Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Latte, das war doch klar das gegen Engers so viele Leute kommen. Schau mal was da sonst an Heimspielen kommt, maximal 300.
 
Die Zuschauerzahl ist beachtlich; sollte sich die TuS-Tendenz stabilisieren, nähern sich die Zahlen an und könnten sich, bei Aufwärtstendenz des Code RedWhite, im Frühjahr 2018 bei ca. 800 treffen. Wären dann 800 für RW und 800 für die TuS, bei Fusion hätte man dann immerhin 1600 zuverlässige Fussi-Gucker vor Ort. Und das in Koblenz! Darauf könnte man dann bauen. Zukünftig.

:D Von was für einer Fusion redest Du da eigentlich? Warum sollte sich RW das denn antun?
 
Wenn ich das Spiel gestern im Nachgang betrachte, muss ich sagen, Zuschauer hat Rot Weis wenig. Was ich gesehen habe, jede Menge Engerser und neutrale von der schönen Rheinseite. Wenn Rot Weis auf 200 kommt sind das viele. Dazu nur einen Eingang offen, da fehlt das Gefühl für mehr Zuschauer.
Auch jede Menge TuS Zuschauer waren da. Ist aber trotzdem erstaunlich, dass die locker die Oberliga stemmen.
Warum sollte RW mit der TuS fusionieren, würde keinen Sinn machen, was hätte RW davon.
 
Wären dann 800 für RW und 800 für die TuS, bei Fusion hätte man dann immerhin 1600 zuverlässige Fussi-Gucker vor Ort. Und das in Koblenz! Darauf könnte man dann bauen. Zukünftig.

:very_drunk: Haha, ich ahne, du willst unsere Reaktionen testen: Milchmädchenrechnung. Bei Fusion ist der Anteil der Zuschauer beider Clubs abzuziehen, die über die Fusion verschnupft sind.

Im Übrigen mag ich die derzeitige Konstellation. TuS in Regio und dann lange Zeit nicht, das würde mir gefallen. TuS in Regio, RW in O-Liga, TuS II in Rheinlandliga. Das klingt schon nicht soooo schlecht.
 
Es stehen durchaus interessante Partien zuhause für Rot-Weiß in dieser Saison an. Beispielsweise gegen Pirmasens, FCK II, Salmrohr. Man sollte also durchaus mal überlegen die eine oder andere Partie im Stadion stattfinden zu lassen. Ich bin mir ziemlich sicher dass dies auch mehr Zuschauer anziehen würde. Eine Fusion mit der TuS ist Quatsch. RW ist stabil, hat keine Unruhe in den eigenen Reihen und arbeitet ehrlich und engagiert am eigenen Erfolg mit durchaus bescheidenen Mitteln. Das verdient Respekt.
 
Verdient gewinnt Rot-Weiß gegen SV Morlautern mit 3:2.

Weiter geht's in der Oberliga nächsten Samstag mit dem Heimspiel gegen Idar-Oberstein.
 
Wenn die derzeitigen Tendenzen länger anhalten sollten, spüren die Schwarzblaugelben schon bald den heißen Atem der Rotweißen im Nacken, wobei in Rotweiß auf der Wiese stets ein gutes Stück schwarzblaugelb drin stecken tut. Ein OL-Derby der beiden macht dann den OW voll..., allerdings könnte ein neutraler Lokalpatriot vom Eck kaum was dagegen haben, daß dieses "echte" Derby in der Regio SW stattfinden täte.
 
RW zittert sich durch ein Tor in der 90 Minute eine Runde weiter.
Almir Porca macht 2 Tore für Ahrweiler.
 
Du warst da? Dann haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen.

Kurz mit Sascha Engels nachdem Spiel gesprochen, teilte meine Meinung, eines Pomadigen, überheblichen Auftrittes seiner Elf. Keine Spiel Dominanz zu sehen, kein Unterschied der Spielklasse zu sehen.

Tore für RW resultierten aus Stellungsfehlern der Ahrweiler Kicker, welche mit ihrem Offensivdrang die RW Abwehr vor erhebliche Probleme stellte. Engels absolute Lebensversicherung, leider hat der Junge einen zu großen Hunger....

Der Schuldige für die Zitterpartie war schnelle gefunden seitens RW, der Schiri. Leider pfiff er nicht gut, das betraf aber beide Seiten, so führte Koblenz als Beispiel jeden Eckball mindestens 45 Sekunden lang aus, wälzten sich die Oberliga Kicker beim Trikot zupfen o.ä.

Verdient wäre die Verlängerung gewesen, sicherlich kein 3:4
 
Du warst da? Dann haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen.

Kurz mit Sascha Engels nachdem Spiel gesprochen, teilte meine Meinung, eines Pomadigen, überheblichen Auftrittes seiner Elf. Keine Spiel Dominanz zu sehen, kein Unterschied der Spielklasse zu sehen.

Tore für RW resultierten aus Stellungsfehlern der Ahrweiler Kicker, welche mit ihrem Offensivdrang die RW Abwehr vor erhebliche Probleme stellte. Engels absolute Lebensversicherung, leider hat der Junge einen zu großen Hunger....

Der Schuldige für die Zitterpartie war schnelle gefunden seitens RW, der Schiri. Leider pfiff er nicht gut, das betraf aber beide Seiten, so führte Koblenz als Beispiel jeden Eckball mindestens 45 Sekunden lang aus, wälzten sich die Oberliga Kicker beim Trikot zupfen o.ä.

Verdient wäre die Verlängerung gewesen, sicherlich kein 3:4

Was ist an meiner Aussage falsch, dass es ein spannendes Spiel war? Und dass es ein verdienter Sieg war? RW würde gefordert. Hielt gegen eine sehr motivierte Mannschaft dagegen und hat am Ende verdient die nächste Runde erreicht. Und ja, ich war da.
 
Nichts.

Leider muss ich dir sagen, das RW glücklich und nicht verdient weiter gekommen ist. Solltest mal die RW Brille gegen eine neue austauschen, deine Affinität zum Vorstadt Club ist ja anhand der Vielzahl deiner Beiträge hier nicht zu übersehen.

Im übrigen fand ich die Rahmenbedingungen gestern sehr gut organisiert. 403 zahlende Zuschauer, davon 85 Prozent für die Heimmannschaft wurden bestens versorgt.

Sogar ein professionelles Vereinsmagazin gab es an der Kasse.

Respekt, hätte gerne den Club aus dem Ahrtal gegen unsere TuS mal gesehen.
 
Oben