Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Niemand weiß, mit welchen Summen die bisherigen Spieler gelockt wurden.
Möglicherweise hätte man für gleiches Geld auch andere/stärkere Spieler finanzieren können.

Da wird ja noch einiges kommen müssen, nur um alleine die zwölf (!) bisher bekannten Abgänge zu ersetzen.

Vom Vorstadt-Kult wohl nicht allzuviel übrig bleiben.
 
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war der Kader letzte Saison eh nicht so groß. man hatte teilweise weniger Spieler auf der bank wie es hätten sein können. Denke auch das da noch mindestens 6 - 8 Spieler dazu kommen, wenn es reicht.
 
Da wird ja noch einiges kommen müssen, nur um alleine die zwölf (!) bisher bekannten Abgänge zu ersetzen.

Vom Vorstadt-Kult wohl nicht allzuviel übrig bleiben.

Bei so einer Vorsaison-Bilanz musst du eigentlich fast alle austauschen, da ist 12 keine erschreckende Zahl.
 
Aber auch keine leicht zu handelnde Zahl; wenn fast alles neu ist gibt es kein Gefüge auf dem du aufbauen kannst.
Das ist quasi eine "All In" Strategie; mal sehe was dabei rum kommt, denn voraussagen kann man das nicht.
 
Aber auch keine leicht zu handelnde Zahl; wenn fast alles neu ist gibt es kein Gefüge auf dem du aufbauen kannst.
Das ist quasi eine "All In" Strategie; mal sehe was dabei rum kommt, denn voraussagen kann man das nicht.

Klar, aber wenn du in der Vorsaison bis zum Abbruch gerade mal ein paar Unentschieden geschafft hast und nie einen Sieg, gibt es nichts, worauf man aufbauen müsste. Vielleicht bringen es die neuen Bausteine, wird man sich denken. Man wird sehen ...
 
Man muss sich natürlich auch immer fragen; was bewegt einen Spieler ohne persönliche Verbindung zum neuen Klub, zu einem Verein wie RW zu gehen ? Ist es nur die Verbindung zum Coach, fehlen andere Angebote, oder findet man die Stadt einfach schön. Man darf natürlich nicht immer gleich etwas Negatives unterstellen; auch bei der TuS musste man sich das in der Vergangenheit immer mal wieder fragen, aber wie immer müssen sich die Absichten und die dahinter steckende Motivation immer erst zeigen. Wie gesagt; das kann alles gut gehen und RW weiter bringen, aber da ist natürlich auch immer dieses Risiko, dass das ganze Konstrukt nicht greift das da mitschwingt. Es wird interessant sein zu beobachten wie die Saison läuft; man bewegt sich in der Regionalliga in einem Haifisch-Becken in dem es ums Überleben geht; keiner weis das besser als wir. Auch für uns mit besserer Fanbase und größerer Strahlkraft ist und war die RL immer wieder keine einfache Herausforderung. Mal sehen wie RW das meistert; ohne nennenswerte Zahl an Fans (kalkulatorisch betrachtet) und ohne große Strahlkraft; was sich ja schon bei der Suche nach einem Trikotsponor in der abgelaufenen Saison gezeigt hat.
 
Man muss sich natürlich auch immer fragen; was bewegt einen Spieler ohne persönliche Verbindung zum neuen Klub, zu einem Verein wie RW zu gehen ?

Die Antwort ist : Es ist eine alte Erfindung der Phönizier : das Geld !!

Irgendwie sehen die Typen alle gleich aus, alle haben schon in 5-7 Jahren etwa 10 Vereine in ihrer Biographie angehäuft und nur in der Bel-Etage der diversen Regionalligen (z. B Luckenwalde) gekickt. Und der amtierende sportliche Leiter hat wohl nur noch die Aufgabe, die "absoluten" Wunschspieler der Öffentlichkeit zu präsentieren. Für die Rekrutierung sind wohl in Hintergrund andere Akteure am Werke.

:1:
 
Die Gerüchteküche sagt, dass auch Jordi Arndt nicht mehr zur Verfügung steht.
 
Den würde ich gerne wieder bei uns sehen ,denn er hat bei RW keine schlechte Entwicklung gemacht und einige Tore geschossen. Dazu würde wahrscheinlich auch sein Vater wieder als Sponsor rüber kommen.
Könnte mir auch vorstellen, falls die Gerüchte mit Remo stimmen, das die 2 sich nicht unbedingt verstehen, denn Remo ist ja eher ein Alpha Tier. Sind aber alles eher Vermutungen.
 
Angeblich will er im Ausland studieren.
 
Als Felix Käfferbitz seine ersten Einsätze in der Regionalliga Südwest bestritt, war der Angreifer gerade erst aus der A-Jugend in den Seniorenbereich gewechselt. In elf Begegnungen kam er damals zu Kurzeinsätzen. „Jetzt will ich den nächsten Schritt gehen“, sagt der heute 21-Jährige, der von TuS Koblenz zu Rot-Weiß Koblenz wechselt und sich hier fest vorgenommen hat neu anzugreifen.

:link:
 
Für mich zählt ein gesprochenes Wort ! Ganz kurz und knapp ! Ob es da um Fußball, Job oder was auch immer geht. Sage ich etwas zu, halte ich mich daran, auch wenn ( es im Zustand der Trunkenheit, muss ja auch mal sein ) zu meinem finanziellen Nachteil sein kann.

Ich will sicher nicht vorverurteilen und kenne die Vereinbarungen zwischen den Vereinen nicht, glaube aber, das die TuS Koblenz den Text zur Trennung anders formuliert hätte, gäbe es dazu interne Absprachen.

„Wir waren sehr an einer Verlängerung mit Felix interessiert. Nach konstruktiven Gesprächen und einer mündlichen Zusage des Spielers, hat Felix uns kurz vor Vertragsunterschrift mitgeteilt, dass er seine Zusage nicht aufrecht erhalten möchte."

Die sportliche Leitung der TuS Koblenz 1911 e.V. wird auch dafür Lösungen finden. Davon bin ich überzeugt.

Sodele,

jetzt bitte wieder zu den wichtigen Themen, danke. :zwink:
 
Stahl hat dazu auch einen sehr langen, lesenswerten Beitrag bei Facebook geschrieben. Wer da zwischen den Zeilen liest kann sich seinen Teil denken. Stahli ist und bleibt ein Vorbild.
 
Stahl hat dazu auch einen sehr langen, lesenswerten Beitrag bei Facebook geschrieben. Wer da zwischen den Zeilen liest kann sich seinen Teil denken. Stahli ist und bleibt ein Vorbild.

Sehr starke Worte. Respekt Stahli.

Lösen wir es sportlich, es wird noch genug Möglichkeiten geben zu zeigen, wer die Nr 1 im Koblenz ist.

Unser Weg ist der richtige und Käfferbitz gehört dann zukünftig nicht mehr dazu.
 
Ich habe großes Verständnis für den Unmut. Finde dennoch die Pressemitteilung etwas überspitzt. Hätte so nicht sein müssen. Dass es für sowas überhaupt eine Pressemitteilung gibt und auch den ewig lange quatsch bei Facebook hätte man sich sparen können. Er war de facto ohne Vertrag. Und wenn er irgendwem sein Wort gegeben hat, sind das Interna. Natürlich auch von ihm, aber leider auch von der TuS eine heftig unprofessionelle Aktion auf dem eigentlich aktuell so sympathischem und seriösem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja , ja so sind die Geld geilen Spieler
Erst Ihrem Verein zusagen , dann für einige Euros mehr
seinen Verein verlassen.

RW bedient sich mal wieder bei der TUS
 
Oben