Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Ich schaue mir die sportliche Seite in der Gegenwart an und die sieht für RW negativ aus und für uns, obwohl eine Liga tiefer, positiv.
Tauschen möchte ich da nicht...

Ich würde grundsätzlich nie mit einem anderen Verein tauschen wollen, weder an Stelle von der TuS, noch an der Stelle von RW. Denn jeder Verein hat seine eigene Identität.
Das von der sportlichen Gegenwart abhängig zu machen, ob die gerade positiv oder negativ ist, wäre langfristig gesehen für keinen Verein erstrebenswert.
 
Kaiserslautern interessiert mich nicht, mit den Jungs aus Trier pflegen wir eine gesunde Rivalität. Aber RW, mein lieber Jürgen, die mag ich überhaupt nicht. Was da in und nach der letzten Saison an Häme rübergekommen ist war kein Funken besser. Außerdem soll ich jetzt einen Rivalen bedauern? Oder sind die es nicht selbst Schuld, u.a. Mit ihrem „Vorstadt-Kult“?

Vor 2-3 Jhren hat sich keiner für RW interessiert.
Und ich gebe Dir recht die Häme und das Gebahren
auf der Haupttribüne sind die gründe warum auch ich
jedes Wochenende grinsen muss, wenn ich Ihr Spiel-
ergebnis lese. Gestern gegen den vorletzten der Liga
zuhause zu verlieren ist schon erbärmlich und da kann
ich Jürgen ein wenig verstehen wenn er als Schängel
Mitleid bekommt. Aber vielleicht kanmn man als RW´ler
am Ende der Saison noch jubeln, wenn man ins Buch
der "Erfolge" eingetragen wird: Schlechteste Regio
Mannschaft aller Zeiten: RW Koblenz :prost:
 
Lass mal die Abkürzungen; da muss ich mich immer so anstrengen beim Nachdenken ! :zwink:

Chift wusste doch auf was er sich einlässt und dürfe das alles doch auf dem Radar gehabt haben !

Meines Wissens hat er sich während der letzten Saison mal geäussert
das er gar nicht in die Regio will. Und wie schwach die sind zeigte doch
auch das Pokalspiel gegen Düsseldorf. Die waren doch damals selbst nicht
gut drauf und haben RW locker vom Platz geholt.
 
Wenn man bei RWK noch einen letzten Funken Anstand und Respekt vor der handvollen Anzahl an Fans, Ehrenamtlichen und Sponsoren hat, dann sollte man die Notbremse ziehen und in der Rheinlandliga neu anfangen. Das Experiment Regionalliga ist komplett gescheitert: keine Sponsoren, keine Fans, kein Kult.
 
Wenn man bei RWK noch einen letzten Funken Anstand und Respekt vor der handvollen Anzahl an Fans, Ehrenamtlichen und Sponsoren hat, dann sollte man die Notbremse ziehen und in der Rheinlandliga neu anfangen. Das Experiment Regionalliga ist komplett gescheitert: keine Sponsoren, keine Fans, kein Kult.

Noch zu viel Restalkohol im Blut?
Erinner dich mal an unsre RLsaison 2011/2012.
 
Peter trinkt keinen Alkohol
 
Meines Wissens hat er sich während der letzten Saison mal geäussert
das er gar nicht in die Regio will. Und wie schwach die sind zeigte doch
auch das Pokalspiel gegen Düsseldorf. Die waren doch damals selbst nicht
gut drauf und haben RW locker vom Platz geholt.

Letztlich hat er sich aber mit auf den Weg gemacht !
Naja, vielleicht zieht er ja auch noch seine persönliche Konsequenz. :denk:
Lassen wir uns mal überaschen was das Leben noch an Wendungen zu bieten hat.
 
Das Manu so schnell nach Koblenz zurück kommt,wo er doch gerade erst zu seinem Ex Chef gewechselt war....
Jetzt bin ich mal auf die Reaktion der Mannschaft gespannt.
 
Schade das Cift immer zu so endgültigen Äußerungen tendiert. Erst der Wirbel um seine damaligen Aussagen das er nicht aufsteigen wolle, nun diese Geschichte das er im Falle eines direkten Wiederabstiegs nicht weitermachen würde. Irgendwann kommt man dann aus der selbst geschaffenen Zwickmühle nicht mehr heraus.
Da muss er für seine zukünftige Trainerkarriere noch etwas an der Kommunikation arbeiten und gelassener werden. Dann wird er seinen Weg machen, sofern er das überhaupt möchte. Denn das er eine Mannschaft motivieren kann und seine Idee vom Fußball, seinen Spielstil einer Truppe beibringen kann, hat er nachgewiesen.

Eine Trennung, auch wenn sie einvernehmlich ist und in diesem Fall vielleicht sogar notwendig/richtig ist, ist selten gut und ich glaube langfristig gesehen wäre es für beide Seiten (RW und Cift) gut gewesen den Weg noch über einen längeren Zeitraum gemeinsam zu gehen. Könnte mir vorstellen mit etwas Abstand merken beide Seiten was sie aneinander hatten.
 
Wenn Fuster da übernimmt kann ein Remo auch nicht mehr weit sein. Dann wird das ja doch noch was beim Kult ...
 
Wenn Fuster da übernimmt kann ein Remo auch nicht mehr weit sein. Dann wird das ja doch noch was beim Kult ...

War auch einer meiner ersten Gedanke. Oder aber er hat sich von dieser Seite losgeeist, wollte gerne zurück nach Koblenz und zeitgleich hat sich diese Chance aufgetan. Bei der TuS hätte er sich wohl eher nicht getraut nochmal vorstellig zu werden. Fragt sich nur wie dieser Kontakt zustande kam. Bei einer solch schnellen Vorstellung, muss der Kontakt schließlich schon eine Zeit lang bestanden haben.
 
Ich würde gerne mal eine Wette in den Raum stellen. Wer den Jungen kennt weiss was er für ein Energiebündel an der Linie ist. Also ich tippe mal das er in einem der ersten fünf Spiele zu einem Besuch auf der Tribüne eingeladen wird.
 
Das ganze zeigt aber mal wieder, dass sich RW eigentlich immer nur aus dem Fundus der TuS heraus erfinden kann; nicht nur was Spieler angeht, sondern auch Verantwortliche und Trainer. Genau das ist es wieso der Begriff "Kult" so lächerlich rüberkommt; wessen Kult meinen die eigentlich.
Aber egal; sie werden immer das bekommen was übrig bleibt und damit ist auch irgendwie der Weg vorgezeichnet.
So oder so; wir müssen unseren eigenen Weg gehen, nicht abkupfern, einsammeln oder plagiieren; das ist es was uns unterscheidet und das ist auch gut so !
 
Wenn Fuster da übernimmt kann ein Remo auch nicht mehr weit sein. Dann wird das ja doch noch was beim Kult ...

Genau das war auch mein erster Gedanke.
Die Seilschaften könnten wieder aufleben.
Da wünsch ich den Rot Weißen viel Spaß und
Erfolg, falls da was dran ist. Mein Gott, gab
es denn keine andere Möglichkeit bei RW?
 
Fragt sich nur wie dieser Kontakt zustande kam. Bei einer solch schnellen Vorstellung, muss der Kontakt schließlich schon eine Zeit lang bestanden haben.

Davon ist auch sicher auszugehen, dass der Kontakt schon über einen längeren Zeitraum bestanden hat. In der Mitteilung von RW steht, dass Cift den Vereinsverantwortlichen schon vor längerer Zeit mitgeteilt hat, für den Fall des Abstiegs nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Spätestens ab dem Moment muss sich ein seriös geführter Verein nach einem 'Plan B' umschauen, um für den jetzt eingetretenen Fall der Fälle (auch wenn man es sich vielleicht anders gewünscht hätte) eine Alternative zu haben.
 
Oben