Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Wenn der Verein clever ist lässt er die auch nicht mehr im Pokal spielen. :zwink:
Sonst nimmt das einen ähnlichen Verlauf wie zwei Pokalfinals der TuS Koblenz (in Trier und gegen RW Koblenz), als ein Großteil der Mannschaft wusste morgen sind wir weg.
 
Lukas,ich weiß nicht genau wie die Regelung mit den Verträgen jetzt ist,denn normalerweise laufen die ja jetzt aus. Aber auch wenn ich als Spieler spielberechtigt wäre würde ich nicht mehr antreten, nicht wenn ich so abserviert werden würde. Wenn ich mich nicht irre, haben diese Spieler doch auch alle schon verlängert gehabt.
 
höherklassige Nachbarvereine? höher als Regio oder wie ist der Text gemeint`? meint run damit Rheinland bzw.Oberliga?
N:staun:
 
Wobei man das auch verstehen kann.
Die vergangene Saison lief sportlich extrem schlecht.
Dementsprechend ist es logisch, dass man die 2. Chance in der Regionalliga mit möglichst vielen neuen Spielern angehen möchte.
Und wenn man sich die Liste mit den fünf Spielern genauer ansieht ist es lediglich Thilo Kraemer wo man die Entscheidung hinterfagen sollte. Bei den anderen vier ist es nachvollziehbar das dieser Schritt gegangen wird. Besonders bei Miles, Masala und Fritsch reicht es nicht für die Regionalliga.

Sehe ich genauso. Natürlich sind es verdiente Spieler. Aber nur aufgrund von Verdiensten auf ewig an Ihnen festzuhalten würde sportlich auch keinen Sinn machen. Schließlich werden so finanzielle Möglichkeiten "blockiert". Außerdem weiß auch hier niemand, auf welcher Basis ein solches "Gerücht" entstanden ist. Sollte man nächste Saison was die Trainingshäufigkeit angeht anziehen und die genannten Spieler dies aufgrund beruflicher Verpflichtung nicht umsetzen können, ist es die logische Schlussfolgerung, dass es für die Spieler schwer werden würde eine große Rolle zu spielen. So würde es in vielen anderen Vereinen auch geschehen. Es ist ja auch nicht die Sprache davon, dass diese Spieler "vom Hof gejagt werden". 3-4 dieser Spieler waren mit der Oberliga schon am Rande ihrer Leistungsfähigkeit. Und wenn diese ehrlich zu sich selbst sind, wissen sie auch, dass die RL nicht deren Möglichkeiten widerspiegelt. Schließlich sind es auch diese Spieler, die lediglich 5 Punkte gesammelt haben. Und nun soll es schlimm sein, dass dieser Verein sich sportlich verstärken möchte? Wer die Hälfte aller Trainingseinheiten verpasst, wird es in jedem Verein schwer haben, selbst nur als Back-Up in den Kader zu rutschen. Und für den Trainingsbetrieb würde es sicher auch nicht förderlich sein .
 
@Ersatzmann

Man hätte ja auch die Möglichkeit gehabt, mit genau diesen Spielern da zu spielen, wo sportlich gesehen ihr Platz ist. Aber da haben die neuen Macher bei RW wohl andere Pläne.

Aber lass die mal machen ...
 
@Ersatzmann

Man hätte ja auch die Möglichkeit gehabt, mit genau diesen Spielern da zu spielen, wo sportlich gesehen ihr Platz ist. Aber da haben die neuen Macher bei RW wohl andere Pläne.

Aber lass die mal machen ...

Grundsätzlich richtig. Aber nun haben sie halt die Chance in der RL zu verbleiben. Dafür sollten die aber auch die Chance richtig ergreifen um es besser zu machen. Diese einmalige Chance zu nutzen nur um verdienten Spielern nochmal die Möglichkeit zu geben RL-Luft zu schnuppern und sich parallel weiter "rasieren" zu lassen wäre auch sinnfrei. Und abzusteigen in eine Liga, nur damit gewisse Spieler weiterhin Stammpersonal bleiben ebenso. Stelle man sich mal vor, das würde jeder Verein so machen. Es ist zwar keine schöne Angelegenheit, dennoch aber ein konsequenter Weg zur Steigerung der sportlichen Qualität. Aber richtig, lassen wir sie mal machen.
 
Zitat Backhaus: „Ich setze auf Spieler, die für den Fußball leben und natürlich auch auf diejenigen, die sich im Verein große Verdienste erworben haben.“

Schau mer mal ...
 
Zitat Backhaus: „Ich setze auf Spieler, die für den Fußball leben und natürlich auch auf diejenigen, die sich im Verein große Verdienste erworben haben.“

Schau mer mal ...

Kann ja sein dass er das so handhabt. Jedoch werden Spieler nur weil sie "verdient" sind nicht automatisch zu Stammkraft wenn sie gleichzeitig nur die Hälfte der Trainingseinheiten absolvieren können. Irgendwo muss auch das Leistungsprinzip wieder greifen.
 
Ich glaube eher, dass die genannten Spieler den neuen Weg von Backhaus (2x Training) pro Tag nicht mitgehen wollen/können, da sie berufstätig sind. Die Verträge wurden ja vor der Verpflichtung von Backhaus erst verlängert.
 
Derrick Miles ist wohl auf dem Sprung zum Aufsteiger Mülheim Kärlich.
 
Lukas,ich weiß nicht genau wie die Regelung mit den Verträgen jetzt ist,denn normalerweise laufen die ja jetzt aus. Aber auch wenn ich als Spieler spielberechtigt wäre würde ich nicht mehr antreten, nicht wenn ich so abserviert werden würde. Wenn ich mich nicht irre, haben diese Spieler doch auch alle schon verlängert gehabt.

Verträge laufen aus, wenn die Zeit gekommen ist und nicht, wenn ein neuer Trainer keine Verwendung mehr für den Akteur hat. Blöderweise dürfen im Rheinlandpokal keine neuen Spieler eingesetzt werden, wenn dann noch mehr ehemalige das Weite suchen, müssen die wohl auf die Spieler der "Zwoten" zurückgreifen.
Allerdings : Wenn man die Regionalliga ernst nimmt, sollte schon der Trainingsaufwand der Spielklasse angepasst sein, dass war bei der richtigen TuS auch unter Petrik Sander nicht anders. Die Alternative hat sich bekanntlich nicht bewährt und wer spricht heute noch über die zum Weitermachen überredete "RW-Trainerlegende" Fatih Cift ?
 
Das sind aber eigenartige "familiäre" Hintergründe, ausserdem gefällt mir das rote Dingens oben auf dem Bild nicht.
 
Mal gespannt ob es diesmal für einen Trikotsponsor reicht, eventuell ein Pizza Lieferant.
 
Also die "Vita" beeindruckt jetzt nicht besonders, was nicht bedeuten soll, dass es nicht trotzdem eine relevante Verstärkung sein kann; man schaut sich die Leute ja vorher auch an. Bin echt mal gespannt, wie die "kultigen Vorstädter" diese 2., vom Himmel gefallene Chance in der RL nutzen werden. Vielleicht wird es ja tatsächlich etwas besser als die vorhergehende Saison; was irgendwie aber auch kein Kunststück wäre.
 
Oben