Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

kicker-Managerspiel 16/17

1. Liga hab ich nun auch erst mal bearbeitet; da ist das letzte Wort ebenfalls noch nicht gesprochen.
 
Platz 3, bin zufrieden. Aber da waren schon hohe Punktzahlen im Spiel.
 
Bei mir blieb die Flut leider aus ! :nixda:
 
Liebe Manager,

angeregt durch einen Kumpel kam mir die Idee, dieses Jahr auch eine Managerliga für die 1. Liga in der Classic-Variante anzulegen, allerdings anders als ihr es kennt.
Der Clou: Wir spielen um die meisten Minuspunkte. Sprich, ihr müsst spekulieren, welche Spieler die schlechtesten Noten bei möglichst regelmäßigen Einsätzen sammeln. Gewinner ist, wer am Ende der Saison die meisten Minuspunkte hat.
Ich fand die Idee sehr witzig und könnte mir gut vorstellen, dass dieser umgekehrte Modus ebenfalls für eine Menge Spannung sorgt, spätestens dann, wenn die "Gurke", die man im Sturm aufstellt, unerwartet einen Doppelpack erzielt. :what:

Daher die Frage: Besteht Interesse? Dann lege ich die Liga gerne an.
 
Finde ich eine gute Idee. Habe oft genug "Super Stars" im Kader gehabt, die aus 1 Meter das Scheunentor nicht getroffen haben.
 
Interessant ! Ich rechne mir da echte Chancen aus ! :zwink:
 
Bewerbung ist raus ! Hab ein erstes grobes Gerüst aufgestellt; die schwierigkeit liegt ja darin, dass die Stümper auch noch spielen sollen ! :zwink:
 
Das ist das Problem Ralph. .....
Dir dürfte es doch dabei nicht schwer fallen, stell einfach ein paar Bayern Spieler auf.....kleiner Scherz.
Bin auch schon am basteln, habe mich bisher auf ein Gerüst aus 2 Teams festgelegt plus ein paar Auslaufmodelle.
 
Dein Tipp mit den Bayernspielern ist durchschaubar; du willst bloß, dass ich viele Punkte hole und hinter dir lande ! :p
 
Mist, aufgeflogen.....
 
Bin bei dieser Reverse Variante auch dabei. Es gibt im Classic Modus kein Transfer Fenster. Ihr könnt eure Kaden dennoch ändern, indem ihr einfach wie beim Interactive den Spieler nach anklicken runter zieht.
 
Noch 2,5 Tage bis zum Start im Oberhaus. Wer sich noch nicht für die Ligen beworben hat, kann dies unter folgenden Links noch nachholen:

1. Liga Interactive (Liga Name TuS-Forum): http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/managerliga/ligamanager/
1. Liga Classic Minus-Variante (Liganame TuSMinusForum): http://manager.kicker.de/classic/bundesliga/managerliga/ligamanager/

In der Classic-Variante haben wir bislang vier Manager. Damit wir an der Ligenwertung teilnehmen, bräuchten wir noch mindestens einen weiteren Mitspieler. Wäre schade, wenn wir uns dort nicht von unserer schlechtesten Seite präsentieren könnten. :zwink:
 
Wäre eine coole Sache Manson.
ist im Prinzip wie die andere Version. Unterschied dabei ist, du kannst weniger Spieler aufstellen, pro Position nur einen Ersatzspieler, dafür hast du auch weniger Budget.
Du kannst auch während der Saison die Positionen am Spieltag nicht wechseln, das heißt, die Spieler die du zu Beginn der Saison in die Startelf nimmst spielen die Saison auch durch und können nur punkten.Sollte ein Spieler verletzt sein punktet der eine Ersatzmann den man hat,natürlich nur wenn er in der Startelf steht. Spieler punkten auch nur, wenn sie bei Anpfiff auf dem Feld stehen. Werden sie erst eingewechselt punkten sie nicht. Eigentlich ganz einfach.
 
Ok, Anmeldung ist raus!!!
Meinen Interactiv-Kader nochmal ordentlich verändert, aber vom Gefühl her bekomme ich das auch im 5. oder 6. Jahr nicht hin mit Liga 1!!!
Classic ist echt hart da einen Kader zu stellen, eine echte Wundertüte, wobei das Wunder hier ganz groß geschrieben werden muss!!!:bet:
Jetzt aber ins Bett, was ein Stress!!!:Pff::18:
 
Classic ist echt hart da einen Kader zu stellen, eine echte Wundertüte, wobei das Wunder hier ganz groß geschrieben werden muss!!!:bet:
Jetzt aber ins Bett, was ein Stress!!!:Pff::18:


Hast du darauf geachtet, wie wir spielen?
Wir spielen um die meisten Minuspunkte. Sprich, ihr müsst spekulieren, welche Spieler die schlechtesten Noten bei möglichst regelmäßigen Einsätzen sammeln. Gewinner ist, wer am Ende der Saison die meisten Minuspunkte hat.
Ich fand die Idee sehr witzig und könnte mir gut vorstellen, dass dieser umgekehrte Modus ebenfalls für eine Menge Spannung sorgt, spätestens dann, wenn die "Gurke", die man im Sturm aufstellt, unerwartet einen Doppelpack erzielt.

Aufgenommen bist du auf jeden Fall, aber es wäre schade, wenn du unseren schlechten Schnitt unverhofft verbesserst. :zwink:
 
Auf die Variante bin ich echt gespannt.
Wahrscheinlich machen meine 11 Spieler die Saison ihres Lebens.......

Meinen Interactiv Kader habe ich auch noch mal richtig durchgeschüttelt und denke aber eine sehr gute Mischung getroffen zu haben.
 
Oben