Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Einem Konkurrenten wie Rot-Weiß gegenüber fair zu bleiben, gebietet der Sportsgeist. Aber einem Klub den Erfolg zu gönnen, der tatsächlich auf eine solch unseriöse und unfaire Art und Weise seinen Kader "finanziert" (so wie es Wäller59 beschreibt), da hört es doch auf.

Ich weiß nicht, ob das auch bei anderen Vereinen in der Regionalliga gang und gäbe ist. Falls nicht, wäre es Wettbewerbsverzerrung und gehörte durchaus an die Öffentlichkeit.
 
Gespannt bin ich, da die Regionalliga ja als Profiliga angesehen wird, ob man nächstes Jahr wieder mit der Gesetzeslücke arbeitslose Spieler zu verpflichten und die als Arbeitslos weiter zu melden, damit man günstig einen Kader zusammenbekommt weiter macht. In meinen Augen ist das Betrug am Sozialsystem, die gehen ja Profihaft weiter Fußball spielen.

Im Profibereich finden Wechsel innerhalb einer festgelegten Transferperiode statt. Für arbeitslose Profis gibt es eine Ausnahmeregelung, das ist aber in den Verbandsstatuten so festgelegt worden und deshalb auch keine Gesetzeslücke.
Und warum sollten Arbeitslose nicht "ehrenamtlich" oder mit geringem Hinzuverdienst in einem Sportverein tätig sein. Ohne sachkundig zu sein behaupte ich, dass das grundsätzlich möglich ist und deshalb der Begriff Betrug nicht statthaft ist. kaffee
 
Einem Konkurrenten wie Rot-Weiß gegenüber fair zu bleiben, gebietet der Sportsgeist. Aber einem Klub den Erfolg zu gönnen, der tatsächlich auf eine solch unseriöse und unfaire Art und Weise seinen Kader "finanziert" (so wie es Wäller59 beschreibt), da hört es doch auf.

Ich weiß nicht, ob das auch bei anderen Vereinen in der Regionalliga gang und gäbe ist. Falls nicht, wäre es Wettbewerbsverzerrung und gehörte durchaus an die Öffentlichkeit.

Da es hier steht, ist es an der Öffentlichkeit.
 
Einem Konkurrenten wie Rot-Weiß gegenüber fair zu bleiben, gebietet der Sportsgeist. Aber einem Klub den Erfolg zu gönnen, der tatsächlich auf eine solch unseriöse und unfaire Art und Weise seinen Kader "finanziert" (so wie es Wäller59 beschreibt), da hört es doch auf.

Ich weiß nicht, ob das auch bei anderen Vereinen in der Regionalliga gang und gäbe ist. Falls nicht, wäre es Wettbewerbsverzerrung und gehörte durchaus an die Öffentlichkeit.

Da es hier steht, ist es an der Öffentlichkeit.


Dafür hat ja waeller59 gesorgt und das schon mal vor einigen Monaten, wenn ich mich richtig entsinne!
Überhaupt ist es gang und gäbe, dass im Semiprofi- oder Amateurbereich "getrickst" wird/wurde (legal, Grauzone, manchmal gar illegal) und das selbst bei Kreisligisten.
Was waeller59 hier von sich gibt, ist grenzwertig, auch wenn er etwas zurückruderte, aber das muss er selbst wissen, ist ja alt genug.
 
Das ist wirklich beachtlich, wie sich die Mannschaft von RW Koblenz derzeit am entwickeln ist. Vor so einer Leistung kann man nur Respekt zeigen.
Ich persönlich habe es Ihnen nicht zugetraut, eigentlich traue ich es Ihnen auch nach wie vor nicht zu, aber RW arbeitet beharrlich und vor allem erfolgreich an einem neuerlichen Wunder vom Oberwerth. Denn das wäre der Klassenerhalt in dieser Saison.
 
Dafür hat ja waeller59 gesorgt und das schon mal vor einigen Monaten, wenn ich mich richtig entsinne!
Überhaupt ist es gang und gäbe, dass im Semiprofi- oder Amateurbereich "getrickst" wird/wurde (legal, Grauzone, manchmal gar illegal) und das selbst bei Kreisligisten.
Was waeller59 hier von sich gibt, ist grenzwertig, auch wenn er etwas zurückruderte, aber das muss er selbst wissen, ist ja alt genug.

wir sind uns einig, dass die RL als Profiliga angesehen wird, ja? sonst dürften sie ja nicht spielen.
wie kann jemand arbeitslos sein der Profiliga spielt?
was ist daran grenzwertig?
nach meiner Info machen das jedoch einige Vereine in der RL um überhaupt spielen zu können.
 
Wunder vom Oberwerth finde ich schon sehr grenzwertig.Das Banner vom Rheinland Pokalfinale damals war schon sehr provokant. Aber GANZ Koblenz hatte sich ja auch für den ersten Sieg von RW in der Hinrunde gefreut.
 
Natürlich ist das mein ernst Hannes.
Der Verein hatte in der letzten Saison, als die Saison abgebrochen wurde, gerade einmal 5 Punkte auf dem Konto.
Es gab sogar einige, auch hier im Forum, die dazu aufgefordert/geraten haben lieber freiwillig wieder in der Oberliga anzutreten.
Und wie beachtlich sich dieser Verein im Moment entwickelt ist aller Ehren wert.
Dementsprechend wäre ein Klassenerhalt, an dem ich noch Zweifel habe, in dieser Saison und nach diesen Vorzeichen ein Wunder vom Oberwerth.
 
Wer "Wunder vom Oberwerth" mit RW in Verbindung zitiert, hat die TuS nie geliebt.

... und hat auch nicht verstanden (oder will es nicht verstehen) worum es in der Diskussion darüber überhaupt geht.
 
... und hat auch nicht verstanden (oder will es nicht verstehen) worum es in der Diskussion darüber überhaupt geht.

Dann kläre Du mich doch bitte einmal ganz genau auf.
Welchen Aspekt ich in dieser Diskussion nicht verstanden habe oder welchen Zusammenhang ich vielleicht auch erst gar nicht kenne. Das ist ja durchaus möglich.
Ich danke Dir dafür schon einmal im Voraus, dass Du den Sachverhalt ganz genau aufschlüsselst und die Zusammenhänge darstellst.

:dank::fing1:
 
Natürlich ist das mein ernst Hannes.
Der Verein hatte in der letzten Saison, als die Saison abgebrochen wurde, gerade einmal 5 Punkte auf dem Konto.
Es gab sogar einige, auch hier im Forum, die dazu aufgefordert/geraten haben lieber freiwillig wieder in der Oberliga anzutreten.
Und wie beachtlich sich dieser Verein im Moment entwickelt ist aller Ehren wert.
Dementsprechend wäre ein Klassenerhalt, an dem ich noch Zweifel habe, in dieser Saison und nach diesen Vorzeichen ein Wunder vom Oberwerth.

Was ist daran "beachtlich", wenn man einen Haufen Spieler aus ganz Deutschland zusammensucht, die man anscheinend nicht mal selbst bezahlen kann, wie man hier liest? "Aller Ehren wert" soll das sein?

Und eigentlich sollte man auf so was gar nicht eingehen. Aber einen möglichen Klassenerhalt in der 4. Liga, mit der damaligen Situation bei der TuS als weiteres "Wunder vom Oberwerth" gleichzusetzen, ist - mit Verlaub - haarsträubend.
 
Aber es ist doch die Mannschaft vom deutschen Eck und ganz Koblenz freut sich mit Ihnen.:2::2:
 
Ich danke Dir dafür schon einmal im Voraus, dass Du den Sachverhalt ganz genau aufschlüsselst und die Zusammenhänge darstellst.

Wenn du es bisher nicht verstanden hast, nützt auch die beste Erklärung nichts. ich sag nix
 
Wenn du es bisher nicht verstanden hast, nützt auch die beste Erklärung nichts. ich sag nix

Das ist vielleicht als Reaktion zu erwarten gewesen, aber dennoch keine Erklärung.
Schade, denn ich hätte mich über einen konstruktiven Austausch oder gar neue Aspekte die die Sichtweise ändern können gefreut.
So jedoch fehlt dann die Basis um eine andere Position einzunehmen und ich bleibe bei der Aussage das der Klassenerhalt von RW Koblenz ein neuerliches Wunder vom Oberwerth wäre.
Dir dennoch einen schönen Abend und trotzdem danke für die Rückmeldung.
:semi-twins:
 
Lächerlicher Disput der keiner ernsthaften Antwort bedarf.
Der Begriff "Wunder vom Oberwerth" ist quasi urheberrechtlich geschützt.
Es handelt sich bekanntermaßen um die eigene schöpferische Leistung der TuS Koblenz.
Der zwischenzeitliche Auftrieb des Nachbarn resultiert exakt aus der Tatsache heraus, wonach die TuS in der Fußball Diaspora Koblenz das Feld bestellte und die Vorstädter es in der Dürrezeit abernteten.
Rot Weiße Arroganz ist da völlig fehl am Platz denn man sieht sich bekanntermaßen immer zwei mal.....
 
Rot Weiss kann nächste Saison eventuell gegen die Roten...spielen. Davon habe ich vor 50Jahren geträumt.
Ich gönns ihnen.
 
Der Begriff "Wunder vom Oberwerth" umschreibt ja die wie ein Phönix aus der Asche auferstehende TuS die bei der Übernahme des Klubs durch Sasic mit einer Hand voll Spieler begann und in der 2. Liga endete. Mal ganz ab davon wie die meisten hier zu RW stehen passt dieser Begriff nicht zu einem wenn auch unerwarteten Klassenerhalt und das schon gar nicht, weil man heute schlauer ist und beobachtet, dass dieser mit den gleichen Fehlern bewirkt wird die unsere TuS schließlich an den Abgrund gebracht haben. Man kann das dann gerne als Wunder bezeichnen, aber "Wunder vom Oberwerth" mag zwar richtig sein was die Spielstätte angeht, hat aber im gängigen Gebrauch eine ganz andere Bedeutung; gerade für jene die die TuS im Herzen tragen.

Ich will die Diskussion darum nicht abwürgen, aber ich finde sie auch nicht wirklich fruchtbar und RW zu viel Aufmerksamkeit schenkend. Die sollen ihr Ding machen und werden auch lernen, dass die Fallhöhe eine sich immer anpassende sein wird wenn man nicht auf absolut soliden Füßen steht; wir kennen das ja alle schon.
 
Oben