Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Ist das herrlich.
Da gewinnt die TuS mal wieder zwei Spiele in Folge und schon geht hier die Häme in Richtung der städtischen Konkurrenz los. Das ist schon beachtlich. Dieser Hochmut einiger ist absolut vorbildlich.
Um auf dem Niveau der 'Vorbilder' zu bleiben. Da kann die TuS ja im Rheinland-Pokal zeigen wer die Nummer 1 der Stadt ist.
 
Ich kann dieses " aus unserem Stadion " nicht mehr hören.
Uns gehört Null Komma Nichts,aber ein paar Personen scheinen das immer noch nicht zu kapieren. Aber die meinen ja auch wir MÜSSEN unbedingt aufsteigen oder stellen den Trainer in Frage.
Diese Arroganz hat uns dahin gebracht wo wir sind, und genau diese Arroganz hat uns bei den meisten Vereinen so unbeliebt gemacht.
Und das ist meine Meinung, und nein,ich will keinem seine Meinung verbieten, denn das kommt gleich sicher wieder von einer bestimmten Person.
Ich bin kein Freund von RW,aber die haben alle Rechte wie wir. Und wenn es einigermaßen normal läuft, dann spielen sie in 3 Jahren zum 2. Mal im DFB Pokal. Hoffentlich fragen sie uns dann auch, ob sie in " unserem " Stadion spielen dürfen.
 
Ich kann dieses " aus unserem Stadion " nicht mehr hören.
Diese Arroganz hat uns dahin gebracht wo wir sind, und genau diese Arroganz hat uns bei den meisten Vereinen so unbeliebt gemacht.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das wollen leider einige noch immer nicht wahrhaben, aber Uwe trifft den Nagel auf den Kopf.
 
Wozu dieser Hang zur völlig daneben gegriffenen und überzogenen Selbstkritik.
Wo war und wo ist die TuS arrogant !?
Wir alle die hier schreiben sind TuS, Hannes, ehem. Vorstand ist TuS, wo ist da Arroganz.
Da wird völlig ohne Grund, ein Begriff missbraucht und ein scheinbares Problem herbei geschrieben.
Übrigens ist das Stadion Oberwerth, seit den 1930er Jahren die Heimstätte der TuS und nicht die Heimstätte von RW !
Ist das arrogant, wenn ich die Fakten so darlege wie sie sind !? kaffee:denke:
 
Diese Arroganz hat uns dahin gebracht wo wir sind,.....

Quatsch!
Die Unfähigkeit, die Verlogenheit und die Inkompetenz eines Großteils der Präsidiums- und Aufsichtsratsmitglieder hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt unser bescheidenes Dasein fristen.
Die hat mit einer "Arroganz" der Fans nichts gemein!
 
Nobby, wenn einem Verein nichts gehört, man gerade von den Toten auferstanden ist, dann zu sagen UNSER Stadion,dann ist das für mich arrogant. Wie gesagt, ich mag RW nicht, aber sie haben in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht . Und sollten sie wieder in den DFB Pokal kommen, dann haben sie einen großen finanziellen Vorteil nächstes Jahr.
Wir sind auf einem sehr guten Weg und sollten den Schritt für Schritt machen und nicht sofort wieder von höheren Ligen sprechen.
 
Dass die TuS da steht, wo sie zurzeit ist, liegt zwar nicht allein aber vorwiegend an der Misswirtschaft der jeweiligen Vereinsvorstände in der Vergangenheit und der - sehr wahrscheinlich - daraus resultierenden erfolglosen Spielweise der jeweiligen Mannschaften. Daran hätten noch so viel Bescheidenheit oder weniger Arroganz der Mitglieder und Fans nicht im Geringsten etwas geändert. Denn die Tore fallen auf dem Platz, nicht auf den Rängen. Im Übrigen ist es müßig, unser verlorenes Pokalfinale mit den durchweg erfolglosen Spielen des Vorstadtclubs zu vergleichen.

Mein Gott, die verbalen Auseinandersetzungen der verschiedenen Lager, sei es mit Häme, Arroganz und was alles sonst Negatives dazu zählt, ist ganz natürliches, menschliches Gruppenverhalten, man könnte auch in der Sache hier sagen: das Salz in der Suppe. Was sollen da die vielleicht sogar gutgemeinten moralischen Zurechtweisungen? Genau so wenig sehe ich Veranlassung, irgendjemand gegenüber als Vorbild aufzutreten. So lang die gegensätzlichen Ansichten nicht in Tätlichkeiten ausarten…!

Davon abgesehen, fohlenelf: Wem unterstellst du die Aussage „wir MÜSSEN unbedingt aufsteigen“? Bleib mal sachlich! Habe ich hier jedenfalls noch von Keinem gelesen. Wird erhofft, gewünscht, diskutiert, beim derzeitigen Tabellenstand sogar in Erwägung gezogen, warum nicht? Auch ich hoffe sehr, es in meinem Alter noch mal zu erlebe. Ob es irgendwann möglich ist, entscheidet letztlich die Führung des Vereins, nicht die User.
 
Da Hannes ja hier schon angesprochen wurde.
Ich denke er wird, völlig zurecht und ganz ohne Arroganz, darauf hinweisen das es hier um RW Koblenz geht und nicht um die Verfehlungen der TuS-Vorstände. :18:
 
Ja, und auch nicht darum, dass die TuS die Hinrunde der Oberligasaison 2019/20 mit dem zweiten Platz abgeschlossen hat :13:
 
Ja, und auch nicht darum, dass die TuS die Hinrunde der Oberligasaison 2019/20 mit dem zweiten Platz abgeschlossen hat :13:

Richtig und auch nicht darum das die TuS aus dem Rheinland-Pokal ausgeschieden ist. :13:
Obwohl irgendwie schon, denn RW ist ja noch im Rheinland-Pokal.
Das ist dann wohl Auslegungssache. :18:
 
Wurzi,

ich will nicht wissen, wo wir mit unserem Etat in der RL gelandet wären. :zwink:

RW Koblenz hatte sich bestimmt auch mehr erhofft, aber wir sollten auf uns selbst schauen, oder ?

Es gibt da auch einen entscheidenden Unterschied. Im Gegensatz zum Kader von RW verfügt ein Großteil unseres Kaders bereits über langjährige Regio oder sogar Profi Erfahrung. Von daher würden wir sicher besser abschneiden.
 
Dass die TuS da steht, wo sie zurzeit ist, liegt zwar nicht allein aber vorwiegend an der Misswirtschaft der jeweiligen Vereinsvorstände in der Vergangenheit und der - sehr wahrscheinlich - daraus resultierenden erfolglosen Spielweise der jeweiligen Mannschaften. Daran hätten noch so viel Bescheidenheit oder weniger Arroganz der Mitglieder und Fans nicht im Geringsten etwas geändert. Denn die Tore fallen auf dem Platz, nicht auf den Rängen. Im Übrigen ist es müßig, unser verlorenes Pokalfinale mit den durchweg erfolglosen Spielen des Vorstadtclubs zu vergleichen.

Mein Gott, die verbalen Auseinandersetzungen der verschiedenen Lager, sei es mit Häme, Arroganz und was alles sonst Negatives dazu zählt, ist ganz natürliches, menschliches Gruppenverhalten, man könnte auch in der Sache hier sagen: das Salz in der Suppe. Was sollen da die vielleicht sogar gutgemeinten moralischen Zurechtweisungen? Genau so wenig sehe ich Veranlassung, irgendjemand gegenüber als Vorbild aufzutreten. So lang die gegensätzlichen Ansichten nicht in Tätlichkeiten ausarten…!

Davon abgesehen, fohlenelf: Wem unterstellst du die Aussage „wir MÜSSEN unbedingt aufsteigen“? Bleib mal sachlich! Habe ich hier jedenfalls noch von Keinem gelesen. Wird erhofft, gewünscht, diskutiert, beim derzeitigen Tabellenstand sogar in Erwägung gezogen, warum nicht? Auch ich hoffe sehr, es in meinem Alter noch mal zu erlebe. Ob es irgendwann möglich ist, entscheidet letztlich die Führung des Vereins, nicht die User.

Bingo,ließ mal Beitrag 10 im Elversberg Spieltagsthread. Dann weißt du was ich meine.
 
Kobi,

echt bewundernswert, wie scharfsinnig du mit einem einzigen Satz mal wieder herausgefunden hast, was zum Thema gehört und was nicht.

Und Lukas,

um einen Sachverhalt zu erklären, bedarf es zumeist auch einiger Hinweise, um sich verständlich zu machen. Muss ich dir ja eigentlich nicht sagen. So knapp wie Kobi bekomm ich es leider nicht hin!

:patsch:
 
Immer das letzte Wort, der Siggi gute Nacht
 
Mir egal was RW macht, sie werden uns den Rang nie ablaufen und selbst wenn sie einen Pokalsieg dazu nutzen könnten wieder aufzusteigen würde das genau eine Saison lang halten; weil es eben niemanden wirklich interessiert !
Ich lasse mich gerne wieder belehren, aber ich bleibe dabei; unser Interesse an RW macht schon einen gehörigen Teil vom Gesamtinteresse an diesen Verein aus, darüber darf man sich mal Gedanken machen. In einem Forum der TuS sammeln sich ein Vielfaches von Aüßerungen zu RW, verglichen was die in einem eigenen Forum zustande bringen; das ist schon erwähnenswert, aber auch ein Fingerzeig !
 
Somit sollte dann endlich auch dieses Thema erledigt sein und RW Koblenz hat auch sein Logo angebracht.

77071673_2618943894818459_2378546007987191808_n.jpg

Das Häkchen und das rote Kreuz sind nicht von mir, aber ich finde kein anderes Bild dazu. :zwink:

Der Olaf war es, der böse Bub und ich finde, er hat mit seiner Aussage bei FB recht:

Kult ist wenn man‘s selber macht 😉

Danke an den DKF nicht nur für dieses Bild, sondern auch für seine ehrenamtliche Tätigkeit am "Rande" des Vereins TuS Koblenz.
 
Finde beides gelungen, da gleichberechtigt.
Danke für die Aufhübschung beider Clubs.

Wer die Anderen neben sich klein macht,
der ist nie groß, aber wir sind die Grössten.
 
Oben