Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Eine kultige Niederlage nach der anderen, ist das geil :D

@tumolo, auch Moseltown,

ich bekomme das nicht zusammen. TuS Koblenz-Fan zu sein, braucht man dafür Schadenfreude, teilweise Hass gegen andere Vereine, deren Offizielle und Fans?

Wenn man die Kommentare hier im Forum so liest, dann scheint es so. Kaiserslautern sowieso, Trier klar, nun auch RW Koblenz. St.Pauli ist Kult, klar, da hängt man sich die die Mainstream-Meinung der halben Fußballnation dran. Einher geht der Hass gegen den HSV, auch das. Man ist ja Fußball-Fan von Welt. Gegen den BVB oder Bayern sein, oder unbedingter Fan, man ist ja in einer der beiden Städte aufgewachsen. Die Dosen muss man hassen, mehr noch als die Kicker unterm Bayer-Kreuz, Hopp im Fadenkreuz, sowieso.

Alles Gründe für mich, hier zwar immer noch regelmäßig mitzulesen, aber mit dem Forum hier abgeschlossen zu haben. Schließlich kann man ja einiges über "unsere TuS" lesen. Und wann man so einiges ausblendet ... okay.

Und bevor jetzt "Dann geh doch Rot-Weiß gucken" kommt - nein, mein Verein ist die TuS Koblenz. Aber nein, ich finde es schade, dass Rot-Weiß so abkackt. Als gebürtiger Koblenzer tut mir das ein wenig weh. Aber das dürften hier nur sehr wenige verstehen ...
 
@ Jürgen:

Ich hatte mal einen Lehrer an der Schenkendorfschule, der hat, wenn mal zwei oder drei Pänz frech waren, der ganzen Klasse Strafarbeit aufgegeben.
 
Kaiserslautern interessiert mich nicht, mit den Jungs aus Trier pflegen wir eine gesunde Rivalität. Aber RW, mein lieber Jürgen, die mag ich überhaupt nicht. Was da in und nach der letzten Saison an Häme rübergekommen ist war kein Funken besser. Außerdem soll ich jetzt einen Rivalen bedauern? Oder sind die es nicht selbst Schuld, u.a. Mit ihrem „Vorstadt-Kult“?
 
@Jürgen: Ich mag RW nicht, das vorweg, und zum Teil haben sie die ihnen entgegengebrachte Häme auch selbst zu verantworten und geradezu provoziert. Ich kann aber verstehen, dass man das als Schängel trotzdem nicht so gut findet und ich würde es auch nicht so "heraushängen lassen", dass ich mit ihnen nichts anfangen kann. Ich finde ja, da kannst du mir sicher zustimmen, dass wir mehr auf uns schauen und die ihr Ding machen lassen sollten. Zu oft schreibe ich das hier aber nicht, da einem immer gleich vorgeworfen wird man wolle eine Diskussion unterdrücken oder so und natürlich darf sich jeder hier im Thread zu RW austoben; dazu ist er ja da. Ich drücke RW sicher nicht die Daumen und sie werden ein absolut verdienter Absteiger sein wie es aussieht; ich muss das aber nicht täglich zelebrieren, denn wir bei der TuS haben genug vor der Brust um das es sich Gedanken zu machen gilt.

Das Spiel endete übrigens 1:3.
 
Warum können TuS-Fans nicht einfach nur TuS-Fans sein.
Alles andere ist doch, in diesen Ligen, uninteressant. Lasst die Anderen spielen wie sie wollen bzw können.
Es interessiert uns doch nur das Wohl und Weh der TuS Koblenz.
 
Hätte RW insgesamt mehr auf sich geschaut als auf den Nachbarn, würden sie heute besser da stehn.

Meine Meinung...
 
Warum können TuS-Fans nicht einfach nur TuS-Fans sein.
Alles andere ist doch, in diesen Ligen, uninteressant. Lasst die Anderen spielen wie sie wollen bzw können.
Es interessiert uns doch nur das Wohl und Weh der TuS Koblenz.

Warum wird dies immer nur dann zum Ausdruck gebracht, wenn es unseren Stadtnachbarn betrifft? Bei Dortmund, Gladbach, Bayern oder Kaiserslautern regt sich niemand auf. Ist doch klar, dass hier ein besonderes Interesse besteht, schließlich teilen wir Stadion, Trainungsplätze, ja sogar Kabinen mit denen.
Und nur mal so nebenbei, es wird langsam peinlich mit deren Ligaauftritt!
 
Ich befürchte, sollten sie tatsächlich im Winter Leute freisetzen, dass es noch schlimmer werden könnte. Also sportlich schlimmer, finanziell dann sicher weniger schlimm; das wäre dann ja wohl die Intention !
 
Habe mir eben mal den Spaß gemacht bei denen im Forum zu lesen. Da bricht gerade die Panik aus und der Kopf des Trainers wird gefordert. Und der glühende Ex TuS Anhänger Seth,der dort das Forum leitet sperrt einen User,weil der ein Gerücht schreibt was er gesagt bekommen hat.
Man will sogar die Spiele nicht mehr besuchen, da es nur noch peinlich ist. Mal gespannt wie lange FC sich das noch antut.
 
Lass mal die Abkürzungen; da muss ich mich immer so anstrengen beim Nachdenken ! :zwink:

Chift wusste doch auf was er sich einlässt und dürfe das alles doch auf dem Radar gehabt haben !
 
Hätte RW insgesamt mehr auf sich geschaut als auf den Nachbarn, würden sie heute besser da stehn.

Meine Meinung...

Genau meine Meinung. RW hat sich als perfekte 1:1–Kopie der ja eigentlich ungeliebten blau-schwarzen Nachbarn versucht und ist damit kräftig auf die Nase gefallen. Organisatorisch ein Himmelfahrtskommando, nun auch sportlich im Keller. Das aufgebaute Image als „bodenständiger und familiärer“ Verein reißt man gerade komplett ein.

Aber was will man tun? Was man angefangen hat muss man nun auch zu Ende bringen. Die Fehlentscheidung war mit dem größten Teil des Oberligakaders und ohne Kohle für einen regionalligatauglichen Kader das Wagnis einzugehen. Es hätte klappen können. Mit Glück. Aber nach den Triumph des Aufstieges war man so mit Glückshormonen übersättigt dass man nur noch ans zweite Wunder eines Klassenerhalts glauben wollte. Nur im Nebensatz, im Kleingedruckten hat man erwähnt dass man da aber ja selbst nicht dran glaubt. Wo denke ich alle von überrascht wurden ist nun, dass man eigentlich bei keinem Spiel eine wirkliche Chance hat und selbst vom FKP an die Wand gespielt wird. Das hat glaube ich niemand kommen sehen. Häme sei jedem gegönnt. Da macht man nix dran oder gegen. Die haben wir, die bekommt nun auch Rot-Weiß. Muss man sich ehrlicherweise auch verdienen und kommt nicht von ungefähr.
 
Und der glühende Ex TuS Anhänger Seth,der dort das Forum leitet sperrt einen User,weil der ein Gerücht schreibt was er gesagt bekommen hat.

Anscheinend denkt er, dass ich der gleiche Peter bin der sich dort getummelt hat. Und liest hier somit auch aktiv mit. Naja. Drüben gibt es ja nicht so viele neue Threads für ihn zu moderieren. Und wenn er die Andersdenkenden auch noch aussortiert wird es da bald sehr still werden. Habe nun auch mal ein wenig quergelesen da und festgestellt dass dieser Moderator mit maximal 3 weiteren dort eigentlich nur miteinander schreiben. Und ich bin über unsere im Wortlaut identische Stadionordnung gestolpert, die man als die eigene verkauft ����
 
Kommen wir jetzt bitte zu den wesentlichen Dingen zurück, dem Fußball ?

Ich habe wirklich keinen Bock, auf so einen Kinderkram in einem anderen Forum zu reagieren und es tangiert mich auch nicht wirklich, was dort passiert.

Danke
 
RW als Kopie von der TuS zu bezeichnen ist gewagt.

Die TuS hat Jahr für Jahr mehr Geld ausgegeben als Sie hatte, hat mögliche Sponsoren oder Interessenten mit ihrer Misswirtschaft verprellt und nebenbei sportlich auch seit dem Jahr 2010 nicht viele, positive Schlagzeilen im sportlichen Bereich geschrieben. Ein Abstieg von der 2. Liga in die 3. Liga. Abstieg von der 3. Liga in die Regionalliga. In der Regionalliga West damals noch katastrophale Leistungen geboten und davon profitiert das es keine Absteiger gab. Später dann doch runter in die Oberliga. Mit einem Premium-Kader für Oberliga-Verhältnisse wieder aufgestiegen und doch nun trotzdem wieder in der Oberliga. Was könnte man da mit Häme kommen.

Und RW Koblenz? Die schwimmen in ruhigem Fahrwasser, gehen finanziell keine Risiken ein, hatten in den letzten Jahren zwei sportliche Highlights. Vor der Rekordkulisse für ein Rheinland-Pokal-Finale ein 1:0 Sieg gegen den Stadtrivalen TuS Koblenz und ein Aufstieg in die Regionalliga. Dort spielt man eine Saison und hat den Abstieg, um es vorsichtig zu formulieren, sicher von Anfang an nicht für unmöglich gehalten.

Wo der Häme-Faktor nun also größer ist, ob bei Blau-Schwarz oder Rot-Weiß, dass kann man sehr deutlich erkennen.

Und zu deren Unruhe im Forum kann ich nichts sagen. Denn wie Hannes es richtig formuliert, was tangiert es einen, was dort im Forum passiert? Außer natürlich diejenigen, denen RW doch nicht so egal ist.
 
@ Lukas:

Du drauchst hier nicht die alten Geschichten zum Xten mal zu wiederholen. RW hat sich bei der Aufstellung zur RL m.M.n. sehr wohl am Nachbarn orientiert (was die haben wollen wir auch) und das Ergebnis siehst du jetzt.
 
Doch die Geschichten muss man sehr wohl berücksichtigen oder wie du sagst wiederholen, weil Sie das Verhältnis von Anspruch zu Wirklichkeit und den damit verbundenen 'Häme-Faktor' sehr deutlich aufzeigen.
Da der natürlich negativ für die Blau-Schwarze Seite ausfällt, glaube ich sofort das Dir solche Geschichten nicht gefallen. Denn mir gefallen sie auch nicht. Sie sind aber ein Teil der Wahrheit und dürfen daher bei der sehr einseitigen Auslegung hier nicht fehlen.

Wo du recht hast, ja das Ergebnis sehe ich jetzt. So wie ich es bei den Abstiegen der TuS auch immer gesehen habe. Die Tendenzen nach unten konnte man da teilweise auch sehr früh in der Saison erkennen, und so schließt sich der Kreis zum Thema, genau wie jetzt auch bei RW.
 
Ich schaue mir die sportliche Seite in der Gegenwart an und die sieht für RW negativ aus und für uns, obwohl eine Liga tiefer, positiv.
Tauschen möchte ich da nicht... und in Sack und Asche werde ich auch nicht gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben