Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Wenn ich Eure posts so lese,
werde ich noch zum RW Fan.:ironie:

Die Zuschauerzahl wird sich in der Regio schon
zählbar erhöhen. Dies liegt zum einen an den
angereisten Gästefans und an den Namen
der gegnerischen Vereine. Da wird sich schon
der ein oder andere auf´s Werth begeben. Ich
gehöre allerdings nicht dazu, da mich nur die
Spiele der TuS interessieren, egal welcher Gegner kommt.

Kann es sein das auf dem Banner "Das Wunder vom Oberwerth steht"?

Mit solch einem Spruch macht man sich in Koblenz bestimmt Freunde.:Schild:
 
Glückwunsch an RW welche heute nun auch sportlich die Meisterschaft dingfest gemacht zu haben. Jordi mit 2 Treffer zum 4:2 Endstand. Erkenne den Fehler!l
 
Von denen, die das Ganze belächeln, war mit Sicherheit niemand zu Zeiten Herbert Heidgers bei der Tus dabei, als dort auch nur vor ähnlich wenig Zuschauern gespielt wurde. Und meines Wissens gab es damals noch nicht einmal so etwas wie einen Fanclub, geschweige denn ein Choreo. Oder irre ich mich da?

Den Fanclub Schängel Hotspurs gibt’s schon lange
 
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe nix gegen RW, kenne einige aus dem Umfeld und habe früher selbst gegen die gekickt. Aber ich bin da einfach ziemlich neutral bis gleichgültig. Die haben sich das verdient, das wird sicher spannend und die RL gibt dem Koblenzer Fußball einen guten Reiz, der vielleicht auch der TuS einen Schub gibt. Ich meinte das eher umgekehrt: Nur weil die jetzt Regionalliga spielen, fühle ich mich kein bisschen mehr motiviert, deren Spiele zu sehen. Da interessieren mich mein Heimatverein und die TuS einfach mehr. Aber das kann und soll jeder halten, wie er möchte.

Richtig, aber lass es mich mal so sagen: Als Milan den Aufstieg in die Regio schaffte, gab das der TuS einen kräftigen Zuschauerschub, der sich in der 2. Liga natürlich enorm verstärkte. Jede Liga tiefer kostet die Zuschauer, die zur TuS gehen, weil sie bisher der in der höchsten Klasse spielende Verein war/ist.

Die richtigen Fans (diejenigen, die bereits seit Jahrzehnten dabei sind oder ungefähr seit Milan Sasic "richtige" Fans wurden, werden auch weiterhin TuS gucken und nicht zu RW gehen. Muß man einfach mal abwarten, wie groß welche Gruppierung ist.
 
Von denen, die das Ganze belächeln, war mit Sicherheit niemand zu Zeiten Herbert Heidgers bei der Tus dabei, als dort auch nur vor ähnlich wenig Zuschauern gespielt wurde. Und meines Wissens gab es damals noch nicht einmal so etwas wie einen Fanclub, geschweige denn ein Choreo. Oder irre ich mich da?

Stimmt nicht zu 100%, aber geht gedanklich in die richtige Richtung.
 
Glückwunsch an RW zu der gelungenen Choreo!

"Das Wunder vom Oberwerth"

Auf so einen orginellen Spruch muss man erst mal kommen ...
 
Ach Freunde,

Einfach mal Glückwünsche dem Nachbarn zukommen lassen wäre auch zu harmonisch. Ich hätte mich auch deutlich eher gefreut wenn wir neben RW aufgestiegen wären kann’s allerdings auch nur bedingt verstehen weshalb im Koblenzer Forum mehr über den Nachbarn geschrieben wird als im Vereinseigenen Forum. Ja auch ich lese mir neutral alles durch und ja mich interessiert tatsächlich der Werdegang von RW. Genauso sehr wie mich der von Engers, Ahrweiler oder Worms interessiert. Es sei dem Nachbarn gegönnt nächste Saison mal am Profifußball zu schnuppern. Einfach mal fair applaudieren und anerkennen, dass man in einer schwachen Oberliga überdurchschnittlich gut performt hat. Ich bin wahrlich nicht an dem Punkt zu RW zu konvertieren allerdings freue ich mich einen sportlichen Rivalen aus der Region gewonnen zu haben. Mittelfristig glätten sich alle wogen und es wird die Zeit kommen an dem das Pendel umschlingt. Allerdings empfinde ich es als durchaus unsympathisch RW als nahezu lächerlich darzustellen. Einfach mal den fairen Sportsmann geben, sich für einen selbst oder mit Kollegen echauffieren, aber doch nicht auf ein solches Niveau in einem öffentlichen Forum sinken. Ich bin mir sicher, dass die ein oder andere für uns wichtige Personalie auch mal hier in den Thread schnuppern wird. Und wenn wir uns als gute sportliche Verlierer zeigen, hat das ja auch was mit Fairness zu tun. Ich freue mich auf den Tag an dem blau-schwarz auch sportlich wieder vor RW stehen wird. Und bis dahin bin ich stiller Beobachter und Plätze fast vor Vorfreude wenn ich auf die kommenden Wochen und Monate blicke. Ich glaube nämlich weder, dass wir uns jetzt finanziell vergreifen noch denke ich, dass unser Personal welches derzeit die TuS leitet, den Verein zu Grunde Wirtschaften wird. Auf eine gemeinsame Zukunft unserer TuS. Weniger schwarzmalen und mit dem Finger auf andere zeigen als selbst anpacken. Das Fanradio hat einige Ambitionen für die kommende Spielzeit. Ich freue mich im Sommer Ergebnisse zu präsentieren und freue mich auch Ergebnisse von anderen Parteien präsentiert zu kriegen. Alles Gute RW und Forza TuS bis in alle Ewigkeit!
 
Genau so, Rafi!

Wir müssen RW jetzt wahrlich nicht zu Füßen liegen, aber faire Gratulationen sind durchaus angebracht. Jetzt heißt es: Auf unsere TuS schauen, weiterarbeiten und Spiel für Spiel aufs Oberwerth pilgern! Die (sportlichen) Verhältnisse im Koblenzer Fußball schnell wieder grade zu rücken muss das Ziel sein und dieses ist - meiner Meinung nach - schneller erreichbar als viele es glauben mögen.

Wie Rafi schon sagt: Alles Gute RW und Forza TuS bis in alle Ewigkeit! Ein Blau-Schwarzes Herz wird nicht Rot-Weiß, Grün-Weiß oder sonstwas - warum auch? Blau-Schwarz ist alles was es braucht! :kim-smiley-2te-fan:
 
Das Wunder vom Oberwerth.....sehr kreativ. Meine das aber schon mal gehört zu haben.....
 
Also da wird munter bei meinen Lieblingsklubs geklaut ! :fing2:

... weshalb im Koblenzer Forum mehr über den Nachbarn geschrieben wird als im Vereinseigenen Forum.

Naja, das ist wohl auch mit der Userzahl zu erklären.
 
Glückwunsch an RW zu der gelungenen Choreo!

"Das Wunder vom Oberwerth"

Auf so einen orginellen Spruch muss man erst mal kommen ...

Ein Politikerspruch besagt : besser keine Choreo als eine schlechte Choreo...:confused:.... so, oder ähnlich.
 
Oben