Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Grundlegend bin ich aber der Meinung, die letzten Spiele und das Abschneiden des Teams in in der RL am Ende der Saison sind der Grundstock für die Frequenz der Spiele in der neuen Saison. Wir gammeln inzwischen mehr oder weniger vor uns hin. Hauptsache das Ende der Saison erreichen. Die Motivation bei einigen Spielern geht gen Null.

Ich dachte, wir sind in der Sponsorensuche und Vertragsverlängerung aktiv ?

Wunder kann man sicher kaum erwarten und es gab auch unter PN diesen Knick - nachdem die Spieler erfuhren, dass keine Lizens für Liga 3 beantragt wurde. Fraglich, ob man den Sponsoren und den Fans dauerhaft das selbe Szenarium Jahr für Jahr erklären kann.

Hinzu kommt, dass andere Vereine mit einem Etat weit unter dem der TuS auskommen mussten. Trier gehört nach meinem Wissen dazu.

Problem ist aber auch, das Menpower in vielen Bereichen fehlt. Da wird auch kein "Urmel aus dem Eis" kommen und hat direkt Kontakte.

Sicher liegen da einige Probleme im Argen. Ich fordere jedoch zunächst von den Spielern vollsten Einsatz in jedem Spiel. Die Fans nehmen auch Kosten und Mühen auf sich, um die Spieler und den Verein zu unterstützen.

Kritik darf nicht einfach vom Tisch gewischt werden, sondern sollte angenommen werden und diskutierbar sein.

Der Nachwuchsbereich ist da z.B. ein Thema. Andere Vereine nutzen den Nachwuchs intensiv und fördern ihn. Bei uns wechseln und verlassen immer mehr junge Spieler den Verein.

Zukunft gestalten sieht in meinen Augen anders aus.....
 
Hallo Hannes,
Deinem Eintrag kann ich nur vorbehaltlos zustimmen. Ich frage mich, wissen denn die Spieler nicht, das man sogar von der TuS Koblenz nicht einen Vertrag ohne entsprechende Gegenleistung bekommt.
Ich für meinen Teil habe beschlossen mir den Rest der Saison nicht mehr an zu sehen. Das ich ins Stadion gehe um mich zu ärgern, kommt nicht in Frage.
Schade, so hab ich eigentlich noch nie gedacht.
 
@ Jürgen, genauso ist das.
Hannes, wir haben doch zuwenig Hintergrundwissen um zu urteilen, warum die Mannschaft zwei Gänge zurückgeschaltet hat. Es wird meiner Meinung nach Gründe geben. Wie hier ein Experte gefordert hat, alle bis auf 2 Spieler rauszuwerfen ist noch schlechter als Stammtisch gelaber.
 
"Normalerweise" , was ich aus Privat- und Staatswirtschaft kenne:
In einer solchen Situation, worin sich die entscheidenden Leute in Mainz befinden, gibt es Niemanden, der noch unterschreibt.
Millionen € abzuschreiben, wo noch offene Rechtsverfahren bei dem Fall laufen, wird durch die Situation, dass Deubel wegen Untreue verurteilt wurde, unwahrscheinlicher.
Demjenigen, der unterschreibt, könnte selbst ein Verfahren drohen.
Ich hoffe, dass ich übertreibe, aber solange die "Formalitäten" nicht in eine Unterschrift eines Verantwortlichen gemündet ist, glaube ich auch nicht an eine Bereitschaft, die Unterdeckung der Saison auf zu lösen.
 
Das Umfeld ist durch die diversen Fälle seit dem Herbst 2013 sehr negativ beeinflußt worden; dazu kommen der Brüssel-Faktor und die Europa- bzw. Landtagswahl: Becks Nachlaßverwalterin Malu gegen die nette blonde Ex-Weinkönigin, da geht es um Millimeter, da wird keiner was riskieren wollen, das ebentuell vom Gegner medial ausgeschlachtet werden kann. Meines unwesentlichen Erachtens wird es nix mit dem Schnitt, zumindest nicht in dem Umfang, der angeschoben werden sollte. Das Ende aller (Planungs-)Sicherheit; denke, daß Führung generell ein Problem damit hat, Wunsch und Wirklichkeit zu trennen; unrealistisch positive Einschätzungen seit längerem nun schon, vor allem, was das Interesse im "wirtschaftlichen" Umfeld anlangt; wir sind diesbezüglich gebrannte Kinder, zudem reicht unser Netz wohl nicht viel weiter als Neuwied und Mayen, deshalb endlich realistisch planen.

Das heißt: die Regio aufgeben, die uns nur weiter runterwirtschaftet, man sperrt sich offenbar noch gegen diese unumgehbare Notwendigkeit; ob wir nun "sportlich" zwei oder drei Plätze hoch oder runter klettern (und nichts anderes ist seit Jahren der Fall und wird es bleiben), das interessiert auf dem Niveau bald noch ein paar hundert Leutchen. Wahrscheinlich schimmert am Horizont sogar die Insolvenz wieder auf, die ihren Schrecken beim Betrachter längst verloren hat. Salmrohr ist insolvent und steigt womöglich in die Regio auf. So what. Wenn der Schnitt - in welchem Zeitrahmen ? - ausbleibt oder danach immer noch ein, zwei Mios zu Buche stehen, muß endlich mal durchgreifend gehandelt werden. Diese jahrelange Aussitzerei ist kein Ausweis von Führungsstärke, zuviel zum sterben, zuwenig zum leben; denke, daß nun wirklich definitiv das Frühjahr der Wahrheit ins Haus steht. Ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute, Leute .... jetzt lasst uns aber mal alle auf dem Teppich bleiben und das ganze mal sachlich und realistisch beurteilen.

Zunächst einmal möchte ich sagen, das ich die permanente Kritik an Vereins- und Geschäftsführung für absolut überzogen halte. In bin mir ganz sicher das sich die Herren in der Führung seit Jahren richtig den Popo aufreissen umd die TUS am leben zu halten und einen einigermassen geordneten Spielbetrieb aufrecht zu halten. Aber ohne Moos nix los !!!

Lasst uns mal ein paar Jahre zurückgehen. Was wurde gejubelt als Herr Twer wie ein Phoenix aus der Asche emporstieg und der TUS mit seinem Geld ordentlich frischen Wind einblies. Endlich kam mehr Qualität ... es stellten sich die Erfolge ein . Aber sie waren für den Verein teuer erkauft. Zunächst die Aktion mit Glässner ... die uns fast den Klassenerhalt gekostet hätte ... dann kam Rapolder ... und damit der Anfang vom Ende. In seiner Zeit wurde misswirtschaft Hoch 10 betrieben... und nach dem Abstieg ... verließen die Ratten das sinkende Schiff und überließen es der stürmischen See.
In der Zwischenzeit pumpte ein Herr Beck Steuer-, Landesgelder und Zuschüsse auf zum Teil dubiosen Wegen in den FCK. Von den anderen Protzbauten Nürburgring oder Schlosshotel Bad Bergzabern will ich nicht sprechen. Jetzt ist auch diese Ratte weg ... andere müssen dafür in den Knast ... er ist Lobiist bei Böhringer und verdient sich eine goldene Nase.

Jetzt kommt ein neuer Vorstand ... eine neue Geschäftsführung ... und steh vor einem Scherbenhaufen und einem Sack voller Schulden. Und das schlimme war .. es war nur die Spitze eines Eisberges .. der erst nach und nach voll zum Vorschein kam. Es kam wie es kommen musste ... die Herren zogen die notwendige Reiseleine und ein Abstieg aus Liga 3 in die Regio war unvermeidlich. Selbst Bürgschaften wurden von den Herrn geleistet damit der Spielbetrieb erhalten werden konnte . DAS WIRD NUR ALL ZU GERN VERGESSEN !!!!

Sponsoren haben sich ... sicherlich wegen der Höhe der Schulden und der dadurch nicht vorhandenen sportlichen Perspektive abgewannt. Leider !! Versuche neue zu finden und für den Verein zu gewinnen scheiterten meist an diesem Punkt. Also ... es musste ein Schuldenschnitt her. Sicher eine Insolvenz hätte alles sofort bereinigt und beendet ... aber mit der Folge ... das enorm viel Vertrauen verloren gegangen wäre. Also ... weiter ackern und den harten Weg beschreiten. Schuldenschnitt !!! Wer sich ein wenig mit Verwaltungen und Staatsunternehmen auskennt weis wie mühseelig und zäh solche Verhandlungen sind. Aber .. was lange wärt wird endlich gut ... die Verhandlungen waren erfolgreich ... und alles FAST in trocknen Tüchern.

Alles ist geklärt... liegt zur Unterschrift bereit ... und dann kommt der rechnungshof und legt die dubiosen Zahlen zum Thema FCK auf den Tisch !!!
Über all steht es geschrieben und wird darüber berichtet . Sogar in der RZ von Herrn Twer steht es geschrieben .. ausgerechnet !!
Und wieder ist es die TUS die unter den Machenschaften der Politik zu leiden hat .... jetzt wird erstmal alles auf EIS gelegt. Jetzt traut sich keiner mehr den Kopf zu heben und die Papiere zu unterschreiben. Durch diese Verzögerung stehen wir wieder bei unseren alten und vor allem bei potenziell neuen Sponsoren mit dem Rücken zu Wand.

Nochmal ... ich bn mir ganz sicher ohne auch nur ansatzweise in die ganzen interna des vereins eingebunden zu sein ... die reißen sich da wirklich den A... auf und versuchen und geben alles . DAs muss und sollte unbedingt richtig anerkannt werden. Denn ... und das sage ich mit voller Überzeugung ... ohne diese Herren in der Führung und die Geldgeber im Hintergrund wären wir schon lange von der Bildfläche verschwunden.

Einieg hier können nur meckern und quacken ... ohne selber mal was für den verein getan zu haben ... und damit meine ich nicht die Dauerkarte oder die Mitgliedschaft. Ich gehöre auch dazu ... aber ich erkenne an was andere tun und leisten... und das sollte ihr auch mal tun !!!
 
@ Moab,

:passt::passt::passt:
 
Das Spiel auf dem Oberwerth läuft, es steht 0:0 und egal, wie es ausgeht, einige Spezialisten werden wieder nicht anders können, als Hohn und Spott über die Akteure der TuS (Spieler, Trainer, Vorstand, GF) auszugießen.

Das ist es, was mir immer dann in den Sinn kommt, wenn ich die Überschrift des Threads lese: "Die aktuelle Situation ..."

Wie wäre es denn einmal mit positivem Denken? Mit Realismus? Mit "gemeinsam an einem Strang ziehen?" Nein, einige User gefallen sich darin, alles kritisieren zu müssen und alles besser machen zu können.

Hier werden ehrenamtliche und halb-ehrenamtliche Vorstände, GF, Trainer, Spieler und Helfer angegriffen, vorgeworfen, alles, oder aber zumindest das meiste, falsch zu machen. Man selbst wisse, könne natürlich alles besser. Klar!

Auf die Dauer nervt das. Ist bei einigen Usern eigentlich immer noch nicht angekommen, dass die TuS sich in Regio SW befindet, nicht mehr unter den 36 besten Vereinen (Ligastand) in Deutschland ist? Freunde, das ist die Realität und ich würde mich freuen, wenn man dies realisieren würde.

Was wir aktuell haben hat wenig vom Glamour des Fußballs zu tun, den wir im Fernsehen vorgeführt bekommen, wenn es um die 1.Liga oder internationale Spiele geht.

Regio SW ist: Schlecht bezahlte Fußballer, Spiele vor wenig Zuschauern. Überlebenskampf mit viel Engagement abseits der großen Bühne.

Würde mich freuen, wenn gewisse User das mal realisieren würden. Und wenns nicht passt: Geht! Aber bitte macht die Tür leise hinter euch zu.
 
Die TuS bewegt sich aktuell im unteren Bereich der vorher zu erwartenden Bandbreite.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Immer wenn man glaubte, es könnte sogar ein kleiner Durchbruch in die oberen Regionen gelingen, kam ein Rückschlag. Erinnert an Sisyphos, dem der Felsbrocken immer kurz vor Erreichen des Gipfels aus den Händen gleitet und wieder nach unten rollt.
Die Erwartungshaltung war vielleicht auch etwas zu groß.
Vangi hat m.E. das Beste aus dem nicht leichten Erbe gemacht und wird hoffentlich in der neuen Saison mit seiner Mannschaft etwas nervenschonender auftreten.
[h=1][/h]
 
ja, das Niedermachen überlasse ich lieber dir und anderen, die etwas davon verstehen...
 
Also die Verantwortlichen machen meiner Meinung einen guten Job!
Aber zurück zu den Spielern da sollte man berücksichtigen das die Gehälter 2 bis 3 Monate später überwießen werden
so auch Punkteprämie und ausgehandelte Benzingeld garnicht gezahlt wird,und wenn man das weiß sieht das alles anders aus!
Nach dieser Saison wird der Kader wieder mal total umgekrempelt weil auch die Spieler nicht bei so einem Verein bleiben wollen!!
Alles hat zwei Seiten!Dieser Verein wird auf lange Zeit,auch wenn es weh tut,nicht die Kurve bekommen es sei ein Wunder
wird geschehen!!!Leider!!!
 
Genau und deshalb wird man sich hüten, von der Truppe nochmal was zu fordern. Die Umstände sind so wie sie sind. Es ist ein Kommen und Gehen, wie schon all die Jahre. Die Gründe kennt man. Deshalb kann es nur einen Punkt noch geben: die Führung muß diese - vor allem im Hinblick auf offenkundig irregeführte Spieler - beklagenswerten Zustände hinsichtlich der beiden Seniorenmannschaften endlich beenden und für die Oberliga melden, für die unser Geld womöglich? wahrscheinlich? reicht. Der echte Fan würde aufatmen können, daß dann diese Kulissenschieberei aufhört. Diese Zustände sprechen sich rum und damit bringt man den Ruf der TuS noch weiter runter. Kann nicht verstehen, was an der Oberliga so schlimm sein soll? Warum lassen wir nicht endlich in der Klasse spielen, die paßt? Die paar hundert echten Fans, die noch übrig sind, werden auch dann kommen. Der Knalla ist der erste, es hat doch so wie bisher keinerlei Sinn. Wir können doch keine Regio-Mannschaft beschäftigen, die quasi umsonst spielt. Läuft das denn woanders genauso? Dubiose Liga.
 
Die aktuelle Situation!? Ja ersma: man kommt aus dem sichfreuen kaum noch raus, man hatte mit Argem gerechnet, sich schon auf "alles" eingestellt mental. Natürlich zuerst darauf, die TuS, egal was wird, auch weiterhin zu unterstützen. Das sowieso. Jetzt haben sich "Blood, Sweat and tears" doch gelohnt! Dieses Dingen nicht auf die leichte Tour, wie allüberall, neuerdings siehe Ulm, mit dem Gang zum Gericht zu beenden, sondern beharrlich zu warten, die Karenzzeit für sowas auszuhalten, es waren Jahre, viele Jahre, und dann den Schnitt einzufädeln, das ist GANZ GROSSES TUS KINO! Es gibt nicht viele vergleichbare "Fälle" im Land, in dem sowas nicht nur probiert wurde, sondern auch bis zum Erfolg durchgezogen wurde: deshalb ganz tiefer Diener und Hut ab! vor denen, die das geschafft haben. Aber auch Dank an Euch alle, liebe Mit-Fans, liebe Nordkurve, liebes (abwesendes) IK, dafür, daß Ihr diese endlose Zeit durchgehalten habt!

Jetzt wollen wir alle miteinander die Mannschaft 2014/15, besonders die Neuen, nach vorne bringen, ihr ein Rückhalt sein, wie wir das immer gewesen sind. Da kann es kein vertun geben: einmal TuS, immer TuS, und zwar von CLeague bis Kreisklasse. Hatte vor einem Jahr beim Spiel in Diez gegen Wehen, Gelegenheit, ein paar Takte mit Linnig zu sprechen; hatte ihm damals gedankt für seinen Einsatz und gewünscht, daß es weiter vorangeht, wir hatten ja damals alle, vor Offenbach, große Erwartungen. Damals war er zwar zuversichtlich, aber die Stirn legte sich doch in Falten, als er zu bedenken gab, daß das Ganze auf Dauer womöglich zuviel sein könnte, da die Last auf wenige schmale Schultern nur verteilt sei. Was der Mann alles zu schultern hatte, davon kriegt man eine ungefähre Ahnung, wenn man die Andeutungen in der RZ liest. Deshalb: auch für das Durchhalten ihm und der Crew ganz herzlichen Dank dafür das nahezu Unmögliche doch zu einem guten Abschluß gebracht zu haben.

Damit haben sich die Akteure einen Ehrenplatz in der Chronik der Turn- und Spielvereinigung von Neunzehnhundertelf Koblenz verdient! Einen solchen Ritt hat es in den mehr als hundert Jahren bislang noch nicht gegeben. Vor allem haben unsere Vollbringer überall einen solchen Kredit (wieder) aufgebaut, daß die Beteiligten so gehandelt haben wie sie gehandelt haben. Das ist die allerbeste Nachricht für die TuS! Sport hin, Erfolg her - die Basis für alles, was man vielleicht auf die Reihe kriegt, ist dieses Vertrauen bei etwaigen Partnern und dem Publikum insgesamt. Es mag in einzelnen Dingen manche Kritik, vor allem im Sportlichen, zutreffend gewesen sein - insgesamt aber hat die Führung Kurs gehalten und das Maximale erreicht. Auf die Art und Weise, wie diese verfahrene "nach 2010"-Situation bewältigt worden ist, darauf können wir alle stolz sein.

Nichts war sicher, es hätte auch anders ausgehen können. Auch jetzt noch, da die Zeit drängte:wir gehen in die neue Spielzeit, alles muß aufs Gleis gesetzt werden - da schien uns die Zeit davon zu laufen, nicht überall wurden unsere Handlungszwänge verstanden - eine irres Nervenspiel für die, die in der Verantwortung stehen - es ist vollbracht. "Eigentlich" hätten sich alle Beteiligten der TuS Urlaub verdient. Aber gerade jetzt geht es um die Weichenstellung nach vorne, nehme an, daß da der Urlaub noch warten muß. Alles in allem: Man ist wieder rundum stolz, TuS-Fan zu sein. Schwere Zeiten, aber trotzdem frische Brise! Wir sollten jetzt mit breiter, blauschwarzgelber Brust in die kommende Zeit gehen und dieser oder jenem sagen: Komm doch emo mit off de Werth! "It is worth and it takes time!"

:Schild:
 
Mir geht es eigentlich derzeit so; ich habe was die TuS angeht mit Essig gerechnet und Sekt bekommen, wenn nun jemand moniert, und das gibt es auch, dass es kein Champagner wurde lässt mich das nur mit den Kopf schütteln !
Wenn man es nun vernünftig anstellt kann die TuS Schritt für Schritt wieder ein Verein werden der Spaß macht und die Massen ins Stadion lockt; etwas Zeit muss man ihr aber schon geben !
 
Wenn man es nun vernünftig anstellt kann die TuS Schritt für Schritt wieder ein Verein werden der Spaß macht und die Massen ins Stadion lockt; etwas Zeit muss man ihr aber schon geben !

Dann wollen wir mal nicht hoffen, dass hier nach den ersten Niederlagen direkt wieder heißt: "Für mich wars das diese Saison" oder gleich wieder ein neuer Trainer installiert werden soll.
 
Sehe ich auch so; das mit dem Trainer sollte auf jeden Fall vor der Saison entschieden sein und dann durchgehalten werden.
 
Sehe ich auch so; das mit dem Trainer sollte auf jeden Fall vor der Saison entschieden sein und dann durchgehalten werden.

Was soll da entschieden werden? Wir haben doch einen Trainer.
 
Man hört dies und das und weis nicht wie ernst man es nehmen soll, aber wie wir auch in die Saison starten sollten; es sollte alsbald klar und in der Saison kein Thema mehr sein.
 
Bin immer noch nicht zu 100% davon überzeugt das Nessos bleibt.
Was ist denn mit seinem Trainerschein? Es gibt doch sicher eine Frist, in der er den Schein haben muss.
Am Besten wäre ein neuer Trainer mit Nessos als Co., der dann aber in Ruhe den A Schein machen kann.
Sollte Er aber bleiben, dann traue ich Ihm leider nicht zu eine neue Truppe zu formen, die die Saison in Ruhe bestreitet.
Man sollte Ihn dann aber trotzdem unterstützen.
Ich denke mir aber, das es auf der PK noch die Ein oder Andere Überraschung gibt.
 
Oben