Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Richtig! Das ein Verein einen Beitrag teilt und generell überhaupt etwas veröffentlicht und mitteilt sollte doch wohl in Ordnung sein. :zwink:
Auf die Umsetzung der "Choreo" bin ich dennoch mal sehr gespannt.
 
Richtig! Das ein Verein einen Beitrag teilt und generell überhaupt etwas veröffentlicht und mitteilt sollte doch wohl in Ordnung sein. :zwink:
Auf die Umsetzung der "Choreo" bin ich dennoch mal sehr gespannt.

Echt gespannt? Mich interessiert das ehrlich nicht die Bohne, was die machen. Ich werde mir da auch kein Spiel anschauen, weil ich da die TuS gucke oder lieber regionale Kreisliga der Heimatvereine. Keine Zeit. Kein Interesse. Und meinem Umfeld gehts genauso.
 
Ich hatte den Ironie Hinweis vergessen, verzeihung.
Diese grundsätzliche Abneigung finde ich dennoch unangebracht. Wenn morgen jemand Lust daran haben sollte höherklassigen Fussball anschauen zu wollen, dann sollte er das auch bei den rot-weißen dürfen ohne hierfür diskreditiert zu werden. Klar ist es sportliche Konkurrenz, aber nur weil sie in der gleichen Liga spielen muss man sie deshalb hassen? Aber ein Besuch bei jedem anderen Verein der Region unterhalb der eigenen Liga ist automatisch korrekter?
 
So einige, die unsere Nachbarn hier noch belächeln und verspotten werden sich in den kommenden 1, 2 Jahren ganz schön umsehen. Es war für unsere TuS schon ein gewaltiger Hieb als es klar war dass wir in der selben Liga spielen werden. Dann schnappten sie uns den Pokal vor der Nase weg, und damit jede Menge Kohle, verprügelten uns 4:1 und verloren das Rückspiel nicht. Dass RW nun den Aufstieg perfekt gemacht hat ist ein weiterer Schlag in die Magengrube. Das hätte man sich mal vor 2, 3 Jahren vorstellen sollen. Einige sollten es nun engültig einsehen - wir sind sportlich und wirtschaftlich abgelöst worden. Cift ist ein hervorragender Trainer, ich traue es ihm zu eine Truppe für die Regio aufzustellen die um Platz 10-12 mitspielt. Ein Szenario ähnlich dem Freiburger FC findet hier gerade statt, aber so mancher scheint noch in Gedanken in der 2. Liga zu sein. Das zeigt das aberwitzige Gerede um den Aufstieg/Relegation. Wir können froh sein wenn wir den Relegationsplatz verpassen. Auf die Klatschen bin ich nicht scharf. Hoffentlich holen wir den Pokal, sonst gehen die Lichter womöglich komplett aus.

Dass die Sympatien von anderen regionalen Vereinen zu RW schwenken ist doch nicht verwunderlich, so wie wir mit kleineren Sponsoren in den letzten 10 Jahren umgegangen sind. Dazu fühlen sich Menschen die Geld in diesen Verein gesteckt haben (Fans und Sponsoren) veräppelt und haben keine Lust auf Hintertürchenmachenschaften. Jetzt kommt dazu noch Rashica mit einem grauen Wacholdergeist aus der Vergangenheit ums Eck. Dass da den einigen noch verbliebenen TuS-Fans die Hutschnur platzt und Andere sich RW zuwenden ist nur verständlich.
 
So einige, die unsere Nachbarn hier noch belächeln und verspotten werden sich in den kommenden 1, 2 Jahren ganz schön umsehen. Es war für unsere TuS schon ein gewaltiger Hieb als es klar war dass wir in der selben Liga spielen werden. Dann schnappten sie uns den Pokal vor der Nase weg, und damit jede Menge Kohle, verprügelten uns 4:1 und verloren das Rückspiel nicht. Dass RW nun den Aufstieg perfekt gemacht hat ist ein weiterer Schlag in die Magengrube. Das hätte man sich mal vor 2, 3 Jahren vorstellen sollen. Einige sollten es nun engültig einsehen - wir sind sportlich und wirtschaftlich abgelöst worden. Cift ist ein hervorragender Trainer, ich traue es ihm zu eine Truppe für die Regio aufzustellen die um Platz 10-12 mitspielt. Ein Szenario ähnlich dem Freiburger FC findet hier gerade statt, aber so mancher scheint noch in Gedanken in der 2. Liga zu sein. Das zeigt das aberwitzige Gerede um den Aufstieg/Relegation. Wir können froh sein wenn wir den Relegationsplatz verpassen. Auf die Klatschen bin ich nicht scharf. Hoffentlich holen wir den Pokal, sonst gehen die Lichter womöglich komplett aus.

Dass die Sympatien von anderen regionalen Vereinen zu RW schwenken ist doch nicht verwunderlich, so wie wir mit kleineren Sponsoren in den letzten 10 Jahren umgegangen sind. Dazu fühlen sich Menschen die Geld in diesen Verein gesteckt haben (Fans und Sponsoren) veräppelt und haben keine Lust auf Hintertürchenmachenschaften. Jetzt kommt dazu noch Rashica mit einem grauen Wacholdergeist aus der Vergangenheit ums Eck. Dass da den einigen noch verbliebenen TuS-Fans die Hutschnur platzt und Andere sich RW zuwenden ist nur verständlich.


So wird es sein.
 
Stell dir vor, RW spielt Regionalliga und keiner geht hin .........
 
Uwe,

gestehe doch den Jungs einfach die Party zu. Sie haben es sich verdient.

Hannes ,ich habe doch schon mehrmals geschrieben das ich es ihnen sportlich absolut gönne,finde es aber auch etwas seltsam wenn man dazu aufrufen muss. So wie Ralph es auch sagte.
 
Übersteht Rot-Weiß das erste Jahr einigermaßen erfolgreich, wird sich nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Öffentlichkeit und die Zuschauergunst sehr schnell für den neuen Vorstadt-Kult-Verein entscheiden.

Das erste Jahr wird immer von der Euphorie getragen, aber im 2ten musst Du "Farbe bekennen"
Stadtallendorf hat es diese Saison auch gezeigt und auch wir davor.
Ich denke das wir durchaus in ein Paar Jahren die Ligen wieder tauschen.
 
Gönnen würde ich es ihnen, wenn sie sich anders verhalten hätten. So aber gönne ich denen sportlich überhaupt nichts mehr.
 
Da bin ich ja froh dass die Rot Weiße Fangemeinde nicht so zahlreich Auftritt wie unsere.
Denn der unvergessene Auftritt beim Rheinland Pokal in Ahrweiler zeugte auch nicht gerade von Respekt des RW Fanlagers gegenüber dem ABC.
Aber das waren ja dann wohl bestimmt "abgewanderte TuS Fans", welche sich verbal nicht von Ihrer besten Seite gezeigt haben :denk:

Sorry wenn ich frage, aber was war denn in Ahrweiler beim Pokal ?
 
Das hat doch nichts mit Abziehen zu tun und das würde ich auch zu jedem anderen Verein so schreiben; bei RW kommt halt noch dazu, dass man sich als "Kult" sieht und da darf man ja auch mal drauf hinweisen, dass zu einem Kult ein bisschen mehr gehört. Wenn man sich zu so einer Selbstdarstellung entschließt wird man sicher auch mit so einem Hinweis leben können. Ich würde mal nicht alles zu ernst nehmen; die dürfen von mir aus auch zusammen feiern wie sie wollen und ich gönne ihnen sogar wenn dazu mal mehr Leute kommen als zu ihren Spielen.

Anscheinend, ist dir die Definition von "Kult", nicht bekannt....
 
Sorry wenn ich frage, aber was war denn in Ahrweiler beim Pokal ?

Nichts schlimmes, aber genau die netten Kommentare gegen die Heimmannschaft und den Schiri von der Tribüne wie bei uns. Als man merkte man gewinnt in Ahrweiler nicht im vorbeigehen, wurden einige RW Anhänger halt leicht ausfallend, der tägliche Fussballalltag ;-)
 
Ich hatte den Ironie Hinweis vergessen, verzeihung.
Diese grundsätzliche Abneigung finde ich dennoch unangebracht. Wenn morgen jemand Lust daran haben sollte höherklassigen Fussball anschauen zu wollen, dann sollte er das auch bei den rot-weißen dürfen ohne hierfür diskreditiert zu werden. Klar ist es sportliche Konkurrenz, aber nur weil sie in der gleichen Liga spielen muss man sie deshalb hassen? Aber ein Besuch bei jedem anderen Verein der Region unterhalb der eigenen Liga ist automatisch korrekter?

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe nix gegen RW, kenne einige aus dem Umfeld und habe früher selbst gegen die gekickt. Aber ich bin da einfach ziemlich neutral bis gleichgültig. Die haben sich das verdient, das wird sicher spannend und die RL gibt dem Koblenzer Fußball einen guten Reiz, der vielleicht auch der TuS einen Schub gibt. Ich meinte das eher umgekehrt: Nur weil die jetzt Regionalliga spielen, fühle ich mich kein bisschen mehr motiviert, deren Spiele zu sehen. Da interessieren mich mein Heimatverein und die TuS einfach mehr. Aber das kann und soll jeder halten, wie er möchte.
 
Man könnte auch eine eigene Motivation aus dem Aufstieg von RW ziehen .
Zum Bsp. mit dem Ziel in 1/2/3 Jahren mit 2 Koblenzern Vereinen in der Regionalliga zu spielen
Fände diesen Gedanken nicht uncharmant .

Btw. Glückwunsch an RW zum Aufstieg.
 
Der sportliche Erfolg wirklich in allen Ehren, aber ansonsten sollte sich die TuS nun wirklich nicht weiter um RW "scheren". Schaut euch bitte mal die beiden Fotos zum Anpfiff auf Facebook und die "Choreo" an. Sonntag...vernünftiges Wetter...erstmaliger Aufstieg in Klasse 4...und dazu dieser "Zuschauerzuspruch". Das ist schon etwas peinlich...da sind ein paar Vorstadtfamilien mit den Kids und das wars. Es sei ihnen absolut gegönnt, aber auch in Liga 4 wird sich da bei den "Heimfans" nicht allzu viel tun. Da sind bei manchen A-Klasse Derbys mehr Zuschauer bei nem Spiel!
 
Jetzt hat man hier gestern noch um diese "Choreo" rumdiskutiert und muss heute sagen, es war die Mühe nicht wert.
 
Da ist sie wieder, die so gewohnt an den Tag gelegte Arroganz unserer Anhängerschaft.
Ich bin auch der Meinung es lohnt sich nicht über diesen Versuch einer "Choreo" zu diskutieren.
Ich finde aber wenn man das Bild sieht kann man dennoch von einer "sympathischen Aktion" und einer "schönen Idee" sprechen.
Das sich überhaupt irgendwelche 2-3 Personen samt Kinder Gedanken über so etwas gemacht haben und es dann auch durchgezogen haben finde ich eine schöne Sache und ist sicherlich auch nicht selbstverständlich.
Es war zu erwarten, dass das Stadion nicht plötzlich ausverkauft sein wird und eine Choreo á la Eintracht Frankfurt geboten wird.
Aber natürlich, alles was nicht in diese Richtung geht ist lächerlich und peinlich.
Dass sich die Außendarstellung auch ein wenig über das Verhalten der Fans definiert scheinen einige wohl nicht zu verstehen.

Ich kann Rot-Weiß nur beglückwünschen zum Meistertitel und auch zu der Handvoll Fans, die wenigstens versuchen ein wenig Stimmung aufkommen zu lassen.
 
Da ist sie wieder, die so gewohnt an den Tag gelegte Arroganz unserer Anhängerschaft.

Von denen, die das Ganze belächeln, war mit Sicherheit niemand zu Zeiten Herbert Heidgers bei der Tus dabei, als dort auch nur vor ähnlich wenig Zuschauern gespielt wurde. Und meines Wissens gab es damals noch nicht einmal so etwas wie einen Fanclub, geschweige denn ein Choreo. Oder irre ich mich da?
 
Oben