Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Würzburger Kickers

G

Günni

Gast
wie gesagt, gehört eigentlich hierhin:

Hannes hast du nicht mitbekommen, dass "mein Wissen" aus dem Würzburger Umfeld stammt und nicht von mir selbst?
Und spricht daher etwas dagegen, dass man aus der Erfolgstory eines anderen Vereins lernt?
Ich hoffe, dass man hier im Forum davon etwas lesen würde, wenn man bei der TuS ähnlich kreative, innovative Ideen hätte wie bei den Kickers Würzburg.
Hat auch mit der Entfernung nichts zu tun, wenn ein Fan Interesse an einem Verein hat…oder gilt z.B. für den FCB oder BVB anderes Denken...s. z.B. Ralph, Philipp etc.?
Könnte die erfolgreichen Kickers Ideen mal zeitnah zusammenfassen, wenn man damit TuS-Verantwortlichen nicht zu nahe tritt und man sich nicht selbst die Mühe machen möchte…TuS-Brainstorming.
 
Konstruktive Vorschläge sind nie etwas Schlechtes; sie müssen allerdings ins Umfeld passen das ja überall unterschiedlich ist. Aber wenn es was aus Würzburg zu vermelden gibt das auch hier Sinn machen könnte; immer raus damit !
Dies ist zwar ein Thread in dem es eher um Dinge geht die von den Fans zu leisten wären, aber daran sollte es nicht scheitern !
 
Dass die Ideen nicht 1:1 abgekupfert werden können ist banal, aber Synergieeffekte sollte man schon nutzen, wenn man nicht alleine darauf kommt.
Schreibe mal was aus den diversen, teilweise schon hier veröffentlichten Berichten zusammen.
 
Es sollen wie gesagt Anregungen sein. Daher sollte man jetzt auch nicht jeden Punkt zerpflücken/zerreden.
Würzburg steht nach Jahren der Fußballdiaspora aktuell jedenfalls wieder auf der bundesweiten „Fussi“Bühne.
Wobei ich selbst bekanntermaßen seit Jahren etwas skeptisch bin, ob die Region Koblenz dazu überhaupt in der Lage ist.
Aber über die Machbarkeit zumindest nachzudenken ist ja nicht verboten.

Würzburger Kickers sind das Anti-RB Leipzig

Seit Juli 2014 ist Hollerbach bei den Kickers im Amt. Kurz zuvor hatte der Klub das Projekt "3x3 (3x 1,2 Mio) – In drei Jahren in die Dritte Liga" unter dem Slogan "Würzburg braucht Profis" gestartet. Mit einer breiten Marketingkampagne sollte in der Region eine Welle der Begeisterung für das Projekt Profifußball entfacht werden. Das Team wurde vor der Spielzeit 2014/15 nahezu komplett neu zusammengestellt.
Neben einem neuen Trainer verpflichtete der Klub 14 Neuzugänge.

Aufgrund der Aufstiegsambitionen des Vereins wurden hierbei mehrere Spieler mit Profi-Vergangenheit, die bei anderen Vereinen nicht zum Zug gekommen sind, sowie Nachwuchsspieler aus Leistungszentren von Profi-Teams unter Vertrag genommen.
Das große Verdienst von Hollerbach war es, aus der fast völlig neu zusammengestellten Mannschaft binnen kürzester Zeit eine funktionierende Einheit geformt zu haben, die sich von Anfang an an der Spitze der Regionalliga etablierte.

Die Lizenzmannschaft wurde in eine Aktiengesellschaft ausgegliedert, die sich zu 100% in Besitz des Hauptvereins befindet.

Fremdinvestoren sind nicht zugelassen. Die unverkäuflichen Anteile gehören zu 100 Prozent dem Verein und können nicht gehandelt werden.

Durch Aktionen wie etwa den Verkauf von Dreijahres-Dauerkarten und das Gewinnen von Partnern und Sponsoren wurde das für den großen sportlichen und finanziellen Schritt nötige Kapital generiert.


Sponsoren verlängern zum Projektstart ihre gültigen Kontrakte vorzeitig um drei Jahre, um damit für eine Planungssicherheit beim Club sorgen. Hinzu kommt die Akquirierung neuer Partner, deren Unterstützung ebenfalls für drei Jahre Gültigkeit besitzen soll.


Die Stadt sicherte für die Sanierung des Stadions Hilfe zu.


Fans und Vereinsmitglieder legten am Dallenberg selbst Hand an, um Auflagen des DFB zu erfüllen.


Umbenennung Stadion (Sponsor)


Online Petition an die Stadt für eine nachhaltige Sanierung des Stadions


Auch die Planungen für einen VIP- und Hospitality-Bereich laufen auf Hochtouren. Somit soll bestehenden und neuen Sponsoren ein erweitertes Angebot inklusive der Möglichkeit eigener exklusiver Logen mit Balkonen für private und geschäftliche Zwecke geboten werden.


In Kooperation mit zwölf Winzern sollen exklusive Kickers-Weine in der bauchigen Flasche (Bocksbeutel) aufgelegt werden, die dann zum Preis von 19,07 Euro – in Anlehnung an das Gründungsjahr 1907 des Drittligisten - in den Verkauf gehen. (Bei der TuS z.B. 19,11 Euro)


Mit einem Schneeballsystem sollen ab sofort die Bürger durch die Medien und einen Informationsstand, der ab sofort jeden Samstag auf dem Marktplatz steht, unterstützen.


Hauptamtlicher Vorstand für den Bereich Sponsoring/Marketing/Kommunikation


Flashmob des Philharmonischen Orchesters des Mainfranken Theaters. Anlass war die 3x3-Aktion der Würzburger Kickers, die binnen drei Jahren in die dritte Liga aufstellen wollen. „Kunst will Kultur stärken und Fußball ist ja ein Teil der Kultur,“ erläuterte Daniela Bell von der Öffentlichkeitsarbeit des Theaters


Für einen Paukenschlag hat Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt (CDU) am Freitag 27.05.beim städtischen Empfang der Würzburger Kickers im Rathaus gesorgt: Kurz vor Abfahrt des frisch gebackenen Zweitligisten zum bayerischen Pokalfinale am Samstag in Unterhaching schlug der OB eine Stadiongesellschaft vor, an der sich die Stadt Würzburg mit sieben Millionen Euro beteiligen soll.

Das Geld für den Stadionbau soll zügig fließen, finanzieren soll die Stadt ihren Beitrag nach Ansicht Schuchardt über einen Zeitraum von 15 bis 20 Jahren – somit würde die Kommune den Profi-Fußball rechnerisch mit 350 000 bis 470 000 Euro im Jahr unterstützen. Den zweitligatauglichen Ausbau des Stadions am Dallenberg haben die Kickers-Verantwortlichen zuletzt auf rund 15 Millionen Euro taxiert. Noch gut die Hälfte müsste die Kickers AG also selbst oder über Sponsoren beisteuern.
Im Gegenteil: Es könne nicht sein, dass das Mainfranken Theater für 50 Millionen saniert wird und der Fußball leer ausgeht. Der OB: „Wo jedes Wochenende Tausende Fans hingehen, ist auch die Stadt Würzburg in der Pflicht, etwas zu tun.“

Die Fans und ihr Bekenntnis zu Rot


Die Fan-Betreuer: Seit Januar dieses Jahres gibt es den Dallenberg Supporters Club als Bindeglied zwischen den Fans und den Kickers. Die Mitglieder eint wahre Liebe für den Verein.
 
Schade das du nicht in Koblenz wohnst Günni, du könntest mit deinen Ideen so viel für den Verein tuen.
 
Bislang ging ich immer davon aus, das Würzburg in Franken läge und somit zum Freistaat Bayern gehöre.
Dies scheint ja neuerdings nicht mehr der Fall zu sein.
MP Seehofer dürfte wohl wenig erfreut darüber sein, das Frau Merkels Partei nun nach Bavaria expandierte.
 
[FONT=&]
Für einen Paukenschlag hat Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt (CDU) am Freitag 27.05.beim städtischen Empfang der Würzburger Kickers im Rathaus gesorgt: Kurz vor Abfahrt des frisch gebackenen Zweitligisten zum bayerischen Pokalfinale am Samstag in Unterhaching schlug der OB eine Stadiongesellschaft vor, an der sich die Stadt Würzburg mit sieben Millionen Euro beteiligen soll.[/FONT]
[FONT=&]Das Geld für den Stadionbau soll zügig fließen, finanzieren soll die Stadt ihren Beitrag nach Ansicht Schuchardt über einen Zeitraum von 15 bis 20 Jahren – somit würde die Kommune den Profi-Fußball rechnerisch mit 350 000 bis 470 000 Euro im Jahr unterstützen. Den zweitligatauglichen Ausbau des Stadions am Dallenberg haben die Kickers-Verantwortlichen zuletzt auf rund 15 Millionen Euro taxiert. Noch gut die Hälfte müsste die Kickers AG also selbst oder über Sponsoren beisteuern.[/FONT]
[FONT=&]Im Gegenteil: Es könne nicht sein, dass das Mainfranken Theater für 50 Millionen saniert wird und der Fußball leer ausgeht. Der OB: „Wo jedes Wochenende Tausende Fans hingehen, ist auch die Stadt Würzburg in der Pflicht, etwas zu tun.“[/FONT]


Vollkomen weltfremd und unübertragbar für jeden, der auch nur im Ansatz die Verhältnisse in Koblenz kennt!
 
rainer..:passt:...eigentlich nicht so schwer zu begreifen, was und wie es gemeint ist, wenn man guten Willens ist.

Und Fohli, wer lesen kann hat schon gewisse Vorteile...nach Hannes schreibe ich auch dir noch einmal, dass es nicht meine originären Ideen sind, sondern die von kreativen/willigen Leuten aus dem Würzburger Umfeld/Fans, die es dadurch geschafft haben ihren Verein in die 2. Liga zu bringen...fällt wohl etwas schwer das anzunehmen, bzw. zu aktzeptieren.
Bleibt die Frage, was gegen dieses Erfolgsmodell spricht? Muss ja nicht gleich die 2. Bundesliga sein, aber sich jetzt als Saisonziel nur den Klassenerhalt in der Regio zu setzen reisst ja auch nicht wirklich vom Hocker.

Herr Roedig ist schon dabei zu zerpflücken, auch wenn der Hinweis ein anderer war. Überrascht aber nicht.
Trotzdem der Hinweis nochmals für alle anderen, dass die Kickers - wie schon gesagt -ohne Hilfe der Stadt aufgestiegen sind und jetzt lediglich auf den fahrenden Zug aufspringt...(Wähler)
 
Herr Roedig zerpflückt hier gar nichts.
Herr Roedig weist lediglich darauf hin, das die politischen Gegebenheiten und Grundeinstellungen in Koblenz nichts, aber auch gar nichts, mit der sehr lobenswerten Würzburger "Philosophie" zu tun haben.
Von daher werden hier zwei völlig verschiedene Welten miteinander verglichen...und dies hat nichts mit den unterschiedlichen Ligen zu tun.
 
Sie haben es immer noch nicht verstanden Herr Roedig…versuchen sie den Beitrag ein zweites Mal durchzulesen, vielleicht verstehen sie dann, dass der Hinweis auf die Stadt Würzburg ganz am Ende mit dem eigentlichen Aufstieg der Kickers NICHTS zu tun hat.
Auf die Konzeption weiter oben kommt es an…ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.
So weit auseinander sind die Welten nicht, ich kenne beide. Daher auch meine angeführte Skepsis.
Aber auch wenn sie die Aussage von ihrer Ausrichtung her nicht teilen:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der...den ergänzenden Spruch mit der zuletzt sterbenden Hoffnung sollte ich mir eigentlich sparen.
 
Keine Ahnung, welche Welten Sie kennen. Ihr Kenntnisstand um das Koblenzer Universum ist offensichtlich äußerst dürftig

Und erklären Sie mir nicht, was KÄMPFEN heißt!
Davon verstehe ich vielleicht eine ganze Menge mehr als Sie! Dieses dürfte sogar gewiß sein!!!
Und Ihre permanent wiederholenden, versteckten Hinweise auf meinen Krankheitszustand und das bevorstehende "Endergebnis" können Sie sich dorthin stecken, wo die Sonne niemals hinscheint.

Haben Sie und Ihr Anwalt eigentlich nichts zu tun?
Ich warte immer noch auf Ihre Zivilklage!
 
Ruhig Jungs, nicht wieder einander angreifen.
 
D'accord!
 
Und was ist da jetzt so neu und phänomenal dran was die Kickers machen?
Für eine Marketingkampagne brauchst du erstmal das nötige Kleingeld, für 14 neue Spieler auch, obwohl, dass macht die TuS ja schon seit Jahren😜
Logen- ViP Bereich gibt's auch in Koblenz, auch hier fehlt das Kleingeld um dies auszubauen.
Langfristige Sponsorenverträge, hätte jeder gerne und würde sicher auch die TuS gerne abschließen.
Bleiben also die Winzer, haben wir doch auch, den hauseigenen Winzer, allerdings spült das kein Vermögen in die Kasse.
Und dann das Engagement der Stadt und die Kooperation mit dem Theater, boah sicherlich bei dem aktuellen OB in Koblenz ein absolutes No Go.
 
Dieses Projekt Hollerbach ist trotz allem Erfolg dubios. 3 X 3 hießt die Kampagne, drei Jahre für die dritte Liga klar. Dann warb man ca. zweieinhalb Monate Geld ein, es sollten 3 X 1,2 Mios werden. Und nur wenn man die 3, 6 Mios erreicht, würde man aufstiegsmäßig weiter tätig werden. Und dann sollen allerlei Bürger in zweieinhalb Monaten 3, 6 Mios in der Fussi-Diaspora Würzburg (!!) quasi gespendet haben. Das hält die Latte2 für völlig unmöglich, was hätte normale Leute dazu bewegen sollen? Da hätten in Würzburg gewiß telepathische Fähigkeiten her gemußt, nie im Leben war das so.

Es wird so gelaufen sein: eine Golfrunde von gutgelaunten unternehmungslustigen Jungs hat gewettet: wir gehen hoch in die Samstagssportschau der ARD. Mit unserem mickrigen Amateurverein. Wetten daß? Und dann wurden Summen zugesagt, von diesem und jenem, dann von denen, die immer dabei sind: Sparkasse, Energieversorger, sportnahe Wirtschaftswelt. Dazu der Sylter Golfklub Sanisbar, die "Hollerbach-Gruppe" und noch ein paar Adabeis wie man sie bei sowas immer dabei hat.

Dann hatte man drei Mios zusammen und der Rest kam dann vielleicht aus Kreisen der normalen Bevölkerung. So dürfte das gelaufen sein. Den sportlichen Rest besorgte dann ein abgezockter Trainer aus der Magathschule, ein glücklich zusammengestelltes Team, eine optimale Endspurt-Situation in der Staffel und ein desolater MSV. Fertig ist das Märchen aus Franken. Von nun an gehts bergab, der Zenit ist erreicht. Das Letzte, was die Welt braucht, ist Profifussi aus Würzburg. Dann lieber noch aus Aschaffenburg oder Dinkelsbühl.
:ironie::rock::1::prost:
 
Fertig ist das Märchen aus Franken. Von nun an gehts bergab, der Zenit ist erreicht. Das Letzte, was die Welt braucht, ist Profifussi aus Würzburg.

Latte, du weißt, das Netz und Herbi vergessen nichts...aber auch du hast zum wiederholten Mal das Recht auf Irrtum...:18: :very_drunk:
 
Je oller,je doller!Aber keine Sorge,der entsprechende Widerruf kommt schon noch. :p
 
Wenn ich von Bayern die A3 runtereier,
dann freu ich mich immer auf den Anblick
des Stadions. Liegt wie ´ne Festung am
Berg und dann kommt mir immer unsere
"Festung" Oberwerth in den Sinn.
 
Oben