Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga Saison 2016 /2017

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Lt. Videotext SWR geht Ulm mit einem Etat von 1, 4 Millionen Euro in die Saison.
 
Was laut meinen Informationen gut 400.000 - 500.000€ mehr als die TuS sein wird.... oder täusche ich mich da...
 
Die großen und vermeintlichen starken hat die TuS immer weg geputzt. Macht Euch lieber Sorgen um die anderen ;)

Oder lasst sie alle vermeintlich stark sein...
 
Ulm hat ja auch erheblich höhere Reisekosten. Aber eine halbe Million Mehr ist schon eine Hausnummer, da kann man mit Qualität kaufen, sie muss nur passen.
 
@Harry

Hecker sprach davon das der Etat der selbe bleibt und im Januar sagte Linnig das der Saisonetat für diese Saison bei 800.000€ liegt.
 
Dann wären das keine persönlichen- sondern der allgemeinen Öffentlichkeit vorliegende Informationen.
Mir sind diese Zahlen neu.
Nun gut, dann bliebe nur die Frage, ob Prof. Hecker mit "demselben Etat" die gleichen Zahlen meint, die Herr Linnig nannte.
Es könnte nämlich durchaus sein, das beide Personen unter Etat etwas vollkommen anderes verstehen.
Dies wäre dann kein Novum in einem Verein.
Da gibt es nämlich genug Beispiele von der Kreisklasse bis zur Bundesliga, wo Präsidenten, Schatzmeister, Manager usw. durchaus mit unterschiedlichen Zahlen jonglieren.
Und würden diese 800.000 stimmen, dann wäre Ulms Etat gar um 600.000 höher.
Ich bezweifle nicht die 1,4 Mio. von Ulm, aber ich hege sehr große Zweifel an nur 800.000 bei der TuS.
Zumal auch unsere Zwote den OL-Aufstieg anpeilt. Und die TuS hätte dazu sicherlich nicht grünes Licht erteilt, wenn das Budget sich für die 1. Mannschaft nur auf 0,8 Mio beliefe.
Ich bin mir sicher, das unser Etat doch um einiges höher angesiedelt sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wort in Gottes Ohren
Der dürfte damit nichts am Hut haben.
Ich versuche nur logische Zusammenhänge herzustellen.
Ob meine Logik und die realen Gegebenheiten allerdings miteinander harmonieren, kann nur der Vorstand beantworten.
 
Ich finde es nicht, aber ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass der Gesamtetat 1,1 Mille waren und davon 740000 an die erste Mannschaft ging. Dabei gab es bis zuletzt eine Unterdeckung von ca. 300000 Euro die Linnig und noch jemand anderes angeblich ausgeglichen haben. Genaue zahlen müssten bei einem e.V. ja bei der JHV kommen und gekommen sein.
 
Ich finde es nicht, aber ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass der Gesamtetat 1,1 Mille waren und davon 740000 an die erste Mannschaft ging. Dabei gab es bis zuletzt eine Unterdeckung von ca. 300000 Euro die Linnig und noch jemand anderes angeblich ausgeglichen haben. Genaue zahlen müssten bei einem e.V. ja bei der JHV kommen und gekommen sein.

Wenn man mit 740.000 plant und dann noch 300.000 Euro mehr benötigt ... dann steht mir der Schweiß auf der Stirn, denn ich weiß nicht, wie man diese Lücke wieder schließen möchte; eher befürchte ich, dass sie größer werden dürfte.
 
Anhand des Mehrbesuchs an Zuschauern ist ein kleiner Teil der Lücke
in Höhe von rund 25.000 € anhand der Rückrunde und für die ganze Saison
von rund 50.000 € gedeckelt. Schade das wir ein Heimspiel verloren haben.
Das kostete uns rund 8000€ Einnahmen zusätzlich, welche die Lücke mal
wieder etwas vergrößern.
 

Aus dem Artikel:
Es stimmt, wir haben einen sehr ambitionierten Etat mit 700 000 bis 800 000 Euro. Zwei Drittel fließen in die Mannschaft.

Was bedeutet dies nun? Wofür wird das dritte 1/3 benötigt? Für Trainer und Betreuerteam, oder sind die mit drin? Für die Jugend? Für die Geschäftsstelle (Personal, Material)? Für sonstige Entgelte, Steuern und Gebühren (Stadionmiete, Sicherheitsdienst etc.)?
2/3 für die Mannschaft sind dann ja mal roundabout 500.000€. Die bedeutet dann wiederum, dass bei einem 24er Kader durchschnittlich ca. 1750 € monatlich incl. Arbeitgeberleistungen für Sozialversicherung, BG usw. pro Spieler zur Verfügung stehen. Nicht viel, wenn man davon leben muss!
Hier wird es sich um eine Mischkalkulation handeln, will heißen, dass Spieler, die im Hauptberuf Fußballer sind, ne Ecke mehr bekommen und im Gegenzug Spieler, die einen Hauptberuf haben oder Azubis (aus der A-Jugend), nicht annähernd an dieses Durchschnittseinkommen ranreichen.
 
Wenn man mit 740.000 plant und dann noch 300.000 Euro mehr benötigt ... dann steht mir der Schweiß auf der Stirn, denn ich weiß nicht, wie man diese Lücke wieder schließen möchte; eher befürchte ich, dass sie größer werden dürfte.

Ja mir wird dabei auch Angst und Bange und deshalb finde ich es wirklich schade dass das Thema "TuS and Friends" oder wie man es nennen will einfach nicht voran kommt... Ich denke jeder Fan ist in der Lage ein bisschen zu spenden und wenn am Ende nur ein paar hundert Euro zusammen kommen, Kleinvieh macht auch Mist und davon braucht unsere TuS sehr viel!
 
Es gibt da den Mitaufsteiger Ulm, damals von Rangnick kurzfristig in Liga 1 gebracht. Die legen Insolvenzen in Serie hin. Das scheint da unten Geldgeber nicht zu stören. Man ist wieder da und es werden 1,4 Millionen Oken als Etat aufgerufen. Beneidenswert, schade, daß es bei uns vor Ort an diesem Menschenschlag mangelt. Es dürfte sich um den einschlägigen Typus handeln, der allerhand überflüssiges Geld auf Konten herumliegen hat und den es damit in die öffentliche Wahrnehmung drängt. Daran ist an sich nix zu beanstanden, dieser Menschenschlag, es handelt sich in der Regel um ältere Exemplare männlichen Geschlechts, tritt bloß am Deutschen Eck so selten in Erscheinung wie Rehe auf der Landebahn des Frankfurter Großflughafens. Sollte diese Summe sich auf den "reinen" Spieleretat beziehen, könnte man von Würzburger Ambitionen sprechen.
 
Gute Idee, der Lotte hat in Rostock gut funktioniert, die hätten den mal besser vor Ort behalten. Das könnte was werden, wenn der Ostermann nicht wieder dazwischenfunkt. Der Milan hat da wenig Fortune gehabt, war alles zu verkrampft, zu viele alternde Söldner, das war nix. Jetzt Neustart mit Personal aus Hoffenheim und Offenbach, an der Saar wird offenbar Jahr für Jahr richtig viel Kohle in den FCS-Ofen geschippt.

Und eine der verschuldetsten Städte in einem der überschuldetsten Bundesländer baut dem Zampano Ostermann ein neues Stadion für die Regio. Es lebe der Länderfinanzausgleich - Bayern, Hessen und BaWü zahlen ja. Eine irre Regelung ist das, die die Sparsamen und Cleveren bestraft und jahrzehntelange, offenkundig unkorrigierbare Mißwirtschaft belohnt. Nimmt man Elversberg, Homburg und den FCS wirtschaftlich zusammen, könnte gar ein Erstligist dabei rauskommen.
 
Oben