Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalligasaison 2016/2017

Hatte das Sonntagsspiel daheim gegen Saarbrücken bei den Muffelänners schon auf der dortigen HP um 13 Uhr terminiert gesehen.

Das deutet auf TV-Live hin, eine bekloppte Anstoßzeit, dem TV zuliebe, kann sein, daß die das nach dem Doppelpaß senden wollen bzw. werden. Bringt uns das was?

Wommer hoffen, daß es nur ein bis zwei Hirnis gibt, die sich das "daheim" anguggen, bloß um die TuS "im Fernsehn zu sehen", statt zum OW zu kommen wegen Eintritt und Support, was zielführender wäre im Sinne unserer guten Sache.

Immerhin bringt sowas überregionale Quote, wenn wir uns auch, aus eigener chronischer Pokal-Impotenz, um die bedeutend bessere Quote wieder mal selbst gebracht haben, nämlich die, die die Eintracht aus Trier haben wird, wenn die mit dem ARD-Live-Spiel zur ersten DFB-Pokal-Runde abkassieren, sah, daß ein einfacher Stehplatz gegen Dortmund um die dreissig (30!!) Ocken kosten soll.

Wird natürlich Wundertüte: Tus neu formiert, Saarbrücken neu formiert, Pette gegen Lotte (Lottner), ganz früh in der Spielzeit, kann man schlecht was zu sagen. Unsere Ex Forkel, Taylor, Göcer, Sasic - sie werden alle nicht dabei sein, derzeit ist keiner mehr von denen an der Saar unterwegs. Unser letztes TV-Spiel war ein müdes 0:0 gegen die Trierer, hoffen wir auf einen glanzvolleren Auftritt als damals.
:s076024007:
 
Finde die RL dieses Jahr sehr stark und attraktiv, fast nur brocken am Start:

Kickers Offenbach - SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken - SSV Ulm 1846 - SV Elversberg - KSV Hessen Kassel - VfR Wormatia Worms - FC-Astoria Walldorf - FK 03 Pirmasens - Stuttgarter Kickers - 1. FC Kaiserslautern II - FC 08 Homburg - VfB Stuttgart II - FC Nöttingen - 1899 Hoffenheim II - SV Eintracht Trier und die anderen 2 kenne ich nicht :) :kim-smiley-2te-fan:
 
Hatte das Sonntagsspiel daheim gegen Saarbrücken bei den Muffelänners schon auf der dortigen HP um 13 Uhr terminiert gesehen.

Das deutet auf TV-Live hin, eine bekloppte Anstoßzeit, dem TV zuliebe, kann sein, daß die das nach dem Doppelpaß senden wollen bzw. werden. Bringt uns das was?

Wommer hoffen, daß es nur ein bis zwei Hirnis gibt, die sich das "daheim" anguggen, bloß um die TuS "im Fernsehn zu sehen", statt zum OW zu kommen wegen Eintritt und Support, was zielführender wäre im Sinne unserer guten Sache.

Immerhin bringt sowas überregionale Quote, wenn wir uns auch, aus eigener chronischer Pokal-Impotenz, um die bedeutend bessere Quote wieder mal selbst gebracht haben, nämlich die, die die Eintracht aus Trier haben wird, wenn die mit dem ARD-Live-Spiel zur ersten DFB-Pokal-Runde abkassieren, sah, daß ein einfacher Stehplatz gegen Dortmund um die dreissig (30!!) Ocken kosten soll.

Wird natürlich Wundertüte: Tus neu formiert, Saarbrücken neu formiert, Pette gegen Lotte (Lottner), ganz früh in der Spielzeit, kann man schlecht was zu sagen. Unsere Ex Forkel, Taylor, Göcer, Sasic - sie werden alle nicht dabei sein, derzeit ist keiner mehr von denen an der Saar unterwegs. Unser letztes TV-Spiel war ein müdes 0:0 gegen die Trierer, hoffen wir auf einen glanzvolleren Auftritt als damals.
:s076024007:

Wer nicht weiss , woher das Wort MUFF -länder kommt möge überlegen .
MuFF hieß zu Zeiten als das Saarland zu Frankreich gehörte 'Militär und FreiFahrtschein ' .
Den brauchte der Saarländer um nach Deutschland - meist mit der Bahn - zu fahren .
Im übrigen ist Saarbrücken sowohl kulturell als auch gastronomisch unserer Stadt weit voraus .
Und der Saarbrigger ist wie wir Kowelenzer Fussileid gewöhnt .
Ja Latte2 :
hast Du es gewusst ?
 
Es kommt von "Militärurlaubfreifahrtschein". Ist aus der Zeit als das Saargebiet noch nicht ganz deutsch war, die Saarländer aber bereits Dienst bei der Bundeswehr leisten konnten (irgendwie so 1956 rum).
Gastronomisch mögen sie uns etwas voraus sein, liegt aber sicher an der ueberlappenden frz. Küche. Und kulturell weit voraus? da habe ich so meine berechtigten Zweifel. Kommt aber drauf an, was ein jeder unter "Kultur" versteht.
 
Es kommt von "Militärurlaubfreifahrtschein". Ist aus der Zeit als das Saargebiet noch nicht ganz deutsch war, die Saarländer aber bereits Dienst bei der Bundeswehr leisten konnten (irgendwie so 1956 rum).
Gastronomisch mögen sie uns etwas voraus sein, liegt aber sicher an der ueberlappenden frz. Küche. Und kulturell weit voraus? da habe ich so meine berechtigten Zweifel. Kommt aber drauf an, was ein jeder unter "Kultur" versteht.

Du hast es exakter beschrieben .
Danke .
Mit Kultur meine ich Kinos - Kleinkunst - u.a.

Na ja so ein tolles Musikhilight wie ' Horizonte' ist ja auch toll .
Oder die Lahnsteiner Burgfestspiele .
Der FCS bekommt auch ein neues Stadion .
 
daß ein einfacher Stehplatz gegen Dortmund um die dreissig (30!!) Ocken kosten soll

Man muss aber auch sagen das die 30 Euro das Pokalspiel + 2 Heimspiele der Regionalliga beinhaltet. Also 10 Euro pro Spiel. Durchaus fair. So würde ich mir das auch bei unserer TuS wünschen wenn es denn irgendwann mal wieder soweit sein sollte
 
Eine besonders beliebte Kulturübung im Saarland ist das Leben auf Pump. Saarland dürfte nach dem unsäglichen Berlin und dem noch unsäglicheren Bremen das am meisten verschuldete Landesländchen im Bund sein. Daß das rotgrün "regierte" Saarbrücken der Dame Karrenbauer (die dortige Ausgabe von "datt Malu" bzw. von "datt Frau Kraft"/Düsseldorf), gewiß auch mit Geldern vom "Land", also aus dem Länderausgleich (also aus Bayern, BaWü oder Hessen), dem vormaligen Unions- oder gar FDP-Granden Ostermann das Stadion modernisiert, deutet auf das übliche Geklüngel hin.

Man kann gespannt sein, um wieviel Prozent, also Steuermillionen, der Kostenrahmen gesprengt wird. Zieht es sich lang genug, könnte man dort vor Ort womöglich noch in den Genuß des (wie von Gabriel jüngst angedeutet) Richtung notleidender Westen umgewidmeten Soli kommen. Aber nur, wenn der nicht dringender für BW-Unterkünfte in Nirgisistan oder Verplemperolien gebraucht wird.

Huch! Mir sinn abgeschwoffe!

Also: gönne natürlich jedem Muffelänner alles. Mit und ohne Militärfahrschein.
Nur die Punkte, in beiden Spielen, die gönnt die Latte2 denen nicht.
Die bleiben hoffentlich, zumindest in Teilmengen, bei uns!

:s076024007:
 
Der Lattenknalla! Es ist immer eine Freude seine pointierten Posts zu allen möglichen Lebens- und Fussballlagen zu lesen. Ein alter Fussballromantiker, gebildet, manchmal polemisch, immer TuS-orientiert.
Und nun das!!! Ist ihm um 03.37 der Kaffee ausgegangen? Hat ihn die jubilierende Lerche in seinem Garten, die diesen herrlichen Tag bereits begrüssen wollte, verwirrt? Bedurfte die Gattin einer unerwarteten Zuwendung? Fragen über Fragen. Nun, bevor hier das große Kopfschuetteln über diesen irgendwie sinnfreien Eröffnungsabsatz des Doc'schen Posts beginnt, wollen wir zum Kern des obig beschriebenen kommen. Ich musste es zwei- ja dreimal lesen und fragte mich hinterher immer noch, ob der alte Fuchs einfach mal testen wollte ob er einen kapitalen Fehler einbauen kann, ohne dass jemand was merkt.
"das rotgrün "regierte" Saarbrücken der Dame Karrenbauer", ts, ts, ts......................
Vielleicht kam ihm aber auch Katy Karrenbauer in den Sinn, jenes dralle Vollweib, das in "Hinter Gittern" den Walter spielte, wer weiß (die 90er Serie "Knastmusik" war eh die beste deutsche Gefängnisserie aller Zeiten, ich sage nur Dieter Krebs, Rolf Zacher, Dieter Pfaff, Martin Semmelrogge....).
Nicht abschweifen. Frau Karrenbauer ist so schwarz wie schwarz nur sein kann und "regiert" mit den blassroten. Kein rot-grün, nirgends.
Es ist aber nur eine Marginalie. Stellt Euch vor, er verwechselt blau-schwarz mit rot-weiß. Dann geht's aber ab.
Oder war es nur ein Test? Dann hätte ich gerne Bescheinigung, dass ich bestanden habe.
 
Ich unterstelle Latte ganz einfach mal, dass bei "rot-grün" eher der Wunsch, Vater des Gedanken war...:very_drunk:
 
Sorry! Geht ja um die Regio 16/17!

Ganz kurz noch: war kein Test, schwere Infolücke, aber die Karrenbauer kommt doch sehr rotgrün rüber, typisch für die Merkel-Union, im Prinzip politisch und vom Lifestyle her überall denkbar. Es war an dem Tag auch in der Nacht so heiß, daß man in der Godesberger Altrhein-Lagune kein Auge zubekam und auch datt Weibl die halbe Nacht auf dem Liegestuhl auf der Loggia verbracht hatte.

Deshalb wahrscheinlich auch Hirnausfall Karrenbauer. Jedenfalls wird es wichtig sein, hellwach und ausgeschlafen das erste Heimspiel vor ??? plus TV-Kameras anzugehen und nach Möglichkeit auch zu punkten. Vorher auswärts, nachher, schon kurz nach Saarbrücken in Pirmasens, wieder auswärts. Macht drei Spiele mit ??? Punkten.
Los geht's !
:Schild:
 
irgendwo hab ich gelesen, dass Jusufi deutscher werden muss wegen der U23 Regel, das versteh ich nicht. Die TuS hat doch schon 5 im Kader.
 
Das erste Spiel gegen Walldorf wurde aus Sicherheitsgründen auf Freitag Abend 19. 30 Uhr verlegt
 
Attentat in München! Da wird alles andere unwichtig.
 
Oben