Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der aktuelle Kader 2016/17

T

TuSNobby

Gast
Der aktuelle Kader für die Saison 2016/17

André Marx bis 6/2017
Robert Stark bis 6/2017
Daniel von der Bracke bis 6/2017
Hendrik Hillen bis 6/2018
Jordi Arndt bis 6/2018
Marcel Stieffenhofer bis 6/2017
Marvin Weber bis 6/2017
 
Der aktuelle Kader für die Saison 2016/17

André Marx - Vertrag bis 6/2017
Robert Stark - Vertrag bis 6/2017
Daniel von der Bracke - Vertrag bis 6/2017
Hendrik Hillen - Vertrag bis 6/2018
Jordi Arndt - Vertrag bis 6/2018
Marcel Stieffenhofer - Vertrag bis 6/2017
Marvin Weber - Vertrag bis 6/2017
Sebastian Patzler - Vertrag bis 6/2017
 
Es wäre nicht schlecht, wenn die Erfolgsmannschaft 15/16 in gewissen Grundzügen ihr Gesicht behält.
Auch wenn der Spielermarkt breit aufgestellt ist, profitieren letzten Endes die Akteure und auch der Verein von einer gesunden Kontinuität.
Diejenigen Spieler, die es hier zu etwas gebracht haben, können unter Sander weiterwachsen, ein Wechsel bewirkt mitunter das Gegenteil.
Das Gerüst der bewährten Kräfte mit geeigneten und charakterfesten Größen zu einer Einheit entwickeln, an deren Ende jeder einzelne seine Vorteile zieht.
Der Kader muss unterm Strich eine stimmige Interessenvereinigung mit Leuten sein, die bereit sind, für ihr Projekt gemeinsam 1, 2 Jahre plus X zusammen zu arbeiten.
Bei Sander habe ich die Hoffnung, das er ein gutes Auge für Typen besitzt, die mitziehen und auch Ihn weiterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sander habe ich die Hoffnung, das er ein gutes Auge für Typen besitzt, die mitziehen und auch Ihn weiterbringen.

...wäre dann immerhin eine Steigerung im Vergleich zur letzten Regionalligarückrunde, als er - glaube ich - 5 oder 6 "Neue" holte, mit bekanntem Ende...
 
Stimmt, hängt vielleicht damit zusammen, das Sander eher nicht den geeigneten Feuerwehrmann abgibt.
Eventuell war er auch zu dem Zeitpunkt der unglückseligen Schlussphase der Saison 2010 nicht die optimale Besetzung.
Doch danach im Jahr der 3. Liga konnte er sich mit einer vorzeigbaren Truppe sehen lassen.
Sander ist demnach mehr der Mann des Aufbaus, was ja zweifelsfrei positiv zu sehen ist.
Also, nach dem Aufbau Ost, dem Absturz TuS nun der Anschub aus Quedlingburg :passt:
 
Zumal Sander ja auch in Ruhe planen kann. Das war im Jan 2010 und im Jan 2015 ja nicht der Fall. Ist ja auch immer schwer im Winter Leute zu finden, die dann auch noch von Anfang an passen.
 
Nochmal, auch auf den Verdacht hin, daß es nervt: wir brauchen vor dem Patzler, der ein ganz wichtiger Mann ist, nicht nur den Marx, den Stark und den Bracke und zwar in Topform, sondern auch noch zwei Verteidiger, die beißen und rangehn wie Blücher an die Leberwurst. Furchterregende Defensivtypen wie sie die Hollerbachbuben darstellen.

Das hat der Latte2 gefallen, man hat selten Defensive gesehen, die so konzentriert, entschlossen, fast schon brutal in jeden Zweikampf in 16erNähe gehen, und dann geschickt, aber doch mit enormer Power gegen die Pille gearbeitet haben, egal wo die dann hinbugsiert wurde, jedenfalls hat der Stürmer die dann nicht mehr gesehen, denn die Pille war weg, weit weg. Sowas brauchen wir, dann Konter und datt Dingen läuft.

Gern auch 11, 12, 13 Remis-Partien, Hauptsache nicht verloren. Für offensiv orientierten Kombifussi haben wir nicht den Etat, diese Art Spieler bekommen wir nicht in den Kader, deshalb muß es anders gehen, sie oben. Pette, schmeiß die Betonmischmaschine an!
 
Gern auch 11, 12, 13 Remis-Partien, Hauptsache nicht verloren. Für offensiv orientierten Kombifussi haben wir nicht den Etat, diese Art Spieler bekommen wir nicht in den Kader, deshalb muß es anders gehen, sie oben. Pette, schmeiß die Betonmischmaschine an!

Viele Unentschieden sind so etwas wie eine Abstiegs-Garantie.

Gewinn 15 Spiele und verliere 19 mal und du bleibst drin. 12 Unentschieden bedeuten 12 Punkte. Selbst wenn du dann noch 10 Siege holtst, wird es eng.
 
Viele Unentschieden sind so etwas wie eine Abstiegs-Garantie.

Gewinn 15 Spiele und verliere 19 mal und du bleibst drin. 12 Unentschieden bedeuten 12 Punkte. Selbst wenn du dann noch 10 Siege holtst, wird es eng.

also wenn mein Taschenrechner nicht spinnt ergeben wie o.a. 12 Unentschieden 12 Pkt plus 10 Siege 30Pkt sind dann wohl 42 Punkte da wird nix eng da bleibste 100% drinn.:denke:
 
also wenn mein Taschenrechner nicht spinnt ergeben wie o.a. 12 Unentschieden 12 Pkt plus 10 Siege 30Pkt sind dann wohl 42 Punkte da wird nix eng da bleibste 100% drinn.:denke:

Nein, da man ja auch auf Platz 14/15 absteigen kann. 42 Punkte sind nicht ganz sicher.

Unentschieden sind allerdings keine Abstiegsgarantie!, siehe Würzburger Kickers oder Arminia Bielefeld
 
Eine stabile Defensive ist unverzichtbar, Italien gründet seine komplette Erfolgsstory auf Catenaccio, Altletico Madrid greift nach dem CL Pokal.
Es ist im Ansatz völlig richtig das auch bei uns die Abwehr äußerst solide ausgerichtet sein sollte, zu viele unentschieden sind allerdings auch teuer und werden mit 2 liegengelassenen Punkten bestraft.
Könnte mir gut eine "Abteilung Attacke" vorstellen, über die Außenbahn schnell und effizient zum Erfolg.
Ähnlich wie zu Nessos Zeiten - gutes Scouting ist wichtig, Sander muss Leute entdecken die andere übersehen.
Das Budget in der 4. Liga ist nicht unbedingt zwingender Erfolgsgarant, dann hätte Saarbrücken überlegen Meister werden müssen.
Der Charakter auf dem Platz entscheidet, willensstarke Teamplayer die was reißen, so wie wir es schon mal erlebten.
Das ist Sanders Aufgabe und für sowas hat der eine Antenne, also gallische, hungrige, ambitionierte Männer aufs Werth.
 
Schon klar, dass man zuallererst hinten gut stehen sollte. Nur sollte man sich nichts vormachen, ohne auf Sieg zu spielen wird es nicht gehen. Man freut sich Wochenende für Wochenende, nicht verloren zu haben, aber plötzlich steht man hinten. Wie immer man rechnet, man sollte im Schnitt 1,5 Punkte anstreben, dann ist man recht sicher auch im Folgejahr dabei. Immer nur ein Punkt in der Hoffnung, auf einen Dreier irgendwann ist kritisch.
Und 40 Punkte sind keine Garantie für den Klassenerhalt. Man sollte wohl eher von ca. 45 Punkten ausgehen um wirklich sicher zu sein.
 
Ich schlage vor außer Marx , Stark , van der Bracke , Stahl und Patzler folgende Spieler zu halten :
Radojewski , Celani und Hauck .
Evtl. noch Schmidt .
Der Rest ist nicht regionalligatauglich .
Diskutieren ?
 
Ich schlage vor außer Marx , Stark , van der Bracke , Stahl und Patzler folgende Spieler zu halten :
Radojewski , Celani und Hauck .
Evtl. noch Schmidt .
Der Rest ist nicht regionalligatauglich .
Diskutieren ?

Gerne diskutieren. Ich habe mich zunächst sehr über die Verlängerung von Patzler gefreut. Das ist ein richtig guter Keeper. Die von dir angesprochenen sehe ich definitiv als regionalligatauglich an. Aber er sind für mich nicht die einzigen.
Jose Matuwila mag am Ball nicht überragend sein, was er aber verteidigt hat war, übrigens imo auch schon in der Regionalliga, war richtig klasse.
Saito würde ich definitiv auch halten wollen.
Piranashvilli hat mir zu Saisonbeginn gut gefallen, Spielzeit war dann limitiert, aber dann kann schon Fußball spielen.
 
Für mich ist auch nicht nur die Qualität des einzelnen wichtig, sondern man kann auch Leistung rauskitzeln, wenn es einen gewissen Wohlfühlfaktor gibt. Das hat schon manche Mannschaft relativ hoch in die Tabelle gebracht, obwohl die Qualität normalerweise nicht vorhanden ist.
Für mich wäre wichtig einen spielerisch starken Mann auf der 8 oder 10 zu haben, der auch mal einen Ball steil spielen kann. Ein guter Zuspieler kann aus einem Stürmer einen guten Stürmer machen.
 
Für mich ist auch nicht nur die Qualität des einzelnen wichtig, sondern man kann auch Leistung rauskitzeln, wenn es einen gewissen Wohlfühlfaktor gibt. Das hat schon manche Mannschaft relativ hoch in die Tabelle gebracht, obwohl die Qualität normalerweise nicht vorhanden ist.
Für mich wäre wichtig einen spielerisch starken Mann auf der 8 oder 10 zu haben, der auch mal einen Ball steil spielen kann. Ein guter Zuspieler kann aus einem Stürmer einen guten Stürmer machen.

Da bin ich bei dir.
 
Oben