Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2016/17

Zur Zeit werden wieder eine Menge Wölfe gesichtet. Zeit also,einige zur Strecke zur bringen,am besten schon heute Abend.

FCB - Wölfe 4:1

Achso : dass obenstehende ist kein Aufruf zur Gewalt,deshalb halte ich mal das nachfolgende Schild :ironie:
 
Ich rechne heute mal mit einem klaren Sieg der Bayern im Pokal; in solche entscheidenden Spielen (wie auch das gegen Leipzig) in denen sie es mal beweisen müssen reißen sie sich ja bisher doch zusammen.

@Kooooooblenz: So viele Wölfe haben wir noch nicht, dass man sie zur Strecke bringen müsste; im Gegenteil ! Rein auf den Fußball bezogen halte ich mich raus; "Wölfer erlegen", "Bullen schlachten"; sowas bekommt man zu leicht in den Hals und sieht es eben dann doch als Aufruf zur Gewalt; wie wir derzeit lernen.
 
Diese "Wölfe" aus der Burg, auf der noch vor 1935 nur Schafe weideten, die sind so harmlos, daß die Latte eben schon dachte, "eigentlich" wäre das ein Fall für Anwälte aus Nordamerika. Habe nämlich soeben wieder eine Stunde relativ wertvoller Lebenszeit verplempert, weil sich die Latte im TV diesen Grottenkick angeguggd hat. In Amerika kann man gegen sowas wahrscheinlich klagen und gemeinsam mit dem Anwalt Millionär werden:

Schadensersatz für gesundheitsgefährdende Langeweile sowie Gefährung des Ehefriedens. Wahrscheinlich könnte man auch die ARD mitverklagen, weil die den Schadstoff frei Haus liefert, den die DFL produziert. Denke, daß für die Latte2 drei, vier Mios rausspringen sollten, der Anwalt kriegt die Hälfte, ist beispielhaft sozial.

Wahrscheinlich gleichen niveaumäßig die meisten Spiele im DFL-Bereich der derzeit laufenden Grotte in Fröttmaning. Dienst nach Vorschrift, Gage nach oben offen. Auch die zweite Liga bietet in der Regel Gruselball, weil mittlerweile alle mit ähnlichen Etats dasselbe trainieren, unter Trainern, die in Hennef von immer denselben alle dasselbe lernen mußten, und so wird entsprechend mechanisch vor sich hingekickt. Die machen langsam, aber sicher sogar den Pokal kaputt, den vormals schönsten und spannendsten aller Wettbewerbe.

TV bleibt aus, definitiv, auch dem Bommes und dem Scholli merkte man die Verlegenheit an, aus diesem pokalförmigen Nichts irgendwas machen zu müssen. Vielleicht sollte die ARD dazu übergehen, Aufzeichnungen früherer echter Pokalfights ins Programm zu nehmen, würden die meisten eh nicht schnallen.

:1:gute Nacht:fahr::11::very_drunk:
 
Ich guck mir die Bayern eh nicht an.
Da hab ich ja wieder mal Glück gehabt
und den Müll verpasst.
 
Genau, der echte Fußballfan schaut wieder in Galopp kommende Fohlen.....
 
Ich fürchte,die Fohlen scheuen vor dem nächsten Hindernis (Viertelfinale),weil dann der übermächtige Oxer (Südsterne) ansteht.:p
 
Da hast du Recht, Bayern spielt im Moment in einer anderen Liga, ach was rede ich, in einem anderen Universum. Was die gestern mit Wolfsburg veranstaltet haben war schon unglaublich. Der Tierschutzverein will sich wohl angeblich einschalten.
 
Die Bayern haben ganz sicher nicht unverdient, wenn am Ende dann auch etwas glücklich gewonnen. Müll habe ich auch nicht ausmachen können ! Die Effektivität fehlt derzeit einfach, es läuft halt nicht rund. Dass sich da einige nun Hoffnungen machen ist verständlich, aber es reicht den Bayern ja auch wenn sie nur 1:0 gewinnen !
 
Nee, hab gestern den BvB : Hertha geguckt.
War spannend, mit einem verdienten Sieger Dortmund.
 
Walldorf!
Klar, daß die so weit kommen, der Hopp hat den Jungs gesagt: weiterkommen und jeder von euch hat zehntausend Oken mehr auf dem Konto. Sie kamen gegen zwei Bundesligisten weiter, sind also alle um zwanzigtausend Oken reicher.
Spass beiseite !

Aber trotzdem: wie kann eine Truppe, die wir zweimal klar beherrscht haben und die "eigentlich" gegen uns zwei Niederlagen verdient gehabt hätte, zwei Bundesligisten rausschmeissen und den dritten ins Elferschiessen zwingen? Offenbar haben es alle drei Gegner nicht geschafft, sich mit voller Ernsthaftigkeit auf Walldorf einzustellen.

Aber es gibt immer mal wieder solche Mannschaften, wo es mit dem Trainer paßt und eine verschworene Stimmung aufkommt. Trotzdem: auf der Wiese sind die keinen Zacken besser als unsere Truppe. Ist schon eigenartig, was ab und zu im Pokal abgeht. Siehe Lotte!
Nachmachen Jungs!
 
Das Spiel heute Abend wurde aufgrund starken Schneefalls abgesagt.
 
Jetzt hat der Sammer mal ausnahmsweise mal ein Heimspiel für die ruhmreichen Bayern gezogen , und schon wird das Heimrecht getauscht. Du liebe Lotte. :18:
 
4 Heimspiele in 5 Runden dieses Jahr.....
Da sind Heimspiele schon selten.
 
Manchen gibt der Herr (der Lostrommel) im Schlaf. Langweilerpaarungen, Langweilerspiele, auch der Pokal scheint im allgemeinen Geleitzug der gepflegten Mittelmäßigkeit dahinzudümpeln, nach dem Motto: "so langsam können alles alles" - nur ein (1) Verein kann das immer..., die Heimpokalserie der Bayern ist schon krass, Motto: The winner takes all.

Sowas wie "Lotte" ist überflüssig; wenn da mal drei (3!!!) renommierte BuLi-Vereine an ihrer Einstellung gearbeitet hätten, wäre der Fall schon in der ersten Runde erledigt gewesen. Und keiner müßte sich bundesweit befassen mit den Wetter- und Bodenverhältnissen im Runkelrübengebiet, das die profilneurotische Chefetage einer Finanzanlageberatungsgesellschaft bei Osnabrück für bespielenswert hält.

Kann mit Plastiktüten wie "Lotte" garnix anfangen. Wo soll da für wen, warum, welche "Perspektive" sein? "Lotte", schon der Name ist gaga, diese Luftblase im Rapsfeld stellt das derzeit abgedrehteste Chefspielzeug im ganzen einheimischen Sport dar. Gegen die sind Hoffe und Redbull fast schon Urgesteine mit Megaperspektive.

Also, Endspiel ist FCB gegen Gladbach, Uraltklassiker, Sieg FCB, Europa für Gladbach, prima Sache, witzig dabei, daß der Eberl sich womöglich zwei Meter vor dem DFB-Pokalgewinn entscheiden muß, wie es mit ihm weitergeht. Trotzdem: im Mai haben alle in Berlin sich lieb, wird eher ein Freundschaftsspiel werden, vor allem wird Gladbach belohnt, am meisten der wackere Hecking, der im Mai endgültig aufgestiegen sein wird in die allererste Reihe hiesiger Teammanager.
 
Also, Endspiel ist FCB gegen Gladbach, Uraltklassiker, Sieg FCB, Europa für Gladbach, prima Sache, witzig dabei, daß der Eberl sich womöglich zwei Meter vor dem DFB-Pokalgewinn entscheiden muß, wie es mit ihm weitergeht..

Werter Kollege Latte2, ich fürchte, du bist nicht mehr auf dem neuesten Stand.Wenn das von dir prognostizierte Finale mit dem vermuteten Ergebnis einträfe, dürfte sich nur der Tabellensiebte der Bundesliga freuen, möglicherweise die Geißböckchen (*upps,hoffentlich bringt mir der Ausdruck keine weitere Verwarnung ein*) ,sozusagen als Entschädigung für die morgige Packung in Müngersdorf.
Aber leider werden die Mannen vom Riederwald den Südsternen den Ehrenspalier in der Bundeshauptstadt bilden dürfen,da die Gladbacher bei Pokalspielen von einer Heimschwäche befallen sind, Werder Bremen läßt grüßen.
 
Schade, eigentlich wäre doch der Endspielverlierer an der Reihe, komische Logik, stattdessen irgendjemanden aus dem Ligaalltag zu nominieren. Also muß Gladbach doch den FCB wegräumen. Egal, der FCB kann sich ja mit dem CL-Gewinn trösten. Auf jeden Fall wird Gladbach sich eher noch da vorne reinmaggeln als Schalke oder Leverkusen. Für die Euro-Punktewertung der Bundesliga wären doch Köln, Hertha, Hoffe und was da noch alles rumkrebst eine Katastrophe. Hat man alles schon erlebt, muß nicht sein, dann lieber Leipzig mit zwei Mannschaften starten lassen und auf jeden Fall Gladbach. Ach ja: DFB-Pokal! Pokal war ja das Thema. Man wartet 16/17 immer noch auf ein wirklich packendes Pokalspiel, war noch kein richtig geiles Drama dabei.
 
Oben