Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Tread ? Im Spiel gegen Schott kann RW quasi schon den Deckel auf die Herbstmeisterschaft draufmachen, danach kann Truppe dann einen draufmachen; generell sollte man die gegenwärtigen Wochen und Monate Tag für Tag genießen, in sich aufsaugen, es dürfte sich um den Zenit der fußballsportlichen Abteilung handeln, wir leben ja schließlich in KO.
 
Sorry, hatte nur nochmal nachgerechnet nachdem hier einige "falsche" Zahlen bzw. Mutmaßungen bzgl. des RW-Zuschauerschnitts kursierten ...
 
Ist doch bestens - beim Zuschauerschnitt und Schuldenschnitt sind wir immer TOP !!

Mal ne Frage - wie werden Zuschaueranzahlen eigentlich gezählt ?

Jeder Zuschauer bei jedem Spiel einzeln, oder sind bei jedem Spiel die Dauerkarten pauschal mit einbezogen.
Habe mal gehört, dass wenn z.B. 800 Dauerkarten verkauft sind, diese dann bei jedem Spiel automatisch mit gezählt werden, obwohl theoretisch nur 10 Zuschauer im Stadion sind. Macht dann 810 Zuschauer.
So könnte man möglichen Sponsoren vorgaukeln, dass die Hütte immer gut gefüllt ist.

Und ich meine man sieht es ja im Stadion. Von den Grob 1000 Leuten sind tatsächlich die allermeisten auch wirklich anwesend.
 
Bevor die Diskussion nun wieder von vorne beginnt stärke ich nochmal Robert und sage hier geht es um die derzeit beste Mannschaft der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, um Rot-Weiß Koblenz.
Also sollte es wenn hier um deren sportliche Zahlen gehen. Mit 31 Punkten die meisten in der Tabelle. Mit 30 erzielten Toren die beste Offensive der Liga. Und mit nur 9 Gegentoren (weniger als alle anderen) auch die beste Abwehr.
 
...hier geht es um die derzeit beste Mannschaft der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar...

na und? Mal sehen, wie lange sie mit den Pokaleinnahmen auskommen. Können sie dann weiter mit der Hand voll Zuschauer die Momentaufnahme ausbauen bzw. finanzieren und zugleich den Standard weiterhin halten…, wir werden sehen.

Ich bin mir sicher, dass es unsere TuS in nicht allzu weiter Ferne gelingt, die gegenwärtigen Schwierigkeiten zu überwinden. Und dann wird sich zeigen, wer wirklich die Nr. 1 im nördlichen Rheinland-Pfalz stellt. Deshalb können mir die Rot-Weißen überhaupt nicht imponieren, selbst wenn sie in dieser Saison Meister der Liga werden sollten.

:Schild:
 
na und? Mal sehen, wie lange sie mit den Pokaleinnahmen auskommen. Können sie dann weiter mit der Hand voll Zuschauer die Momentaufnahme ausbauen bzw. finanzieren und zugleich den Standard weiterhin halten…, wir werden sehen.

Ich bin mir sicher, dass es unsere TuS in nicht allzu weiter Ferne gelingt, die gegenwärtigen Schwierigkeiten zu überwinden. Und dann wird sich zeigen, wer wirklich die Nr. 1 im nördlichen Rheinland-Pfalz stellt. Deshalb können mir die Rot-Weißen überhaupt nicht imponieren, selbst wenn sie in dieser Saison Meister der Liga werden sollten.

:Schild:

1911% Zustimmung!
 
Morgen um 14 Uhr kommt es auf dem Oberwerth zum Spitzenspiel der Oberliga. RW Koblenz empfängt Schott Mainz. Der 1. gegen den 3.
Für Schott ist es diese Saison bereits der zweite Auftritt im Stadion, da man am 5. Spieltag mit 2:1 bei der TuS gewonnen hat.
 
Morgen um 14 Uhr kommt es auf dem Oberwerth zum Spitzenspiel der Oberliga. RW Koblenz empfängt Schott Mainz. Der 1. gegen den 3.
Für Schott ist es diese Saison bereits der zweite Auftritt im Stadion, da man am 5. Spieltag mit 2:1 bei der TuS gewonnen hat.

Bist du oder wirst du Mitglied bei Rot-Weiß? So wie du hier im TuS-Forum Reklame für diesen Verein machst, scheint dir an den Jungs viel gelegen zu sein.
 
Na klar werden Dauerkarten immer mitgezählt, sind ja auch verkaufte Karten für das Spiel. Ist übrigens nicht nur bei der TuS so, sondern auch bei Trier, Lautern und bei jedem Bundesligisten.


Sorry Tulomo, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt :)
Nehmen wir mal an es sind 100 Zuschauer im Stadion.
Steht dann anschließend in der Statistik wirklich 100 Zuschauer oder 800 Zuschauer ?

Ich meine vor längerer Zeit (hier ?) mal gelesen zu haben, dass sich einige User gewundert hatten, dass die Zuschauerangabe
bei einigen Spielen nicht stimmen kann. Dann kam als Antwort, dass man die Dauerkarteninhaber grundsätzlich immer mit angibt, auch wenn sie gar nicht im Stadion waren ;-)
 
In der Regel ist es so, dass die Dauerkarten immer mitgezählt werden, sie sind ja auch für jedes Spiel bezahlt.
Das gerade in der Bundesliga bei nicht so attraktiven Spielen viele nicht kommen, ist allerdings keine Seltenheit.
aber hier ist ja der RWK Tread da ist mit Dauerkarten kein Staat zu machen, weil sie nicht viele haben.
 
Bist du oder wirst du Mitglied bei Rot-Weiß?

Wenn du mich schon so lieb fragst werde ich Dir natürlich sehr gerne antworten.
Nein ich bin kein Mitglied bei Rot-Weiß Koblenz und ich werde auch kein Mitglied von Rot-Weiß Koblenz werden. Ich kann dich vollständig aufklären. Ich bin Fan vom FC Bayern München (weil daran mein Herz hängt) und von der TuS Koblenz (weil Koblenz meine Heimat ist). Und Mitglied bin ich was den Fußball betrifft tatsächlich nur beim FC Bayern München.

Da man als Fußball Interessierter jedoch sehr gerne attraktiven Offensivfußball sieht, kann ich der Spielweise von Rot-Weiß viel positives abgewinnen und bei dem herrlichen Herbstwetter bin ich mir sogar am überlegen das Topspiel der Oberliga mir morgen live im Stadion anzusehen.

:fing1:
 
Wenn du mich schon so lieb fragst werde ich Dir natürlich sehr gerne antworten.
Nein ich bin kein Mitglied bei Rot-Weiß Koblenz und ich werde auch kein Mitglied von Rot-Weiß Koblenz werden. Ich kann dich vollständig aufklären. Ich bin Fan vom FC Bayern München (weil daran mein Herz hängt) und von der TuS Koblenz (weil Koblenz meine Heimat ist). Und Mitglied bin ich was den Fußball betrifft tatsächlich nur beim FC Bayern München.

Da man als Fußball Interessierter jedoch sehr gerne attraktiven Offensivfußball sieht, kann ich der Spielweise von Rot-Weiß viel positives abgewinnen und bei dem herrlichen Herbstwetter bin ich mir sogar am überlegen das Topspiel der Oberliga mir morgen live im Stadion anzusehen.

:fing1:

Ich bin zwar, wie viele andere, der Meinung, dass wir zuerst auf uns gucken sollten aber RW müssen wir aktuell zumindest auf der Rechnung haben. Und das bedeutet auch, dass man als wahrer TuS-Fan RW eben nicht unterstützen sollte. Denn jeder Euro, den RW bekommt, hilft ihnen, uns zu entgleiten. Und das wird uns auf Dauer Fans sowie Sponsoren und die Gunst der Stadt kosten.
 
Das sehe ich ganz ähnlich. Außerdem sollten wir uns auch mal überlegen, inwieweit wir mit unseren um sich selbst drehenden Diskussionen zum Thema RW eher PR für sie machen als sie nur "auf dem Zettel" zu haben. Es gibt in dieser Oberliga auch noch andere Vereine als RW und solange es nichts Neues zu ihnen gibt muss ich mich nicht mit ihnen beschäftigen; ihre Internet- und Medienpräsenz sollen die sich mal schön selbst aufbauen !
 
Am besten den Thread löschen, der Oberliga Thread reicht völlig.
Ich werde hier nicht mehr reinschauen, das hier ist das TuS Forum.
Die sollen sich auf ihr Kerngeschäft Turnen & Gymnastik konzentrieren. Kann nicht sein das wir denen eine Mannschaft plus Forum
als Kommunikations Plattform stellen.
Die Zeit regelt das sowieso noch für uns, dann wird das Thema auch für Lucas nicht mehr relevant sein.
 
Am besten den Thread löschen, der Oberliga Thread reicht völlig.
Ich werde hier nicht mehr reinschauen, das hier ist das TuS Forum.
Die sollen sich auf ihr Kerngeschäft Turnen & Gymnastik konzentrieren. Kann nicht sein das wir denen eine Mannschaft plus Forum
als Kommunikations Plattform stellen.
Die Zeit regelt das sowieso noch für uns, dann wird das Thema auch für Lucas nicht mehr relevant sein.

Bin ich 100 pro bei dir, Balleroberer.

Jedem hier ist die Möglichkeit gegeben, für seine Lieblingsthemen einen „eigenen“ Blog einzurichten. Wahrscheinlich nimmt man die Gelegenheit nicht wahr, weil die Befürchtung besteht, dass man dann ganz allein auf „seiner“ Seite sitzt, weil sich niemand für das ausgesuchte Thema interessieren könnte.

Deshalb entstehen hier inzwischen zig Bereiche, die zum einen nicht das Geringste mit der TuS zu tun haben, zum anderen wird es dadurch immer zeitraubender und umständlicher, wo welches Thema zu finden ist.
 
Löschen, löschen, löschen:2::idee:


Textzeile:

Wunder warten bis zuletzt
Es ist doch nur ein Traum
das bloße Haschen nach dem Wind
Wer weiß es schon genau?
 
Bei bestem Fußballwetter sind die ersten Minuten im Spitzenspiel absolviert.
Mal gespannt ob RW den Vorsprung ausbauen kann oder ob Schott Mainz der Favoritenrolle um den Aufstieg, die der Verein vor der Saison zusammen mit Eintracht Trier hatte, gerecht werden kann.
 
Am besten den Thread löschen, der Oberliga Thread reicht völlig.
Ich werde hier nicht mehr reinschauen, das hier ist das TuS Forum.
Die sollen sich auf ihr Kerngeschäft Turnen & Gymnastik konzentrieren. Kann nicht sein das wir denen eine Mannschaft plus Forum
als Kommunikations Plattform stellen.
Die Zeit regelt das sowieso noch für uns, dann wird das Thema auch für Lucas nicht mehr relevant sein.

Thread löschen? Kann man machen, genauso wie den BVB-Thread, den Bayern-Thread etc.? In welcher Welt leben wir? Wenn du in diesen Thread nicht reingucken möchtest, ist das deine Sache. Wenn du hier nichts schreiben möchtest sowieso.
Aber löschen? Das ist doch genau das, was man der Presse heutzutage vorwirft: Meinung bilden, Dinge, die nicht gefallen, unter den Tisch kehren, Dinge anders darstellen, als sie sind.
Also, den Thread zu löschen wäre für mich ein Grund, mich hier im Forum abzumelden.
Nicht Moderatoren oder andere User werden MIR vorschreiben, über wen ich lesen und mich austauschen möchte.
 
Da ja einige hier die durchschnittlichen Zuschauerzahlen von RW berechnen eine kurze Information für die.

Bisher war der Schnitt bei 377 (inklusive dem TuS Spiel) und 228 (ohne das TuS Spiel).
Die heutige Zuschauerzahl gegen Schott Mainz beträgt 410.
 
Oben