Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Guido ist für mich ein absoluter Fachmann, den ich über Noll noch stelle von der Ahnung her.
allerdings bin ich mal gespannt wie die den Kader für nächste Saison zusammenstellen wollen, ALu gibt es nur max. ein Jahr dann kommt Hartz, damit wären die Spieler sicherlich nicht einverstanden.

Die Unvernunft sagt: "Hol dir Kredite und kauf, was du brauchst".
Die Vernunft sagt: "Verpflichte, wen du bezahlen kannst. Wenn es nicht reicht, steig in Würde ab".

Wir werden es sehen.
 
Man muss auch nicht um für das eine sein zu können unbedingt gegen das andere sein ! Ich kann mit RW nichts anfangen, mag sie nicht und wünsche ihnen nun nicht unbedingt Erfolg; aber eben auch nicht die Pest an den Hals. Ich denke das reicht aus um sich innerhalb von Grenzen sportlicher Rivalität zu bewegen ! Und wenn sie irgendwie den Klassenerhalt schaffen sollten respektiere ich das; ich glaube nur nicht dass sie di Liga auf Dauer durchhalten.
 
Ob es überhaupt Absteiger gibt, wenn der Rest abgebrochen wird (These)?

Aus der Regionalliga gibt es auf jeden Fall Absteiger, selbst wenn aus den Oberligen kein Verein aufstiegsberechtigt wäre. Dann erreicht man aber in der RL sofort wieder das übliche 18er-Teilnehmerfeld, selbst wenn drei Drittligisten in die Regionalliga Südwest absteigen würden.
 
Ob es überhaupt Absteiger gibt, wenn der Rest abgebrochen wird (These)?

Ich gehe davon aus, dass die Saison in den Ligen 1 bis 4 zu Ende gespielt wird. Ab Liga 5 allerdings sieht es duster aus.
 
In der 4. Liga läuft der Spielbetrieb nur im Westen und Südwesten. Die Bayernliga hat nur noch 8 Restspieltage aus der Vorsaison, das sollte unproblematisch sein. Daraus ergibt sich, dass es nur 3 Drittligaaufsteiger gibt, sofern die Komödienstadel im Norden und Nordosten dem Schließungswahn der Landesfürsten zum Opfer fällt.
 
Vielleicht gelingt es RW ja doch die Liga zu halten. Die Saison ist so lang, wer weiß was da alles passiert. Sie machen es zumindest nicht schlecht, auch wenn man das hier nicht gerne liest.

Die letzten Wochen sind auf jeden Fall eher für RW gelaufen als gegen den Verein.
Durch den 1:0 Heimsieg heute gegen Schott Mainz ist man in der Tabelle nun auf Platz 12 und hat auf Platz 17 (Sonnenhof Großaspach) fünf Punkte Vorsprung.
 
Das könnte gut ausgehen für sie diese Saison, sicher. Auf Dauer, machen wir uns nichts vor, brauchst du um dich in der Liga zu etablieren eins; Geld.
Das generierst du nur, wenn du eine gewisse Strahlkraft hast und daran denke ich wird das Projekt mittel- und langfristig scheitern. Lass mal wieder Zuschauer gestattet sein, dann wird eben genau diese Schwachstelle wieder offensichtlich. Für die Sponsoren wird ihr Name zwar gelegentlich in die Medien transportiert, aber was verbindet man dann damit bei einer an der Liga gemessen oft bedauernswerten Kulisse und welche Schlüsse zieht man dann daraus ? Sollen sie es genießen so lange es dauert und bis dahin halt mitnehmen was sie können; es wird schon ein paar Leute erfreuen und das schadet ja gerade in den heutigen Zeiten nicht.
 
ich bin auch überrascht, dass Backhaus das so geregelt bekommt. Ich hätte denen das am Anfang nicht zugetraut.
Wie in besten TuS zeiten haben/ hatten die ca. 40 Mann durch den Kader gezogen in der Spielzeit. Da muss ich auch mal die Arbeit von Pit Arndt loben. Gespannt bin ich, da die Regionalliga ja als Profiliga angesehen wird, ob man nächstes Jahr wieder mit der Gesetzeslücke arbeitslose Spieler zu verpflichten und die als Arbeitslos weiter zu melden, damit man günstig einen Kader zusammenbekommt weiter macht. In meinen Augen ist das Betrug am Sozialsystem, die gehen ja Profihaft weiter Fußball spielen.
 
Das kann man durchaus so sehen. Aber wo eine Türe auf ist geht auch jemand durch.
 
Ja, sportlich scheint sich das Team gefunden zu haben. Das 1:0 im 6-Punkte-Spiel war wichtig und nun gilt es, nachzulegen. Die Hälfte der Teams scheint bis gegen Schluß der Runde gegen den Abstieg zu spielen, da ist man schnell unter dem Strich, wenn man 2 oder 3 Spiele nach Gang verliert. Die Rot-Weißen scheinen sich aber gefunden zu haben, da darf man gespannt sein, wie es am Ende ausgeht.

Zum Finanziellen: Keine Ahnung, wie das mit den arbeitslosen Spielern ist. Da ich nicht von der Steuerfahndung bin kann ich nur hoffen, dass man nur etwas macht, was erlaubt ist. Punkteabzug und Steuerstrafen hat es für Vereine schon einmal gegeben, wollen wir hoffen, dass das nicht eintrifft.
 
Hallo Jürgen.

Zum Finanziellen: Keine Ahnung, wie das mit den arbeitslosen Spielern ist. Da ich nicht von der Steuerfahndung bin kann ich nur hoffen, dass man nur etwas macht, was erlaubt ist. Punkteabzug und Steuerstrafen hat es für Vereine schon einmal gegeben, wollen wir hoffen, dass das nicht eintrifft.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass dort alles im "grünen Bereich" ist. Natürlich kenne ich keine Zahlen und Absprachen, aber klar sollte sein, dass RW zumindest in den letzten Jahren gut gehaushaltet hat. Pit Arndt ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, den ich wirklich achte und schätze.


Ich hätte mir das für unsere TuS auch gewünscht, aber der Karren war bereits seit Jahren zu tief im Dreck der Verschuldung. Letztendlich war die Insolvenz die Konsequenz die logische Folge.

Sportlich läuft es für RW sicherlich gut und ein Verbleib in der RL durch sportliche Erfolge ist doch vollkommen in Ordnung. Eventuell bewegt auch das die Stadt KO mehr ins Stadion Oberwerth zu investieren.

Unsere Farben sind klar definiert mit der TuS Koblenz und ich bin überzeugt davon, dass wir auf einem guten Weg sind und hoffe, endlich mal wieder den FCK in unserer Liga zu sehen.

Beste Grüße in die Runde

Hannes
 
Hallo Hannes,



(...)
Sportlich läuft es für RW sicherlich gut und ein Verbleib in der RL durch sportliche Erfolge ist doch vollkommen in Ordnung. Eventuell bewegt auch das die Stadt KO mehr ins Stadion Oberwerth zu investieren.

Unsere Farben sind klar definiert mit der TuS Koblenz und ich bin überzeugt davon, dass wir auf einem guten Weg sind (...)

danke, diese Formulierungen gefallen mir außerordentlich gut. Mir gefällt das, was ich über unsere Farben lese und ich kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht.

Auch gönne ich dem Lokalrivalen den Erfolg durchaus, mittelfristig sehe ich die TuS vor Rot-Weiß, das hatte ich schon einmal geschrieben. Im Moment ist natürlich Geduld gefragt, die Corona-Situation macht es nicht leichter und ich hoffe wirklich, dass spätestens zur kommenden Saison der Spielbetrieb in der Oberliga (und drunter) wieder läuft und die TuS wieder angreifen kann.

Viele Grüße

Jürgen
 
Hannes, es ist legal es so zu Hand haben. Ich bin aber der Meinung, wenn man sich im Profifußball bewegt wie es nun mal in der RL ist, würde ich es als verwerflich ansehen. Bin auch der Meinung das sowas in die Öffentlichkeit gehört. Es ist ja auch ok, wenn sie die Klasse halten, dann haben sie sich das auch verdient. In der Hoffnung das es bald wieder losgeht und wieder mehr zu lesen gibt als von der RL bis zur Bundesliga.
 
Oben