Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Keine schöne Sache, unabhängig von der Vereinsbrille. Aber so schnell kann es gehen. Du wagst den Schritt in eine höhere Liga, hoffst vielleicht die Chance zu erhalten Berufsfussballer zu werden und von heute auf morgen stehst du da, als Invalide.
 
Das ist in diesen niedrigeren Spielklassen an der Schwelle zum Voll-Profitum immer zu berücksichtigen.
Mögen auch Abwägungen sein warum der ein oder andere Fußballer die TuS verlässt und sich doch auf Beruf, Studium etc. konzentriert.
 
Das ist sicherlich richtig. Sobald eine durch den Sport eingefangene Verletzung größere Auswirkungen auf den Alltag/Berufsleben hat, sollte man spätestens abwägen ob es einem das wert ist. Insbesondere dann, wenn man vermutlich im Laufe seiner "Karriere" niemals so viel verdienen wird, um seinen restlichen Lebensunterhalt damit zu bestreiten.
 
Die Gesundheit sollte immer vorgehen. Leider gibt's da bei Profis aus der 1./2. Liga manchmal Entscheidungen die Karierre über Gesundheit stellen ... ist natürlich auch eine Frage der vorhandenen Absicherung - die ist bei Profis eben deutlich besser.
 
Hab ich auch dran gedacht ... was macht er heute ?

Gerade nachgeschaut : Jugendtrainer beim 1. FC Köln
 
Heute wieder ein großer Spieltagsbericht über RW in der RZ. Wie so oft in letzter Zeit wird über Personalprobleme gejammert. Gegen Dillingen hätte man wohl nur 11 Feldspieler ( was locker reichen sollte) im Kader. Für mich ein selbstgemachtes Problem, denn man könnte ja auch mal 1-2 A-Jugendliche mitnehmen, dazu hat man in der Winterpause ja auch einige Spieler gehen lassen, weill man ihnen keine Einsatzzeiten gab. Dann hätte man eben noch 1-2 Spieler holen müssen.
 
Heute wieder ein großer Spieltagsbericht über RW in der RZ. Wie so oft in letzter Zeit wird über Personalprobleme gejammert. Gegen Dillingen hätte man wohl nur 11 Feldspieler ( was locker reichen sollte) im Kader. Für mich ein selbstgemachtes Problem, denn man könnte ja auch mal 1-2 A-Jugendliche mitnehmen, dazu hat man in der Winterpause ja auch einige Spieler gehen lassen, weill man ihnen keine Einsatzzeiten gab. Dann hätte man eben noch 1-2 Spieler holen müssen.

Hört sich irgendwie nach einer Nessos oder Sander Saison von vor 4 bis 5 Jahren an... also rein gefühlsmäßig.
 
Liegt vlt. auch daran in welcher Liga die Junioren (U19) spielen ... ob ein Aufstocken der Oberliga-Mannschaft Sinn macht oder nicht.

Da ist unsere TuS eben doch (wie Schott und Trier) ganz gut aufgestellt.
 
Völklingen - RW 0:0
Es wurden wohl acht gelbe Karten gezückt und zudem dreimal Gelb-Rot ( zweimal Völklingen + Krämer von RW)!
Damit fehlt RW im Spitzenspiel gegen Engers, beide Innenverteidiger! Alternativen haben die hinten, wohl kaum!
Damit dürfte die Favoritenrolle , Engers innehaben
 
Falscher Thread, oder?

Ne, wenn man den Artikel zu Ende liest, dann merkt man, dass es sich um Rot Weiß handeln muss.

Backhaus gab nach dem Spiel bekannt, dass er sich mit Inter geeinigt habe, nicht erst im Sommer, sondern sofort sein Traineramt beim FCI zu beenden. „Ich habe parallel schon so viel in Koblenz zu tun, dass es so einfach besser ist“, erklärte der Coach, der ab Sommer offiziell für TuS Koblenz als Sportdirektor und möglicherweise auch als Trainer tätig sein wird. Dann vielleicht in der Regionalliga, denn die Koblenzer liegen in der Oberliga-Rheinland-Pfalz vorn.
 
Ich denke damit sind wir gemeint was den Sportdirektor angeht.
 
Dann guckt mal hier (Eröffnung des neuen Restaurants von Remo in Frankfurt vorgestern):

IMG_20190414_003345.jpg

Manuel Moral-Fuster war übrigens Co-Trainer von Backhaus in Leipzig bevor dieser zur TuS kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben