Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Ich habe großes Verständnis für den Unmut. Finde dennoch die Pressemitteilung etwas überspitzt. Hätte so nicht sein müssen. Dass es für sowas überhaupt eine Pressemitteilung gibt und auch den ewig lange quatsch bei Facebook hätte man sich sparen können. Er war de facto ohne Vertrag. Und wenn er irgendwem sein Wort gegeben hat, sind das Interna. Natürlich auch von ihm, aber leider auch von der TuS eine heftig unprofessionelle Aktion auf dem eigentlich aktuell so sympathischem und seriösem Weg.

Dem kann man sich nur anschließen. Wie es vor einigen Tagen hieß wollte man alles versuchen um mit dem Spieler zu verlängern. Dies hat nicht funktioniert und er hat sich, als freier Akteur auf dem Markt, für einen anderen Verein entschieden. Das man darüber verärgert ist kann man noch verstehen, dass aber nun auf diese Weise versucht wird Stimmung gegen den Spieler zu machen gehört sich nicht. Da hast du vollkommen recht wenn du sagst das dies, das Nachtreten gegen den Spieler, unprofessionell ist.
 
Kern des Anstoßes ist doch nicht, dass er nicht verlängert hat, sondern dass er im Wort stand. Was das wert war sieht man nun, aber vielleicht muss man das einem so jungen Menschen einmal durchgehen lassen und hoffen, dass er etwas draus lernt.
 
ja , ja so sind die Geld geilen Spieler
Erst Ihrem Verein zusagen , dann für einige Euros mehr
seinen Verein verlassen.

RW bedient sich mal wieder bei der TUS

Dieses "sein Verein" gibt es in der heutigen Zeit kaum noch. Es gibt nur noch ganz wenige Spieler , die ihre ganze Karriere einem Verein treu bleiben.
Auch das mit dem Geldgeil ist so eine Sache. Wenn mir jemand mehr Geld bietet und das drumherum stimmt, dann wechsel ich auch den Arbeitgeber.
Was mich nur so stört ist, wenn jemand eine mündliche Zusage macht und sie dann nicht einhält. Für mich ist eine mündliche Zusage wie eine Unterschrift. Aber das muss jeder selber wissen. Die Frage ist nur, ob man es dann beim nächsten Mal nicht wieder so macht.
Alles Gute Felix und hoffentlich gehst du deinen Weg, ich bin eher skeptisch.
 
Was mich nur so stört ist, wenn jemand eine mündliche Zusage macht und sie dann nicht einhält. Für mich ist eine mündliche Zusage wie eine Unterschrift. Aber das muss jeder selber wissen. .

Was mich stört ist, dass weder Du noch der Rest hier im Forum bei der angeblichen mündlichen Zusage dabei war und insofern ist es müßig darüber zu diskutieren. Für mich gilt, dass man vor einer Verurteilung erst einmal beide Seiten anhört.
 
Kern des Anstoßes ist doch nicht, dass er nicht verlängert hat, sondern dass er im Wort stand. Was das wert war sieht man nun, aber vielleicht muss man das einem so jungen Menschen einmal durchgehen lassen und hoffen, dass er etwas draus lernt.
Solche Menschen lernen gar nichts daraus,sonst hätte er Wort gehalten.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....denke aber auch RW hat da großen Anteil dran.
Sowas macht man nicht und zeigt nicht von guter Kinderstube
 
Solche Menschen lernen gar nichts daraus,sonst hätte er Wort gehalten.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....denke aber auch RW hat da großen Anteil dran.
Sowas macht man nicht und zeigt nicht von guter Kinderstube

Also zunächst mal glaube ich nicht, das RW fianziell so gut aufgestellt ist, dass er nun dort in Massen verdient und man ihn als Geldgeil darstellen könnte. Ich denke eher dass ihn die kurzfristige Möglichkeit eine Liga höher zu spielen gelockt hat. Ich gehe fast soweit zu sagen, dass es für Felix eine der letzten Chancen sein könnte, auf den Zug des bezahlten Fussballs Richtung Erfüllung des Traums vom Profifussballer aufzuspringen. RW hatte nach dem kurzfristigem Abgang von Arndt plötzlich Bedarf und Felix war theoretisch vereinslos. Sich verbessern zu wollen, sollte man niemanden verwehren. Das gibt es in normalen Berufsleben auch. Man sollte eher stolz drauf sein, wieder einen Spieler "nach oben" gefördert zu haben. Die Sache mit der mündlichen Zusage, in welcher Form sie auch immer bestand, will ich nicht verharmlosen. Dennoch gehört es einfach nicht in die Öffentlichkeit und gibt auf Seiten der TuS fast noch ein schlechteres Bild ab, als auf Seiten von Felix. Und gerade die Äußerungen von Michael Stahl setzen dem m.M.n. noch die Krone auf. Verzeihung, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Selbst Kleinigkeiten, wie das Weglassen des, sich am Ende einer Mitteilung normal befindenden Wunsches für Erfolg für die Zukunft, sind absolut unnötig. Für die Außendarstellung ein schönes Eigentor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ward Ihr eigentlich noch nie sauer,
wenn jemand Euch etwas zusagte
und dann doch nicht machte.Da kann
man schon mal emotional reagieren.
 
Ward Ihr eigentlich noch nie sauer,
wenn jemand Euch etwas zusagte
und dann doch nicht machte.Da kann
man schon mal emotional reagieren.

Doch, natürlich.
Und das auch leider nicht gerade selten.
Aber in der Reaktion und Verarbeitung zeigt sich geistige Größe und Professionalität.

Gerade in einer Zeit, in der RW im medialen Bereich einen leider mehr als beneidenswerten Job macht, ist das Gift für die eigene Darstellung. Es soll schon Vereine oder auch Firmen gegeben haben, bei denen Offiziellen nach solchen Aktionen Konsequenzen nahegelegt wurden.

Auch potentielle Sponsoren lesen in öffentlichen Netzwerken. Wie soll man denen erklären, dass jemand
der heute solch emotional getriebene Aussagen tätigt, morgen in deren Büro sitzt und "seriös" und angeblich "bodenständig" versucht diese als Sponsoren zu akquirieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Textpassagen von Stahli sind auf der Facebook-Seite der TuS zu lesen und geben nur in den Zusammenhängen einen Sinn. Kann man auch ohne Facebook-Account lesen.

Haben nur bedingt mit RW zu tun und hier geht es ja um RW.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind gut beraten uns nicht auf Spielchen eines RW Users einzulassen.

Der objektive Betrachter erkennt sehr gut, das der Nachbar aus der Vorstadt hier versucht zu provozieren.
Da werden Dinge aus dem Zusammenhang gerissen und versucht zum Schaden der TuS umzukehren.
Erfreuen wir uns also der Tatsache, das wir ein in der Region verankerter Traditionsverein sind.
Typen wie Michael Stahl sind ein Gewinn, der den Namen der TuS heraus trägt.
Rw möge bedenken, das etwas Demut gut täte und der kurzfristige Erfolg nicht unwesentlich dem großen Nachbarn zu verdanken ist.
Viel klüger wäre es, der TuS die Hand zu einer strategischen Partnerschaft zu reichen.
Beispielsweise könnte man mit einer Stimme die ungenügende Situation der Sportstätten gemeinsam mit der Stadt erörtern.
Stattdessen kokettiert man lieber mit der sportlich unverdienten Höherklassigkeit, die in Wirklichkeit ein Witz und sehr schnell vorbei ist.
 
Wir sind gut beraten uns nicht auf Spielchen eines RW Users einzulassen.

Der objektive Betrachter erkennt sehr gut, das der Nachbar aus der Vorstadt hier versucht zu provozieren.
Da werden Dinge aus dem Zusammenhang gerissen und versucht zum Schaden der TuS umzukehren.
Erfreuen wir uns also der Tatsache, das wir ein in der Region verankerter Traditionsverein sind.
Typen wie Michael Stahl sind ein Gewinn, der den Namen der TuS heraus trägt.
Rw möge bedenken, das etwas Demut gut täte und der kurzfristige Erfolg nicht unwesentlich dem großen Nachbarn zu verdanken ist.
Viel klüger wäre es, der TuS die Hand zu einer strategischen Partnerschaft zu reichen.
Beispielsweise könnte man mit einer Stimme die ungenügende Situation der Sportstätten gemeinsam mit der Stadt erörtern.
Stattdessen kokettiert man lieber mit der sportlich unverdienten Höherklassigkeit, die in Wirklichkeit ein Witz und sehr schnell vorbei ist.

Absolute Zustimmung!

Was der (Rot-Weiße) Ersatzmann da ablässt, ist einfach viel zu banal und durchsichtig.
 
Absolute Zustimmung!

Was der (Rot-Weiße) Ersatzmann da ablässt, ist einfach viel zu banal und durchsichtig.

Nichts neues, dass man hier sofort als Rot-Weißer abgestempelt wird.
Genau das gehört auch zu diesen Dingen, die den Ruf ausmachen.
Meine grundsätzliche Intention war nur, dass diese Pressemitteilung so nicht hätte sein müssen.
 
Oben