Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Nun, jetzt seid ihr aber etwas sehr optimistisch. Die beiden Siege waren bitter nötig, um Anschluß an das hintere Mittelfeld zu finden. Wären es Unentschieden, gar Niederlagen geworden, es hätte bitter ausgesehen.

Es bleibt, wie es vor Wochenfrist war: Eine engumkämpfte Ligasituation mit nicht wenig Absteigern, da muss RW nachlegen, die Entscheidung fällt an den letzten beiden Spieltagen.
Weiß jetzt nicht so ganz, warum man dann zu optimistisch ist? Nach der letzten Saison hätte doch jeder gedacht, dass RW diese Saison definitiv absteigt und vermutlich auch zur Hinrunde schon gefühlt abgestiegen ist. Das ist eben nicht der Fall und es ist noch alles drin, du schreibst doch selbst, dass die Entscheidung an den letzten Spieltagen fällt. Das ist für einen Verein wie RW eben ein Erfolg.
Aber gut, am besten schreibt man hier nichts über RW, wie der Beitrag von Hannes sehr deutlich zeigt. Da fehlt mir dann tatsächlich jegliches Verständnis, bei aller sportlicher Konkurrenz. Dann kann man den Thread auch schließen...
 
Das RW Koblenz bisher eine Saison spielt die Ihnen so die Meisten, mich inbegriffen, nicht zugetraut haben ist unbestritten. Das kann man auch, zumindest bis auf wenige Ausnahmen, neidlos anerkennen.
Das die Entscheidung aber wirklich erst an den letzten beiden Spieltagen fallen wird glaube ich nach wie vor nicht. Am Ende, ich tippe auf den 38. Spieltag, wird sich die meiner Meinung nach höhere Qualität der Konkurrenten gegenüber der von RW auch rechnerisch durchgesetzt haben. Und selbst wenn es so kommt wäre das auch nicht weiter tragisch. Allein die Tatsache wie die Saison bisher verläuft darf man bei den Rot Weißen als Erfolg ansehen.
Würde da tatsächlich noch mehr gehen in Richtung Klassenerhalt, was ich nicht glaube, käme das einer Sensation gleich. Das wäre dann ein neuerliches Wunder vom Oberwerth.
 
Weiß jetzt nicht so ganz, warum man dann zu optimistisch ist? Nach der letzten Saison hätte doch jeder gedacht, dass RW diese Saison definitiv absteigt und vermutlich auch zur Hinrunde schon gefühlt abgestiegen ist. Das ist eben nicht der Fall und es ist noch alles drin, du schreibst doch selbst, dass die Entscheidung an den letzten Spieltagen fällt. Das ist für einen Verein wie RW eben ein Erfolg.
Aber gut, am besten schreibt man hier nichts über RW, wie der Beitrag von Hannes sehr deutlich zeigt. Da fehlt mir dann tatsächlich jegliches Verständnis, bei aller sportlicher Konkurrenz. Dann kann man den Thread auch schließen...

Ganz meiner Meinung!
 
Das Thema besteht aktuell auch im allgemeinen Regionalliga Thread mit folgendem Text:

An dieser Stelle mal folgende Beobachtungen zu einem Verein aus unserem Stadtgebiet der momentan in der RL vertreten ist.
Diverse günstige Umstände, ja selbst die Corona Pandemie begünstigten eine Entwicklung die ohne die räumliche Nähe zur TuS sowie dem Virus schlichtweg nicht stattgefunden hätte.
Dieses Wissen sollte nicht zuletzt den handelnden Personen in der Vorstadt bewusst sein.
Somit hat das Ganze schon mal gar nichts mit einem "Wunder vom Oberwerth" zu tun, mal völlig davon abgesehen, dass dieser Begriff zum festen Bestandteil der TuS Historie zählt.


:Schild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ganz schön schwer für mich als Koblenzer, das alles zu lesen und zu verdauen. Selbst Usern, die ich schätze und mag wie Hannes, HoSs und Balleroberer gehen die Gäule durch, wenn ich ihre Beiträge lese.

Als jahrzehntelanger TuS-Fans, aber auch zeitweise in der Vorstadt lebender habe ich eine ganz klare Koblenz-Fokussierung, aber auch die Ruhe meines Alters.

Ich sehe in 5 bis 10 Jahren die TuS stabil in der 3. Liga, RW stabil in der Regio. Beide mit Tendenz nach oben. Da brauche ich dieses gegenseitige -sorry für die rassistische Bemerkung- mädchenhafte Rumzickerei weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Der Erfolg der Rot-Weißen freut mich, die Untätigkeit der TuS tut mir weh. Wie gerne würde ich alle 14 Tagen den Schwarz-Blauen auf dem Oberwerth verfolgen und mich über Erfolge von RW freuen.

Mir ist aber schon klar, Gönnen können kann nicht jeder.
 
Boah, ganz schön schwer für mich als Koblenzer, das alles zu lesen und zu verdauen. Selbst Usern, die ich schätze und mag wie Hannes, HoSs und Balleroberer gehen die Gäule durch, wenn ich ihre Beiträge lese.

Als jahrzehntelanger TuS-Fans, aber auch zeitweise in der Vorstadt lebender habe ich eine ganz klare Koblenz-Fokussierung, aber auch die Ruhe meines Alters.

Ich sehe in 5 bis 10 Jahren die TuS stabil in der 3. Liga, RW stabil in der Regio. Beide mit Tendenz nach oben. Da brauche ich dieses gegenseitige -sorry für die rassistische Bemerkung- mädchenhafte Rumzickerei weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Der Erfolg der Rot-Weißen freut mich, die Untätigkeit der TuS tut mir weh. Wie gerne würde ich alle 14 Tagen den Schwarz-Blauen auf dem Oberwerth verfolgen und mich über Erfolge von RW freuen.

Mir ist aber schon klar, Gönnen können kann nicht jeder.

Dann hast du mich falsch verstanden. Ich meinte den Teil des Posts in dem Confluentrs1 davon schreibt das man wenn so Beiträge wie von Hannes kommen den Thread auch gleich schließen kann. So wie das mittlerweile Salonfähig geworden ist das man Beiträge die vom Standard abweichen lächerlich macht. Demokratie at its best, freie Meinung nur wenn die gleich ist.
 
Zunächst meine respektable Wertschätzung für deine Beiträge Jürgen und die Tatsache wie du Dinge treffend beschreibst. Unser Forum, das virtuelle Vereinsheim ist bekanntermaßen der Raum in dem wir disputieren und diskutieren.
Ich versuche darauf zu achten, dass wenn es kontrovers wird, die „Klinge“ fair zu führen.

Auch nach mehrmaligem durchlesen kann ich nicht erkennen, dass mein Beitrag unfaire oder gar hässliche Züge enthält.
Korrigiere mich bitte, doch wo stünde Rot Weiß ohne die nützliche Nähe zur TuS und die Tatsache, das die Spielberechtigung trotz des sportlichen Abstieges, Corona-bedingt erteilt wurde.

Sehr gut gefällt mir deine folgende Anmerkung:
...Der Erfolg der Rot-Weißen freut mich, die Untätigkeit der TuS tut mir weh. Wie gerne würde ich alle 14 Tagen den Schwarz-Blauen auf dem Oberwerth verfolgen und mich über Erfolge von RW freuen.....[/I]

Das ist eben der schmale Grad auf dem sich die TuS bewegt, aus Angst Fehler zu machen, zu sehr Untätig zu sein. Die Krux der Sache wird sein, das die TuS ohne wirtschaftliches Risiko zwar natürlich die Oberliga gestemmt bekommt,- dann jedoch zu dem Preis der Bedeutungslosigkeit.
Eines sollte zudem bitte klar sein: Die Stadt wird nicht 2 Vereine in der RL oder noch höher beherbergen können. Die Infrastruktur des „städtischen Sportparks“ ist uns allen bekannt und weitere Anmerkungen dazu verschweigen wir mal diskret.
OK, soweit mal meine Gedanken und allen Lesern und Usern einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Jürgen beschriebene "Untätigkeit der TuS" bezieht sich wohl auf die pandemiebedingte Unterbrechung des Spielbetriebes. Ansonsten kann man der TuS wohl kaum Untätigkeit vorwerfen.
Apropos Pandemie: im vergangenen Frühjahr gab es ja noch jede Menge Spielausfälle wegen Corona-Vorfällen.
Da hört man ja nichts mehr von. Müssen die in der Regionalliga eigentlich regelmäßig testen ?
 
Die von Jürgen beschriebene "Untätigkeit der TuS" bezieht sich wohl auf die pandemiebedingte Unterbrechung des Spielbetriebes. Ansonsten kann man der TuS wohl kaum Untätigkeit vorwerfen.
Apropos Pandemie: im vergangenen Frühjahr gab es ja noch jede Menge Spielausfälle wegen Corona-Vorfällen.
Da hört man ja nichts mehr von. Müssen die in der Regionalliga eigentlich regelmäßig testen ?

Ja auch in der Regionalliga werden die Akteure regelmäßig vor den Spielen getestet.
Gerade erst an diesem Wochenende ist deswegen ein Spiel ausgefallen.

So war zu lesen:
"Wegen eines Corona-Ausbruchs beim FSV Frankfurt ist das für Samstag angesetzte Regionalliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg II abgesagt worden. Wie die Ligaleitung am Donnerstag mitteilte, wurden mehrere Spieler der Bornheimer positiv auf das Virus getestet."
 
Damit bitte kein Missverständnis entsteht.
Aus meiner Sicht verdienen sich die verantwortlichen der TuS so wie alle weiteren Unterstützer Anerkennung für das, was sie leisten.
Ebenso kann natürlich lediglich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gearbeitet werden.
Selbstverständlich darf es da keinen finanziellen Blindflug geben sondern Schritt für Schritt und mit starken Partnern nach oben streben.
Das erfordert Anstrengungen auf verschiedenen Ebenen incl. der städtischen Verwaltung, die den Profifußball in unserer Stadt, der Region unterstützt.
Eine kommunale Aufgabe beinhaltet unbedingt die Umsetzung eines wettkampffähigen Sportparks incl. Stadion und Trainingsplätzen.
Denken wir also positiv und wir sehen uns mittelfristig auf dem Oberwerth bei hoffentlich sportlich attraktiven Herausforderungen.
 
Boah, ganz schön schwer für mich als Koblenzer, das alles zu lesen und zu verdauen. Selbst Usern, die ich schätze und mag wie Hannes, HoSs und Balleroberer gehen die Gäule durch, wenn ich ihre Beiträge lese.
...
Mir ist aber schon klar, Gönnen können kann nicht jeder.

Jürgen, mir gehen die Gäule nicht durch und glaube mir, ich bin wirklich entspannt. Mich interessiert es halt nicht, was RW Koblenz macht und mir gehen lediglich einige Gedanken durch den Kopf. Auch mit Christian Noll als "Macher" des Vereins habe ich absolut keine Probleme und ich gönne dem Bub echt den Erfolg ! Wohl kaum jemand anderes hat dafür mehr geackert, als er.

Ich frage mich allerdings auch, ob man nicht auch eine akzeptable und gesunde Rivalität innerhalb einer Stadt wie Koblenz akzeptieren sollte, kleine Seitenhiebe einbegriffen. :denk:

In Koblenz, unserer Heimat, gibt es mehr als nur die TuS und RW. Ob Cosmos, Ata und mehr. All diese Vereine beleben die Stadt selbst mit Vereinsleben und Jugendarbeit.

Es sollte ein neues Aushängeschild der Stadt werden, den Sport generell in Koblenz zu fördern. Neben der BUGA kam und kommt die Stadt nur durch den Sport in die Medien. Vergangene Erfolge zeigten es auf, oder ?

Dann aber doch noch ein "Wort" zu RW.

Vorstadtkult, neue Macht am Rhein (?) und sonstige Äußerungen ( sorry, aber ich lese nicht alles ... ) empfinde ich deplatziert.

RW ist, bezieht man das auf die Zusammenstellung des Kaders und Teams, 2.000 Lichtjahre von Koblenz entfernt.

Das Theater um einen "Vorstand Sport / oder so" und den dann doch angestrebten und geplanten Trainerwechsel bei der TuS Koblenz hallt mir noch im Ohr.

RW wünsche ich ganz ehrlich viel Erfolg auf allen Wegen und hoffe, sie machen nicht die selben Fehler, wie es die TuS Koblenz gemacht hat. Der Glaube allein fehlt mir jedoch ....
 
Ata kommt aus Urmitz. So genau muss man dann noch sein. :klug:

Na ja Benni ums dann mal ganz genau geomässig einzuordnen handelt es sich um Urmitz/Rhein und nicht evtl Urmitz/Bhf, das wiederum zu Mülheim-Kärlich gehört du siehst Urmitz ist nicht gleich Urmitz und dem Hannes sei die falsche Zuordnung verziehen:passt:
 
RW wünsche ich ganz ehrlich viel Erfolg auf allen Wegen und hoffe, sie machen nicht die selben Fehler, wie es die TuS Koblenz gemacht hat. Der Glaube allein fehlt mir jedoch ....

Ich finde auch, dass an einer gesunden Rivalität nichts schlimmes ist und man muss dem anderen ja auch nicht Alles Gute wünschen; es reicht meiner Meinung nach ihm nichts Schlechtes an den Hals zu wünschen. Man sollte, besonders innerhalb einer Stadt, nur eine Geliebte haben; man kann nicht auch noch zusätzlich mit der etwas übermütigen Rothaarigen von nebenan rumturteln während die angetraute Schwarzhaarige blau auf dem Sofa sitzt; ihr wisst was ich meine. :18:
 
Nein Ralph, das erkläre uns bitte mal genau :2:
 
Laut einem Bericht in der Druckausgabe der RZ von heute hört Guido O'Donnokoè aus gesundheitlichen Gründen als Leiter der Fußballabteilung bei RW auf.
 
Guido ist für mich ein absoluter Fachmann, den ich über Noll noch stelle von der Ahnung her.
allerdings bin ich mal gespannt wie die den Kader für nächste Saison zusammenstellen wollen, ALu gibt es nur max. ein Jahr dann kommt Hartz, damit wären die Spieler sicherlich nicht einverstanden.
 
Oben