Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Hannes,

bist du dir da sicher?

Was bitte, wenn mit Ende der Saison TuS Koblenz die Tabellenspitze in der Oberliga erkämpft? Ist sich das noch nicht gewählte aber bereits gefundene „Team“ einig, dass ein Aufstieg auch bei sportlichem Erfolg in weiter Ferne geschoben wird? Und erwartet man im Fall eines Falles wirklich von den Mitgliedern und Fans, dass sie auf einen Aufstieg verzichten? Sich die Spieler damit abfinden, weiterhin als Amateure für ein Taschengeld in der Oberliga zu spielen? Da bin ich ja mal gespannt, welche "Spinner" sich durchsetzen.
Besser kann man es nicht beschreiben
:s076024007:
Pro Aufstieg ganz klar
 
Der für die Finanzen zuständige Vizepräsident der TuS Koblenz hat die Unterlagen beim Finanzamt nicht zur Prüfung eingereicht. Das kann man von einem dafür zuständigen Steuerberater, der hinzu selbst Wirtschaftsprüfer ist, einfach erwarten, da die Positionen im Präsidium klar definiert sind. Stellt er dem Finanzamt und dem Präsidium nicht die vollständigen Zahlen zur Verfügung, sind es nicht die Mitglieder des Vereins TuS Koblenz schuld, wenn der Verein die Gemeinnützigkeit verliert !

Das ist ja mal eine hochinteressante Aussage. Das Präsidium hat also über Jahre hinaus (es wurde ja mal von 5 Jahren geredet) billigend in Kauf genommen, dass dieser "Pseudo-Finanzfachmann" selbst dem internen Gremium die Zahlen verweigert hat?
Und dies ist alles ohne Konsequenzen akzeptiert worden?
Würden wir alle bei den MV''s belogen?
Wurde im Präsidium nicht mal nachgefragt, was das Finanzamt zu den Jahresabschlüssen geäußert hat?
Wieso lässt das FA diesen Mangel über Jahre zu?
Kann bzw. soll man so einen Vorstand überhaupt noch entlasten und somit aus der Verantwortung nehmen?

Fragen über Fragen.
Aus all dem Dargelegtem gibt es für mich nur eine Erkenntnis:
Der Bereich "Finanzen" sollte zwingend ausgelagert und in kompetente Hände gegeben werden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dies die Welt nicht kostet.
 
Besser kann man es nicht beschreiben
:s076024007:
Pro Aufstieg ganz klar

Von dir moseltown hat man ja nichts anderes erwartet.
Schlecht wäre auch nicht den Pokal zu gewinnen , dann 3-4 Runden im DFB Pokal gewinnen und schon den Aufstieg in Liga 3 planen.
 
Der Finanzvorstand war viel zu lange im Amt.
Denke es gab Keinen der das Chaos (Finanzen) übernehmen wollte, daher wahrscheinlich dem Mangel an Alternativen geschuldet.
Das ist jetzt vorbei, gut so.
 
Von dir moseltown hat man ja nichts anderes erwartet.
Schlecht wäre auch nicht den Pokal zu gewinnen , dann 3-4 Runden im DFB Pokal gewinnen und schon den Aufstieg in Liga 3 planen.
Ich hab nur Bingo zugestimmt.
Der Weg ist das Ziel
Sorry gehört aber hier nicht rein
 
(...)
Auch spreche ich RW keine Tradition ab, sehe aber dann doch einige Unterschiede der Entwicklung für die Stadt KO selbst. Ich hatte gestern ein Gespräch und ein wirklich cooler Typ und schlauer Mann meinte folgendes zu Koblenz. Durch was ist die Stadt Koblenz in den letzten 15 Jahren häufig in die Medien gekommen und erlangte Aufmerksamkeit ? Seine Antworten:

* TuS Koblenz und die Bundesliga
* Bundesgartenschau
* Tötungsdelikt auf dem Friedhof

(...)

Also, ich würde den Schemmer-Mord unbedingt unter diese TOP 3 bringen. 2011 der Mord, 2012 die Festnahme und dann der Prozess über 30 Tage mit Staranwalt Schwenn; der ist noch bedeutungsvoller in der Kriminalgeschichte als der Mord auf dem Friedhof.
 
Seth ist nicht mehr Mod im RW-Forum.
 
Ein Schelm der Böses dabei denkt.....
 
Unabhängig von den verschiedenen Sichtweisen will ich eins anmerken. RW kann nicht einfach nächste Saison in der Rheinlandliga melden. Bei einem Abstieg heißt es entweder Oberliga oder A-Klasse (hier eben den Platz der zweiten Mannschaft einnehmen). Sportrechtlich kannst Du nicht einfach eine Liga herschenken. Sonst hätte die TuS vor 18 Monaten ja nicht den "Schachzug" mit der Rheinlandligareserve durchziehen müssen. Oder man hätte in diesem Jahr einfach gesagt - scheiss auf die Bezirksliga wir spielen A-Klasse - das bekommen wir bezahlt.

Also gehe ich davon aus das RW für die Oberliga plant und dafür wohl schon auch in der Winterpause die ersten Strippen ein wenig fester zurrt. Und in wie weit der Verein sich wirtschaftlich aus dem Fenster lehnt oder nicht - das ist mir egal. (Unter anderem auch weil mein Club ja noch die dünnen Scheiben von eigenen Glashaus am abmontieren ist - aber aktuell auch noch nicht alles an Werkzeug gefunden hat damit das glatt geht.

Ich persönlich plane das wir im kommenden Jahr in der Oberliga ein Stadtderby haben. Wenn es bei uns richtig rund läuft dann vielleicht schom im Frühjahr in einem anderen Wettbewerb. Und ansonsten erfreue ich mich erst einmal darüber, dass wir auch in diesem Jahr eine Mannschaft haben die uns mit ihren Auftritten Spass bereitet. Nicht nur weil sie punkten, sondern auch weil sie ab und an ganz ordentlich spielen.
 
Nein,erst seit Freitag. Da hat er seine Rechte abgegeben. Seltsamerweise ist dann auch direkt ein Post da von ihm gelöscht worden.
 
Uwe, dein Postfach ist voll...
 
Danke Kobi,erledigt.
 
Beim letzten RWK Spiel wurde sogar eine Zaunfahne aus Protest verkehrt herum gehangen. Die Fanszene rebelliert. Also wenn man schon die einzige Zaunfahne im ganzen Stadion auf dem Kopf aufhängt, dann brennt die Hütte dort richtig.:18:
 
Beim letzten RWK Spiel wurde sogar eine Zaunfahne aus Protest verkehrt herum gehangen. Die Fanszene rebelliert. Also wenn man schon die einzige Zaunfahne im ganzen Stadion auf dem Kopf aufhängt, dann brennt die Hütte dort richtig.:18:

Um das zu erkunden hat der TuS-Peter sogar mal kurzzeitig nicht ins RW-Forum geschaut, sich mit seinem Blau-Schwarzen Fernglas im Gebüsch versteckt und neben den, wie sagt er immer so schön, 'Überläufern' zu RW auch diese schockierende Entdeckung gemacht.
Danke für diese Information.

Manchen bekommt die 'Höhenluft' auf der Karthause halt nachhaltig nicht.
:18:
 
Nein,erst seit Freitag. Da hat er seine Rechte abgegeben. Seltsamerweise ist dann auch direkt ein Post da von ihm gelöscht worden.

Einer meiner Posts hier ist auch seltsamerweise gelöscht worden, weil ich eine plausible Erklärung dafür geäußert habe, warum im Gästeblock auf dem Bieberer Berg 6 Kultfans gewesen sein sollen, aber nur 4 abgelichtet waren. :18:
 
Oben