Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorbereitung 2016/2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Testspiel in Nentershausen führt die TuS zur Halbzeit 2:0 gegen die Spfr. Eisbachtal.
Torschützen: Charrier und Lahn.
 
Endstand: 1:2
2. Halbzeit zerfahrenes Spiel bei dem viele Chancen ausgelassen wurden.
Auf beiden Seiten wurde oft durchgewechselt. Regionalligatauglich war das noch nicht!
Das Gegentor fiel aufgrund eines katastrophalem Abwehrfehler von Antonaci.
Im Tor stand der 19 jährige Torwart aus Leverkusen. Er soll heute einen Vertrag bekommen haben.
 
Wie Nobby sagt, wieder eine ganz schwache 2. Hz. Da gibt es noch viel zu tuen. Dazu fehlen mit Stahl noch Buchner und Charrier im ersten Spiel wegen Sperren sus der letzten Saison. Wieder keine Testspieler dabei, obwohl ja noch Spieler kommen sollen.
 
War diese Saison mein erstes Testspiel, von daher war ich vor allem auf die Neuzugänge gespannt. Gaupp hat mir sehr gut gefallen. Viel Übersicht, gutes Passspiel. Macht einen guten Eindruck. Bozic vorne drin hat mir ebenso gut gefallen. Ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern zu, die zweite Halbzeit war recht schwach, jedoch ist die TuS auch drei Mal auf deren Torwart zugelaufen. Da darf man auch mal das dritte und vierte Tor machen.

Außenverteidiger machen mir noch ein wenig Sorgen, ich hoffe das da noch etwas passiert. Dazu ist die Frage wer außer Lahn mal eins gegen eins gehen kann. Bin gespannt ob und wo nochmal nachgelegt wird.
 
TuS Koblenz und Rhein-Zeitung haben schon etwas länger nichts mehr miteinander zu tun. Eigentlich schade, weil man gerne morgens in der Zeitung was über seinen Verein lesen würde. Aber nein, da kommt man sich wie ein deutscher Kurde vor.
 
Würde auch gern mehr über die TuS lesen,da ich ein ABO habe.
In der Ausgabe Kreis Neuwied steht meist später was drin,als in der Koblenzer Ausgabe.
Aber zum Glück gibt es ja ein TuS Koblenz Forum,welches relativ gut informiert,Danke!
 
Wolfgang. Dad mit der RZ. Da hab ich mich dran gewöhnt.
Wir haben zwar auch ein Abo, aber "nur" aus Betrieblichen
Gründen. (Gastronomie).
 
Die Main-Post (überregionale Zeitung für Unterfranken) hat z.B. für Würzburg, Schweinfurt und andere Orte in Unterfranken, hinter dem Button Sport, eigene anklickbare Informationen der wichtigsten Vereine. Prima Geschichte und zur Nachahmung empfohlen.

http://www.mainpost.de/FC Würzburger Kickers./
 
Was die Mediale Wahrnehmung und Außendarstellung angeht, sehe ich hier einen Ansatz:

Zitat aus der Homepage:
Maximilian Vohl: Alle sind hochmotiviert. Jeder arbeitet daran, dass die neue Saison ein Erfolg wird. Ich sehe großes Potenzial in der TuS. Die Umstrukturierungen, die zurzeit in der Geschäftsstelle stattfinden, machen deutlich, dass den Verantwortlichen an einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung sehr viel liegt.

Dinge, wie Zeitungsberichte und Veröffentlichungen lassen sich von Vereinsseite auch steuern, in dem man selbst auf die Medien zugeht.
Letztendlich ist die Rhein Zeitung dankbar für alles was sich veröffentlichen lässt, ggf kann der neue Mitarbeiter Maximililian Vohl zukünftig zu einem fruchtbaren Klima beitragen.
.
 
Endstand 0:0 mit viel Luft nach oben!

Mir scheint, das ist immer noch die alte Krankheit. Wie schon gegen Eisbachtal. Unsere Stürmer laufen ein uns andere Mal allein auf den TW zu und bekommen ihn nicht am TW vorbei (oft mit Kopf nach unten). Ich denke und hoffe, dass Pette diese Abschlusschwäche noch behoben bekommt; denn in der RL gegen die guten Klubs gibt es nicht so viele 100%-ige Chancen.
 
Es war ein ordentlicher Test. Die TUS stand gut organisiert und hatte das Spiel meistens im Griff. Hinten hat man kaum was zugelassen und nach vorne gab es die ein oder andere sehenswerte Aktion. Ein paar schöne Fernschüsse waren auch dabei.
 
Ein torloses Unentschieden als Generalprobe gegen einen Oberligisten ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei.
Aber halt nur ein Testspiel.
Um so mehr steigt die Spannung auf nächsten Freitag, wenn es Ernst wird gegen Walldorf.
 
Sicher ist da noch einiges an Arbeit um eine schlagfertige Truppe zusammen zu bekommen und wenn man die Mannschaft durchmischt, so wie wir, dann zieht sich diese Arbeit bis in die Saison hinein. Da bringen uns, wie in der Vergangenheit mehrfach festzustellen, tolle Testspiel Ergebnisse weder weiter, noch haben sie große Aussagekraft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben