Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Da legen sich die Schiedsrichter im Verband & der Verband ja mit 2 richtigen Kalibern an ...
... erst TuS Koblenz ... dann Eintracht Trier ... beides Vereine mit "Erfahrung" in höheren Liegen bis zur 2. Bundesliga ... in der Vergangenheit ...

... und nicht zu vergessen TuS_TT :18:
 
Da legen sich die Schiedsrichter im Verband & der Verband ja mit 2 richtigen Kalibern an ...

... erst TuS Koblenz ... dann Eintracht Trier ... beides Vereine mit "Erfahrung" in höheren Liegen bis zur 2. Bundesliga ... in der Vergangenheit ...

.....und bis zur 1. Liga bevor es die Bundesliga gab.....
 
Die RZ berichtet heute in ihrer Druckausgabe, dass Eintracht Trier gegen die Wertung des Spiels gegen RW wegen eines Regelverstoßes Protest eingelegt hat.

Kommentar des Koblenzer Trainers dazu: „Ich würde es begrüßen, wenn es ein Wiederholungsspiel gibt. Dann könnten wir uns zwei verlorene Punkte zurückholen.“

Quelle: Rhein-Zeitung Koblenz vom 30.11.2018
 
Weil es hier im Forum ja gerade im Bezug auf das Spiel gestern um fairen und respektvollen Umgang geht und darum wie man sich äußert, dienen wir doch mal als gutes Beispiel.

Glückwunsch an RW Koblenz. Nach der Herbstmeisterschaft auch Wintermeister, im Sommer den Pokal gewonnen und in drei Duellen 2018 gegen die TuS ungeschlagen. Ein erfolgreiches Jahr. Chapeau!

Aber, in der Oberliga, abgerechnet wird zum Schluss! :s076024007:
 
Rot-Weiß ist lt. Interview in der heutigen Rhein-Zeitung ernsthaft um den Aufstieg in die Regionalliga bemüht. Auf die Frage „Welche Schlagzeile würden Sie gerne nach dem 34. und letzten Punktespiel ihrer Mannschaft am 25. Mai in Mechtersheim montags im regionalen Sportteil der Rhein-Zeitung lesen?“ Erste, aber im gleichen Atemzug abgeschwächte Antwort: „Koblenz ist Rot-Weiß“ wäre schön zu lesen, aber vielleicht ein wenig vermessen formuliert. www.rhein-zeitung.de

Da war wohl auch die Einsicht, dass der eigene Zuschauerschnitt von gerade mal 348 gegenüber der TuS von 1038 nicht gerade für ein rot-weißes Koblenz spricht. So muss es auch bleiben.

:Schild: :s076024007:
 
Letzteres liegt an unseremTeam. Wenn sich die Jungs weiterhin so mit Herzblut präsentieren wird von den "1038" keiner den Rot-Weiß zuwenden.
 
... vlt. statt "Koblenz ist Rot-Weiß" ... "Koblenz ist Regionalliga" ... mit RW und TuS ...
 
Letzteres liegt an unseremTeam. Wenn sich die Jungs weiterhin so mit Herzblut präsentieren wird von den "1038" keiner den Rot-Weiß zuwenden.

Ganz ehrlich, was soll man denn von jemanden halten, der plötzlich Rot-Weiß statt Blau-Schwarz gucken geht, nur weil sie eventuell mal eine Liga höher spielen; sojemanden muss ich auch nicht unbedingt im Stadion neben mir haben.

... vlt. statt "Koblenz ist Rot-Weiß" ... "Koblenz ist Regionalliga" ... mit RW und TuS ...
Wäre auch eine schöne Schlagzeile und gut für Koblenz, ob es allerdings in der momantanen Situation so gut für die TuS wäre, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
 
Sicher bin ich mir auch nicht ...

... aber wenn RW tatsächlich nächste Saison Regionalliga spielen würde, wäre es für die TuS sicher nicht schwerer auch Regio zu stemmen wie Oberliga ...

Das Zuschauerinteresse würde wahrscheinlich auch nicht zu RW wechseln (wenn RW Regio und die TuS Oberliga spielt) ... aber die Unterstützung durch Sponsoren (und da stehen wir ja offensichtlich z.Zt. besser wie RW da) wäre dann schwierig ... bei einer Liga "Unterschied" ...

Wird aber sicher auch der Verlauf der Inso zeigen ...
 
Das mit dem stemmen wie Oberliga ist eben so eine Sache, weil automatisch, abgesehen von Spielergehältern, noch zusätzliche Kosten auf den Verein zukommen. Schwierig zu sagen was da vernünftiger ist, aber mittel- und langfristig muss der Aufstieg natürlich das Ziel sein, wozu sonst der ganze Aufwand.
 
Theoretisch könnte man ja mit der aktuellen Mannschaft zu den momentanen Konditionen auch eine Klasse höher spielen, aber das wäre dann ein willkommenes 6-Punkte-Geschenk an das restliche Teilnehmerfeld und höchstwahrscheinlich das Aufnehmen der Spuren von Niederauerbach. In jedem Spiel gibt es dann :patsch:
 
Wenn RW (ist ja das Thema hier) sich damit beschäftigt aufzusteigen ... aufsteigen zu wollen ... dann müsste RW eben auch diese höheren Kosten tragen. Wenn RW dass - bei einem jetzt schon geringeren Etat wie die TuS - schaffen will, dann müsste die TuS dass auch schaffen können.
Das Sponsorenumfeld ist das gleiche, das Zuschauerinteresse ist bei unserer TuS ca. 3* so groß. Das müsste sich auch auf das Sponsorenumfeld auswirken. Sponsoren wollen dass der Verein den sie unterstützen "wahrgenommen" wird. Überregional wird ohnehin nur die TuS wahrgenommen, ich denke davon können wir ausgehen.
 
Das Zuschauerinteresse ist nicht dreimal so groß.
Rechne mal die Zuschauer vom 1. RW./.TuS raus, dann haben die höchstens 1/4.
 
Ist mir klar, die Zahlen und Berichte in den Medien berücksichtigen dass aber nicht ... deshalb habe ich "untertrieben" ...
 
Weiß jemand, was aus der beim TV- Mittelrhein von O'Donnokoe großartig angekündigten Ausgliederung der Fußballabteilung aus dem Stammverein RW geworden ist.
Diese war ja zum 1.1.2019 angekündigt.
 
Theoretisch könnte man ja mit der aktuellen Mannschaft zu den momentanen Konditionen auch eine Klasse höher spielen, aber das wäre dann ein willkommenes 6-Punkte-Geschenk an das restliche Teilnehmerfeld und höchstwahrscheinlich das Aufnehmen der Spuren von Niederauerbach. In jedem Spiel gibt es dann :patsch:

Ich denke es ist ein Trugschluss zu denken, dass sich das mit dem gleichen Etat bewerkstelligen lässt, selbst wenn man keine Ambitionen hat. Da kommen ganz automatisch höhere Kosten zusammen und dass alle Spieler das zu gleichbleibenden Konditionen mitmachen würden könnte man zumindest kritisch hinterfragen.
 
Deshalb war das erste Wort meiner Einlassung ja auch bewußt so gewählt. Aber immerhin hatte die "Zwote" der TuS vor nicht allzu langer Zeit etwas ähnliches in Erwägung gezogen, auch wenn es damals nur um einen möglichen Aufstieg in die Oberliga ging.
 
Oben