Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Ich habe gelesen, dass der Vorstadt-Kult gegen Mannschaften , die auf den Tabellenplätzen 13 bis 21 stehen, sage und schreibe, 0 Punkte geholt hat!
Das nennt man, optimale Punkteausbeute :winkle: gegen die Konkurrenz. Dann sind sie zumindest, morgen nicht chancenlos und zudem haben sie jetzt, zwei aktuelle A-Nationalspieler im Kader
 
Beachtliches 0-0 gegen Offenbach heute.
 
Kein schlechtes Spiel und beide Teams hätte Tore machen können. 1 P für beide geht für mich in Ordnung.

RW war bissig und ackerte, der OFC hielt dagegen.
 
Und wieder ein neuer Spieler....

Kann mir einer Mal ansatzweise erklären, wie dieses Konstrukt auch nur annähernd finanziert werden kann?

Wichtiger Hinweis: Ich meine diese Frage ernst und frage weder aus Neid, noch aus sonstigen, anderen "gemeinen" Gründen ...
 
Und wieder ein neuer Spieler....

Kann mir einer Mal ansatzweise erklären, wie dieses Konstrukt auch nur annähernd finanziert werden kann?

Wichtiger Hinweis: Ich meine diese Frage ernst und frage weder aus Neid, noch aus sonstigen, anderen "gemeinen" Gründen ...

Es sind in der Winterpause ja auch ein paar Spieler gegangen. Ich denke mal das sich das so in etwa ausgleicht.
Aber was mich auch gewundert hat, war die " Kauforgie" zu Beginn der Saison, denn da wurde ja eine komplett neue Truppe aus ganz Deutschland zusammen gekauft. Und ich glaube nicht, das die alle auf 450 Euro Basis gekommen sind.
 
Und wieder ein neuer Spieler....

Kann mir einer Mal ansatzweise erklären, wie dieses Konstrukt auch nur annähernd finanziert werden kann?

Wichtiger Hinweis: Ich meine diese Frage ernst und frage weder aus Neid, noch aus sonstigen, anderen "gemeinen" Gründen ...

Vielleicht konnte Nino Miotke etwas positives über den Neuzugang berichten, die Spieler kennen sich aus der gemeinsamen Zeit in Saarbrücken, und dadurch erhofft man sich etwas von Ihm.

Teuer wird Köhl nicht sein, denn seine Leistungsdaten in der bisherigen Saison sprechen für sich.
Lediglich zweimal im Kader (gegen Viktoria Köln und Türkgücü München) und nur zwei Minuten gespielt (gegen Viktoria Köln in der 88. Minute eingewechselt).

Für den Spieler wird es darum gehen vielleicht etwas mehr Spielzeit zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger, schon gar keine finanziellen Gründe.
 
Verstehe ich alles, aber rechnen wir mal ganz vereinfacht und nur aus Darstellungsgründen, was dieser Kader so an Kosten verursachen müsste:

Sagen wir mal 30 Spieler und Betreuer, die bis auf wenige Ausnahmen nicht von hier kommen ... Also brauchen die ein Hotel oder eine Wohnung - bei 1.000 € mtl wären das also für 30 Leute 30.000 € pro Monat, daher 360.000 € pro Jahr ...

Dann brauchen die Spieler ja auch noch Geld zum Ausgeben und - auch wenn diese nicht allzu oft vorkommen - wird es ja auch Erfolgs- und Punkteprämien geben ...

Bin echt gespannt, wo das hinführt, denn eine Goldgrube ist die Regionalliga nicht ....

Und bei den wenigen Zuschauern (unabhängig von Corona) kann sich doch eigentlich nicht mal ein Heimspiel rechnen (Stadionmiete, Schiri, Gastro, etc.pp)
 
Wo das hinführt und enden wird?
In der Oberliga.
Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass die Qualität im Kader von RW Koblenz nicht für den Klassenerhalt in der Regionalliga ausreicht.

Bei den Finanzen gehe ich stark davon aus das der Verein nicht mehr Geld ausgibt als er einnimmt.
Zusätzlich hat man ja auch noch die Einnahmen aus dem DFB Pokal Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. Die man sicher nach und nach ausgibt, was auch nachvollziehbar ist.
RW Koblenz hat da den Vorteil das man das Geld auch verwenden kann und nicht wie andere Vereine die den jeweiligen Verbands- oder Landespokal gewinnen das Geld daraus benötigen um schon vorhandene finanzielle Löcher zu stopfen.

Sportlich kann RW bisher zufrieden sein mit der Saison. Das Sie rein rechnerisch überhaupt so dicht an den Nichtabstiegsplätzen sind ist schon ein Erfolg.
 
Vielleicht gelingt es RW ja doch die Liga zu halten. Die Saison ist so lang, wer weiß was da alles passiert. Sie machen es zumindest nicht schlecht, auch wenn man das hier nicht gerne liest.

Das stimmt auf jeden Fall.
Heute Nachmittag hat RW den zweiten Auswärtssieg innerhalb weniger Tage gefeiert. Nach dem Erfolg in Hoffenheim, gelang auch in Alzenau ein Sieg.
In der Tabelle hat man nun tatsächlich den Anschluss an das Mittelfeld hergestellt und liegt nur noch zwei Punkte hinter dem 11. Tabellenplatz (Gießen).
Das hätte ich RW nicht zugetraut.
 
Das stimmt auf jeden Fall.
Heute Nachmittag hat RW den zweiten Auswärtssieg innerhalb weniger Tage gefeiert. Nach dem Erfolg in Hoffenheim, gelang auch in Alzenau ein Sieg.
In der Tabelle hat man nun tatsächlich den Anschluss an das Mittelfeld hergestellt und liegt nur noch zwei Punkte hinter dem 11. Tabellenplatz (Gießen).
Das hätte ich RW nicht zugetraut.


Und zum zweitenmal mit einem Mini-Kader. In Alzenau waren nur 14 Spieler im Aufgebot! Soll angeblich wieder Corona im Spiel sein, ob allerdings bestätigte oder "nur" Verdachtsfälle?
 
Und zum zweitenmal mit einem Mini-Kader. In Alzenau waren nur 14 Spieler im Aufgebot! Soll angeblich wieder Corona im Spiel sein, ob allerdings bestätigte oder "nur" Verdachtsfälle?

Ehrlich nur 14 Mann im Kader? Zum zweiten Mal in Folge?
Dann erst recht Respekt vor der Leistung. Mit solchen Problemen trotzdem zweimal in Folge zu gewinnen, Chapeau. Das zeigt das die Mentalität in der Mannschaft stimmen muss.
 
Das stimmt auf jeden Fall.
Heute Nachmittag hat RW den zweiten Auswärtssieg innerhalb weniger Tage gefeiert. Nach dem Erfolg in Hoffenheim, gelang auch in Alzenau ein Sieg.
In der Tabelle hat man nun tatsächlich den Anschluss an das Mittelfeld hergestellt und liegt nur noch zwei Punkte hinter dem 11. Tabellenplatz (Gießen).
Das hätte ich RW nicht zugetraut.
Inklusive einem Spiel weniger im Vergleich zu den Mannschaften, die vor ihnen stehen. Da ist alles drin nach der Hinrunde und im Vergleich zum letzten Jahr enorm verbessert, Hut ab! Man macht scheinbar vieles richtig bei RW.
 
Nun, jetzt seid ihr aber etwas sehr optimistisch. Die beiden Siege waren bitter nötig, um Anschluß an das hintere Mittelfeld zu finden. Wären es Unentschieden, gar Niederlagen geworden, es hätte bitter ausgesehen.

Es bleibt, wie es vor Wochenfrist war: Eine engumkämpfte Ligasituation mit nicht wenig Absteigern, da muss RW nachlegen, die Entscheidung fällt an den letzten beiden Spieltagen.
 
Servus in die Runde.

News zum Thema:


Leider kann ich zu den Spielen der TuS Koblenz nix aktuelles beitragen und die Gründe dürften bekannt sein. Ich gehe aber davon aus, dass wir die Klasse halten können, wenn die Saison abgebrochen wird. :klug::ironie:

Übrigens:

Gulasch mit Klößen ist echt lecker und kommt gleich auf den Tisch. :3:

Rezepte dafür verticke ich gerne per Kurznachricht. Ihr müsst nur den fehlenden Buchstaben im Wort finden.

BR...T

Gerne wird das A genommen, aber das ist falsch. :denke:

Hoffentlich hat sich mit dieser Frage ein wenig die Rübe vom Acker entfernt und ich bekomme zahlreiche Antworten . :denk:

Zu gewinnen gibt es, wie immer, nix. Dabei sein ist alles und echt jeder gewinnt wirklich nix. Versprochen !

Hoffentlich macht der DFB jetzt keinen Stress...:winkle:
 
Oben