Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Nachdem inzwischen die Hälfte der alten Mannschaft abgängig ist, ist das ja auch angebracht.
 
Ich denke aber auch, daß die Neuen alle deutlich besser verdienen werden, denn sie sind erfahrene Regionalligaspieler und müssen ihren Wohnort nach hier verlegen. Dazu besteht die Gefahr , das RW ihren Status als "Familienverein" verspielt. Aber das ist ihr Problem, wenn Remo und Fans mit im Spiel sind ,dann muss man damit rechnen.
 
Und früh am Morgen der nächste.
Mit Alem Koljic der zweite Neuzugang mit TuS-Vergangenheit.
Schade, dass solche Spieler nicht auf für uns interessant/machbar sind.
 
Ob das schade ist muss sich aber erst noch herausstellen. Zum Glück sind wir in der Lage mit der nötigen Geduld eigene relevante Spieler zu generieren und von dem Weg jeden Spieler von außen holen zu müssen weg gekommen. Während wir unseren Kader aus externen Quellen sinnvoll ergänzen können muss sich RW quasi komplett aus selbigen bedienen; auch wenn die Spieler mal beim Nachbarn gekickt haben. Ich sehe da den klaren Vorteil bei uns ! Was RW nun tut, oder tuen muss, birgt auch eine gewisse Gefahr in sich ! Man kann nicht sicher sagen, ob das zu großen Teilen neue Gebilde dann am Ende funktioniert, oder noch labiler ist als das der letzen Saison. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Für mich bleibt RW erstmal Top Absiegskandidat der kommenden Saison, weil man das ja immer nur an der vergangenen fest machen kann.
 
Ob das schade ist muss sich aber erst noch herausstellen. Zum Glück sind wir in der Lage mit der nötigen Geduld eigene relevante Spieler zu generieren und von dem Weg jeden Spieler von außen holen zu müssen weg gekommen. Während wir unseren Kader aus externen Quellen sinnvoll ergänzen können muss sich RW quasi komplett aus selbigen bedienen; auch wenn die Spieler mal beim Nachbarn gekickt haben. Ich sehe da den klaren Vorteil bei uns ! Was RW nun tut, oder tuen muss, birgt auch eine gewisse Gefahr in sich ! Man kann nicht sicher sagen, ob das zu großen Teilen neue Gebilde dann am Ende funktioniert, oder noch labiler ist als das der letzen Saison. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Für mich bleibt RW erstmal Top Absiegskandidat der kommenden Saison, weil man das ja immer nur an der vergangenen fest machen kann.

Da kann ich dir fast komplett recht geben.
Jedoch sehe ich Spieler, mir Vergangenheit in der TuS-Jugend nicht unbedingt als "Spieler von außen".
In diesem Fall handelt es sich um Spieler, die der damaligen TuS-Jugend "nach oben" entsprungen sind.
Wenn sich solche Spieler nun wieder auf dem Markt befinden, sollte man sich nicht unbedingt verschließen.
Gegen "Heimkehrer" habe ich persönlich überhaupt nichts. Schließlich haftet doch irgendwo noch der Stallgeruch.
 
Da gebe ich dir prinzipiell Recht !
 
Man hat in dem ersten Regiojahr gesehen, das die Spieler, welche man aus
dem Umfeld geholt hat, nicht die Spielstärke besitzen die man für diese Klasse
benötigt. Wenn man rückblickend sieht, mit welchen Spielern die TuS die Regio
nicht halten konnten, muss man schon gut sortieren, wen man gebrauchen und
wo man nachrüsten muss. Bisher ist bei RW aber kein Spieler an Land
geschwemmt wurden, der bisher in einem Topverein der Regio unterwegs war.
Somit denke ich, das es auch in der neuen Saison schwierig wrrd die Klasse zu halten.
 
Ich weiß nicht wie lange der Junge damals in der Jugend bei der TuS aktiv war. Es sind jedenfalls schon 8 Jahre her. Ob man da noch von Stallgeruch reden kann? Außerdem haben wir auch im aktuellen Kader einige Rückkehrer dabei!
Dass bei RW an einem neuen Konstrukt gearbeitet wird, sollte klar sein - sollte uns aber nicht jucken, geschweige denn, dass man sich da was abgucken müsste. Es hat sich bei uns nicht bewährt!
Man wird sehen, was beim Nachbarn in Zukunft passiert...
 
Ich weiß nicht wie lange der Junge damals in der Jugend bei der TuS aktiv war. Es sind jedenfalls schon 8 Jahre her. Ob man da noch von Stallgeruch reden kann? Außerdem haben wir auch im aktuellen Kader einige Rückkehrer dabei!
Dass bei RW an einem neuen Konstrukt gearbeitet wird, sollte klar sein - sollte uns aber nicht jucken, geschweige denn, dass man sich da was abgucken müsste. Es hat sich bei uns nicht bewährt!
Man wird sehen, was beim Nachbarn in Zukunft passiert...

Naja, von diesem "Konstrukt" oder auch von den "Balkanspielern" die die TuS "vernichten" wollen ist bisher noch nicht allzu viel zu sehen.
 
Neben den langjährigen Rot-Weiß-Spielern Thilo Kraemer, Giuliano Masala, Christian Meinert, Derrick Miles, Marcus Fritsch und Jonathan Altmeier stehen sechs weitere Abgänge aus dem Regionalliga-Kader 2019/20 fest. Dominik Ahlbach schließt sich dem TSV Schott Mainz an, Gudmundur Hafsteinsson kehrt nach Island zu KA Akureyri zurück und Eduardo Mateus, Sven König, Max Wilschrey sowie Tomislav Baltic verlassen den Verein mit unbekanntem Ziel. Derzeit laufen noch Verhandlungen mit Hrvoje Vincek, Mardochee Tchakoumi und Marko Stojanovic.
 
Da steht ja ein heftiger Umbruch bevor. Irgendwie aber auch verständlich. Schließlich waren es auch genau diese Spieler, die lediglich 5 Punkte sammeln konnten. Sven König und gerade Tomislav Baltic sind jedoch zwei Spieler, die einigen anderen Vereinen richtig gut zu Gesicht stehen würden.
 
Man sortiert ordentlich durch nach dem Motto "Schlimmer geht's nimmer"; bezogen auf die vergangene Saison ! Was hat man schon zu verlieren; außer vielleicht Geld, denn mehr Fähigkeit bedarf höherer Investitionen wenn man sie nicht selbst generiert. Geld scheint also trotz ausbleibender Zuschauereinnahmen noch keine so große Rolle zu spielen. Ich kann mir nur schwer vorstellen mit dem gleichen Budget ins Rennen zu gehen wie letzte Saison und daraus wesentlich größeres Kapital zu schlagen. Aber schaun mer mal.
 
Man sortiert ordentlich durch nach dem Motto "Schlimmer geht's nimmer"; bezogen auf die vergangene Saison ! Was hat man schon zu verlieren; außer vielleicht Geld, denn mehr Fähigkeit bedarf höherer Investitionen wenn man sie nicht selbst generiert. Geld scheint also trotz ausbleibender Zuschauereinnahmen noch keine so große Rolle zu spielen. Ich kann mir nur schwer vorstellen mit dem gleichen Budget ins Rennen zu gehen wie letzte Saison und daraus wesentlich größeres Kapital zu schlagen. Aber schaun mer mal.

Ich würde sagen, den markierten Passus kann man so nicht pauschalisieren.
Das Know-How hinter den Ausgaben muss vorhanden sein.
Wenn ich kein fachkundiges Personal hab, kann es passieren, dass man für wenig Qualität viel Geld ausgibt.
Niemand weiß, mit welchen Summen die bisherigen Spieler gelockt wurden.
Möglicherweise hätte man für gleiches Geld auch andere/stärkere Spieler finanzieren können.
 
Oben