Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga Saison 2016 /2017

Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre Hauenstein bei 4:3 aufgestiegen gewesen. Dann aber rote Karte für Hauenstein und kurz drauf das 4:4.
 
Krasser Fall Hauenstein. Man kann ja scheitern, z.B. an der souveränen TuS als Meister, aber mit 4:3 schon oben sein und 5 Minuten noch und dann sowas, das muß man erstmal verdauen. Der Kohler hat eben als Trainer nirgendwo wirklich Fortune gehabt, vielleicht ändert sich das in Alfter - "Alfter" heißt das Örtchen bei Bonn: "Alfter" mit L, mit Ell wie Lotte! Ohne L wäre es ja ein Körperteil, und wie würde sich das dann anhören! "Weltmeister Jürgen Kohler trainiert Alfter" und dann ohne L, hihi, sorry, die Latte2 ist heut leicht albern: "albern" - mit L wie Lebkuchen.

Koblenz bleibt als Auswärtsfahrt für Hauenstein erhalten: Rotweiß wird antesten, wie die Jungs aus dem Schuhflecken einen solchen Frust weggesteckt haben werden.
 
Hab's beim Livestream so verstanden, das bei 4:3 der direkte Vergleich der beiden Mannschaften ausschlaggebend gewesen wäre.
Aber vielleicht war der Kommentator ja auch falsch informiert.
Egal, Hauenstein hats verpennt und gut is.
 
Ich habe mal so über die Kader geschaut der RL Vereine und denke, dass die Liga stärker den je geworden ist.
Waldhof, Elversberg und die Stukis sind für mich der Favorit in der Liga.
Saarbrücken und Trier sind vom Namen her einfach schwächer, aber wir wissen ja selbst was Namen bedeuten, nur die Leistung zählt und die ist halt nicht nur an Namen festzumachen. Man kann sich gewisse Qualität kaufen, jedoch muss das dann vom Kader her auch passen.
 
@waeller:fing1: Und es gab ja auch schon oft die sogenannten Fußballmärchen, so ganz ohne Kohle:bet: Mal schauen, was alles so passiert. Ich würd mir nur wünschen, dass wir den Start nicht verhauen. Am Ende reicht mir dann auch ein guter Platz im Mittelfeld, traumhaft wäre knapp einstellig. Ich befürchte nur, dass wir bei so einer Liga und diesen Namen, bis zum Schluss drum kämpfen müssen!
 
Für mich zählt dieses Jahr in der Liga nur der Klassenerhalt, alles Andere wäre eine feine Zugabe.
 
Ich schließe mich der Meinung von TuS-Pascal an. Nur den Start nicht verhauen und direkt im Mittelfeld mitschwimmen. Verlierst du gleich am Anfang zu oft, setzt sich diese fatale Abwärtsspirale in Gang: Selbstvertrauen schwindet, Zuschauer bleiben weg, Geld fehlt in der Kasse und und und ...

Aber ich bin nicht pessimistisch. Wird schon!
 
Ich schließe mich der Meinung von TuS-Pascal an. Nur den Start nicht verhauen und direkt im Mittelfeld mitschwimmen. Verlierst du gleich am Anfang zu oft, setzt sich diese fatale Abwärtsspirale in Gang: Selbstvertrauen schwindet, Zuschauer bleiben weg, Geld fehlt in der Kasse und und und ...

Aber ich bin nicht pessimistisch. Wird schon!

:passt:
 
Hallo
Eigentlich bin ich stiller Mitleser,
Ich sehe es ähnlich wie Kollege Waeller59,nur sehe ich diese Saison nur Elversberg stärker als uns,alle andere Mannschaften max gleich oder eher schlechter,
die Mannschaft macht Spaß und warum sollten wir diese Saion nicht aufsteigen.
Ich persönlich glaube und hoffe auf Platz 2 und dieser sollte machbar sein
Auf eine geile Saison
 
ich sehe das Team sicherlich nicht schlecht für die kommende Saison, jedoch ersetzt kein Freundschaftsspiel eine Meisterschaftspartie, deshalb urteile ich erst nach 5 Spieltagen. Von vorderen Tabellenregionen zu träumen ist in meinen Augen nicht realistisch, weil da zuviele etablierte Mannschaften sind, die schon Jahre in der Regionalliga vorne dabei sind. Sicherlich kann man mit einem guten Start einen Lauf bekommen um vorne dabei zusein, jedoch ist die Saison sehr lang und ich sehe den Kader noch nicht so breit aufgestellt, dass man ohne Probleme gleichwertig 3-4 gute Spieler ersetzen kann.
Träumen sollte erlaubt sein, jedoch Erwartungen zu schüren, wäre im moment der falsche Weg. Ich hoffe auf ungefährdete Saison ohne Abstiegsangst und dann die nächste Saison 2017/18 mit wenigen veränderungen gucken was geht.
 
AUFSTIEG???
Oh man hier werden einige wieder gehörig auf die Fresse fallen!!!
Dann aber bitte nicht an Pette oder der Mannschaft auslassen, die reden zum Glück nicht von sowas!!!
Nur Elversberg besser besetzt, solche Aussagen sind ohne Worte!!!
Versuche optimistisch zu sein und dann würde ich mich sehr über den Klassenerhalt freuen, mit etwas Glück ist vielleicht sogar der Sprung ins Mittelfeld der Tabelle drin, aber das wäre das absolute Maximum und ist auch eher nicht zu erwarten!!!
 
19 Mannschaften davon 5 mögliche Absteiger also ab Tabellenplatz15 mögliche Absteiger , heisst ca. bis Tabellenplatz 9-10 = Abstiegskampf/Zone heisst für einen Aufsteiger vorersteinmal datt iss realistisch, alles andere mumpitz, kommst anders werden wir noch mal drüber reden/freuen.
 
Sehe gerade, daß wie schon nach zwei Spielen auf einem Abstiegplatz stehen. Oha! Wäre mal was Neues: ab August 2016 liefern wir uns mit Trier bis Mai 2017 einen packenden Kampf um den ersten Nicht-OL-Platz! Wäre für den Besuch womöglich förderlich.
 
Oben