Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Ist aber irgendwie auch ein Zeichen an die Mannschaft, dass man ihr nichts mehr zutraut.
Naja, alles andere wäre aber auch naiv.
 
Ist aber irgendwie auch ein Zeichen an die Mannschaft, dass man ihr nichts mehr zutraut.
Naja, alles andere wäre aber auch naiv.

Wenn es denn der Planung der Oberliga gilt. Aber daran habe ich dann doch so meine Zweifel. Käme ein andere Nachfolger ja, aber so....... Déjà-vu nur mit anderen Farben ?
 
Wenn es denn der Planung der Oberliga gilt. Aber daran habe ich dann doch so meine Zweifel. Käme ein andere Nachfolger ja, aber so....... Déjà-vu nur mit anderen Farben ?

Glaube ich weniger dran. Im Bereich Sponsoring hätte sich eine gewisse Person sonst unabhängig der Trainerposition schon viel eher einbringen können.
 
Für mich ist und war Fath Cift immer ein guter Trainer . Er führte den Verein als Trainer bis in die Regionalliga und in die 1. Runde des DFB-Pokals. Ihm war von Anfang an klar, wie schwer es in der Regionalliga wird und trotzdem ist er diesen Weg mitgegangen.
Viel Erfolg auf dem weiteren Weg und ich hoffe, er findet ein wenig Zeit abzuschalten.
 
Definitiv. Hatte ja auch bei unserer zweiten prima Arbeit geleistet. Zudem ein guter Typ. Er wird keine Probleme haben, was Neues zu finden.
 
Definitiv. Hatte ja auch bei unserer zweiten prima Arbeit geleistet. Zudem ein guter Typ. Er wird keine Probleme haben, was Neues zu finden.

Das stimmt. Jedenfalls ist bzw. war Fatih im gradlinig, manchmal polarisierend und mitunter unbequem. Jedenfalls für mich der deutlich bessere Charakter als Fuster, der bekanntermaßen im Hintergrund gegen Anel intrigiert hat.
 
Es ist schon komisch hier, man hat selbst jede Menge Scheiße an den Füßen, seit Jahren keine Gemeinnützigkeit und macht sich lustig über einen Verein der jetzt mal ein Jahr Probleme hat. Das man sich über den Slogan Vorstadtkult lustig macht, naja Marketing halt. Bei der TuS spricht man auch von Tradition, nur von welcher seit 60 jahren am Stock.
Mal gucken was passiert wenn Rot Weis den Fußball ausgliedert. Man hört von Sponsoren die auch bei der TuS waren.
 
Es ist schon komisch hier, man hat selbst jede Menge Scheiße an den Füßen, seit Jahren keine Gemeinnützigkeit und macht sich lustig über einen Verein der jetzt mal ein Jahr Probleme hat. Das man sich über den Slogan Vorstadtkult lustig macht, naja Marketing halt. Bei der TuS spricht man auch von Tradition, nur von welcher seit 60 jahren am Stock.
Mal gucken was passiert wenn Rot Weis den Fußball ausgliedert. Man hört von Sponsoren die auch bei der TuS waren.

sicher ein Pizzabäcker
 
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Häme und Schadenfreude, denn irgendwann holt einen dies immer ein. Nüchtern betrachtet haben aber die Verantwortlichen beider Vereine mit Vehemenz die Grundlage dafür geschaffen, bei der TuS halt über einen längeren Zeitraum als bei RW. Bedauerlicherweise wird es auf beiden Seiten immer wieder Personen geben, die Öl ins Feuer gießen, die dann Reaktionen provozieren. Leider scheinen die Zeiten eines respektvollen Miteinanders vorbei zu sein. Irgendwie traurig und schade, da der Nachbar nur einen Steinwurf entfernt ist und viele RW-Verantwortliche eine TuS-DNA besitzen (O`Donnokoé, Höllen, Chift, Otto.....) Stephan Otto hat sogar ein Buch über die TuS geschrieben. Eine wie auch immer belastete Nachbarschaft ist immer bescheiden.
 
Wolfgang, mal ganz unter uns beiden und die anderen überlesen es bitte einfach.......

Die Ausgliederung war Thema und ist nicht gelungen. Hätte für mich Sinn gemacht um den Gesamtverein zu schützen. Soll aber hier nicht weiter Thema sein.
Sponsoren, die mal bei der TuS waren ? Ehrlich, was willst du damit sagen ? Es gibt wirklich viele Sponsoren in Koblenz und trotzdem leider immer noch wesentlich zu wenig für alle Vereine dieser Stadt ! Natürlich wurden bei der TuS in der Vergangenheit viele Fehler gemacht und glaube mir, ich hab mir so einige Kritik zu Recht anhören können bei Gesprächen.
Auch spreche ich RW keine Tradition ab, sehe aber dann doch einige Unterschiede der Entwicklung für die Stadt KO selbst. Ich hatte gestern ein Gespräch und ein wirklich cooler Typ und schlauer Mann meinte folgendes zu Koblenz. Durch was ist die Stadt Koblenz in den letzten 15 Jahren häufig in die Medien gekommen und erlangte Aufmerksamkeit ? Seine Antworten:

* TuS Koblenz und die Bundesliga
* Bundesgartenschau
* Tötungsdelikt auf dem Friedhof

Fakt ist, und das Anel Dzaka gestern erneut nach dem Spiel betont (RZ), das wir kleine Brötchen backen müssen und der Aufstieg in weiter Ferne ist.

Ob bei RW jetzt neue Sponsoren einsteigen ? Sollte der TuS egal sein, denn jeder Verein sollte seine eigenen Hausaufgaben machen. Ich hoffe, wir als Verein haben aus unseren Fehlern gelernt und eventuell kann gar RW aus den im Hause TuS Koblenz gemachten Fehlern lernen.

Ich selbst empfinde keinerlei Schadensfreude zum Thema RW und achte den ehemaligen Trainer immer noch als Freund und guten Trainer.

Inzwischen sehe ich bei der TuS Koblenz Gott sei Dank keine Spinner mehr, die direkt aufsteigen wollen und leere Versprechungen machen. Nur das kann der Weg sein und der wird hoffentlich weiter beschritten.

Viele Jahre kein e.V. ?

Ich dachte, du kennst die Fakten. Noch einmal ganz langsam und auch nur für dich:

Der für die Finanzen zuständige Vizepräsident der TuS Koblenz hat die Unterlagen beim Finanzamt nicht zur Prüfung eingereicht. Das kann man von einem dafür zuständigen Steuerberater, der hinzu selbst Wirtschaftsprüfer ist, einfach erwarten, da die Positionen im Präsidium klar definiert sind. Stellt er dem Finanzamt und dem Präsidium nicht die vollständigen Zahlen zur Verfügung, sind es nicht die Mitglieder des Vereins TuS Koblenz schuld, wenn der Verein die Gemeinnützigkeit verliert ! Übrigens hat auch das Gericht dazu klare Worte gefunden.......

Und letztendlich:

Viel User des TKF und Fans haben diese Infos nicht und schreiben hier lediglich ihre persönliche Meinung. Wir können auch wieder anfangen, unnütze Kriege zu führen und bei 10.000 BC beginnen.

Aktuell passiert halt recht viel rund um beide Vereine und wir sollten wohl alle mal ganz tief Luft durchatmen, oder ?

Ich mach mir mal nen Kaffee und wünsche einen angenehmen Restsonntag. kaffee
 
Es ist schon komisch hier, man hat selbst jede Menge Scheiße an den Füßen, seit Jahren keine Gemeinnützigkeit und macht sich lustig über einen Verein der jetzt mal ein Jahr Probleme hat. Das man sich über den Slogan Vorstadtkult lustig macht, naja Marketing halt. Bei der TuS spricht man auch von Tradition, nur von welcher seit 60 jahren am Stock.
Mal gucken was passiert wenn Rot Weis den Fußball ausgliedert. Man hört von Sponsoren die auch bei der TuS waren.

Inhaltlich hast du recht. Man versucht ja die Verfehlungen, auch von der TuS, anzusprechen, aber das ist hier nicht gerne gesehen. Ein toller Satz der stimmt:

Ich bin grundsätzlich kein Freund von Häme und Schadenfreude, denn irgendwann holt einen dies immer ein.

Aber das wollen manche ganz bewusst nicht verstehen, da es Ihnen nur um Häme und Provokation in Richtung RW geht.
 
Ich kenne weder Häme noch Provokation und wenn ich ganz ehrlich bin ,
tun sie mir sogar etwas leid.
Vermutlich hatten sie sich das auch anders vorgestellt .
Für alle anderen eine Warnung , wie groß doch der Schritt von der Oberliga in die RL-Liga ist .
 
Hannes, da du ja auch die Vögelchen kennst und auch hörst weist du gut was ich meine. Es kommt jetzt noch mehr aus der RW Ecke, das wird einige doch noch in die Zwickmühle ihrer Meinung bringen.
Es geht mir ganz einfach darum, dass man egal ob RW, Karbach Mülheim oder wer auch immer mal an die TuS rankam oder kommt, sofort runter macht. Natürlich hat die TuS die größten Erfolge gehabt in der Region, alles ok, jedoch sollte man, überhaupt mit Konkurenz anders umgehen.
Häme kam erheblich mehr von Blau Schwarz als je von Rot Weis kommen kann.
Zu der Gemeinnützigkeit, schön das du die Fakten nennst, nur leider bleiben die ohne Konzequenzen für das Versagen, was dem Verein Geld kostet. Ich habe dafür nicht die Mitglieder in Verantwortung gebracht, sondern den Vorstand.
Jedoch gibt es JHV's da wird dann sowas abgenickt oder vom Restvorstand toleriert!
Ich sehe für mich bei keinem Koblenzer Verein einen Grund neidisch oder hämisch zu sein, jeder nach seinem Gusto.
Für mich ist dann jetzt erst mal bisschen ruhe und lese nur noch mit, ist einfacher.
 
Hannes, da du ja auch die Vögelchen kennst und auch hörst weist du gut was ich meine. Es kommt jetzt noch mehr aus der RW Ecke, das wird einige doch noch in die Zwickmühle ihrer Meinung bringen.
Es geht mir ganz einfach darum, dass man egal ob RW, Karbach Mülheim oder wer auch immer mal an die TuS rankam oder kommt, sofort runter macht. Natürlich hat die TuS die größten Erfolge gehabt in der Region, alles ok, jedoch sollte man, überhaupt mit Konkurenz anders umgehen.
Häme kam erheblich mehr von Blau Schwarz als je von Rot Weis kommen kann.
Zu der Gemeinnützigkeit, schön das du die Fakten nennst, nur leider bleiben die ohne Konzequenzen für das Versagen, was dem Verein Geld kostet. Ich habe dafür nicht die Mitglieder in Verantwortung gebracht, sondern den Vorstand.
Jedoch gibt es JHV's da wird dann sowas abgenickt oder vom Restvorstand toleriert!
Ich sehe für mich bei keinem Koblenzer Verein einen Grund neidisch oder hämisch zu sein, jeder nach seinem Gusto.
Für mich ist dann jetzt erst mal bisschen ruhe und lese nur noch mit, ist einfacher.

Also, dass Häme erheblich mehr von unserer Seite aus kam ist ja wohl ein Witz. Das Gegenteil ist eher der Fall. Und Häme von unserer Seite war meist eher eine Reaktion auf die Häme von RW.
 
Was RW diese Saison hätte gebrauchen können, wäre der Sieg im Rheinlandpokal 2018/2019 zzgl. eines Trikotsponsors.
Der Saisonverlauf hätte sich sicherlich anders dargestellt, wenn man für mehr als das doppelte an Geldern hätte Spieler verpflichten können.
Nun läuft man mit blanker Brust der Konkurrenz hinterher.
Jedoch darf man diesen stark angeschlagenen Verein nicht vollends unterschätzen.
Der Kader ist sicher stärker als in der letzten Saison, spielt nur eben aktuell gegen stärkere Gegner in einer anderen Liga.
Das bedeutet zumindest für mich, der Weg zum Sieg im diesjährigen Rheinlandpokal führt nur über RW.
Nach einem Abstieg mit 150.000€ Startkapital zu beginnen, könnte zu einem ordentlichen Kader führen.
Auch die Verpflichtung von Fuster zeigt mir eher, dass man schon für die langfristige Zukunft plant.
Und das klingt für mich nicht, nach dem hier schon angesprochenen Verzicht auf die Oberliga und einem Neustart in der Rheinlandliga.

Nebenbei habe ich mir mal die Sponsoren beider Vereine angesehen. Oftmals sind es Firmen, für die wegen verschiedener Gründe nur eine Partnerschaft beim jeweiligen Verein in Frage kommt. Etwas weit gesponnen stelle man sich nur mal vor, es gäbe in der Stadt/Umgebung nur einen höherklassigen Verein, der vorzugsweise weder für eine zwielichtige Vergangenheit, noch für einen albernen Slogan steht und mit den aktuellen finanziellen Mitteln beider bestehenden Vereine wirtschaften und planen könnte.
Um es im Keim zu ersticken, ich spreche von keiner Fusion, jedoch zeigt es nur, dass etwaige Probleme fast ausschließlich hausgemacht sind und leider wohl auf Ewig an einem haften bleiben. Und das natürlich auf beide Seiten.
 
...sehe ich bei der TuS Koblenz Gott sei Dank keine Spinner mehr, die direkt aufsteigen wollen...

Hannes,

bist du dir da sicher?

Was bitte, wenn mit Ende der Saison TuS Koblenz die Tabellenspitze in der Oberliga erkämpft? Ist sich das noch nicht gewählte aber bereits gefundene „Team“ einig, dass ein Aufstieg auch bei sportlichem Erfolg in weiter Ferne geschoben wird? Und erwartet man im Fall eines Falles wirklich von den Mitgliedern und Fans, dass sie auf einen Aufstieg verzichten? Sich die Spieler damit abfinden, weiterhin als Amateure für ein Taschengeld in der Oberliga zu spielen? Da bin ich ja mal gespannt, welche "Spinner" sich durchsetzen.
 
Oben