Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Also wenn man zwingend was als „Wunder vom Oberwerth“ bezeichnen will, dann doch eher, dass RW vor 10 Jahren erst in die Rheinlandliga aufgestiegen ist und nun drauf und dran ist, die Regionalliga zu halten. Denke dass erkennen ja auch die meisten hier an. Nur ist eben die Begrifflichkeit „Wunder vom Oberwerth“ eng mit der TuS verbunden. Man kann ja dann „Wunder aus der Vorstadt“ schreiben, wenn man zwingend den Begriff „Wunder“ verwenden will. Dennoch, RW macht das gut und bleibt wahrscheinlich in der Liga. Wie genau das gelingt, kann ich nicht beurteilen.
 
Es gibt nun mal Zitate die unumstößlich einer Sache zugeordnet sind und eben nicht unzählige Anwendungen bei allerlei anderen Ereignissen erfahren sollen:
- Das Wunder von Bern
- Ich bin ein Berliner
- Die Renten sind sicher
- Wir schaffen das u.s.w.
Mal was anderes, wer beantwortet endlich die ehrliche Frage, welche Entwicklung RW ohne die TuS genommen hätte?
 
- Das Wunder von Bern
- Ich bin ein Berliner

D
as steht für dich ernsthaft auf einer Stufe mit der TuS v 1911? Gehts vlt auch ein paar Nummen kleiner?


Mal was anderes, wer beantwortet endlich die ehrliche Frage, welche Entwicklung RW ohne die TuS genommen hätte?

Ist eine rhetorische Frage. Sag doch einfach selbst (ehrlich) was du hierrüber denkst.
 
Ich sehe recht wenig verbindung das die TuS etwas mit dem RW Erfolg etwas zu tun hat. Diese Saison haben die Rot Weisen ca. 35-40 Spieler im Kader gehabt, die mit der TuS recht wenig zu tun haben. Der Aufstieg aus den unteren Klassen hat Rot Weis teilweise aussortierte Spieler der TuS geschaft was ja auch legitim ist. Wenn man beachtet welch große Verschiebungen die TuS in den letzten 15 Jahren im Kader hatte waren auch teilweise 35 Leute beteiligt, dass da natürlich die wenigen die Format Oberliga und höher haben, hin und her wechseln ist doch ok.
Fakt ist, dass RW den Klassenerhalt in der ersten RL Saison mit den Spielern der TuS nicht geschafft hat und nur durch den Abbruch drin blieb.
Lächerlich ist es immer von Ex TuS Spieler zu sprechen die teilweise nur ein halbes Jahr bei der TuS waren, aber wo ganz anders her kommen.
Außerdem hat die TuS ca. 20 Jahre von Rot Weis gelebt, weil man selbst keine Betreuer und ähnliches hatte.
 
- Das Wunder von Bern
- Ich bin ein Berliner

D
as steht für dich ernsthaft auf einer Stufe mit der TuS v 1911? Gehts vlt auch ein paar Nummen kleiner?


Mal was anderes, wer beantwortet endlich die ehrliche Frage, welche Entwicklung RW ohne die TuS genommen hätte?

Ist eine rhetorische Frage. Sag doch einfach selbst (ehrlich) was du hierrüber denkst.

Damit hier bitte kein Irrtum entsteht.

Das Wunder von Bern bescherte einer kompletten Nachkriegsgeneration deutschlandweit großes emotionales Glück.
Kennedys Worte an der Berliner Mauer waren ein symbolischer Akt mit viel Strahlkraft und gaben einer geteilten Stadt viel Hoffnung.
Das Wunder vom Oberwerth beglückte nur eine kleine Mittelstadt mit ihrer Fangemeinde.

Zu RW verhalte ich mich grundsätzlich neutral, denke aber dass es ohne die räumliche Nähe zur TuS die derzeitige Entwicklung nicht gäbe.
Außerdem war RW der sichere Absteiger in der Vorsaison und darf pandemiebedingt in der Liga bleiben.
Soweit eine lediglich reale Betrachtung der Dinge und frei von jeder Neiddebatte.
 
Lukas,

ist das dein ernst ? Dieser Vergleich "Wunder vom Oberwerth" zu RW in der RL ?

Heftig !

Hannes, bei deiner Souveränität und wohltuenden Gelassenheit: Warum springst du darauf an? Lukas will provozieren, das merkt man eigentlich schnell und muss nicht darauf antworten.

Andererseits: Es sollte beides möglich sein. Ich freue mich, die TuS hoffentlich bald wieder spielen zu sehen und kann es kaum erwarten, das auf dem Oberwerth zu sehen. Andererseits freue ich mich über RW Koblenz - Siege, warum nicht?

Wenn man besser sein will als der Konkurrent, dann muss man halt ganz einfach besser sein. Das dauert eben, die TuS ist aber auf einem guten Weg. Schauen wir mal, wie das in zweit, drei, fünf oder zehn Jahren aussieht. Derjenige, der dann vor dem anderen ist, hat das dann auch irgendwie verdient. Dieses ewige gegenseitige Herumgenöle hilft weder den Fans der Blau-Schwarzen, noch denen der Rot-Weißen.
 
Es sollte beides möglich sein. Ich freue mich, die TuS hoffentlich bald wieder spielen zu sehen und kann es kaum erwarten, das auf dem Oberwerth zu sehen. Andererseits freue ich mich über RW Koblenz - Siege, warum nicht?

Diese neutrale Sichtweise und Gelassenheit würde man manch einem wünschen. Denn genau so ist es. Wobei man sich nicht einmal über Siege von RW Koblenz freuen muss, es reicht schon diese mit dem notwendigen sportlichen Respekt zur Kenntnis zu nehmen. Denn das gehört in jeder Sportart dazu.
:fing1:
 
Mal was anderes, wer beantwortet endlich die ehrliche Frage, welche Entwicklung RW ohne die TuS genommen hätte?

Ist eine rhetorische Frage. Sag doch einfach selbst (ehrlich) was du hierrüber denkst.

Das kann dir hier niemand beantworten, aber vielleicht kannst du diese Frage im Forum von RW Koblenz einmal stellen ? Immerhin geht es um die Entwicklung von RW und nicht der TuS.

Ich sag mal so:

Die TuS ist als Ausbildungsverein seit Jahrzehnten Vorbild, hat es aber in der Vergangenheit leider auch verpasst, seine Talente länger zu binden, oder zumindest Kapital daraus zu machen. RW nutzte clever die Chance und bediente sich, wie Waeller59 bereits schrieb, legitim dieser Spieler. Die Gründe für einen Wechsel sind allerdings auch oftmals vielfältiger, als man glauben mag.
Ich sage aber auch ganz klar, das RW Koblenz mit dem aktuellen Weg (Spielerverpflichtungen aus allen Regionen des Landes und mehr) gerne seinen Vorstadtkult behalten darf. Diesen hat sich der Verein klar erarbeitet.
Das "Wunder vom Oberwerth" hat sich jedoch die TuS Koblenz vor einigen Jahren (auch mit und vor allem dank Milan Sasic) unter ganz anderen Bedingungen erarbeitet. Eventuell sollte man bei RW aber über andere "Floskeln" und "Parolen" nachdenken, um keine faden Beigeschmack zu produzieren.

Der Anspruch der TuS mag geringer sein als der von RW Koblenz und ich kann den Stolz des Vereins auf seine aktuellen Erfolge sein, ohne wenn und aber nachvollziehen. Mir ist es aber definitiv wichtiger, einen solventen Verein zu sehen ( in welcher Liga auch immer ), und hoffe RW Koblenz hat zumindest da von uns gelernt.

Über den Nichtabstieg aus der RL von RW in der vergangenen Saison wurde bereits ausreichend diskutiert, oder ?
 
Diese neutrale Sichtweise und Gelassenheit würde man manch einem wünschen. Denn genau so ist es. Wobei man sich nicht einmal über Siege von RW Koblenz freuen muss, es reicht schon diese mit dem notwendigen sportlichen Respekt zur Kenntnis zu nehmen.
:fing1:

Lukas,

du befindest dich in einem Forum der TuS Koblenz !

Neutralität kannst du gerne in einem anderen Forum anfragen, aber hier stehen die Fans zur TuS Koblenz ! Eventuell kannst du das selbst so nicht wirklich nachvollziehen, aber dann ist das halt so.

...notwendigen sportlichen Respekt...

Der wurde hier bereits zahlreich akzeptiert, aber erwarte doch bitte keine Huldigungen von den Fans !

@ Jürgen:

Ich akzeptiere den Erfolg von RW und erkenne ihn an, aber wesentlich wichtiger ist mir besonders in Zeiten der Pandemie mein eigener Dunstkreis und dazu gehört nur die TuS Koblenz.

Gleich gibbet Kaffee und mein Puls normalisiert sich wieder :3:
 
Lukas,

du befindest dich in einem Forum der TuS Koblenz !

Neutralität kannst du gerne in einem anderen Forum anfragen, aber hier stehen die Fans zur TuS Koblenz ! Eventuell kannst du das selbst so nicht wirklich nachvollziehen, aber dann ist das halt so.

Hannes danke für die ehrlichen Worte. Davor habe ich Respekt und die rechne ich Dir hoch an.
Denn andere verstecken sich hinter dem Deckmantel der Neutralität. Da ist mir deine Reaktion lieber. Zugeben was Sache ist, nämlich das es beim Thema RW Koblenz keine Neutralität gibt, und gut ist. Das kann ich sogar sehr gut dann nachvollziehen.
So schnell ist ein Thema erfolgreich vom Tisch und der Platz für den Kaffee auf dem Tisch ist frei.
Noch ein Stück Kuchen dazu, perfekt ist der Sonntag-Nachmittag.
:passt:
 
RW Koblenz heute mit einem 2:0 Auswärtssieg in Stadtallendorf.
Die beiden Treffer fielen direkt in den ersten Minuten der Partie (3. und 6. Minute).
Durch die drei Punkte liegen die Koblenzer derzeit auf Rang 11 der Tabelle (6 Punkte vor einem Abstiegsplatz).
 
UNSERE NUMMER 12

Leeres Stadion, stille auf den Rängen, keine Stadionwurst oder ein kaltes Bier. Ohne Euch Fans ist es nicht das Spiel, was wir alle so lieben. Doch auch ohne im Stadion zu sein, brauchen wir Eure Unterstützung in den schwierigen Zeiten. Wer Rot-Weiss Koblenz in dieser außergewöhnlichen Situation unterstützen möchte, kann durch den Kauf eines 12. Mannticket, der virtuellen Stadionwurst und dem kalten Bier einen Beitrag leisten. So besteht für alle Fans und Anhänger von Rot-Weiss Koblenz eine unkomplizierte Möglichkeit, den Verein mit einem Beitrag zu unterstützen. Das tolle daran, es gibt auch noch etwas zu gewinnen. Unter allen die ein 12. Mannticket kaufen verlosen wir folgende Preise:

1 Dauerkarte für die Saison 2021/2022
1 Trikot mit den Unterschriften der Mannschaft
1 Ball mit den Unterschriften der Mannschaft
2 Karten für ein Heimspiel in der Saison 2021/2022
25 € Gutschein für den Capelli-Trikotshop
20 € Gutschein für den Fanshop
5 Fanschals
5 Rot-Weiss Caps
20 Kugelschreiber mit Autogrammkarte vom Wunschspieler


Ich verkneife mir jeden Kommentar besonders zu dem ersten Satz :D
 
Ich ringe noch darum, ob mehr die gräusliche Grammatik und Rechtschreibung oder die widerliche Bettelei meine Zehennägel kräuseln läßt. :denke:
 
Vernünftige Sache.
Das gab es ja nun schon fast überall, dass die Vereine über solche Aktionen versuchen die Leute einzubinden und an finanzielle Unterstützung zu gelangen.
Wenn man da von 'Bettelei' spricht war die anderweitig aber auch schon sehr ausgeprägt.
 
Würde ich hier auch nicht von sprechen; das ist alles legitim. Was ich mich frage ist; was glaubt man eigentlich wie viele Fans sich von so einem Aufruf angesprochen fühlen uns was damit zu erwirtschaften ist. Wie sprechen ja von RW; also denen die auch vor der Pandemie keine Leute ins Stadion gezogen haben ! Da kann also bestenfalls vom bekannten Tropfen auf den heißen Stein die Rede sein und das ist in Anbetracht des sicher nicht billiger gewordenen Kaders wahrscheinlich zu wenig.
 
Ich ringe noch darum, ob mehr die gräusliche Grammatik und Rechtschreibung oder die widerliche Bettelei meine Zehennägel kräuseln läßt. :denke:

Was hat das mit betteln zu tuen?
Wir haben doch auch mehrere Aktionen gemacht, die dem Verein über die Runden geholfen haben.
 
Was hat das mit betteln zu tuen?
Wir haben doch auch mehrere Aktionen gemacht, die dem Verein über die Runden geholfen haben.

@Uwe:

Neue Ideen bringen die Kohle. Und das macht die TuS Koblenz bisher wirklich sehr gut !

Bier und Bratwurst sind zwar neben den Tickets für Fans immer wieder eine gute Lösung um Geld zu generieren, aber inzwischen ist das Thema auch ausgelutscht.

Natürlich ist es legitim, aber ich hoffe da auf kreativere Aktionen bei der TuS zum Thema.

Es liegt mir jedoch fern, die Aktion von RW in jeglicher Form zu kritisieren und es steht mir auch nicht zu !

Beste Grüße

P.S.: Nur mal den Rasen im Oberwerth zu sehen wäre in diesen Zeiten wie Urlaub ...

Hannes
 
So langsam aber sicher darf man sich bei RW Koblenz realistische Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen.
Durch den heutigen 2:1 Auswärtssieg beim FSV Frankfurt, stehen die Rot Weißen nun auf Platz 10 in der Tabelle und haben neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
 
So langsam aber sicher darf man sich bei RW Koblenz realistische Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen.
Durch den heutigen 2:1 Auswärtssieg beim FSV Frankfurt, stehen die Rot Weißen nun auf Platz 10 in der Tabelle und haben neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Ja irgendwie gut das Koblenz in der Regio bliebe.
Ich bin seit ewigen Zeiten TuS-Fan und gönne es den Rot Weißen trotzdem.
Neid und Hass gibts schon genug in der Welt.
 
Oben