Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Falls der Link nicht funktioniert, hier das Geschichtchen.
@Hannes, passt hier nicht hin, kannst du gerne in die Literaturecke verschieben. ;=))



Pommes Blau-Schwarz

Plötzlich stand er da. Direkt neben mir, wie aus dem Boden gewachsen. Dunkler Anzug, weißes Hemd, passende Krawatte. Teller in der Hand. Darauf bunte Salate, Shrimps. Luftiges Dressing. Der Fitness-Teller für sechs Euro. Sah lecker aus.
"Und, was machen Ihre Rot-Weißen?" fragte er.
Er blickte mich geradeaus an. Mit offenem Blick, hinter dem man nichts Böses vermuten konnte. Lächelte freundlich. Ich stand in der Schlange, die mich quer durch die Kantine zur Essenausgabe führte. Sozialgericht, wie wir das preiswerteste Angebot der Kantine spaßhaft bezeichneten, für nur zweifünfundneunzig, der Teller randvoll, Nachschlag erlaubt. Das lockte speziell heute, da es Currywurst mit Pommes gab.

Meine Rot-Weißen? Wahrscheinlich hatte ich ihn angesehen wie ein Ochse wenn es blitzt, als ich seine Frage hörte und überlegte, ob er mich veräppeln wolle.
Die Rot-Weißen? Das sind doch Bayern München & Co., dachte ich. Die Großen dieser Welt. Die Vornehmen mit den Millionenkickern, mit den Business-Lounges oder wie die Räume heißen, in denen der Champagner aus Schalen geschlürft und die Nussecke mit Messer und Gabel gegessen wird, während man so ganz nebenbei ein wenig Fußball guckt.

"Nein, meine sind die Blau-Schwarzen" antwortete ich emotional, "die Mittellosen, die nichts an den Füßen haben. Pleite sind. Kein Stadion haben, kein Vereinsheim und ihre Heimspiele irgendwo in der Prärie austragen müssen. Denen nur zwei Säcke mit Bällen gehören."
Mir war sofort bewusst, dass ich zu dick aufgetragen hatte, aber das hatte raus gemusst! Und es hatte gut getan!
Er lachte. "Kenne ich, meine Rot-Weißen dümpeln doch auch seit Jahren rum, ohne richtig auf die Beine zu kommen. Taumeln von einer Pleite in die nächste. Sportlich und wirtschaftlich. Wir spielen nicht in der Liga, in die wir meiner Meinung nach gehören. Na ja, wenigstens haben wir unser Stadion jetzt fertig."

Ich drehte mich um, sah seine Krawattennadel, die ich vorhin nicht bemerkt hatte. RWE, Rot Weiß Essen. Ein Club mit Tradition und schwieriger Gegenwart. Plötzlich wurde mir klar, warum er in mein Lamento eingefallen war.
"Ich bleibe Blau-Schwarz, ein Leben lang. Mit Stolz und unbeugsamer Liebe zum Verein" antwortete ich augenzwinkernd, die Hand theatralisch aufs Herz gelegt.

"Und auf die Pommes? Was drauf?" wollte die Frau an der Ausgabe wissen.
Vor lauter Fußballgespräche hatte ich nicht bemerkt, dass ich mittlerweile an der Essenausgabe angekommen war.

"Ketchup und Majo bitte", antwortete ich.
"Rut un Wiess, dat is joot, su wie unser Effzeh!" Sie lachte laut.

Oh, nein! Geht das schon wieder los!


Copyright, Jürgen Gebhardt
Ständig wechselnde Texte auf unserer Homepage "www.brueckenschreiber-koblenz.de" Über einen Besuch freuen wir uns!
 
Also gehe ich davon aus das RW für die Oberliga plant und dafür wohl schon auch in der Winterpause die ersten Strippen ein wenig fester zurrt. Und in wie weit der Verein sich wirtschaftlich aus dem Fenster lehnt oder nicht - das ist mir egal. (Unter anderem auch weil mein Club ja noch die dünnen Scheiben von eigenen Glashaus am abmontieren ist - aber aktuell auch noch nicht alles an Werkzeug gefunden hat damit das glatt geht.

RW hat sich wohl mit der Regionalliga etwas 'verhoben'. Vielleicht ahnte man dies sogar. Ich denke aber, dass man zumindestens finanziell da 'mit einem blauen Auge' davonkommt.
 
Glückwunsch zu dem unerwarteten Punktgewinn beim Tabellenzweiten in Steinbach.
Natürlich ändert so ein Remis nichts an der Gesamtsituation, aber es kann der Mannschaft neuen Mut machen, es ist ein guter Einstand (inklusive des Sieges im Rheinland-Pokal) für den neuen Trainer und daher für so einen kleinen Erfolg mal, Daumen hoch. :passt:
Torschütze für RW war Justin Klein.
 
Kann so ein bisschen der Trainerwechseleffekt sein; mal sehe ob das nachhaltig ist. Eigentlich mag ich deren Trainer ja was die emtionale Seite angeht, ich hoffe nur für RW, und das meine ich ehrlich, dass da nicht noch andere Figuren im Schlepptau sind. Ich wünsche denen zwar nicht unbedingt Erfolg, aber man muss es ja auch nicht übertreiben mit der Antipathie.
 
Lukas verteilt einen Daumen hoch für RWK. Dann war es ja doch noch eine versöhnliche Fußball-Woche für die Fußballstadt Koblenz. Ole Ole!
 
Etwas einseitig das ganze ...
 
Naja, bei mir weckt das alles keine Begeisterung, noch nicht mal Zufriedenheit ! :denk:
 
Das Spiel von RW morgen wurde wegen anhaltender Schneefälle abgesagt.
 
Rot - Weiß ???
 
Der Nachholtermin wird am kommenden Montag festgelegt. Gut möglich, dass das Kellerduell zwischen dem Tabellenvorletzten und dem Schlusslicht aus Rheinland-Pfalz bereits in der nächsten Woche stattfindet. (Schwarzwälder Bote)
 
Haben das Nachholspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Balingen mit 1:0 verloren. Somit sind nun 7 Punkte Differenz zwischen dem letzten und dem vorletzten Platz.
 
Wurzi,

ich will nicht wissen, wo wir mit unserem Etat in der RL gelandet wären. :zwink:

RW Koblenz hatte sich bestimmt auch mehr erhofft, aber wir sollten auf uns selbst schauen, oder ?
 
Wurzi,

ich will nicht wissen, wo wir mit unserem Etat in der RL gelandet wären. :zwink:

RW Koblenz hatte sich bestimmt auch mehr erhofft, aber wir sollten auf uns selbst schauen, oder ?

Wo wir gelandet wären? Egal wo und wie, aber nicht da, wo sich die Rot-Weißen zur Zeit befinden! Das eine oder andere Spiel hätten wir mit absoluter Sicherheit gewonnen, egal wie der Etat ausgesehen hätte. Na klar schauen wir auf unseren Verein, leben für ihn und geben alles für sein Wohl.

Nebenbei ist es allerdings mehr als Genugtuung zu sehen, was aus dem „Vorstadt-Kult“ geworden ist. Mögen sie recht bald wieder ihren Amateurfußball im Leichtathletik-Verein wie in früheren Zeiten auf dem Hartplatz und in der entsprechend tieferen Liga ausüben.
 
Wo wir gelandet wären? Egal wo und wie, aber nicht da, wo sich die Rot-Weißen zur Zeit befinden! Das eine oder andere Spiel hätten wir mit absoluter Sicherheit gewonnen, egal wie der Etat ausgesehen hätte. Na klar schauen wir auf unseren Verein, leben für ihn und geben alles für sein Wohl.

Nebenbei ist es allerdings mehr als Genugtuung zu sehen, was aus dem „Vorstadt-Kult“ geworden ist. Mögen sie recht bald wieder ihren Amateurfußball im Leichtathletik-Verein wie in früheren Zeiten auf dem Hartplatz und in der entsprechend tieferen Liga ausüben.

perfekt beschrieben und dann raus aus unserem Stadion:rote_karte:
 
Oben