel Fans
2. traut sich keiner von denen in unser Stadion
3. Man sollte nicht alles glauben was die Veröffentlichen
 
Da träumen die davon…

1. haben die net mal soviel Fans
2. traut sich keiner von denen in unser Stadion
3. Man sollte nicht alles glauben was die Veröffentlichen
Da hast du absolut Recht,ich denke selbst die Dresdner oder Frankfurter Ultras würden mit voller Hose zu uns kommen,denn so was haben die noch nie erlebt :2: :2: :2:
 
„Im Moment macht es keinen Spaß, wir stehen vor einer großen Herausforderung und ich glaube, dass es gegen den Abstieg geht“, sagte Noll.

Quelle RZ

Und damit eine gesunde Selbsteinschätzung, auch wenn’s hart ist.
 
Wird bestimmt lustig, wenn 9.300 Lauterer Fans vorm Stadion stehen und sich nicht reintrauen, während 200 RW-Fans im Stadion Party machen ... :13:
 
„Yanni Regäsel, der einzige RWK-Spieler aus der Vorsaison, der seinen Vertrag verlängert hatte, wird hingegen wohl keine Rolle mehr im Kader spielen. „Er ist nicht mehr dabei. Es hat nicht mehr gepasst“, findet Trainer Cift kurze und knappe Worte.“ Quelle: RZ
 
Ein komplett neuer Kader?Das ist schon ne krasse Hausnummer...spricht jetzt auch nicht gerade für den Verein,dass nicht ein Spieler bereit ist mit dem Verein eine Liga tiefer was Neues aufzubauen!
 
Das ist doch leider oft so, dass man nach einem Abstieg den Kader neu aufstellen muss. Die Spieler, die da waren wollten in der Regionalliga spielen und nicht für RWK.
 
Das ist dann halt immer das blöde wenn die Spieler keine richtige Verbindung zum Verein haben. War bei uns in der Vergangenheit ja auch schon der Fall.
 
Oh Mann, schon wieder starker Regen heute.

Hoffentlich zermatschen uns die Rot-Weißen und die Cosmonauten mit ihren Pferdehufen heute und morgen nicht das gestern sorgsam behandelte Geläuf.
 
Oben