Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Datt gohde ahle Kowelenz

Bei uns standen die "Fotos" leibhaftig an jeder Straßenecke!
 
Ja, gucke kost nix Harry :18:
 
Ja ja, Kosmopolit war hervorragend getarnt. Jeder biedere Mitbürger der dort angeblich gesehen wurde, konnte voller Überzeugung behaupten lediglich in der "Hopfenbluete" ein paar Bierchen geschlzuckt zu haben. So, dass waren jetzt die Memmentempel. Wie wäre mit Kulinarischem?
Ich eröffne mit "HUEHNERSTALL" und Grill-Herbert.
 
Im Hühnerstall habe ich die ersten Pommes gegessen, durchs Fenster gereicht in der Spitztüte. Ich sehe den Grillchef quasi noch vor mir ... :p
 
Jetzt muss ich doch wieder hier rein...mein Gott, ich habe noch etwas anderes zu tun, aber so etwas geht ja gar nicht: ich fordere die rote Karte für den Doc!
"Grill Herbert", also wirklich! Doc...suwat giiht net! Dat woar dä "Radde- Herbert" ohn dämm säin Frau hat die Hoar ausgefrunge, wenn frischet Fett in die Fritös gemohsst hat. Isch red jätz net vun dem Lokal, sondern von dämm Sohnemann ohn säiner Imbissbuhd gäjeiwwa vum Hallebad.
 
Doc, ja ja der Grill-Herbert an der ahl Musselbrick.
Nach dem Casio-Besuch war das Kult. Selbst im Winter stand der mit seiner Frau (?) bei Minus 10 Grad frierend in dem Imbißwagen. Die Pommes mit Majo waren absolute Spitze.

Das sich der Doc und der Norbert noch nicht gemeldet haben ... :zwink:

Nä, nä su'n Sauerei hamma mit mitgemacht. Aue zog un vorbäi gegangen.
Ob'stes glauwst oder mit. Dat woar su! Awwer hunnert pro.
 
Nobby, wieviel Promill hats Dau dann doa schon intus gehadde?
Säi fruh, dat De ned nüschtarn woarst, sunst hätts de doa nix gefress.
Übrigens woar isch Stammgast doa. Dat säd dann wohl alles iwa mäine doahmoalije Alkkonsum.
 
Achja, da fällt mir ein, dass früher direkt bei der "Härz-Jesu-Kersch" 2-3 Imbißbude gestann hann.
Nierengulasch war dort angesagt - Super! Aber nur so lange bis erzählt wurde, dass die Rattenfleisch verarbeiten. Ich hab mich damals tatsächlich getraut folgendes zu bestellen:
"Isch hätt gähr en gruse Ratt mit Zwiwwele!"
Der Typ aus dem Imbiß ist mir bis weit hinter den Kaufhof nach gerannt. Ich weiß noch genau, dass er in der Hand irgend ein Küchengerät hatte - Messer?
Dieses Gerücht hat denen damals richtig viel Kundschaft gekostet.
 
Sei fruh, dass der dich net gekricht hat, Nobby. Sonst wärste och in der Supp geland ... :17:
 
Nae watt es datt schoen............
Irjendwann hatt dann et El Toro die Nachtfresskonzession gehatt. Do simmer endlich mo vunn dae Wuerscht fottkomme. Manchmol hann ich awer morjens irscht gesehn watt ich naachts noch gess hann........
 
Su genau wollde mir dat gar net wisse, Jakob ich sag nix
 
Neiwidd war Ausland, aber Hallo!
 
Mir sinn nie nach Neuwidd, never. Unn fuer Kowelenz hatt och keine Neuwidder e Visum gekrischt.
 
Doch Jääp, die Neuwidder Weiwer woahre Spitzenklasse. Suwatt goaw er in Kowelenz nit.
Ausser dene Layer Mosse - die woahre uch good.
Schließlich hann ich jo su ein geheiroat. :lol:
 
Lay liecht jo och an der Mussel, Neuwidd awer hinnerm Deich.

Grüße an die Gattin, Nobby :winkle:
 
Grad noch die Kurv gekrischt, Nobbes.Simmer jetz bei dae Schnuggesjer? Do muss ich laenger nohdenke, watt ich hey schreiwe. Unn jetz guck ich die Tommys.
 
Mir sinn nie nach Neuwidd, never. Unn fuer Kowelenz hatt och keine Neuwidder e Visum gekrischt.

Bremse er sich - alter Mann. Die TuS hat sogar in Neuwied gespielt - freiwillig -

Freundschaftsspiel gegen irgend so einen Engländer Club.

(Boh ey jetzt muss ich och noch Neuwidd verteidige)

Aber ich seh das leid halt jeden Tag weil ich, wenn ich zur Schaff fahre, am Deich vorbeifahre.
 
Männer, das mit den Frittenbuden hat mir am besten gefallen. Erinnerung an meine Kindheit und meine Frau und ich schwören Stein auf Bein, dass die Pommes in der Spitztüte deutlich besser als in der Schale waren. Ich hab jetzt noch verbrannte Hände, wenn ich nur daran denke.
 
Oben