Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2016/17

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Die Partien der ersten Runde lauten:

Lübeck - St. Pauli

FV Ravensburg - Augsburg

Jena - Bayern

SV Drochtersen/A. - Gladbach

Würzburg - Braunschweig

Babelsberg - Freiburg

Vikt. Köln - Nürnberg

RW Essen - Bielefeld

Villingen - Schalke

Dresden - Leipzig

BFC Preussen - Köln

Halle - K'lautern

TSV 1860 - Karlsruhe

Rostock - Düsseldorf

Homburg - Stuttgart

FSV Frankfurt - Wolfsburg

Lotte - Bremen

Duisburg - Union

Eintr. Norderstedt - Fürth

FCA Walldorf - Bochum

Magdeburg - E. Frankfurt

Haching - Mainz

Egestorf/Lang. - Hoffenheim

Hauenstein - Leverkusen

Bremer SV - Darmstadt

Wattenscheid - Heidenheim

Regensburg - Hertha

Aue - Ingolstadt

Offenbach - Hannover

Zwickau - HSV

Paderborn - Sandhausen

Trier - Dortmund



Die erste Runde wird zwischen dem 19. und 22.8. ausgespielt !

Die genauen Termine findet ihr hier: :link:
 
Der Rekordpokalsieger und Titelverteidiger überspringt die erste Hürde im Nahen Osten mit .:denk:..sagen wir mal...einem 7:0 Sieg

Und für die zweite Runde wünsche ich mir ein Spiel gegen Lüdenscheid. :3:
 
kam gerade bei Sky im Vorbericht der Teammanager vom SC Hauenstein die Aussage im Vorjahr haben mal gerade 4 Minuten zum Aufstieg gefehlt aber man wäre doc h eigentlich froh weiterhin Oberliga zu spielen weil es schwer geworden wäre den Regioetat zu stemmen hab ich watt verpasst und ach ja Walldorf hat gerade das 1:0 gegen Bochum geschossen.
 
Der meinte sicherlich die Relegationsspiele. War eine enge Kiste und ich meine mich zu erinnern das Hauenstein in den letzten Minuten den entscheidenden Treffer kassiert hat.
 
Astoria Walldorf gegen Bochum steht es zur Zeit 3:2. Das Spiel ist bereits in der Verlängerung.
 
Astoria Walldorf hat Bochum aus dem Pokal verabschiedet :)

Und Werder Bremen sollte die Startberechtigung im DFB-Pokal an die TuS Koblenz verschenken. Wir machen da bestimmt mehr draus.
 
Sehen wir es mal so - Bremen kann sich jetzt voll auf den Abstiegskampf konzentrieren....
 
Herbi, da bin ich ganz auf deiner Seite. So einen Bullenkopf schmuggelt du nicht mal unter der Jacke rein. Da sollte man den Sicherheitsdienst mal in die Pflicht nehmen. Ist in Dresden ja auch kein Einzelfall was die Fans da abziehen . Lustig ist das nicht, auch wenn es viele lustig finden.
Auch was Frankfurt und Magdeburg da abgezogen haben. Alleine die Frankfurter Idioten, das dind asoziale, hirnlose Idioten. Aber die Weichspüler vom DFB werden bestimmt wieder eine milde Strafe aussprechen. Normal müssten die vom DFB Pokal ausgesperrt werden. Anders lernen die es nicht.
 
Hänge mich hier kurz mal auf an dem Trierspiel. Hat null Sinn, solche Partien im TV zu senden, der Leistungsunterschied war so krass, daß es durchgängig absolut langweilig war. Aber weil man Bayern gegen Bremen zeigt, muß der DFL-Proporz, wie in Berlin bei der GroKo, natürlich auch dem BVB sein Livespiel geben. Auch wenn es gegen Valler gewesen wäre. Oder gegen Kirchberg.

Normalerweise geht sowas mit sechs, sieben, acht Dingern gegen trier aus, das 0:3 war lächerlich für den BNB, der offenkundig schwerste Probleme mit dem Toremachen bekommen wird. Gegen ernsthafte Gegenwehr wäre keines der drei Luschentörchen gefallen. Die Tuchel-Combo wird sich noch wundern, wie schwer es für sie wird, gegen Vereine der ersten Liga Tore zu machen.

Das Highlight war natürlich der Kasper, der trier trainiert; das war Slapstick vom feinsten, Ruhbeck goes Streich, Hochdeutsch ist Luxus, ein FussiPopulist, der Kraftsprüche raushaut: "bloß mit acht-un-enemm-halwe-Mann-hamma-geschpillt", in breitem Muuusel-Dialekt; der Oberhammer aber war, als dieser Provinz-Selbstdarsteller vor laufender Kamera, quasi 3 Meter hinter Scholli und seinem Stichwortgeber, die abgekämpfte Eintracht-Truppe, die 90 Minuten wie bekloppt hinter den Profis hergehechelt ist, "auslaufen" läßt, sowas Bizarres hat man lange nicht mehr gesehen.

Bleibt zu hoffen, für den örtlichen Verein, daß es mehr als hundert, zweihundert sein werden, die sich morgen aufmachen, um beim Heimspiel der Eintracht gegen Hessen Kassel die Koppel-Eintrittskarte vom BVB-Spiel "abzusitzen". Oder abzustehen, ganz wie 's beliebt. Für uns wäre mindestens ein Punkt für Trier wichtig; verlieren die wieder, werden die in ihrem dann folgenden Heimpiel, gegen uns, wie die gereizten Bullen über die Wiese rennen.
 
Ein Sieg gegen die Fuggerstädter morgen Abend in heimischer Arena,am Samstag dann ein Sieg in der Fuggerstadt selbst.

Dann hoffe ich,dass der Kunstturner mal ein ordentliches Los für das Achtelfinale zieht,kräftige Arme dafür hat er ja.Am besten gegen Lüdenscheid,damit die sich danach besser auf das Erreichen eines Platzes in der Bundesliga konzentrieren können,der zur Teilnahme an der Euroleague berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andererseits hätte ein Stadtderby an der Grünwalder Strasse auch einen gewissen Reiz.
 
Der Countdown läuft! Im Feber hat's wieder Pokal! Schönster Wettbewerb! Hauptsache ist, daß 1860 rausfliegt, dann auch in der Liga abkagd, damit der Abu Abbas da am Rad dreht. Es sollte dort die Operette aller Operetten laufen, bis der Leute dauerfeuernde Steuersparmodell-Athlet vom Toten Meer im Mittelkreis in den Rasen-Teppich beißt. Daß DFB bzw. DFL dieser Posse nun schon Jahre tatenlos zusehen, zeigt wie kaum was sonst, wes Geistes Kind die dort Handelnden mittlerweile sind. Was ist aus diesem wunderbaren Club geworden? Hier zeigt sich modellhaft: der Fisch stinkt vom Kopf. Höchste Zeit, daß endlich die blauweiße Frischzellenkur in Liga 3, besser noch in der Regio Bayern anfängt!
 
Oben