Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Unser ehemaliger Spieler Fritsch mit dem 1:1 per Elfmeter für RW.

Nach 52 Minuten in diesem Spiel gegen Trier 6 gelbe Karten, 2 gelb/rote Karten und zwei Elfmeter.

Entweder hauen die sich da richtig auf die Knochen oder der Schiedsrichter pfeift einfach alles.
 
1:1 am Ende.

2 Elfmeter.
3 gelb/rote Karten.
11 gelbe Karten.

Ich tippe mal auf einen 'engagierten' Schiedsrichter :18:
 
Wer hat denn gelb rot bei RW bekommen?
 
So, wir haben mit dem Schiedsrichter wegen des zweiten Elfmeters sprechen können: Auslöser war das unangemeldete Hereinlaufen von Mabouba nach der Behandlung außerhalb des Spielfelds. Da der Schiedsrichter die Partie deshalb unterbrechen musste, gab es den Strafstoß. Laut Regelwerk zieht solch ein Fall normalerweise einen direkten Freistoß nach sich, den es im Strafraum aber auf der Torlinie nicht gibt - deshalb der Elfmeter.

Interessant. Kannte jemand diese Regelung?
 
Und ein Trierer hat nach Behandlung das Spielfeld nicht an der Mittellinie, sondern ohne Voranmeldung im eigenen Strafraum wieder betreten und dann dort den Ball gespielt. Dafür gab`s neben Gelbrot auch noch einen Elfmeter für RW und den Ausgleich. Das nenne ich mal eine deftige Strafe.
 
Das ist ja die Szene die dort beschrieben wird. Das ein Spieler, wenn er nach einer Behandlung ohne Erlaubnis durch den Schiedsrichter wieder das Feld betritt, Gelb sieht war mir bekannt. Das es dafür aber, je nach der aktuellen Spielsituation, auch einen Elfmeter geben kann ist mir neu.

So gesehen hat der Spieler da wirklich alles falsch gemacht. Statt auf das Zeichen des Unparteiischen zu warten hat er Gelb, in dem Fall dann Gelb/Rot, bekommen und noch einen Elfmeter für RW Koblenz verursacht.
 
Sachen gibts !:denke:
 
Hier schauen sich echt Leute die Spiele von RW an, ich glaub es nicht....
 
Das sind sicher die kurioseste und bescheuertste rote Karte und Elfmeter der Saison. Ein schönes Geschenk für RW. Aber chapeau, dass der Schiri diese Regel kannte. Ich bin jetzt seit 40 Jahren als Spieler, Trainer und Schiri im Fußball unterwegs, aber das ist mir neu. Ich ging nicht von einem direkten Freistoß als Fortsetzung am Ort des Wiederbetretens aus. Völlig unverhältnismäßig, wenn das im Strafraum liegt.
 
Hier schauen sich echt Leute die Spiele von RW an, ich glaub es nicht....

Wer war denn da? Der könnte die Situation mit dem Trierer Spieler bitte mal ganz genau auflösen. Denn das wäre schon interessant, da ja offensichtlich niemand die Regel so genau kannte, zu erfahren was im Detail passiert ist. Oder war das von DocHoliday die exakte Situationsbeschreibung? Wenn ja hätte man doch indirekten Freistoß geben können oder müssen. Der Spieler wird ja wohl kaum auf das Feld zurückkommen und auf der Torlinie den Ball spielen!?

So etwas gab es doch nur mal in Mayen, als ein Zuschauer den Ball auf dem Weg ins leere Tor Weltklasse rettet und flüchtet :16:
 
Wer war denn da? Der könnte die Situation mit dem Trierer Spieler bitte mal ganz genau auflösen. Denn das wäre schon interessant, da ja offensichtlich niemand die Regel so genau kannte, zu erfahren was im Detail passiert ist. Oder war das von DocHoliday die exakte Situationsbeschreibung? Wenn ja hätte man doch indirekten Freistoß geben können oder müssen. Der Spieler wird ja wohl kaum auf das Feld zurückkommen und auf der Torlinie den Ball spielen!?

So etwas gab es doch nur mal in Mayen, als ein Zuschauer den Ball auf dem Weg ins leere Tor Weltklasse rettet und flüchtet :16:

Beitrag 646 von dir hört sich an so wenn du da gewesen wärst.
Wir haben mit dem Schiri gesprochen......
 
Das sind sicher die kurioseste und bescheuertste rote Karte und Elfmeter der Saison. Ein schönes Geschenk für RW. Aber chapeau, dass der Schiri diese Regel kannte. Ich bin jetzt seit 40 Jahren als Spieler, Trainer und Schiri im Fußball unterwegs, aber das ist mir neu. Ich ging nicht von einem direkten Freistoß als Fortsetzung am Ort des Wiederbetretens aus. Völlig unverhältnismäßig, wenn das im Strafraum liegt.

Ja man lernt nie aus.
Als wir in Pfedersheim gespielt haben bekam unser Felix von der Schiedsrichterin gelb, weil er einen Freistoß geschossen hat, der noch nicht freigegeben wurde. Die Regel kannte ich auch nicht, und ich habe noch nie gesehen, das die Regel mal angewandt wurde.
 
Beitrag 646 von dir hört sich an so wenn du da gewesen wärst.
Wir haben mit dem Schiri gesprochen......

Das ist von FuPa. Der Redakteur Mirko Blahak, der begleitet immer die Eintracht Trier Spiele, hat das dort geschrieben. Ich konnte es nur nicht als Zitat mit Anführungszeichen schreiben, da ich es nicht zu 100% identisch übernommen habe.

Bei manchen Schiedsrichtern wäre es auch nicht gut wenn ich nach einem Spiel persönlich mit Ihnen sprechen könnte. Man denke nur an Zwayer. :zwink:

https://www.fupa.net/spielberichte/tus-rot-weiss-koblenz-sv-eintracht-trier-05-6447608.html
 
Wer war denn da? Der könnte die Situation mit dem Trierer Spieler bitte mal ganz genau auflösen. Denn das wäre schon interessant, da ja offensichtlich niemand die Regel so genau kannte, zu erfahren was im Detail passiert ist. Oder war das von DocHoliday die exakte Situationsbeschreibung? Wenn ja hätte man doch indirekten Freistoß geben können oder müssen. Der Spieler wird ja wohl kaum auf das Feld zurückkommen und auf der Torlinie den Ball spielen!?

So etwas gab es doch nur mal in Mayen, als ein Zuschauer den Ball auf dem Weg ins leere Tor Weltklasse rettet und flüchtet :16:

Das wird wohl mit einem direkten Freistoß geahndet. Und das ergibt im Strafraum einen Elfmeter: https://www.fupa.net/spielberichte/tus-rot-weiss-koblenz-sv-eintracht-trier-05-6447608.html

Edit: hat sich mit #655 überschnitten
 
Stimmt. Das ist wahrscheinlich das ausschlaggebende Argument, direkter Freistoß. Das ist dann im Strafraum ein Elfmeter. Bei einem indirekten Freistoß sieht es dann anders aus.
 
Ich würde die Szene mit dem Elfmeter trotzdem als Fehlentscheidung werten, wenn man das hier liest. Mal gucken ob es da noch einen Protest gibt.

https://www.dfb.de/schiedsrichter/f...ln-das-aendert-sich-zur-saison-20172018-2658/

Wenn der Schiedsrichter das Spiel unterbricht, wird das Spiel:
- mit einem direkten Freistoß an der Stelle fortgesetzt, an der der Spieler in das Spiel eingegriffen hat
- mit einem indirekten Freistoß an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befand, wenn der Spieler nicht in das Spiel eingegriffen hat
 
Die Frage ist ob ein direkter Freistoß im Strafraum automatisch ein Elfmeter ist. Wenn ja, dann hat der Schiedsrichter richtig entschieden.
Kann es aber im Strafraum auch einen direkten Freistoß geben, dann war die Entscheidung falsch.
 
Oben