Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Tausch ist durch und auf allen Kanälen bekannt gegeben worden.
So sehr ich Leon mag, denke ich das der Tausch für uns gut ist. Chris Meinert ist ein sehr guter Verteidiger, der auch torgefährlich ist.
Mit Stahli, DvdB und Meinert haben wir eine sehr starke Abwehr.
 
Willkommen, und auf eine bessere sportliche Perspektive.
Mit Sicherheit wirst du bei der TuS die Freude am Sport wiederfinden.
Endlich Schluss mit den demütigenden Ergebnissen, rw ist überstanden:s076024007:
 
Viel Glück und Erfolg, Leon.
Wenn sich in jungen Jahren, am Anfang der Karriere, die Möglichkeit bietet eine Klasse höher zu spielen, dann ist es verständlich diese auch zu nutzen. Besonders wenn man dafür noch in der gleichen Stadt bleiben kann.
Wenn der Schritt gelingt umso besser, dann bieten sich weiterführende Optionen.
Sollte der Erfolg ausbleiben ist es auch kein Beinbruch, dann muss man sich wenigstens nicht selbst den Vorwurf machen es erst gar nicht versucht zu haben.
:passt:
 
Leon, jeder trifft mal eine falsche Entscheidung die er hinterher bereut.
Wollen wir hoffen das die Episode rw nicht all zu viel Schaden in deiner Karriere hinterlässt und es danach wieder läuft
 
Ich verstehe nicht, warum hier zwei vollkommen unterschiedliche Sachverhalte gleichgesetzt und über einen Kamm geschert werden. Käfferbitz scheint/hat (mündlichen) Wortbruch begangen als derzeit freier Spieler. Leon Gietzen wird von der TuS in einem regulären Geschäft transferiert, wenn dieses Gerücht so stimmen sollte. Die TuS geht ein Geschäft mit Gegenleistung ein, insofern verstehe ich nicht, was an der Art und Weise im Falle Gietzen jetzt schlimm oder verwerflich sein soll. Ich denke zwar auch, dass Leon noch 1-2 Jahre bei uns gut getan hätten, gerade weil er so langsam erst wieder in Tritt kam, aber deutlich sich verbessert hatte. Aber das mit der Causa Käfferbitz auch nur annähernd vergleichen zu wollen, macht halt absolut keinen Sinn und ist auch nicht fair, ohne hier den Vorstadtquark in irgendeiner Form verteidigen zu wollen.

Wie verträgt sich der Tausch mit unserem neuen Anspruch junge Spieler den Vorzug zu geben?
 
Wie verträgt sich der Tausch mit unserem neuen Anspruch junge Spieler den Vorzug zu geben?

Das haben wir doch schon ausgiebig getan, aber nur mit jungen Spielern geht es auch nicht.

Die Mischung macht's ...
 
Fakt ist, dass unsere TuS auf junge Spieler setzt und Leon, wenn er gespielt hat, und das war nicht hin und wieder mal sondern ziemlich oft, ein Aktivposten im Spiel war. Der Trainer hat auf ihn gebaut und der Vertrag war noch ein Jahr gültig. Somit kann man davon ausgehen, dass der Wechsel nicht von der TuS gewollt war.
Wie schon geschrieben grätscht uns der Nachvarverein die Spieler ab. Denke, RW musste bis zur Schmerzgrenze gehen (Meinert + X). Unsere TuS hat gezwungenermaßen noch das Beste daraus gemacht. Nun gut, jetzt kann sich der Trainingsschwänzer für höhere Weihen empfehlen. Seit dem der irrwitzige Klassenerhalt von RW in trockenen Tüchern war wurde dieser Verein mit wedelnden Geldscheinen wieder übergriffig.
Reisende soll man nicht aufhalten. Nur wie gesagt, man sollte aber auch nicht vergessen, woher man kommt.
Man sieht sich immer zweimal im Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass unsere TuS auf junge Spieler setzt und Leon, wenn er gespielt hat, und das war nicht hin und wieder mal sondern ziemlich oft, ein Aktivposten im Spiel war. DerTrainer hat auf ihn gebaut und der Vertrag war noch ein Jahr gültig. Somit kann man davon ausgehen, dass der Wechsel nicht von der TuS gewollt war.
Wie schon geschrieben grätscht uns der Nachvarverein die Spieler ab. Denke, RW musste bis zur Schmerzgrenze gehen (Meiner + X). Unsere TuS hat gezwungenermaßen noch das Beste daraus gemacht. Nun gut, jetzt kann sich der Trainingsschwänzer für höhere Weihen empfehlen. Seit dem der irrwitzige Klassenerhalt von RW in trockenen Tüchern war wurde dieser Verein mit wedelnden Geldscheinen wieder übergriffig.
Reisende soll man nicht aufhalten. Nur wie gesagt, man sollte aber auch nicht vergessen, woher man kommt.
Man sieht sich immer öfter im Leben!


Ich denke da liegst du falsch:
Dzaka wollte Meinert seit einem Jahr! Da Meinert den Aufwand in der Regio nicht mehr betreiben wollte, gab es nun die Möglichkeit ihn zu verpflichten!
Problem war , dass er aber einen noch laufenden Vertrag hatte! Die TuS hätte Ablöse bezahlen müssen, so einigte man sich wohl auf einen Tausch!
Kann mir kaum vorstellen, dass RW noch dazu gezahlt hat, denn der Gewinner beim Tausch, ist gewiss die TuS! Kann mir nicht vorstellen, dass Gietzen Regio-Niveau besitzt, zumindest momentan! Viielleicht in ein, zwei Jahren, ein gewisses Talent kann man ihm ja nicht absprechen!
Meinert war 18/19 hingegen, einer der besten Außenverteidiger der Oberliga Rh./Saar!

RW versucht nun realtiv günstige Spieler zu verpflichten, 20 oder gar 22 Vollprofis, können die sich gewiss nicht leisten!
 
Fakt ist, dass unsere TuS auf junge Spieler setzt und Leon, wenn er gespielt hat, und das war nicht hin und wieder mal sondern ziemlich oft, ein Aktivposten im Spiel war. Der Trainer hat auf ihn gebaut und der Vertrag war noch ein Jahr gültig. Somit kann man davon ausgehen, dass der Wechsel nicht von der TuS gewollt war.
Wie schon geschrieben grätscht uns der Nachvarverein die Spieler ab. Denke, RW musste bis zur Schmerzgrenze gehen (Meinert + X). Unsere TuS hat gezwungenermaßen noch das Beste daraus gemacht. Nun gut, jetzt kann sich der Trainingsschwänzer für höhere Weihen empfehlen. Seit dem der irrwitzige Klassenerhalt von RW in trockenen Tüchern war wurde dieser Verein mit wedelnden Geldscheinen wieder übergriffig.
Reisende soll man nicht aufhalten. Nur wie gesagt, man sollte aber auch nicht vergessen, woher man kommt.
Man sieht sich immer zweimal im Leben!

Jetzt solltest du und mal erklären, warum Leon ein Trainingsschwänzer war?
 
Das Wort ist selbsterklärend! Training und schwänzen. Eine gewisse Disziplinlosigkeit kann man ihm neben den guten Spielen nicht absprechen. Aber vielleicht legt er das ja unter Backhaus noch ab.
Die Causa Gietzen ist durch. Belassen wir es dabei und freuen uns auf den lang ersehnten Christian Meinert.
 
Das Wort ist selbsterklärend! Training und schwänzen. Eine gewisse Disziplinlosigkeit kann man ihm neben den guten Spielen nicht absprechen. Aber vielleicht legt er das ja unter Backhaus noch ab.
Die Causa Gietzen ist durch. Belassen wir es dabei und freuen uns auf den lang ersehnten Christian Meinert.

Ich finde es nicht selbsterklärend, denn du unterstellst ihm ja etwas. Aber du bist sicher dauernder Trainingsschauer und weißt es deshalb genau. Merkwürdig nur, vorher wurde da nie etwas gesagt, jetzt ist er weg, und schon wird etwas behauptet. Aber belassen wir es dabei,.
 
Das Wort ist selbsterklärend! Training und schwänzen. Eine gewisse Disziplinlosigkeit kann man ihm neben den guten Spielen nicht absprechen. Aber vielleicht legt er das ja unter Backhaus noch ab.
Die Causa Gietzen ist durch. Belassen wir es dabei und freuen uns auf den lang ersehnten Christian Meinert.


Diese Darstellung entspricht nicht im Geringsten der Realität.

Wann hat er das Training geschwänzt?

Wie viele Einheiten hast du live gesehen?
 
Der Verein und ich haben abgeschlossen mit Leon. Ist Geschichte. Wenn du aber angst hast das Denkmal sei beschmutzt worden, dann nehme ich den Trainingsschwänzer zurück und behaupte das Gegenteil. Er war einer der eifrigsten, ehrgeizigsten und umgänglichsten Spieler die wir je hatten.
UND: ich führe kein Tagebuch!
Wünsche im viel Glück, wie sagt man so schön, auf seinem weiteren Lebensweg!
 
wenn man hier liest, kann man nur den Kopf schütteln über einige Beiträge.
Thema Wortbruch, Es gab nicht wenige Spieler die Wortbruch begangen haben um bei der TuS anschließend zu spielen.
Thema RW. das man sich mit dem Nachbarn soo beschäftigt wertet ihn unnötig auf, kommt Zeit kommt Ergebnis, lasst sie doch machen, wenn die von der TuS Leute holen dann ist das so, die TuS hat Jahrelang in Mayen, Mülheim usw. abgegrast.
Man sollte sich auf sich selbst konzentrieren, da hat die TuS noch genug arbeit, obwohl ich der Meinung bin, es läuft ruhiger als früher ab.
Einfach mal den Ball flach halten und die neue Saison kommen lassen, dann regelt sich vieles von selbst.
 
Das haben wir doch schon ausgiebig getan, aber nur mit jungen Spielern geht es auch nicht.

Die Mischung macht's ...

Einwand: Es wurde hier geschrieben das wir junge Spieler aufbauen wollen und keine älteren vor die Nase setzen wollen (Thema Krämer). An für sich eine gute Philosophie, aber.... Wenn uns aktuell schon Spieler "weglaufen", wie wollen wir denn die "neuen jungen" Spieler halten wenn sie sich gut entwickeln? Alle 1-2 Jahre die Mannschaft durchtauschen ist keine Entwicklung. Und nur mit jungen geht es nicht --> Krämer :passt:

Aber es kann ja auch sein das Krämer nicht will...
 
Einwand: Es wurde hier geschrieben das wir junge Spieler aufbauen wollen und keine älteren vor die Nase setzen wollen (Thema Krämer). An für sich eine gute Philosophie, aber.... Wenn uns aktuell schon Spieler "weglaufen", wie wollen wir denn die "neuen jungen" Spieler halten wenn sie sich gut entwickeln? Alle 1-2 Jahre die Mannschaft durchtauschen ist keine Entwicklung. Und nur mit jungen geht es nicht --> Krämer :passt:

Aber es kann ja auch sein das Krämer nicht will...

Ganz so eng sehe ich es nicht. Sicher ist Leon jetzt weg, aber wieviele junge Spieler haben bei uns verlängert oder wurden dieses Jahr hochgezogen?
Man braucht eine gesunde Mischung, denke so die Hälfte erfahrene Spieler und die Hälfte junge Wilde, darauf kann man dann aufbauen.
Und sollten wir erfolgreich sein, dann werden die meisten der jungen Spieler auch bleiben, wenn es der Verein auch will.
Das der Ein oder Andere auch mal höher spielen will ist doch normal. Das muss man dann akzeptieren.
 
Der Verein und ich haben abgeschlossen mit Leon. Ist Geschichte. Wenn du aber angst hast das Denkmal sei beschmutzt worden, dann nehme ich den Trainingsschwänzer zurück und behaupte das Gegenteil. Er war einer der eifrigsten, ehrgeizigsten und umgänglichsten Spieler die wir je hatten.
UND: ich führe kein Tagebuch!
Wünsche im viel Glück, wie sagt man so schön, auf seinem weiteren Lebensweg!

Du machst es dir leicht, erst jemanden " Beschuldigen " und dann den .... einziehen.
 
Oben