Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

...na und, fohlenelf?

Was soll die Frage?
Hier ist der Thread zu RW Koblenz. Und da kann man Neuzugänge einfügen wie bei jedem anderen Verein auch. Hast du da ein Problem mit Bingo ?
 
Ja sicher, s‘ist ein Rot-Weiß-Tread, ich frag mich halt nur mal so, was willst du uns damit sagen, dass welcher Spieler auch immer geht oder zu Rot-Weiß wechselt. Wenn sie unsere Jungs abwerben und damit auch noch protzen, aber so…

Na gut, wenn‘s dir so wichtig ist, überrasch uns weiter mit Neuigkeiten vom Vorstadt-Kult-Verein.
 
Bingo,soll ich den Threat für dich schließen? Aber dann schließe ich auch den Threat zu Bayern, Dortmund und was sich sonst noch findet. Denn das interessiert dich sicher auch nicht.
Weil lt. deinen Aussagen darf man ja nichts hier reinschreiben. Was hast du für ein Problem mit mir, sprich mich doch einfach mal an.
 
Bingo,soll ich den Threat für dich schließen? Aber dann schließe ich auch den Threat zu Bayern, Dortmund und was sich sonst noch findet. Denn das interessiert dich sicher auch nicht.
Weil lt. deinen Aussagen darf man ja nichts hier reinschreiben. Was hast du für ein Problem mit mir, sprich mich doch einfach mal an.

Ich bin da ganz bei dir. Man darf wenn die TuS selbst nicht spielt jederzeit ein Spiel eines anderen Vereins schauen gehen, außer von rot weiß. Genauso darf man über jede Neuigkeit und Verpflichtung von Vereinen aller Art sprechen, außer von rot weiß. So zumindest mein Gefühl in diesem Forum.
 
Ich bin da ganz bei dir. Man darf wenn die TuS selbst nicht spielt jederzeit ein Spiel eines anderen Vereins schauen gehen, außer von rot weiß. Genauso darf man über jede Neuigkeit und Verpflichtung von Vereinen aller Art sprechen, außer von rot weiß. So zumindest mein Gefühl in diesem Forum.

Dass man hier in diesem RW Thread alle Infos zu RW packt sollte selbstverständlich sein, sonst könnte man den ja auch schließen. Aber was das mit den Spielen angeht. Ganz ehrlich, wenn man wirklich TuS Fan ist, geht man keine Spiele von RW gucken. Denn erstens hat RW uns so viel Feindseligkeit gegenübergebracht und zweitens hilft denen jeder Euro, uns abzuhängen.
 
Andererseits war/ist auch immer eine gewisse Arroganz mancher TuS-Fans gegenüber den Rot-Weißen zu spüren und zu lesen.

Ich persönlich - und das sage ich als überzeugter TuS-Fan - habe Respekt vor der Leistung der Vorstädter. Wie sie mit mininalen Mitteln und in Ruhe und ohne Skandale die letzten Jahre Stück für Stück sich hochgearbeitet haben bis in die Regionalliga. Da kann sich die TuS schon ein Stück von abschneiden.

Nichtsdestotrotz werde ich auch in Zukunft weiter die TuS in der Oberligag gucken gehen.
 
Diese Gewisse Arroganz ist m.M.n. schon deutlich auf beiden Seiten zu finden. Aber man muss dabei immer überlegen in welchem Rahmen sich diese bewegt.
Zum größten Teil, bei rot-weiß gehe ich sogar von annähernd 100 % aus basiert diese Arroganz und "Feindseligkeit" doch eher auf Ironie und im Rahmen des sportlichen. Das kann man m.M.n. von einer großen Anzahl unserer Anhänger nicht behaupten.
Wie steht es aktuell auf einigen Wahlplakaten: "Es geht um Koblenz". Und genau so ist es auch. Schließlich sind die Leute die rot-weiß gucken gehen oder dort tätig sind zum größten Teil auch Koblenzer. Es sind unsere Nachbarn, Freunde, Kollegen, Bekannte, Verwandte. Mann kann sich ja bzgl. des sportlichen ein wenig Necken, aber das sollte sich ausschließlich auf ironische Art und Weise beschränken. Ich kenne einige der Handelnden bei rot-weiß. Daher kann ich auch behaupten, dass diese die aktuelle Situation schon mehr als gut einschätzen und einordnen können.
Dort weiß man auch, dass die aktuelle Situation eine Momentaufnahme ist. Genauso die Aussagen und Aktionen ( Banner: "Das Wunder vom Oberwerth") sind doch auch eher mit einem Augenzwinkern versehen. Irgendwo handelt es sich ja auch sogar um ein Wunder wenn man die Voraussetzungen mal genauer betrachtet.

Aussagen wie "Ich gehe nie RW gucken, die bekommen keinen Euro von mir" etc. sind für mich einfach übertrieben.
Von mir hat RW diese Saison 14,00 € bekommen. Zwei mal wusste ich nichts mit mir anzufangen (TuS Koblenz spielte an diesem Tag nicht), wollte was unternehmen und hatte Lust auf attraktiven Fussball. Da wurde ich gefragt und bin hin. Nach der Meinung einiger hier, darf ich mich jetzt ja nicht mehr einen TuS Koblenz Fan nennen.

Viel angebrachter fände ich, wenn man voller Respekt und Anerkennung übereinander sprechen könnte. Am besten noch miteinander. Denn auf gewissen Ebenen wird man doch bestimmt auch davon profitieren können, dass es aktuell 2 Vereine in der Stadt gibt, die hochklassigen Fußball bieten.
 
Bingo,soll ich den Threat für dich schließen? Aber dann schließe ich auch den Threat zu Bayern, Dortmund und was sich sonst noch findet. Denn das interessiert dich sicher auch nicht.
Weil lt. deinen Aussagen darf man ja nichts hier reinschreiben. Was hast du für ein Problem mit mir, sprich mich doch einfach mal an.

Aber fohlenelf,

ich hab doch kein Problem mit dir, warum sollte ich? Du bist ein gern gelesener User.

Musst mir allerdings auch nicht Dinge unterstellen, die ich so gar nicht geschrieben habe. Wo bitte, bat ich dich darum, du sollst den RW-Thread (für mich?) schließen? Und wo hast du meine Aussage her, dass man da nichts reinschreiben darf? Im Gegenteil, ich habe dir sogar empfohlen (beachte letzten Satz), die Seite weiterhin für deine Neuigkeiten zu nutzen. Lies noch mal gaaaanz langsam #882…, dann fällt es dir vielleicht auf.

Freundschaft…, hi!
 
Diese Gewisse Arroganz ist m.M.n. schon deutlich auf beiden Seiten zu finden. Aber man muss dabei immer überlegen in welchem Rahmen sich diese bewegt.
Zum größten Teil, bei rot-weiß gehe ich sogar von annähernd 100 % aus basiert diese Arroganz und "Feindseligkeit" doch eher auf Ironie und im Rahmen des sportlichen. Das kann man m.M.n. von einer großen Anzahl unserer Anhänger nicht behaupten.
Wie steht es aktuell auf einigen Wahlplakaten: "Es geht um Koblenz". Und genau so ist es auch. Schließlich sind die Leute die rot-weiß gucken gehen oder dort tätig sind zum größten Teil auch Koblenzer. Es sind unsere Nachbarn, Freunde, Kollegen, Bekannte, Verwandte. Mann kann sich ja bzgl. des sportlichen ein wenig Necken, aber das sollte sich ausschließlich auf ironische Art und Weise beschränken. Ich kenne einige der Handelnden bei rot-weiß. Daher kann ich auch behaupten, dass diese die aktuelle Situation schon mehr als gut einschätzen und einordnen können.
Dort weiß man auch, dass die aktuelle Situation eine Momentaufnahme ist. Genauso die Aussagen und Aktionen ( Banner: "Das Wunder vom Oberwerth") sind doch auch eher mit einem Augenzwinkern versehen. Irgendwo handelt es sich ja auch sogar um ein Wunder wenn man die Voraussetzungen mal genauer betrachtet.

Aussagen wie "Ich gehe nie RW gucken, die bekommen keinen Euro von mir" etc. sind für mich einfach übertrieben.
Von mir hat RW diese Saison 14,00 € bekommen. Zwei mal wusste ich nichts mit mir anzufangen (TuS Koblenz spielte an diesem Tag nicht), wollte was unternehmen und hatte Lust auf attraktiven Fussball. Da wurde ich gefragt und bin hin. Nach der Meinung einiger hier, darf ich mich jetzt ja nicht mehr einen TuS Koblenz Fan nennen.

Viel angebrachter fände ich, wenn man voller Respekt und Anerkennung übereinander sprechen könnte. Am besten noch miteinander. Denn auf gewissen Ebenen wird man doch bestimmt auch davon profitieren können, dass es aktuell 2 Vereine in der Stadt gibt, die hochklassigen Fußball bieten.


Naja das ununterbrochene „Scheiß TuS“ oder „Drecksverein“ oder auch, dass man uns wünscht, dass wir die Insolvenz nicht überstehen o.ä. hat für mich nicht viel mit Ironie oder sportlichem Wettbewerb zu tun. Noch dazu, wenn solche Äußerungen nicht nur von Fans, sondern auch von Leuten aus dem Verein kommen.
 
Naja das ununterbrochene „Scheiß TuS“ oder „Drecksverein“ oder auch, dass man uns wünscht, dass wir die Insolvenz nicht überstehen o.ä. hat für mich nicht viel mit Ironie oder sportlichem Wettbewerb zu tun. Noch dazu, wenn solche Äußerungen nicht nur von Fans, sondern auch von Leuten aus dem Verein kommen.

Zumindest denke ich dass die Ernsthaftigkeit dieser Aussagen nicht das Maß erreicht, welches die Aussagen in andere Richtung es tun.
 
Bingo,ich unterstelle dir nichts,aber so wie du auf meinen Beitrag geantwortet hast hörte es sich schon so an,als wenn es dir nicht passen würde das man etwas zu RW schreibt, und andere hier haben es ja auch so gesehen,wenn du es nicht so gemeint haben solltest, dann war da aber schon sehr viel versteckte Ironie drin. Aber Schwamm drüber, über so was muss man sich nicht streiten.
 
Also passt es dir nicht wenn man was dazu schreibt, aber egal, ist gut jetzt und weiter geht's mit dem Thema RW.
 
Natürlich, als Student ist man auf die Kohle angewiesen. Aber gut, ich kenne ihn persönlich nicht, kann somit nichts zum Charakter etc. sagen. Oft spielen ja auch Freundschaften in solchen Fällen eine Rolle.
Jedoch bin ich der Meinung, dass man sich als TuS Koblenz sicher keine Gedanken um ihn machen sollte.
 
RW steigt mit der U19 als Tabellendritter in die Regio auf!

(Quelle: Homepage RW)
 
Tobias Oost, Necmi Gür, Marvin Sauerborn, Dominik Schmidt, Ismayil Barut, Sascha Engel, Keigo Moriyasu, Yoel Yilma und Armin Jusufi verlassen RW
 
Oben