Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorbereitung 2016/2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So weit so gut, doch wo bleibt unser Partnerverein ?
Der FC Köln gehört aufs Oberwerth weil er überdurchschnittlich mehr Zuschauer anzieht und mitbringt als andere.
Leichter ist an einem Testspiel nicht an Geld heran zu kommen.
5 000 Zuschauer plus X garantieren eine Einnahme von mind. 50 000 Euro.
 
Danke Balleroberer :)

Ich gehe aber davon aus, aufgrund dessen das wir schon gegen die "Pillenfresser" spielen, wird bis zu Winterpause kein Spiel gegen den EFFZEH stattfinden
 
Die Termine im Überblick:


27.06.2016 (Montag)

Trainingsauftakt

17 Uhr am Stadion Oberwerth


02.07.2016 (Samstag)

TuS Koblenz – SC Fortuna Köln

Anpfiff: 16 Uhr in Weiler (bei Mayen)


04.07.2016 (Montag)

TuS Koblenz – SV Alemannia Waldalgesheim

Anpfiff: 19 Uhr in Urbar (bei Oberwesel)


09.07.2016 (Samstag)

TuS Koblenz – Bonner SC

Anpfiff: 14 Uhr in Nörtershausen


13.07.2016 (Mittwoch)

FV Engers – TuS Koblenz

Anpfiff: 19 Uhr in Engers


16.07.2016 (Samstag)

SG Mülheim-Kärlich – TuS Koblenz

Anpfiff: 14.30 Uhr in Mülheim-Kärlich


19.07.2016 (Dienstag)

SG HWW Niederroßbach – TuS Koblenz

Anpfiff: 19 Uhr in Niederroßbach


22.07.2016 (Freitag)

TuS Koblenz – Bayer 04 Leverkusen

Anpfiff: 18.30 Uhr im Stadion Oberwerth


27.07.2016 (Mittwoch)

SV Hatzenport-Löf – TuS Koblenz

Anpfiff: 19 Uhr in Hatzenport


30.07.2016 (Samstag)

TuS Koblenz – TuS Erndtebrück

Anpfiff: 15.30 Uhr in Rhens
 
Gespielt wird bestimmt in Emmerichenhain, die haben Rasen, der Platz ist direkt an der Straße, wenn man von der 255 abbiegt oder so in etwa. Wem will man denn da einen Gefallen tun, ist ja eine Fahrt in die Wildernis?!
::tor:::s076024007:
 
Gespielt wird bestimmt in Emmerichenhain, die haben Rasen, der Platz ist direkt an der Straße, wenn man von der 255 abbiegt oder so in etwa. Wem will man denn da einen Gefallen tun, ist ja eine Fahrt in die Wildernis?!
::tor:::s076024007:

Was die Fahrt in die Wildernis angeht, so führte mein Weg bisweilen schon mal berufsbedingt in den WW, allerdings nur mit Navigationssystem.
Bin mitunter knapp der ein oder anderen Panikattacke entgegangen, als ich gefühlte Unendlichkeiten nur Bäume über mich sah und nie endend wollende Landstraßen durchstreifte.
PS: An alle Wäller, nehmt es mir bitte nicht übel.
 
Was die Fahrt in die Wildernis angeht, so führte mein Weg bisweilen schon mal berufsbedingt in den WW, allerdings nur mit Navigationssystem.
Bin mitunter knapp der ein oder anderen Panikattacke entgegangen, als ich gefühlte Unendlichkeiten nur Bäume über mich sah und nie endend wollende Landstraßen durchstreifte.
PS: An alle Wäller, nehmt es mir bitte nicht übel.

Na ja, der Unterwesterwald geht es eigentlich noch, da normalerweise immer eine Autobahn in der Nähe ist. Wenn du aber oben nach Hamm, Betzdorf oder Wissen musst in den Oberwesterwald, ist es selbst von Montabaur eine ziemliche Gurkerei. Ermmerichenhain geht noch, das liegt direkt neben Rennerod. 30 Km von Montabaur entfernt, 50 Km von Koblenz..
 
Quark, in den Westerwald und Oberwesterwald gibt es bessere Straßen als manches große Sträßchen am Rhein.
Wenn man weis wie man fährt, hat man wunderbare Strecken nach Hamm und Betzdorf die km weit 2 Spurig in eine Richtung sind, da kann man locker weit über 100 fahren ;-)
Vor allem Kreis, Land und Bundesstrassen.
Das Problem stellt sich meist, wenn Städter aufs Land fahren, da kann man schon mal Gas geben und die Städter fahren mit 60 über die Landstrasse weil sie Kühe, Schweine und Traktoren Bewundern, die sie sonst nur aus dem Schulunterricht kennen.:fahr:
 
... und aus der Oberliga :10:
 
So isses!
Mal kurz Dönekens aus der Plaudertasche: die Schwester von der Latte2 hat sich ihrerzeit uff de Oberwald verheiratet, damals, als der Udo Lindenberg noch ohne Hut ging und von der Andrea Doria gesungen hat und vom Fuzzi auf der Motoguzzi. Damals war man da oben, in Richtung Rennerod, Siegen, Haiger, Burbach, Hamm etc. noch sehr strange drauf. (Die Latte2 hatte dunnemals in dem Beritt die BW-Grundausbildung im Winter(!) zu absolvieren, war was ganz Feines) Also: die sister durfte ihren Herzens-Borsch nur ehelichen, weil sie dessen Sippe nachweisen konnte, daß sie rechtzeitig vor dem Ja-Wort aus der kath. Kirche ausgetreten war.

Auf die Jahre hin hat sich die angeheiratete Verwandschaft aber als sehr passabel erwiesen; dä Schwooher war in jungen Jahren ein abschlußstarker, schneller Linksfuß, hat in der Jugend der Eisbachtaler gespielt. Wieder nach schwerem Kampf mit der Sippe, die diesesmal nicht die Konfession, aber die heimatferne Verwendung zu bekritteln hatte. Doch das Niveau hatte man vor Ort nicht und so kam es dann zu erheblicher Kilometerschrubberei zu Training, den Spielen etc.; zum Ende der U 19-Zeit hin gab es sogar ein Probetraining bei der Eintracht in Frankfurt, aber es war dem Schwooher doch ein zu großes Risiko auf den Sport zu setzen und so versickerte die Fussilaufbahn in Emmerichenhain.
Heute wohnt die Verwandtschaft in Niederroßbach; wär eigentlich eine gute Idee, die zu besuchen und gemeinsam die TuS zu gucken! Meistens sieht man sich zu Taufen oder zu Beerdigungen, das ist der Lauf der Dinge. Nebenbei: aus der OW-Ecke stammt doch der Jo Rahn, ist der nicht aus Hellenhahn oder Hamm oder so? Und zum WW an sich: denke, daß aus der älteren Zeit zwei Spieler der TuS besonders herausragen, die vom WW kamen: der "Schischu" Ferdinand und der Horch, beides im Sturm überaus brauchbare Kräfte. Hat die hier noch einer auf seiner Festplatte unterm Scheitel?

:Schild::fahr::winkle:
 
Ne, Ne Latte,

der Jo ist aus Hirtscheid/Nistertal. wat direkt bei Hachenburg liegt.

Da bin ich locker in 50 Minute.
 
Damit das klar ist, ich habe mittlerweile 2 rrrichtig gute Metzgereien im Oberwesterwald ausgemacht, schon deshalb breche ich eine Lanze für diese unsere Region :passt:
 
Kann man da Salami aus Pferdefleisch kriegen? Dann Adresse per PN an Latte2 ("Salamitaktiker") !
 
Sowas gibts sogar auf dem Wochenmarkt in Koblenz, aber genau kenne ich mich da nicht aus!
 
Kann man da Salami aus Pferdefleisch kriegen? Dann Adresse per PN an Latte2 ("Salamitaktiker") !

Gut zu wissen, bleibe am Ball und werde zeitnah berichten, der Westerwälder Gaumen akzeptiert nur die ehrliche Wurst-soweit mein Eindruck.
 
Regio-Vorbereitung erfolg nie ohne Zubereitung von kräftigenden Speisen aller Art!
:s076024007:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben