Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2016/2017

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Thread eröffnet:

Hmm...der Wettbewerb 2016/17 hat bereits begonnen und den ersten Einzug in die 2.Runde vermeldet Emmelshausen durch einen 4:2 Sieg in Morshausen (keine Ahnung,wo das liegt) vor immerhin 350 Zuschauern.Wann wird denn der aktuelle Thread hierzu eröffnet?
 
Die TuS trifft am Mittwoch den 31.08 im rheinlandpokal auf den Gewinner der Partie zwischen DJK Kruft/Kretz und SV Gering-Kollig. Bin mal gespannt wie das geplant wird, da am 30.08 doch das Testspiel gegen Fortuna Köln anlässlich Rudi Gutendorfs Geburtstag stattfindet.
 
Angstgegner Kruft !:what::17:
 
Oje,ein Hochsicherheitsspiel! Hemmler,bitte übernehmen. :18:
 
Bendorf hat sich mit 4:3 (2:2) gegen Cosmos durchgesetzt; Super ! :passt:

Aufgrund des Gewinns der Sparkassen-Fairplaywertung in der Saison 2015/16 nehmen die Grün-Schwarzen am Rheinlandpokal teil.
 
RW verliert sensationell 1-0 im Pokal gegen Vallendar
 
RW verliert sensationell 1-0 im Pokal gegen Vallendar

Soso.... ein Oberligist weniger im Pokal... kann mich noch gut an das höhnische Lachen von gewissen RW-Fans beim letzten vorzeitigen Pokal-Aus der TuS erinnern. Jetzt wissen die auch mal, wie das Gefühl ist, wenn man sich im Pokal bei unterklassigen Gegnern blamiert...
 
Und es ist nichts anderes als eine Blamage !

Bendorf empfängt am Mittwoch Mayen; da hoffe ich auf die nächste Überraschung !
 
Als Bendorfer oder Vallerer würde ich mich auch diebisch freuen.
Aber als Schängel ( und Schängel-Sein beinhaltet nun mal mehr als "nur" TuS) kann ich wahrlich keine Schadenfreude empfinden, wenn Koblenzer Vereine eine Schmach erleiden. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Kowelenz ist mehr als die Summe seiner Teile!
 
Das ist halt der Unterschied zwischen einem waschechtem Schängel und einem "Fußballmigranten" der bei der TuS gestrandet ist; wir müssen nicht das große Ganze, sondern das Kleine daneben im Blick haben ! :zwink:
Bendorf ist ja über Umwege in den Pokal gekommen und der Erstrundensieg (gegen Cosmos) war schon was Tolles; man darf also weiter träumen !
 
Naja, eine kleine Tradition hat der Bendorfer Fussball ja auch.

In den ´70ger sogar mal die 3. Liga angesagt.
 
Na klar; aber ist nun doch schon eine Weile her und man muss sich heute auch mit kleinen Dingen zufrieden geben, bzw. sich darüber freuen !
 
Der Pette sollte heuer den Jungs zur Motivation mal sein streckenweise ausgezeichnet geführtes Achtelfinalspiel gegen den FCK vor voller Hütte zeigen, sollte mal die Tor-des Jahres-Medaille vom Stahli rumgehen lassen und die Namen der Vereinchen an die Wand beamen, gegen die wir in früheren Runden rausgeflogen sind. Dann müßte es doch bei der Truppe im Kopp klingeln.
Absolute Priorität 2: Verbandspokal holen, um jeden Preis.
:s076024007:
 
Latte, wenn wir Dich nicht hätten ...
 
Und es ist nichts anderes als eine Blamage !

Naja, ich als Fan der TuS würde die Klappe halten. So prickelnd waren die Erfolge in den letzten Jahren sicherlich auch nicht für die TuS, oder ?

Pokal geht anders und warum es immer wieder diese prickelnden Ergebnisse gibt könnte im TKF eine Grundlage für ein neues Thema sein.

Ich mach mich dann mal ab und wünsche der Gemeinde gute Nachtruhe.

Samstag in Trier ? :zwink:
 
Und hier das Motivationsbild für die PowerPointPräsentation am Südplatz vor dem ersten Pokalspiel ! Die Choreo vom Pokalspiel gegen Lautern.
Frau&Kind.jpg
 
Oben