Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Sehe ich tatsächlich anders.
Die TuS profitiert aktuell noch von der erfolgreichen jüngeren Vergangenheit und hat dadurch mehr Zuschauer aus der näheren sowie etwas weiteren Umgebung.

Rot-Weiß hingegen deckt mit der Zuschauerzahl das Koblenzer Publikum ab, was von den Zahlen her vergleichbar ist mit den Zuschauerzahlen der TuS, vor der jüngeren Vergangenheit.
 
Die Koblenzer Zuschauer stimmen mit den Füßen ab...

Zuschauerzahlen5xHeim.jpg

Zuschauer 5xHeim.jpg

Die Zahlen sind die offiziell bei Fussball.de gemeldeten Zuschauerzahlen. RW spielte bislang immer am Wochenende zuhause (Sa/So), die TuS hingegen hatte zwei Spiele während der Woche (Di/Mi).
Ohne das Derby-Spiel RW gegen TuS (bei dem natürlich viel mehr TuS-Zuschauer kamen als RW-Zuschauer, gemessen am Schnitt der TuS-Heimspiele) hat RW eine durchschnittliche Zuschauerzahl, die sich so knapp um die 250 einpendelt.
Selbst trotz schlechtem Saisonstart und zusätzlich zwei Heimspielen während der Woche zeigt sich klar der erheblich höhere Zuspruch für die TuS - RW als Tabellenführer kann keine zusätzlichen Zuschauer generieren.
 
Es gibt zumindest einen gravierenden Unterschied:
RW ist nicht in dem Maße finanziell auf die Zuschauereinnahmen angewiesen, wie die TuS dies ist. Die sind finanziell bedeutend besser aufgestellt.
 
.

Und zu der Geisterkulisse die Fatih anspricht. Das ist das Koblenzer Publikum. Da kamen zu damaligen Zeiten bei der TuS zu Oberliga Zeiten auch nicht mehr wenn Haag/Horath, Argenthal oder Bad Marienberg auf dem Oberwerth zu Gast waren. Das ist Koblenz!

Das ist schlichtweg falsch, es waren deutlich mehr.
 
Ist es nicht.
Auch da waren die Zuschauerzahlen tief im dreistelligen Bereich.
Da war es das Highlight der Saison wenn der SV Prüm ins Stadion Oberwerth kam zum Topspiel und man hoffen konnte die 1000-er Marke an Zuschauern zu knacken.

Aber das ist und soll nicht das Problem von Rot-Weiß sein. Je größer der Erfolg desto mehr Zuschauer werden die bekommen und der Fußball den Sie bieten, dass bestätigen ja auch Sasic und Co. ist wirklich sehr ansehnlich.
 
Ist es nicht.
Auch da waren die Zuschauerzahlen tief im dreistelligen Bereich.
Da war es das Highlight der Saison wenn der SV Prüm ins Stadion Oberwerth kam zum Topspiel und man hoffen konnte die 1000-er Marke an Zuschauern zu knacken.

Ich kann mich noch daran erinnern, daß alle Stehplatzzuschauer bei starkem Regen auf die Hauptribüne gebeten wurden!
 
Ja da hast du recht.
Die guten alten Zeiten.
Mit dem Herrn Benz als Stadionsprecher noch oder danach mit Degen am Mikrofon.
Waren schöne Zeiten.
Und hat Spaß gemacht.
Da waren die Spielklassen auch noch übersichtlicher. Da war man als Verbandsligist in der vierthöchsten Spielklasse. Die Regionalliga kam ja dann erst ab 1994. Mittlerweile haben wir noch die 3. Liga.

So. Ich für mich hab jetzt genug in der Vergangenheit gestöbert. Kommen wir, bevor wir von den Moderatoren dezent darauf hingewiesen werden, zum Thema des Threads zurück.

Dem Tabellenführer der Oberliga, Rot-Weiß.
 
Das kenn ich auch alles noch.
Nur haben wir Pänz uns trotz
Regen nicht auf die Tribüne getraut.
Dat würd mir heut nitt mi passiere.
Damals waren wir halt auch anders erzogen.
 
Mal schauen wen RW morgen zugelost bekommt. Ich denke keiner im Topf möchte im Moment freiwillig gegen die spielen. Wenn man auch die Oberliga Tabelle als Maßstab nimmt ist es die derzeit beste Mannschaft im Wettbewerb.
 
Bitte nicht!! überbewerten.
Die spielen auch "nur" Oberliga.
Momentan herrausragent.
Jo! Dat kann jeder mol.
Aber immer und immer wieder! Über Jahre und Jahrzehnte hinaus!!
Da gehört ein bisschen mehr dazu!!
 
Für meinen Geschmack werden sich hier im Moment
viel zu viele Gedanken um Rotweiß gemacht.

:s076024007::kim-smiley-2te-fan::Schild:::tor:::TuS2":s076024007::s076024007:
 
Oben