Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Saison 2016/17

Stimmt, die o.a. Zahlen waren vor Saisonbeginn. Als sie auf einem Abstiegsplatz standen wurde Brdaric verpflichtet und der konnte einkaufen was er wollte. Der Etat ist dann auf über 1 Mio nach oben gehüpft. Vorm Abstieg gerettet und jetzt wurde er zum Dank geschasst.
Mit den vergleichsweise bescheidenen Mitteln der TuS braucht Sander wohl hollerbachsche, milansche Fähigkeiten, um die TuS vor einer gehabten nessosschen Opferrolle in der Regio zu bewahren...schaun mer mal.
 
Stimmt, die o.a. Zahlen waren vor Saisonbeginn. Als sie auf einem Abstiegsplatz standen wurde Brdaric verpflichtet und der konnte einkaufen was er wollte. Der Etat ist dann auf über 1 Mio nach oben gehüpft. Vorm Abstieg gerettet und jetzt wurde er zum Dank geschasst.
Mit den vergleichsweise bescheidenen Mitteln der TuS braucht Sander wohl hollerbachsche, milansche Fähigkeiten, um die TuS vor einer gehabten nessosschen Opferrolle in der Regio zu bewahren...schaun mer mal.

Bisschen unglücklich der letzte Satz. Im Ansatz (zumindest der erste Eindruck) nochmals nachtreten in Richtung Vangi. Passt nicht (aber eben nur persönlicher Eindruck). Mag so nicht gewollt sein. Milan hatte es für mich einfacher weil zu dieser Zeit überhaupt kein Erwartungsdruck vorhanden war. Im ersten Jahr den Club gerettet und alle waren glücklich das die TuS weiter lebte. Im zweiten Jahr der Titel. Aber vielleicht hat Pette ja das gleiche glückliche Händchen. (zumindest was den Klassenerhalt betrifft). Für mich wäre es schon ein kleines Wunder wenn die Mannschaft, ohne große Bauchschmerzen vor dem Abstieg, durch die Saison marschiert.
 
Das Vertrauensverhältnis zwischen Verein und Brdaric hat zu sehr gelitten.
Könnte mir vorstellen, dass er von sich aus mit anderen Vereinen verhandelt hat.

Steinbach hat Kohle und wird in der neuen Saison mein Geheimtipp. Watzenborn scheint auch etwas flüssiges auf der kante zu haben. Aber ich studiere in Marburg (30 km von Watzenborn) und hier kennt kein Schwein die Teutonia...Aber mit Müller und Laux sind denen schon gute Transfers gelungen. Auch die Hessenliga lebt von einzelnen Sponsoren.Keine Ahnung warum die da alle in den Regionalen Fußball investieren aber bei uns nicht.
 
Das kommende Spieljahr wird für die Oberen eh ein Gemetzel. Gehe davon aus, daß weder Waldhof noch Elversbrück hochgehen. Waldhof könnte den Vorteil haben, daß Lotte in der Regio West bedeutend mehr gefordert wurde und die Körner knapp werden könnten, zumal der Waldhof-Mob am Sonntag voll aufdrehen dürfte. Vielleicht entscheidet auch der Schiri das Ganze, wäre nicht neu, ist übrigens das Duell zweier türkischstämmiger Trainer.

Dann hauen sich um zwei Plätze an der Sonne: Saarbrücken, Elversberg, Waldhof, Kassel, Offenbach, Hoffe II, Lautern, Trier, Homburg, vielleicht der Bremsen-Umsatzmilliardär aus Steinbock als Nachfolger der diesjährigen Überraschungself Trier etc.; der Rest spielt gegen den Abstieg. Wir müssen also 5 hinter uns lassen. Finde das als Saisonziel in Ordnung, bin mittlerweile der Auffassung, daß wir sogar in Liga 1 aufsteigen könnten, ohne daß die heimische "Wirtschaft" davon Notiz nehmen würde im Sinne eines Engagements. Selbst dann käme die Kohle "von außen", hundertpro. Ist nix als die Lehre aus 10 Jahren TuS-Kurvenbewegung. Mühsam nährt sich das Eichhorn. Klar: mit einer OL-Truppe kann man die Erste effizienter "unterfüttern", wäre nicht übel, die Vorteile wären greifbar. Uns muß eben besonders viel Kreatives einfallen, um das ganze "Projekt: Ja zur neuen TuS" am laufen zu halten.
 
Da vermutest du schon in die richtige Richtung Tom…aber getreten in Richtung Vangi haben eher andere, da ich ihm bekanntlich bis zum geht nicht mehr die Stange gehalten habe!
Vangi musste damals ein totes Pferd mi bescheidenden Mitteln reiten, ähnlich wie es jetzt wohl Sander muss. Mal schauen ob er (Sander) mehr daraus macht und ob man mit ihm mehr Geduld hat, wenn es nicht so läuft wie erhofft.
 
Der Unterschied zwischen damals und heute ist schon erkennbar:

Damals hatte man eine Mannschaft die keine Erfolge, sondern nur
Mißerfolge aufweisen konnte. Heute kommt man aber mit breiter Brust
und dem Meistertitel im Rücken. Da sehe ich schon einen Vorteil.
 
Also ohne Vangi was zu wollen; der für mich zu spät die Zeichen der Zeit erkannt hat, aber ihn mit Pette auf eine Stufe stellen zu wollen finde ich doch etwas weit her geholt und das hat nicht unbedingt mit den letzten Jahren zu tun. Vita und Erfahrung sind überhaupt nicht vergleichbar !

Ich sehe es wie Lord; die Voraussetzungen sind jetzt andere ! Ziemlich sicher werden wir aber auch wieder mehr leiden und uns nicht ausschließlich freuen können. Das ist kein Problem, solange es nicht zu weit runter geht !
 
Es wird niemand ernsthaft erwarten, dass wir jetzt den Durchmarsch in der Regionalliga machen (wenn doch umso besser :zwink:). Es wird eher um den Klassenerhalt gehen. Wenn wir das erreichen, wären wohl alle zufrieden, ich ebenso.
 
Es wird niemand ernsthaft erwarten, dass wir jetzt den Durchmarsch in der Regionalliga machen (wenn doch umso besser :zwink:). Es wird eher um den Klassenerhalt gehen. Wenn wir das erreichen, wären wohl alle zufrieden, ich ebenso.

Ich wäre mit einem sicheren mittleren Tabellenplatz zufrieden!
 
Es wird niemand ernsthaft erwarten, dass wir jetzt den Durchmarsch in der Regionalliga machen (wenn doch umso besser :zwink:). Es wird eher um den Klassenerhalt gehen. Wenn wir das erreichen, wären wohl alle zufrieden, ich ebenso.
Das mag jetzt sehr seltsam anmuten und vollkommen unlogisch erscheinen:
Wenn ich die beiden Hinspielpartien in Elversberg und Lotte betrachte, werden wir den Durchmarsch machen.
Sieht man hingegen das Spiel Nöttingen gegen RW Frankfurt, so wird der Klassenerhalt schwer genug.
Wie gesagt; Logik klingt anders!
 
Dat is eben Fußball ... und TuS sowieso ... :lol:
 
Das mag jetzt sehr seltsam anmuten und vollkommen unlogisch erscheinen:
Wenn ich die beiden Hinspielpartien in Elversberg und Lotte betrachte, werden wir den Durchmarsch machen.
Sieht man hingegen das Spiel Nöttingen gegen RW Frankfurt, so wird der Klassenerhalt schwer genug.
Wie gesagt; Logik klingt anders!

Relegationsspiele würde ich nicht als Maß betrachten. Da geht es um verdammt viel und niemand will den ersten Fehler machen,da in nur 180 Minuten eine hervorragende Saison den Bach runter gehen kann. Und das schlimme ist, das man weiß, selbst wenn man es verkackt und nächste Saison Meister wird, muss man trotzdem wieder in die Relegation.
 
Somit steht fest, das die RL Südwest 2016/17 mit 19 Teams starten(!) wird.
Zu ermitteln ist lediglich noch der 4. Aufsteiger.


SV Stuttgarter Kickers (Ab)
VfB Stuttgart II (Ab)
SV Waldhof Mannheim
SV 07 Elversberg
TSG HoffenheimII
Offenbacher FC Kickers
SV Eintracht 05 Trier
FC 08 Homburg
KSV Hessen Kassel
1. FC Saarbrücken
VfR Wormatia Worms
1. FC Kaiserslautern II
FC Astoria Walldorf
TSV Steinbach
FK 03 Pirmasens
TuS KOBLENZ*(Auf)
Teutonia Watzenborn-Steinberg (Auf)
SSV 1846 Ulm (Auf)
4.Aufsteiger (FC Nöttingen, SC Hauenstein oder RW Frankfurt
 
eine Mannschaft mehr heißt auch ein Absteiger mehr.
Heuer hats 5 Vereine erwischt, nächstes Jahr könnens 6 werden.
 
Somit steht fest, das die RL Südwest 2016/17 mit 19 Teams starten(!) wird.
Zu ermitteln ist lediglich noch der 4. Aufsteiger.


SV Stuttgarter Kickers (Ab)
VfB Stuttgart II (Ab)
SV Waldhof Mannheim
SV 07 Elversberg
TSG HoffenheimII
Offenbacher FC Kickers
SV Eintracht 05 Trier
FC 08 Homburg
KSV Hessen Kassel
1. FC Saarbrücken
VfR Wormatia Worms
1. FC Kaiserslautern II
FC Astoria Walldorf
TSV Steinbach
FK 03 Pirmasens
TuS KOBLENZ*(Auf)
Teutonia Watzenborn-Steinberg (Auf)
SSV 1846 Ulm (Auf)
4.Aufsteiger (FC Nöttingen, SC Hauenstein oder RW Frankfurt

Dazu könnte nun auch noch der FSV Frankfurt kommen. Denen fehlen 500.000 für die 3-Liga Lizenz. Geld muss morgen vorhanden sein. Für den FSV könnten die Kickers den Ligaerhalt erreichen?
 
Für den FSV normalerweise nicht stemmbar, wer sollte in Bornheim ne halbe Mio auf den Tisch legen für Abstiegkampf dritte Liga? Müßte ein komischer Vogel sein. Dazu die kleinräumige Konkurrenz: Wehen, Eintracht, Rotweiß Ffm, Darmstadt, OF Kickers als neustes Negativbeispiel für Kohleverplemperung, streiche Stukis - setze FSV.

Der MSV dürfte in einer ähnlichen Lage sein, aber da im Ruhrpott mittlerweile der Fussi Sozialarbeit ist und damit Staatsangelegenheit, dürfte der MSV die dritte Liga mal wieder durchsubventioniert kriegen, kennt man ja aus diesen notleidenden Ecken. Die kriegen hundertpro keinen Aufstiegskader hin, ebensowenig wie der FSV. Angenehm zu sehen, daß es anderen auch mal übel geht, sowas lindert die Leiden des TuS-Fanatiks. Im nächsten Jahr sind Aalen, Wehen und Mainz II in der Regioverlosung.
 
Stuttgarter Kickers rüsten enorm auf und verpflichten Mijo Tunjic (SV Elversberg, 21 Tore in 34 Spielen) und Shqipon Bektasi (Hessen Kassel, 12 Tore in 16 Spielen)
 
Vielen Dank für die Info.

Immer machen lassen.

Für mich ist das "Gesicht" der TuS in der Regio wichtig.
Hauenstein hat in der Winterpause auch mächtig aufgerüstet
und dann ´ne ganz schlechte Rückrunde auf`s Parkett gelegt.

Der Bektasi ist meines Wissen menschlich auch so´n Pflegefall.
 
Oben