Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat auf der Info-Veranstaltung Herr Feldhausen einen Betrag von 7 € genannt.

Nachtrag: War 8,85 €. Siehe Post 36 von Benni www.tus-koblenz-forum.de/threads/6575-Mitgliederversammlung-27-08-2018/page4

Kommt mir komisch vor. Soviel Kinder? Soviel Dauerkarteninhaber auf Stehplätzen? Keine deutlich höheren Kosten im Container, bei dem es auch Essen gibt?

Freikarten sollte man bei der Durchschnittsermittlung nicht einrechnen, das verfälscht. Rechnen kann man nur mit den "bezahlten" Karten, egal ob Dauer- oder Einzelkarte.

Ich bezweifele 8,85 Euro an.
 
Mir kommt es auch etwas wenig vor. Genauso finde ich es seltsam, das man bei angeblich 1000 Zuschauer Minus macht.
Wie schaffen es andere Vereine denn ?
 
Mir kommt es auch etwas wenig vor. Genauso finde ich es seltsam, das man bei angeblich 1000 Zuschauer Minus macht.
Wie schaffen es andere Vereine denn ?

Würde bedeuten, dass man bei einem Schnitt von knapp über 1.000 Zuschauern (gerechnet 1.100) 1.100 x 8,85 x 17 = 165.000 Euro einnimmt.

Wenn das so ist, ist klar, dass man mehr als alle Kraft auf die Sponsorengewinnung und den Gewinn des Pokals legen muß.

Bedeutet auch, dass es rein wirtschaftlich kaum einen Grund geben dürfte, in der Regio zu spielen. Dürfte 200 bis 300 Zuschauer im Schnitt mehr machen bei deutlich höheren Kaderkosten.
 
Erfolgreich in der Regio zu spielen würde sicher mehr wie 1300 Zuschauer ins Stadion locken ... auf Dauer ...
 
Wir sollten mal wieder zum Thema zurück kommen und das ist hier RW Koblenz. Die jetzige Diskussion passt eher zu einem Thema in "Rund um den Verein"
 
RW Koblenz? Ach ja RW Koblenz ...
 
Um auf RW zurück zu kommen ...

offiziell bislang Schnitt 377 Zuschauer

wenn das TuS-Spiel unberücksichtigt bleibt (die meisten Zuschauer kamen ja offensichtlich wenn man die folgenden Spiele von RW anschaut wegen der TuS bzw. wegen dem Stadt-Derby)

Schnitt 228 Zuschauer

... natürlich hat RW die Einnahmen vom Heimspiel gegen die TuS trotzdem ... für die Prognose auf den Zuschauerschnitt am Saisonende relativiert sich diese hohe Zuschauerzahl aber im Saisonverlauf ...

Schnitt TuS 955 Zuschauer ... das 4-fache ...
 
Um auf RW zurück zu kommen ...

offiziell bislang Schnitt 377 Zuschauer

wenn das TuS-Spiel unberücksichtigt bleibt (die meisten Zuschauer kamen ja offensichtlich wenn man die folgenden Spiele von RW anschaut wegen der TuS bzw. wegen dem Stadt-Derby)

Schnitt 228 Zuschauer

... natürlich hat RW die Einnahmen vom Heimspiel gegen die TuS trotzdem ... für die Prognose auf den Zuschauerschnitt am Saisonende relativiert sich diese hohe Zuschauerzahl aber im Saisonverlauf ...

Schnitt TuS 955 Zuschauer ... das 4-fache ...

Schön, dass du meine Ausführungen (#477, #480 und ff.) wiederholst...
 
Wegen mir können die auch das 5 - 6 fache an Punkte haben.

Für mich ist nur :Schild: interessant und da zählt in dieser Saison
nur die Konsolidierung der Finanzen und der Klassenerhalt.

Bei dem zweiten sind wir auf einem guten Weg.
Beim Ersten habe ich keinen Einblick.
 
Beim 6-fachen an Punkten zugunsten von RW befürchte ich das dann die Punktzahl der TuS rechnerisch nicht zum Klassenerhalt reichen wird.
 
Beim 6-fachen an Punkten zugunsten von RW befürchte ich das dann die Punktzahl der TuS rechnerisch nicht zum Klassenerhalt reichen wird.

Habe ich mir auch gedacht. Sagen wir es so: Mir wäre wichtig, dass die TuS am Saisonende das 2,5-fache von dem hat, was bisher erreicht wurde. Dann werden die Punkte der RW Koblenz kaum das dreifache davon betragen.
 
Beim 6-fachen an Punkten zugunsten von RW befürchte ich das dann die Punktzahl der TuS rechnerisch nicht zum Klassenerhalt reichen wird.

Es war nur ein Beispiel,
welches andeuten soll wie
egal mir die Punktzahl von RW ist,

Aber man kann natürlich
alles zerpflücken.
 
Wenn man als TuS-Fan etwas positives in der aktuellen Stuation von RW sehen möchte, dann vielleicht doch am ehesten, dass jeder Punkt den RW bisher gesammelt hat, nicht bei einem unserer direkten Konkurrenten gelandet ist. Ich denke aktuell sollten wir uns nicht unbedingt mit RW versuchen zu messen und uns ein wenig darüber freuen, dass die auch uns mit Ihren Siegen ein Stück weit Mannschaften vom Hals halten, die in der Tabelle sonst möglicherweise vor uns liegen würden.
 
Korrekterweise müsste das RW-Team unter TuS Koblenz 2 starten.

Das ist schon irgendwie eine komische Sache, - ungefähr so als pflanzte ich einen Obstbaum auf meinem Grundstück und die Früchte zum Nachbar über den Zaun rüber wachsen.
kaffee
 
Der Kollege "Ersatzmann" trifft den Nagel auf den Kopf! Hoch RW, der maximale Punkteabzocker bei unseren Konkurrenten! So muß datt, interessant wird das Thema für unsereinen nun erst wieder, wenn es zum Rückspiel kommt, in der Punktrunde und dann im Mai oder Juni im Pokal. Gehe davon aus, daß RW Meister wird und dann müssen sie sich entscheiden. Uns betrifft das nicht, wir haben andere Sorgen.
 
Ist doch bestens - beim Zuschauerschnitt und Schuldenschnitt sind wir immer TOP !!

Mal ne Frage - wie werden Zuschaueranzahlen eigentlich gezählt ?

Jeder Zuschauer bei jedem Spiel einzeln, oder sind bei jedem Spiel die Dauerkarten pauschal mit einbezogen.
Habe mal gehört, dass wenn z.B. 800 Dauerkarten verkauft sind, diese dann bei jedem Spiel automatisch mit gezählt werden, obwohl theoretisch nur 10 Zuschauer im Stadion sind. Macht dann 810 Zuschauer.
So könnte man möglichen Sponsoren vorgaukeln, dass die Hütte immer gut gefüllt ist.
 
Ist doch bestens - beim Zuschauerschnitt und Schuldenschnitt sind wir immer TOP !!

Mal ne Frage - wie werden Zuschaueranzahlen eigentlich gezählt ?

Jeder Zuschauer bei jedem Spiel einzeln, oder sind bei jedem Spiel die Dauerkarten pauschal mit einbezogen.
Habe mal gehört, dass wenn z.B. 800 Dauerkarten verkauft sind, diese dann bei jedem Spiel automatisch mit gezählt werden, obwohl theoretisch nur 10 Zuschauer im Stadion sind. Macht dann 810 Zuschauer.
So könnte man möglichen Sponsoren vorgaukeln, dass die Hütte immer gut gefüllt ist.

Na klar werden Dauerkarten immer mitgezählt, sind ja auch verkaufte Karten für das Spiel. Ist übrigens nicht nur bei der TuS so, sondern auch bei Trier, Lautern und bei jedem Bundesligisten.
 
Oben