Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2016/2017

Na also, geht doch, und Marx hat auch wieder zu alter Gefährlichkeit zurückgefunden. Für Ulm heißt das: Form konservieren und druuuf - der Auswärtsspezialist kommt zu den Spatzen! Auch noch: Valler war wohl der letzte "leichte" Gegner im Verbandspokal, jetzt kommen die fifty-fifty-Spiele, die geilen. Pokalwettbewerb - schönster Wettbewerb, freue mich schon auf den DFB-Pokal in 14 Tagen!
:s076024007:
 
Vallendar war sich kein Maßstab für irgendwas.
Bis jetzt alles Pflicht.
Auch kein Plazebo für die Moral.
Die Musik auf die es ankommmt spielt in der Regio und den nächsten Pokalrunden.
 
Eben. Was wäre nicht nur hier im Forum los, wenn es heute keinen überzeugenden Sieg gegeben hätte.......
Vor Ulm tut sowas gut!
 
Eine Niederlage stand ja wohl nie zur Debatte!
Und ob ein Sieg gegen einen Verein aus der Kreisliga B schon als ernsthafte Motivationshilfe und Stärkung der Moral für die kommenden, schweren Gegner in der Regio angesehen werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Es war ganz einfach ein Pflichtsieg.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Eine Niederlage stand ja wohl nie zur Debatte!
Und ob ein Sieg gegen einen Verein aus der Kreisliga B schon als ernsthafte Motivationshilfe und Stärkung der Moral für die kommenden, schweren Gegner in der Regio angesehen werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Es war ganz einfach ein Pflichtsieg.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Aha
 
Zitat aus dem Spielbericht:

"Die Schängel spielten die tapferen Hausherren von der ersten Minute an schwindelig. Das Sander-Team war dem B-Ligisten in allen Belangen haushoch überlegen und besaß bereits in der Anfangsviertelstunde Chancen für mindestens drei Tore."

Noch Fragen Kienzle?
 
Eine Niederlage stand ja wohl nie zur Debatte!
Und ob ein Sieg gegen einen Verein aus der Kreisliga B schon als ernsthafte Motivationshilfe und Stärkung der Moral für die kommenden, schweren Gegner in der Regio angesehen werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Es war ganz einfach ein Pflichtsieg.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn man das Beispiel Kirchberg aus dem letzten Jahr nimmt, dann ist es schon gut zu sehen, dass die TuS auch gegen einen ambitionierten B-Ligisten nichts anbrennen lässt, sondern schnell Klarheit schafft. Vielleicht hat es Michael Stahl auch geschafft, dem Team zu vermitteln, wie großartig es ist, in der Hauptrunde vielleicht selbst als Underdog gegen einen Erst- oder Zweitligisten zu spielen.
 
Auch Pflicht-Siege gelingen nicht immer. Braucht man keinem TuS-Anhänger näher zu erläutern.

Ein gewonnenes Spiel motiviert immer, Mannschaft und Fans, egal gegen wen.
 
Dann drücken wir einmal unseren Freunden aus Mayen nächste Woche die Daumen, dass die Trier das Leben schwer machen. Ansonsten wünsche ich mir für die nächste Runde (wie letztes Jahr) das Spiel Karbach - Trier und uns ein Derby in Müllem. Engers, Karbach und Trier müssen z.Zt. nicht sein. Wäre schön, im Halbfinale zu überwintern.
 
Ich hab schon mal die Auslosung vorgenommen,wir spielen gegen die Eisbärchen.Das wäre dann mal wieder die Gelegenheit,das dortige Gebälk neu zu lackieren.ich sag nix
 
Gelost wird diese Runde und auch schon das Halbfinale am 2. November in Bitburg, gespielt wird am 8./9. November.
 
Noch dabei: Trier, Karbach, Engers - bibber bibber bibber...:bet:,
 
Dann drücken wir einmal unseren Freunden aus Mayen nächste Woche die Daumen, dass die Trier das Leben schwer machen. Ansonsten wünsche ich mir für die nächste Runde (wie letztes Jahr) das Spiel Karbach - Trier und uns ein Derby in Müllem. Engers, Karbach und Trier müssen z.Zt. nicht sein. Wäre schön, im Halbfinale zu überwintern.

Hallo Jungs aus meiner alten Heimat Koblenz.
Meine "ganz alte Heimat" (geboren und aufgewachsen) ist Mayen.
Habe viele Spiele vom TuS Mayen in meiner Jugend und auch später, gesehen.

Die aktuelle Mannschaft ist nicht schlecht. Wie bekanntlich zur Zeit 2. in der Rheinlandliga.
Heute ein klarer Sieg (obwohl in den meisten Spielerköpfen nur das Pokalspiel gegen Eintracht Trier herumschwirrte) im Derby gegen Mendig. (4:0)

Ich hoffe und glaube, dass wir am Mittwoch gegen Trier nicht gänzlich chancenlos sind.
Wir haben (für unsere Verhältnisse) gute, schnelle und gefährliche Torjäger.

Ich hoffe, dass uns ein gutes Spiel gelingen möge und mit viel Glück und Verstand die Trierer mal wieder (siehe 2012) als Verlierer nach Hause geschickt werden.

Ich denke, ganz Fussball-Koblenz würde sich mit uns freuen, wenn Trier mal nicht im Pokalendspiel stehen würde.

Zur Auslosung im nächsten Spiel wünsche ich der TuS Koblenz nicht unbedingt Karbach, sondern einen "normalen" Gegner, wie z.B. Eisbachtal.

Wir hingegen werden bei einem Sieg gegen Trier (räusper) gegen Salmrohr kommen und verlieren.

Drum ist es uns nicht egal, wer den Rheinlandpokal in 2017 holt. Er muss nach Koblenz!!!

Vielleicht kommt ja der ein oder andere TuS-Fan (mit seinem Schatz) am Mittwoch nach Mayen, schaut sich das Ausscheiden der Trierer an und vergnügt sich anschließend auf dem Lukasmarkt.
Jeder einzelne ist herzlich eingeladen und willkommen.

Grüße nach Koblenz zur TuS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben